Cross Edge & Agarest

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Möpelchen
Persönliche Nachricht:

Cross Edge & Agarest

Beitrag von Möpelchen »

Hallo :)

Mein erster Beitrag hier, und da ich feststellen musste, dass die Suchfunktion ziemlich mies ist, erstelle ich hierzu einfach mal einen Thread, in der Hoffnung, dass es dazu noch keinen gibt.

Nach ein paar gesehenen Gameplayvideos sehen diese Spiele für mich sehr vielversprechend aus, nur habe ich dazu folgende Fragen:

Muss man bei diesen Spielen am Ball bleiben, oder findet man auch nach 2 Wochen 'Pause' wieder schnell ins Spiel??
Da ich mich derzeit in Phasen befinde, in denen ich manche Wochen viel Zeit habe, dann aber auch wieder gar keine ist dies für mich sehr wichtig.

Wer kann mir diese Spiele von sich aus empfehlen? Bzw. welches davon sollte ich mir eher zulegen? Kenne zwar Disgaea (zwar nicht selbst gespielt aber live gesehen), sagt mir aber nicht so zu wie die beiden...

Speziell zu "Cross Edge"
Wenn man ein paar Trophäen möchte, aber nicht unbedingt auf Platin aus ist, droppen bei diesem Spiel auch welche von selbst, oder muss man sich doch auf diese konzentrieren?

Auch sonstige weitere Informationen zu diesen Spielen lese ich gerne... :wink:

Danke schon mal im Vorraus..
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

1. Disgaea 3 ist in einer ganz anderen Liga als die beiden. Ersteres ca. das beste, was man auf der PS3 spielen kann, letzteres mit die schlechtesten, die es für die PS3 gibt...knapp vor FF13.
Irgendwo dazw. (interessiert dich vielleicht ja auch noch) befindet sich wohl Last Rebellion, wär also möglicherweise auch 'nen Blick wert.
Sollte es bei uns erscheinen, ist sicher auch Atelier Rorona den beiden vorzuziehen ;)
2. (Wieder-)Einfinden geht ganz okay, das Kampfsystem in Agarest find ich etwas "gewohnter" und daher besser für geeignet als das in CrossEdge, allerdings bleibt unklar, ob man da überhaupt die Motivation zu hat ;)
Story ist bei beiden für die Tonne und deswegen auch uninteressant, wenn man 9/10 davon vergisst.
3. Ein paar trophies fallen schon, wenn man spielt, ein paar mehr, wenn man laaaaaaaange spielt; also "von alleine". Man muss eigentlich per se nichts spezielles tun, aber eben (bspw.) Charakterwerte maximieren oder so-und-so-viele Items ansammeln. Das passiert ja auch von alleine irgendwann, aber dieses "irgendwann" kann schon sehr weit in der Zukunft liegen ;)
Sind übrigens in beiden Spielen fast die selben; überhaupt sind sich die beiden games ziemlich ähnlich.

Prinzipiell: ich fand XEdge ganz nett, weil viele bekannte Charaktere drin vorkommen, also theoretisch. In der Praxis haben die nichtmal die selben Sprecher und der Rest ist einfach nicht gut genug.
Agarest hat keine bekannten Charaktere, dafür hier und da ganz witzige Stellen - aber auch hier wieder, der Rest ist einfach nicht gut.

Also man kann die schon ihre 10-20, vielleicht 30h spielen, aber wenn nicht, verpasst man nicht viel. Zumal es etliche besser games gäbe ;)
Möpelchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Möpelchen »

Danke für die schnelle Antwort.

Schade irgendwie, die Gameplayvideos sahen recht lustig aus :)

Werde ich mich dann wohl noch ein wenig umsehen und entscheiden, welches, oder ob ich überhaupt eines von denen nehmen werde.
Von Last Rebellion hab ich bis noch gar nix gehört, werde ich mal einen Blick drauf werfen.

Ich meine gelesen zu haben, dass es nur bei Cross Edge Trophäen gibt, oder hab ich da falsche Information??!

Edit: Ne, Last Rebellion ist es doch nicht was ich suche. Wahrscheinlich schwer zu verstehen, aber der einfache Look von den genannten Titeln turnt mich derzeit an... wahrscheinlich nur ne Phase... :lol:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Boah...um. Kann sein, müsst ich jetzt nachsehen; steht aber auch sicher auf den trophy pages ;) Jetzt wo du's sagst, hast aber glaub ich recht; höchstens noch dann das neuere Agarest Zero, welches bei uns afaik aber noch nicht draußen ist, müsste trophies ham'.
Beide haben ingame auf jedenfall so'ne "Gilde", bei der man Krimskrams für ingame Erfolge bekommt, die sind bei beiden sehr ähnlich ;)

Sind unter'm Strich schon spielbar, so ist ja nicht; aber das sind einfach keine Titel, die man jemandem "einfach so empfehlen kann ;) Zu viele Macken und gleichzeitig gibt's genug besseres.
Zur Not halt PS2 ;)

€: Jaja, der look
Bild
;)
Möpelchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Möpelchen »

:lach: :lol:

Das Höschen auf der PS3 gefällt mir etwas besser :D
Aber alleine das Outfit ist doch schon fast ein Kaufgrund :D

Ja schon klar, dass es derzeit Besseres gibt. Möchte aber eben derzeit ein Game was ich auch nach längere Zeit wieder einschalten kann ohne neu anfangen zu müssen, oder Games bei denen ich ohnehin von Anfang bis Ende vorn sitze.
Desweiteren lüstet es mich auf ein wenig Taktik/Strategie (verbunden in RPG natürlich in diesem Fall auch nicht verkehrt)
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe452118 »

Bevor du dir Agarest oder Cross Edge kaufst, kauf dir lieber Disgaea.

Agarest und CE sind im Vergleich zu Disgaea absoluter Schrott.