Was soll ich mir kaufen?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

xunbreakablex77
Persönliche Nachricht:

Was soll ich mir kaufen?

Beitrag von xunbreakablex77 »

Hallo,

ich wollte mir ein Spiel zulegen, aber kann mich nicht entscheiden.

- God of War 3
- Heavy Rain
- Bad Company 2

Wie siehts denn mit dem Wiederspielwert be HR aus? Lohnt es sich überhaupt das Spiel zu kaufen, wenn man schon weiß wer der Killer ist?

Und lohnt sich BC2, wenn man eher so der Rambo ist, anstatt der Teamplayer. Hab auch kein Headset,usw.
Suinized
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suinized »

Hm schwer, da es im Prinzip drei völlig unterschiedliche Spiele sind. Wenn du auf Multiplayer aus bist, solltest du definitiv zu BFBC 2 greifen und die anderen beiden mal holen, wenn sie günstiger sind.

Der Wiederspielwert bei Heavy Rain ist in meinen Augen eher gering, zumindest geringer als bei God of War III. Ich konnte mich jedenfalls nicht durchringen HR ein zweites mal durchzuspielen. Wenn du den Killer schon kennst machts noch weniger Sinn.

Also solltest halt überlegen, ob dir langer Multiplayerspass, also BFBC 2 mehr zusagt als Kratos' geniales, aber eher kurzes (ca. 8-10h) Abenteuer.

Ich würde wohl zu GoW III greifen, da mich nichts am Multi von BF reizt. ;P
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

GoW3. Begründet hast du es ja schon selbst. Den Killer bei HR zu kennen ist essig und kein Teamplayer zu sein / Headset zu haben bei BF:BC2 im Multi auch unpraktisch. Vielleicht zum günstigeren CoD:MW2 (Rambo/Casual Shooter schlecht hin) greifen und HR mal in paar Monaten für 10-20€ nachholen.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Kommt drauf an welches Genre du bevorzugst. Action Games "Hack n Slay" Anhänger, dürften aufgrund des genialen Kampfsystems und der brillanten Grafik auch beim zweiten oder dritten mal God of War 3 spielen Spaß haben. BFBC2 ist ein gewöhnlicher Shooter, die Kampagne ist - wie in jedem Shooter - bestenfalls Zweckmäßig. Und der Multiplayer ist nur dann gut, wenn du mit den richtigen Leuten zockst, sprich keine Kiddies, Lagswitcher, Glitcher, Camper oder sonstiges...Und glaub mir, richtige Leute zu finden kann sich als sehr schwer herausstellen. Und Heavy Rain...Wie Suinized schon sagte, ist bei einem Rätsel Adventure der Biss weg sobald du weißt wer der Killer ist. Da nützen auch die dutzenden Endings nichts - Unterm Strich, weißt du trotzdem wer es ist.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Joa, subjektiv würde ich ja zu keinem raten, mag sie alle nicht. Ist aber mein persönlicher Geschmack....

Wenn man allerdings objektiv denkt, würde ich dir zu Bad Company 2 raten. Ich glaube, da hast du am längsten Spaß drann, wegen dem Multiplayer - Langzeitmotivation und so...
Heavy Rain hat man ja ca. nach 8-12 Stunden durch, das ist dann eher so ein Fall: Übers Wochenende aus der Videothek leihen, durchspielen, abgeben.
Das gleiche gilt auch mehr oder weniger für God of War 3.
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

gedulde dich bis ende april und hol dir die gow trilogy für 89€ mit allen drei teilen.

bad company 2 ist halt langzeit spaß aber meiner meinung nach nicht fesselnd.

god of war 3 spielst du im titan modus beim ersten anlauf nicht unter 15h durch. ich hab als god of war veteran und profi satte 17h gebraucht wovon natürlich auch einiges frust ist^^
Daredevil81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Daredevil81 »

Mhh...meiner Meinung nach solltest du dir auf jeden Fall Bad Company 2 holen...und gleich ein Headset dazu (Von Logitech zum Beispiel gibt es recht gute und günstige Headsets). Hatte es Freunden von mir auch vorgeschlagen, weil die nicht wussten, was als nächstes im Regal landen soll. Sind echt begeistert von BC2 und bereuen es kein Stück...hehe...kommen davon nur schwer wieder von los. Die Einzelspieler-Kampagne ist mäßig...aber der Rest (Mehrspieler) ist echt Sahne.

Mit Heavy Rain ist es so'ne Sache...ein Kumpel hat(te) es...ein-oder zweimal durchgezockt...und dann weg damit. Es ist spannend...zuerst.

Bei God of War 3 kann ich dir nicht helfen...scheint'n super Game zu sein...aber nicht mein Genre.
PlaYa237
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlaYa237 »

Nimm Bad Company 2. Das bietet die längste Unterhaltung und ob du ein Headset hast ist ziemlich egal ;)
Zuletzt geändert von PlaYa237 am 12.04.2010 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
xunbreakablex77
Persönliche Nachricht:

Okay danke für die antworten. Hab mich für BC2 entschieden...Mal schauen, ob das Game was taugt ohne Headset
PlaYa237
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlaYa237 »

xunbreakablex77 hat geschrieben:Okay danke für die antworten. Hab mich für BC2 entschieden...Mal schauen, ob das Game was taugt ohne Headset
Dort spielen mindestens 85% ohne Headset, du wirst also kein Problem haben ;)
xunbreakablex77
Persönliche Nachricht:

Okay, alles klar ;)
Hab nur befürchtet, dass das Game kein Spaß macht, wenn man nicht im Team mit Headset spielt, da BC2 ja mehr auf Taktik,usw. ausgelegt ist im Gegensatz zu MW2
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe452118 »

Grad Yakuza 3 durchgespielt. Deshalb aus aktuellem Anlass: Yakuza 3.

Aber in Bezug auf deine Auswahl: Heavy Rain / GOW3. Wobei wie schon gesagt wurde... der Wiederspielwert bei Heavy Rain ist eher marginal.
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

God of war 3 - Hacknslay in spielerischer und grafischer Perfektion, was willst du mehr?
Heavy Rain - Falls du auf das Genre Hacknslay nicht stehst ;) ...
Fr34ky-4!m!ng
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fr34ky-4!m!ng »

warte auf GOTY RED DEAD REDEMPTION !!!
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Red Dead ist für mich atm nur ein Hype Game. Ist von den Machern von GTA, also MUSS es gut sein. Erstmal Tests abwarten.