Ash2X hat geschrieben:PallaZ hat geschrieben:Ash2X hat geschrieben:Hey,vielleicht Entwickelt Miyamoto auch mal etwas neues...in den Zeiten seit dem NES hat er nichts getan ausser sich selbst zu kopieren und den Leuten als Innovation zu verkaufen :wink:
also sind mario 64, und ocarina of time kopien seiner vorgänger?
ich stimme wulgaru des weiteren zu
es mag sein, dass er im letzten, vorletzten jahr nicht gerade das rad neu erfunden hat, aber seine kreativität und genialität hat er wohl mehr als einmal bewiesen!
ok,Mario 64 geb ich ihn noch,aber Zelda 64 war nunmal das gleiche Spiel...in 3D,die Nachfolger auch nur Kopien davon mit ausnahme von WW welches zumindest anders aussah.Alles hat der Herr als Innovativ verkauft.
Da war aber nichts kreatives dran.
Ich bitte zu unterscheiden : Ich sage nicht das die Spiele schlecht waren,nur nichts kreatives.Auch weiterentwicklungen sind absolute Mangelware.
Also innovativ sind seine älteren Spieleserien vielleicht heute wirklich nicht mehr aber die Art und Weise wie sie weiterentwickelt werden strotzt nur so vor Kreativität in meinen Augen.
Bloße Kopien ihrer Vorgänger sind Spiele wie FIFA XY oder Gran Turismo 5.
Selbst vergleichbare Serien wie Tomb Raider lassen mit jeder weiteren Fortsetzung schmerzlich irgendwelche neuen Ideen vermissen. Deswegen hat sich das Franchise auch ausgenutzt.
Das gleiche passiert gerade bei COD.
Bei Zelda und Mario, so ähnlich sich alle Ausgaben im Kern sind, hat Miyamoto es sehr wohl verstanden immer wieder einen Spielspass auf sehr hohem Niveau zu entfachen. Hier zu meinen, das habe nichts mit Kreativität zu tun, kann ich nicht nachvollziehen.
Link mit dem Stylus am DS zu steuern und für Rätsel ins Mikro blasen oder den DS zuklappen zu müssen, haben mich als schon sehr lange Videospielinteressierten doch wieder überrascht und es fühlte sich unglaublich unverbraucht an.
Mario Galaxy war trotz der ähnlichen Steuerung zu Mario 64 einfach der Wahnsinn an kreativem Leveldesign.
Twilight Princess wäre aber wohl ohne die Bewegungssteuerung (so wie am Gamecube) wirklich nur ein gutes Grafik-Update von Ocarina gewesen.
Aber nochmal: Beinahe 30 Jahre alte Spieleserien immer noch auf hohem Niveau am Leben zu erhalten braucht sehr viel Kreativität. Das geht nicht ohne.