ESL: Politische Talkshow vor NRW-Wahl
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
ESL: Politische Talkshow vor NRW-Wahl
Die Electronic Sports League (ESL) veranstaltet am kommenden Montag (12. April) ab 19 Uhr erstmals eine politische "Fernseh-Talkshow". Im Vorfeld der NRW-Landtagswahlen stehen für die Teilnehmer aus den Parteien bestimmte Themen auf dem Programm, die (jugendlichen) Computerspielern auf dem Herzen liegen. Vertreter von CDU, SPD, Grünen, FDP und Piratenpartei diskutieren über Sinn und Unsinn de...
Hier geht es zur News ESL: Politische Talkshow vor NRW-Wahl
Hier geht es zur News ESL: Politische Talkshow vor NRW-Wahl
- IceW
- Persönliche Nachricht:
ESL TV Politik
Ja sicha! Alle die da hingehen von denen sind auch ganz zufällig pro Gaming und trotzdem werden beim nächsten Amoklauf 90% der Parteien gleich den bösen Finger auf die Viedeospiele richten und sagen: "Böse, böse, böse muss weg!"
Was zu eine heuchelei.
Was zu eine heuchelei.
-
johndoe853343
- Persönliche Nachricht:
Überfällig
Wurde auch mal Zeit, dass über dieses Thema mit den Leuten diskutiert wird die das direkt betrifft. Wenn es im Fussball zu Randalen kommt, dann wird doch auch direkt mit den Vertretern der Fans diskutiert.
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
Re: ESL TV Politik
/signPetrov09 hat geschrieben:Ja sicha! Alle die da hingehen von denen sind auch ganz zufällig pro Gaming und trotzdem werden beim nächsten Amoklauf 90% der Parteien gleich den bösen Finger auf die Viedeospiele richten und sagen: "Böse, böse, böse muss weg!"
Was zu eine heuchelei.
- MiSee
- Persönliche Nachricht:
- Mindflare
- Persönliche Nachricht:
Das denke ich auch.MiSee hat geschrieben:Das klingt wahrlich mehr nach Kuschel-, denn nach Diskussionsrunde... Es ist meiner Ansicht nach nicht besonders klug zu einem hochemotionalen und stark umstrittenen Thema Leute einzuladen, die alle die gleiche Meinung zu haben scheinen. Das wird wohl ordentlich an der Problematik vorbei rauschen.
Unter umständen ist es aber auch einfach wichtig, dass die Gamer mal sehen, dass nicht "die Politiker" gegen Spiele sind. Die ganzen Alteingesessenen kennen natürlich keine Videospiele und haben ihre Vorurteile. Das ganze wird dann von den Medien auch regelmäßig noch schön gepusht.
Das erzeut natürlich auch Vorurteile gegenüber der Politik, wie man in den obigen Posts auch gut sehen kann.
Probleme wird die Runde sicherlich nicht lösen können. Aber der Dialog beider Seiten ist trotzdem ein erster Schritt, den man nicht unterschätzen sollte.
EDIT: @boesor
Bei den restlichen Themen wird einem doch in der Schule gesagt, was man gutzufinden hat! *g*
- Mindflare
- Persönliche Nachricht:
Naja, im nachhinein ist mir das zumindest für meine Schule doch schon aufgefallen. Da wurde näturlich nie gesagt, man solle XY wählen. Aber es gab doch viele Themen, wo eine einzige Meinung als die Richtige präsentiert wurde, über die man aber eigentlich streiten kann. Das summierte sich dann aus vielen kleineren Teilen zu einem entsprechenden "Parteiprogramm"Boesor hat geschrieben:das wäre mir neu.Mindflare hat geschrieben:
Bei den restlichen Themen wird einem doch in der Schule gesagt, was man gutzufinden hat! *g*
- artmanphil
- Persönliche Nachricht:
esl talk
Zweischneidiges Schwert: Wenn die ESL nicht für eine starke Stimme auf "Gamerseite" sorgt, reden die kampferprobten Politiker die Sperregegner in Grund und Boden.
Und wie ist das mit einer vernünftigen öffentlichen Übertragung?
Und wie ist das mit einer vernünftigen öffentlichen Übertragung?
-
Gerasim
- Persönliche Nachricht:
kein Gegenspieler?
Irgentwie sind da ja nur Fürsprecher,wo sind die gegenspieler die es alles verbieten wollen?
- Mindflare
- Persönliche Nachricht:
Was für eine Sperre denn jetzt schon wieder? Meinst du das "Killerspiele"-Verbot? Wird doch schon in der Ankündigung gesagt, dass auch die politischen Teilnehmer der Debatte dagegen sind.
@gerasim:
Die braucht man nicht. Überzeugen wirst du davon niemanden. Wichtiger ist doch erstmal, dass ein Dialog zwischen beiden Seiten angestoßen wird. Ergebnisse darf man da noch nicht erwarten.
@gerasim:
Die braucht man nicht. Überzeugen wirst du davon niemanden. Wichtiger ist doch erstmal, dass ein Dialog zwischen beiden Seiten angestoßen wird. Ergebnisse darf man da noch nicht erwarten.
- DerTypaufderCouch
- Persönliche Nachricht:
lol
Na das wird ja spannend. Die sind sich ja schon vorher anscheinend alle einig! 
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Echt? Wie lief das und welches parteiprogramm war es? Du bist aber nicht zufällig in der DDr zur Schule gegangen :wink:Mindflare hat geschrieben:Naja, im nachhinein ist mir das zumindest für meine Schule doch schon aufgefallen. Da wurde näturlich nie gesagt, man solle XY wählen. Aber es gab doch viele Themen, wo eine einzige Meinung als die Richtige präsentiert wurde, über die man aber eigentlich streiten kann. Das summierte sich dann aus vielen kleineren Teilen zu einem entsprechenden "Parteiprogramm"Boesor hat geschrieben:das wäre mir neu.Mindflare hat geschrieben:
-
johndoe853343
- Persönliche Nachricht: