welche blutgruppen habt ihr?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- acki at home
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das AB0-Blutgruppensystem wurde in den Jahren 1901 und 1902 von Landsteiner und seinen Schülern Decastello und Sturli entdeckt. Man unterscheidet dabei hauptsächlich vier Blutgruppen: 0, A, B und AB.
Menschen sind nach der Zusammensetzung ihrer Blutgruppenmerkmale sehr verschieden. Bei Bluttransfusionen müssen jedoch die wesentlichen Merkmale (Blutgruppen) übereinstimmen. Die Verteilung der AB0-Blutgruppen und ihre Häufigkeit in unserer Bevölkerung kann aus der Tabelle entnommen werden.
AB0-Blutgruppen
Das AB0-Blutgruppensystem wurde in den Jahren 1901 und 1902 von Landsteiner und seinen Schülern Decastello und Sturli entdeckt. Man unterscheidet dabei hauptsächlich vier Blutgruppen: 0, A, B und AB.
Menschen sind nach der Zusammensetzung ihrer Blutgruppenmerkmale sehr verschieden. Bei Bluttransfusionen müssen jedoch die wesentlichen Merkmale (Blutgruppen) übereinstimmen. Die Verteilung der AB0-Blutgruppen und ihre Häufigkeit in unserer Bevölkerung kann aus der Tabelle entnommen werden.
AB0-Blutgruppen
- Todesritter
- Persönliche Nachricht:
Re: welche blutgruppen habt ihr?
Welche Tabelle? oOackie..* hat geschrieben:welche blutgruppen habt ihr?
AB0-Blutgruppen
Topic: Keine Ahnung, der Arzt hat gesagt A-, kann sich aber noch anscheinend ändern...
- The Flower Maiden
- Persönliche Nachricht:
- Todesritter
- Persönliche Nachricht:
nungut, ändern ist vielleicht das falsche Wort. Es ist noch nicht richtig bestimmt, der erste Test hat A- gesagt, allerdings hieß es auch, dass dies nicht immer stimmt...The Flower Maiden hat geschrieben:ich weiß es auch nicht - meine Mutter hat immer gesagt wir haben alle B-, aber meine Schwester hat jetzt A+ - naja wäre ja ein leichtes - ich vermisch einfach das Blut von uns beiden, dann weiß ichs auch außer ich bin 0
@Todesritter: da kann sich nichts ändern!!
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
auf meinem blutspenderausweis steht ein dickes fettes B
@flower: verlass dich mal nicht auf die aussage deiner mutter. bei mir steht im mutter-kind-pass ein fragezeichen neben der blutgruppe und ich glaub da steht auch nicht das was ich wirklich habe (also vor dem ?).
wer volljährig ist und über 50kilo ist sollte sowieso blutspenden gehen, vor allem wenn er 0 negativ oder B negativ hat.
@flower: verlass dich mal nicht auf die aussage deiner mutter. bei mir steht im mutter-kind-pass ein fragezeichen neben der blutgruppe und ich glaub da steht auch nicht das was ich wirklich habe (also vor dem ?).
wer volljährig ist und über 50kilo ist sollte sowieso blutspenden gehen, vor allem wenn er 0 negativ oder B negativ hat.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- Scorpyfizzle
- Persönliche Nachricht:
- RVN0516
- Persönliche Nachricht:
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
sowas ist irgendwie immer scheiße. meine schwägerin hat zB 0 negativ, soweit ich weiß die seltenste blutgruppe, und die durfte jahrlang nicht blutspenden, und jetzt darf sie glaub ich wieder nicht.RVN0516 hat geschrieben:Nein nie, mein Blutbild war denen immer zu schlecht.JesusOfCool hat geschrieben:bist du blutspender?RVN0516 hat geschrieben:Irgendwas seltenes,
war mit 8 Jahren mal am verbluten und die mussten
extra einen finden der die hat weil mans im KH
nicht vorrätig hatten.
ich durfte auch knapp 4 jahre lang nicht, aber bei der nächsten gelegenheit bin ich wieder dabei.
- RVN0516
- Persönliche Nachricht:
Ne Null ist sogar die zweithäufigste, jedoch kannst man mit Blutgruppe 0 nurJesusOfCool hat geschrieben:sowas ist irgendwie immer scheiße. meine schwägerin hat zB 0 negativ, soweit ich weiß die seltenste blutgruppe, und die durfte jahrlang nicht blutspenden, und jetzt darf sie glaub ich wieder nicht.RVN0516 hat geschrieben:Nein nie, mein Blutbild war denen immer zu schlecht.JesusOfCool hat geschrieben: bist du blutspender?
ich durfte auch knapp 4 jahre lang nicht, aber bei der nächsten gelegenheit bin ich wieder dabei.
Blut von Blutgruppe 0 bekommen.
AB ist die seltenste.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht: