Modern Warfare 2: Crysis 2-Autor kreidet an...
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- PabloCHILE
- Persönliche Nachricht:
wenn man schon vergleicht dann auch mit BC2 (BC2,MW2,Crysis1) im SP ist MW2 ganz klar vorne den von der Action umsetzung her und Inszenierung/Presentation ist MW2 eindeutiger gewinner hat mir sehr viel spaß gemacht wenn man aber den MP meint :wink: eindeutig BC2,Crysis1 im SP hat auch sehr viel spaß gemacht,schlägt aber keines der beiden anderen im SP und im MP nicht (im MP schlecht > sehr schlecht > grottenschlecht) und bei Crysis1 und Warhead kommt noch hinzu das wer keine starke Maschiene hat/hatte konnte die volle Grafikpracht garnicht erst genießen :wink:
-
WizKid77
- Persönliche Nachricht:
Re: Also...eigentlich
Das hört sich doch gut an.LoganX hat geschrieben:Ich traue eigentlich Richard Morgan richtig was zu. Ich meine, 2 Bücher von ihm habe ich gelesen: "Das Unsterblichkeitsprogramm" und "Profit" und musst sagen...sie sind beide sehr spannend... nicht gewöhnlich.. und sie enden auch nicht wirklich mit einem "Happy End". Also das gibt es bei ihm wohl nicht wirklich... Er hat auch keine Probleme damit, innere Konflikte zwischen Personen darzustellen.
Gut das Crytek sich die Kritik zu Teil 1 zu Herzen genommen hat.
Ich finde generell, daß die Entwickler zu wenig auf eine gute Story achten, dabei ist gerade die Story der Motiviationsfaktor weiterzuspielen.
Allein deswegen war ja ua Heavy Rain so erfolgreich.
- str.scrm
- Persönliche Nachricht:
Tja viel sagen ohne bisher was besseres abgeliefert zu haben kann jeder.
Nach den Trailern sieht es für mich nur optisch klasse aus, spielerisch sah es eigentlich nur so 0815-mäßig aus, aber ich lass mich gerne überraschen, den 1. Teil hab ich bis heute noch nicht gespielt, also find ich´s toll dass es auch auf Konsolen kommt, da ich Shooter auf´m PC einfach nicht spielen "kann", nervt schon bei Stalker.
Dennoch ... mir hat die Story von MW2 super gefallen, hat einen riesen Spaß gemacht und war mega actionreich, auch wenn noch ein paar Fragen offen bleiben fand ich sie sehr schlüssig, wenn auch für solch eine komplexe Story zu kurz. Ich hoffe MW3 bringt dann alles ORDENTLICH zu Ende und IW / Activision lässt es nicht von einem anderen Team vollenden, das wäre grauenvoll.
Nach den Trailern sieht es für mich nur optisch klasse aus, spielerisch sah es eigentlich nur so 0815-mäßig aus, aber ich lass mich gerne überraschen, den 1. Teil hab ich bis heute noch nicht gespielt, also find ich´s toll dass es auch auf Konsolen kommt, da ich Shooter auf´m PC einfach nicht spielen "kann", nervt schon bei Stalker.
Dennoch ... mir hat die Story von MW2 super gefallen, hat einen riesen Spaß gemacht und war mega actionreich, auch wenn noch ein paar Fragen offen bleiben fand ich sie sehr schlüssig, wenn auch für solch eine komplexe Story zu kurz. Ich hoffe MW3 bringt dann alles ORDENTLICH zu Ende und IW / Activision lässt es nicht von einem anderen Team vollenden, das wäre grauenvoll.
- Inzide
- Persönliche Nachricht:
Irgendwie bezweifel ich das du nicht mal kurz den abzug gedrückt hättest!I Are Dunecat hat geschrieben:iNaD hat geschrieben:Ja die Story (vor allem die sinnlose Mission mit den Russen am Flughafen, bei der man in der englischen Fassung auch Zivilisten töten kann) ist wirklich schwach und ich weiß nicht worum es eigentlich nun geht,
wie du gesagt hast DU hast überhaupt kein plan um was es geht . . . also ist es nur für DICH eine sinnlose mission . . .
wer es kapiert hat der weiss das das sogar eine "schlüsselmission" ist . . .
wie sieht das bitte aus wenn die fehlen würde . . .
klar man hätte auch einfach schreiben können das und das ist passiert, deswegen müssen wir das und das machen...
dann kan man aber gleich alles niederschreiben und kann zu einen buch greifen . . .
ich fand diese flughafen mission einfach gelungen . . . und wenn ich hätte schießen können (konnte ich aber nicht da deutsche version) hätte ch trotzdem nicht wollen . . . weil ich die action genossen habe, die kam einfach genial rüber . . .
und fang mir nicht wieder mit irgendwelchen moralscheiß an, es ist verf!ckt nochmal nur ein spiel . . . und das ein verdammt gutes. . . und diese mission als sinnlos zu bezeichnen ist dumm . . . aber halt verzeihbar, wenn man halt keine ahnung hat . . . was auch verzeihbar ist, da es wirklich manchmal verwirrend ist, vorallem wegen den ständigen chara wechsel . . .
was den MP angeht, den habe ich nichtmal ausprobiert . . . ganz einfach 1. kein bock mit kleinen kiddies zu spielen 2. liegen mir KriegsMPs sowieso nicht
Mich würde mal interessieren was alle sagen würden wenn es garkeinen "skandal" um diese Mission gegeben hätt und sie einfach da gewesen wär wovon man nichts gewusst hätte.
Naja...mir hat die"story" in Crysis 1 nich so wirklich zugesagt...viel zu bieten hatte die jez auch nicht. da ist es irgendwie leicht den mund jetzt voll zu nehmen.
Ich bin mal gespannt was da kommt, aber durch das szenario denke ich schon das es unterhaltsamer wird.
-
joker0222
- Persönliche Nachricht:
Seh ich anders. Ohne eine entsprechende Handlung ist für mich ein Spiel langweilig und völlig uninteressant. Daher kann ich auch MP-Spielen nicht das geringste abgewinnen.4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Die sollen sich nicht auf die Handlung, sondern auf das Spiel konzentrieren. Crysis war im SP jedem CoD nicht so deutlich überlegen, weil es eine bessere Handlung hatte, sondern weil es spielerisch so viel besser war. Handlungen in Spielen werden eh überschätzt und sollten sich darauf beschränken, dem Spieler zu erklären, was er gerade warum tut, ohne dabei zu nerven. .
Vor allem sollte die Handlung in sich stimmig sein und die eigene Story nachvollziehbar und logisch erzählen.
Von daher hatte MW2 sehr starke Defizite.
-
psyemi
- Persönliche Nachricht:
lässt wieder den crysis fan raushängen.. klar man hatte bei crysis mehr möglichkeiten. spielerisch und von der atmosphäre hat mir mw1 viel mehr spaß gemacht als crysis.4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Die sollen sich nicht auf die Handlung, sondern auf das Spiel konzentrieren. Crysis war im SP jedem CoD nicht so deutlich überlegen, weil es eine bessere Handlung hatte, sondern weil es spielerisch so viel besser war. Handlungen in Spielen werden eh überschätzt und sollten sich darauf beschränken, dem Spieler zu erklären, was er gerade warum tut, ohne dabei zu nerven. Wenn ich Handlung will, gehe ich für 8 Euro ins Kino oder kaufe mir für 10 Euro ein Buch und gebe nicht 45+ für ein Spiel aus, dessen Handlung sowieso nicht das Niveau von Filmen und Büchern erreicht. Wenn ein Spiel mal inhaltlich so viel bietet wie eine durchschnittliche US-Serie, ist das schon enorm viel und außer Bioware liefert das eh keiner sicher ab und ich wette schon jetzt, dass auch Crysis 2 storytechnisch nicht besonders toll sein wird, was mir aber zum Glück egal ist.
klar kannst sagen ist nur blödes moorhuhn schiessen.. aber lieber moorhuhn als langweile
ab der schwebeszene bei crysis war es eh nurnoch unterirdisch.
- Provo
- Persönliche Nachricht:
Das Gelaber von dem Typen ist doch das übliche Rumgepose und Rumgebitche um den eigenen Release zu pushen.
Natürlich hat MW2 ne total überzogene, unglaubwürdige Story, aber das Spiel präsentiert diese Story meisterhaft.
Halt wie ein Michael Bay Film, überall Explosionen und Zeitlupeneffekte und sowat.
Das Spiel hatte aber auch nie den Anspruch ne Romanversoftung zu sein bei dem man noch Tage später über die Story philosophiert.
Deswegen verstehe ich auch die ganzen kleinen Anti-MW2 Basher nicht die sich hier mit ihrer Antihaltung profilieren müssen.
MW2 wollte nie ein Metal Gear Solid sein (wobei auch bei MGS die Story manchmal arg ins WTFhaftige geht, aber genau das erwarte ich doch auch von dem Spiel) oder ein Silent Hill.
Half Life 1, Medal of Honor oder die vorherigen CoD Teile haben ja auch ne totaaaaal relevante Story ... Man dat sind Shooter, sicher gibts da auchmal Ausnahmen mit ner Hammerstory, aber die sind wirklich selten.
Sich da jetzt so an MW2 hochzuziehen weils halt jetzt grade der erfolgreichste Shooter ist finde ich sehr arm.
Achja die Flughafenszene finde ich sehr gut inszeniert und sie hat für mich auch funktioniert. Das ganze wirkt nicht überzeichnet Comichaft.
Man kann in der englischen Version "unmoralisch" handeln, muss es aber nicht.
Ich habe es nicht getan.
Natürlich hat MW2 ne total überzogene, unglaubwürdige Story, aber das Spiel präsentiert diese Story meisterhaft.
Halt wie ein Michael Bay Film, überall Explosionen und Zeitlupeneffekte und sowat.
Das Spiel hatte aber auch nie den Anspruch ne Romanversoftung zu sein bei dem man noch Tage später über die Story philosophiert.
Deswegen verstehe ich auch die ganzen kleinen Anti-MW2 Basher nicht die sich hier mit ihrer Antihaltung profilieren müssen.
MW2 wollte nie ein Metal Gear Solid sein (wobei auch bei MGS die Story manchmal arg ins WTFhaftige geht, aber genau das erwarte ich doch auch von dem Spiel) oder ein Silent Hill.
Half Life 1, Medal of Honor oder die vorherigen CoD Teile haben ja auch ne totaaaaal relevante Story ... Man dat sind Shooter, sicher gibts da auchmal Ausnahmen mit ner Hammerstory, aber die sind wirklich selten.
Sich da jetzt so an MW2 hochzuziehen weils halt jetzt grade der erfolgreichste Shooter ist finde ich sehr arm.
Achja die Flughafenszene finde ich sehr gut inszeniert und sie hat für mich auch funktioniert. Das ganze wirkt nicht überzeichnet Comichaft.
Man kann in der englischen Version "unmoralisch" handeln, muss es aber nicht.
Ich habe es nicht getan.
-
Bjud
- Persönliche Nachricht:
Also ich hätts anders ausgedrückt. Aber ich seh das ähnlich. Das ist 100% nur ein PR-Gag, denn, mal ehrlich, glaubt ihr der Autor hat MW2 jemals gespielt? Das ist ne Vermakrtungsmasche und sie funktioniert anscheinend sehr gut.Provo hat geschrieben:Das Gelaber von dem Typen ist doch das übliche Rumgepose und Rumgebitche um den eigenen Release zu pushen.
Nichtsdestotrotz muss ich sagen, dass ich es schade finde, dass man als Shooterspieler so anspruchslos ist. Ich meine, ich hab das Spiel gespielt, fands auch echt unterhaltsam, aber ich denke keiner wird mit mir streiten, wenn ich sage da war deutlich mehr drinn.
Meiner Meinung nach liegt das an einer starken Multiplayer Orientierung. BC2,Crysis:Warhead,MW1/2 alle hatten den Anspruch große MP Titel zu werden. Darunter musste der Singleplayer leiden. Nicht nur in Qualität, sondern auch in Masse (4-5 Std. Spielzeit). Das mag für manchen ausreichen. Aber ich sehne mich schon nach Titeln, wie MAx Panye beispielsweise. Lange Spielzeit, coole Story. Auch dort wurde die Geschichte hauptsächlich in Bildern erzählt. Aber wie! Ich bin daher der Meinung auch Call of Duty kann es schaffen mal ein großartiges Storywerk zu werdenn. Aber so lang die Leute es auch mit dünner Story kaufen, geb ich den Auftrag lieber an Karl umme Ecke, als an einen Bestsellerautor. Dat ist billiger...
-
Venator_86
- Persönliche Nachricht:
MW2 ist einfach nur ein Musterbeispiel dafür zu was Games inzwischen verkommen sind. Maximale Oberflächlichkeit und innen hohl. Der durchschnittliche Spieler ist zu faul zum denken und wird daher sowieso nur sehen was an der Oberfläche liegt.
Intensives Marketing inklusive perversem Skandal runden die Sache ab damit sich das besser verkauft als Brot. Anspruchsvolle gamer gucken in die (leere) Röhre und die verabscheuungswürdigen Publisher, bzw. die Leuten an der Spitze baden in Geldscheinen während die Developer sich fügen müssen um zu überleben.
Sobald man irgendeiner Form der Unterhaltung den Postfix "Industrie" anhängen kann, wie Film-Industrie, Musik-Industrie oder eben Spiele-Industrie, verschwindet fast jede Tiefsinnigkeit in einem schwarzen Loch und das Volk entwickelt sich ein weiteres Stück zurrück.
Intensives Marketing inklusive perversem Skandal runden die Sache ab damit sich das besser verkauft als Brot. Anspruchsvolle gamer gucken in die (leere) Röhre und die verabscheuungswürdigen Publisher, bzw. die Leuten an der Spitze baden in Geldscheinen während die Developer sich fügen müssen um zu überleben.
Sobald man irgendeiner Form der Unterhaltung den Postfix "Industrie" anhängen kann, wie Film-Industrie, Musik-Industrie oder eben Spiele-Industrie, verschwindet fast jede Tiefsinnigkeit in einem schwarzen Loch und das Volk entwickelt sich ein weiteres Stück zurrück.
-
TwentynBpx
- Persönliche Nachricht:
- ApplePie
- Persönliche Nachricht:
naja
also ich hab mir mw2 nicht wegen der story gekauft
sondern nur wegen zocken
was ich als einzigstes daran schade finde is dass die früheren teile (1 und 2)
find ich auch storymäßig was hergemacht haben und einem richtig das gefühl gegeben haben im krieg grad nich gegen eine übermacht episch anzukämpfen
ich mein ich hab den reichstag gestürmt und 5 min oder warens gar 10 gegen anstürmende truppen gekämpft
in mw2 wir des eigentlich mehr auf den arm genommen als schön weitergeführt da wollen sie in jeder 2ten szene dass man sich dent " oh der krieg is so hart aber ich bin noch härter und überleb grad noch "
so
um nicht zusehr vom thema abzuweichen
ich hoff das crysis 2 acuh ne tolle story bekommt und auch auf da xbox gut aussieht weil mein pc packt des sowieso ned
danke fürs zuhörn
also ich hab mir mw2 nicht wegen der story gekauft
sondern nur wegen zocken
was ich als einzigstes daran schade finde is dass die früheren teile (1 und 2)
find ich auch storymäßig was hergemacht haben und einem richtig das gefühl gegeben haben im krieg grad nich gegen eine übermacht episch anzukämpfen
in mw2 wir des eigentlich mehr auf den arm genommen als schön weitergeführt da wollen sie in jeder 2ten szene dass man sich dent " oh der krieg is so hart aber ich bin noch härter und überleb grad noch "
so
um nicht zusehr vom thema abzuweichen
ich hoff das crysis 2 acuh ne tolle story bekommt und auch auf da xbox gut aussieht weil mein pc packt des sowieso ned
danke fürs zuhörn
-
johndoe755007
- Persönliche Nachricht: