Nicht schön, ich weiß, aber nötig, weil es einfach zu viele verschiedene Aspekte in der Diskussion gibt.KugelKaskade hat geschrieben:Heilige Sch****! Was ist hier denn für ein Quote-War im Gange?!
Der 4Players-Kirchenthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe921088
- Persönliche Nachricht:
- KugelKaskade
- Persönliche Nachricht:
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Ach ja...I Are Dunecat hat geschrieben:gerade gefunden . . . Religion War: o.OO.o
Die ewige Behauptung das Kriege durch Religionen ausgelöst werden.
Tatsache ist:
Die größten und verlustreichsten Kriege des letzten jahrhudnerts wurden nicht durch Religionen verursacht, sondern durch simple weltliche Gelüste/Gedanken.
Warte und das Jahrhundertt davor auch.
Und davor auch....
- God Of Flame
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe921088
- Persönliche Nachricht:
- KugelKaskade
- Persönliche Nachricht:
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Hej warteGod Of Flame hat geschrieben:Und die Kreuzzüge,und die Hexenverbrenungen sind nur am rande von der Kirche was?
Sehen wir uns mal an wann die statt gefunden haben:
1100-1300
Wow...
Der letzte vor mehr als 700 Jahren...
Ich könnte jetzt die Kriege aufzählen die während diesem Zeitraum stattfanden und KEINEN religiösen Hintergrund haben aber dann wäre ich morgen noch nicht fertig.
Außerdem wieso wird die Kirche hier so oft und meistens doch recht auf niedrigen Niveau attackiert.
Wo bleiben die verbalen Schlammschlachten beim Islam oder bei Hinduismus?
- Sarrus MacMannus
- Persönliche Nachricht:
- God Of Flame
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Beide haben mir nix getan,auch wenn ich dem Islam auch eher kritisch geneigt bin. Wobei die sich beide nich so viel geleistet haben wie die Kirsche.Raksoris hat geschrieben:Hej warteGod Of Flame hat geschrieben:Und die Kreuzzüge,und die Hexenverbrenungen sind nur am rande von der Kirche was?
1100-1300
Wow...
Ich könnte jetzt die Kriege aufzählen die während diesem Zeitraum stattfanden und KEINEN religiösen Hintergrund haben aber dann wäre ich morgen noch nicht fertig.
Außerdem wieso wird die Kirche hier so oft und meistens doch recht auf niedrigen Niveau attackiert.
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Nun da wäre ich mir nicht so sicher.God Of Flame hat geschrieben:Beide haben mir nix getan,auch wenn ich dem Islam auch eher kritisch geneigt bin. Wobei die sich beide nich so viel geleistet haben wie die Kirsche.Raksoris hat geschrieben:Hej warteGod Of Flame hat geschrieben:Und die Kreuzzüge,und die Hexenverbrenungen sind nur am rande von der Kirche was?
1100-1300
Wow...
Auch wenn die Kirche dir auch nichts getan hat, auch wenn die Kirche allgemein heute keinem was getan hat.
Zum Islam könnte man genauso viele Leichen aus dem Keller holen aber na ja.
Bei mir festigt sich sowieso immer mehr der Eindruck:
Kirche kritisieren = Muss man heutzutage als freier Geist
Islam kritisieren = Nazi?
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
- God Of Flame
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Die Usk?God Of Flame hat geschrieben:Doch die Kirche tut mir was ,sie sind bei der Usk,Reli Unterricht,Kirchensteuer(im Moment noch nicht abe wird sie versuchen) etc
der Islam hat mir prsönlich noch nichts getan, auch wenn ich da vieles kritisiere.
Träger der USK ist seit dem 31. Mai 2008 die Freiwillige Selbstkontrolle Unterhaltungssoftware GmbH in Berlin. Geschäftsführer ist Felix Falk. Als Gesellschafter der GmbH fungieren der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware e.V. (BIU) und der Bundesverband der Entwickler von Computerspielen G.A.M.E. e.V..
Ist nicht von der Kirche.
Reliunterricht kannst du auch Ethik wählen oder irre ich mich da?
Kirchensteuer dann tritt aus der Kirche aus lol.
Ich glaube der Hauptgrund der Kirchenaustritte ist, dass die leute keine Lust haben dafür Geld zu bezahlen aber na ja net mein Problem .
Wie du siehst kannst du alle doch schwerwiegenden Einmischungen der Kirche leicht den Riegel vorschieben
Der Islam hat dir nichts getan?
Deiner Logik nach sind sie schuld am
Überwachungsstaat ( nicht mein Wortlaut)
an den bald eingesetzten Nacktscannern
an allen Anschlägen und mit denen verbunden Nebenwirkungen
- God Of Flame
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sollen sie mich doch als eine Gruppe Pixel sehen,und an den Anschlägen sind Islamisten Schuld. Das ist als würdest du sagen die Kirche is an anschlägen in Irland schuld oder denen der Roten Armee Fraktion(waren ja größtenteils getauft).
@Ethik sache,habe ich zwar aber auswählen kann man normalerweise nicht.
@Ethik sache,habe ich zwar aber auswählen kann man normalerweise nicht.