Alan hat geschrieben:Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich Geschmäcker seien können :wink:
Das Gesamtpaket von ToV find ich weit besser als jedes andere Spiel dieser Generation. Auch wenn Lost Odyssey sehr gut ist, hats für mich doch ein paar starke Schwächen. Eigentlich macht es nur die Präsentation besser. Alles andere kann man nicht direkt vergleichen.
Das würde ich so nicht sagen. Bei LO hat man die mit Abstand interessantere Story und Charaktäre, ein deutlich ausgeklügeltes Kampfsystem und besseres Gameplay.
Das spielgelt jetzt aber nicht meine persönlichen Vorlieben wieder, sondern eine rein objektive Betrachtung. ToV ist sicherlich ein gutes RPG und sicherlich spielerisch mehr Fun als FFXIII, aber dennoch gibt es bessere Kost.
Alan hat geschrieben:Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich Geschmäcker seien können :wink:
Das Gesamtpaket von ToV find ich weit besser als jedes andere Spiel dieser Generation. Auch wenn Lost Odyssey sehr gut ist, hats für mich doch ein paar starke Schwächen. Eigentlich macht es nur die Präsentation besser. Alles andere kann man nicht direkt vergleichen.
Das würde ich so nicht sagen. Bei LO hat man die mit Abstand interessantere Story und Charaktäre, ein deutlich ausgeklügeltes Kampfsystem und besseres Gameplay.
Das spielgelt jetzt aber nicht meine persönlichen Vorlieben wieder, sondern eine rein objektive Betrachtung. ToV ist sicherlich ein gutes RPG und sicherlich spielerisch mehr Fun als FFXIII, aber dennoch gibt es bessere Kost.
Das ist nicht Objektiv, sondern reinste Subjektivität. Alles was du grade aufgezählt hast, finde ich bei ToV besser. Vor allem die Charaktere sind die besten, die man in einem Rpg dieser Gen finden kann. Aber wie gesagt:
Was soll denn an der reinen Betrachtung der Zusamensetzung bitte subjektiv sein?
Die Charaktäre sind nett, aber das wars dann auch schon. Da habe ich in anderen Tales-Spielen besseres erlebt. Auch viele andere RPGs geben die Glaubhaftigkeit besser wieder. Deine Meinung dazu hat dann eher was mit Sympathie zu tun, was wiederum subjektiv wäre. Das Tales-Team produziert die Spiele immer nach ziemlich dem selben Schema, was mal mehr und mal weniger gut gelingt. Wenn du TotA spielst, dann merkst du den Unterschied zwischen einem wirklich bis ins Deteil gelungenen Charakterkonzept. ToV reihe ich eher in Richtung "Tales of Legendia" ein. Halt nett, aber dennoch nur guter Durchschnitt. Hinzu kommt noch, das gerade solche Spiele durch die englische Sprachausgabe etwas von ihrem Flair verlieren und vor allem ist man es von namco gewohnt, das ein beträchtlicher Teil der japanischen VA leider erst garnicht übersetzt wird. Das war vor allem bei ToL ein großes Problem, da dort locker 40% der Sprachausgabe fehlte.
Spiele wie zB LO haben mehr Tiefgang in der Story und das verghilft den Charaktären zu mehr Substanz, was sich auf das gesammte Spiel umsetzt. Dort ist alles klar durchdachter und bietet keinen Chance sich in der Story zu verlieren. Das klappt bei Vesperie nicht so gut.
Nebenbei gesagt habe ich die japanische Version gespielt und außerdem besitze ich auch die US Premium (noch versiehelt), welche zu meinem Erstaunen auf amazon.com für fast 300$ gehandelt wird. Insofern müsste ich als eingefleichter Tales-Fan der ersten Stunde bei subjektiver Betrachtung deine Meinung teilen. Aber das wäre aus meiner Sicht nicht ein realistischer Standpunkt.
Mass Effect 1+2
Gears of War 1+2
Halo 3 (hauptsächlich wegen Online Gameplay)
Dead Rising
FlatOut: Ultimate Carnage (halte ich für unterbewertet, selbst wenns nur ein "Remake" ist)
Bioshock
Ich würde übrigens Viking - Battle for Asgard zu einen der besseren Xbox Titeln zählen. Das Spiel ist unglaublich unterschätzt und kann sich locker mit Dantes Inferno und Konsorten messen!
Absoluter Geheimtipp!
Batman Arkham Asylum aus dem einfachen Grund, dass mich das Spiel mit gerissen hat. Und außerdem fiebert man richtig auf die Joker Stimme, sowie Joker szenen hin, weil die unbezahlbar sind xD
Gears of War 1, genial. Der zweite Teil ist auch nennenswert, aber ich fand das Ende etwas ernüchternd.
und Prototype. Sagt über das spiel was ihr wollt, mir hats Spaß gemacht und die Geschichte rund um Alex Mercer war auch genial beschrieben und die inneren Monologe von ihm oder die Gespräche mit seinen Kontakt waren auch immer zum rechten Zeitpunkt. Bessere Endbosse hätte ich mir aber ehrlich gewünscht