Modern Warfare 2: PC/PS3-Stimuli datiert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Laichzeit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laichzeit »

DarkSmart hat geschrieben:
Docrycy hat geschrieben:
Xchris hat geschrieben:

Und genau das ist eben Bullshit. 200-300 Euro für eine Konsole, den HDTV für min 300 Euro noch nicht mit einberechnet. Ein Gamer PC ist schon ab 400~ Euro zu haben. Wir haben 2010 wo Konsolen den PC immer weiter verdrängen, den Fortschritt im Bezug auf die Grafik extrem ausbremsen und Hardware Hersteller dazu zwingen mit den Preisen runterzugehen.
Also 400 ist ja mal etwas untertrieben. :lol:
Ab 500 (lowSettings) aufwärts würd ich mal sagen. Und nen Screen mit Peripherie hast du auch vergessen, oder? Also ein ordentlicher Gaming-PC liegt wohl richtig geschätzt bei 1000 Euro + Screen + Peripherie.

Aber dafür ist der PC dann auch um einiges besser als Konsolen (in allen Bereichen), man kann mit ihm auch alles andere machen, was möglich ist, arbeiten usw..., dazu ist Software immer billiger fürn PC, und man kann mehr als 4 Knöpfe drücken^^. Und erzählt mir jetzt bitte nicht, dass die exterenen Keyborads für Konsolen was taugen sollen...
400 mag etwas untertrieben sein, aber 1000 ist für nen brauchbaren Rechner garantiert übertrieben. Die Anforderungen an den PC schreiten einfach nicht mehr so schnell voran wie noch vor 4-5 Jahren, dementsprechend reichen schon recht günstige Komponentan aus.
ich schere das ungern über einen kamm... mich hat ps3 mit 4 controllern lbp und nem 52" sony tv rund 2000 euro gekostet vor ca nem jahr. Habe mittlerweile 14 spiele und davon 6 nichtmal ausgepackt weil mir die zeit fehlt.

Der pc hat mich ca 400 euro gekostet mit peripherie ca 650, (2,2 ghz core 2duo 4 gb ram 9800gt), das reicht zum zocken, zumindest starcraft 2 läuft geil.

Soviel zum Hintergrund. Für mich sind das dennoch zwei paar Schuhe, ich würde niemals auf die idee kommen ein Shooter an ner Konsole zu spielen (grade als alter q3 Spieler), dennoch würde ich im umkehrschluss niemals ein assassins creed oder little big planet bzw tekken 6 an nem Pc spielen, (bei demons souls wärs mir wohl egal).

Das sind einfach zwei paar schuhe. Klar kann man es bedingt vergleichen, aber die ps3 steht in sachen Multiplayer dem PC meiner meinung nach um welten nach. Grade die Kommunikation ist echt fürn A******. Gelobt sei mir da am PC irc und teamspeak.

Die machen einfach auf ner konsole sowas von tollpatschige grundsatzfehler, spiele mit der online multiplayerqualität wie tekken 6 oder SFIV würde aufm pc kein arsch kaufen. Einige entwicklungen die die beim pc normal sind, sind bei den konsolen schlichtweg nicht angekommen. Sorry als Beispiel neben den beiden oben genannten noch den GT5 Prologue multiplayer ein krampf! sowas ist ALBERN hoch 10, das mag bei xbox live evtl. anders sein. Aber auffer ps3 ist das ne frechheit.
Naja dafür sind man gechillt vor nem dicken tv und spielt games wie uncharted 2...... das erlebniss könnte ich mir so aufm pc nicht vorstellen.

Bin halt einfach der Meinung beides hat seine darseinsberechtigung.
Ich habe mit nem normales NES angefangen und nem 100 mhz pentium 1...... daher kenne ich beide seiten. Aber der trend zu dem die ganzen konsolen gehen DLC usw.. ich lach mich tot, wenn das so weiter geht, kommt mir die ps4 nicht ins haus.
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

TheTwoBeats hat geschrieben:
tschief hat geschrieben:BC2 ist hier vorbildlich, MW2 vergeigts sich.
Was wohl auch seine Gründe hat, würde ich meinen. EA hat sich vergangens nämlich schon sehr unbeliebt mit Securom und DRM gemacht. Ich betrachte dieses Entgegenkommen als den Versuch, sich mit der Kundschaft versöhnlich zu stimmen.

Was ja auch eine feine Sache ist, keine Frage. Ich bin nur erstaunt, wie schnell einige zu vergessen scheinen (mit dieser Anmerkung meine ich nicht dich, ich hab' deinen Passus nur herausgegriffen, weil ich inhaltlich daran aknüpfen will). Was ging für ein Geschrei durch die Foren - "Installationslimit" "kostenpflichtige Hotline" "trojanerähnliche Kopierschutzsoftware". Und was waren sie alle böse auf EA. Und wie viele haben angemerkt, EA sei für sie gestorben.
Nun, seit MW2 steamgebunden, ohne dedicated server und mit zweifelhafter Preispolitik den Markt heimsucht, wird geschwärmt davon, wie kundenfreundlich EA doch ist und wie hunderttausendmillionen Mal besser BC2 gegenüber MW2 ausfällt. Das verstehe wer will.

Das ist sicher so eine pööse pööse Taktik der Publisher, sie wechseln immer ab mit "Arschloch" sein, und pushen sich so immer in höhere Gefilde: EA gilt als kundenfreundlich trotz restriktivem Kopierschutz und Co., dafür wird jetzt IW fertiggemacht. Beim nächsten Spiel geht EA einen Schritt weiter, und alle Hassen BC3, MW3 wird dann geliebt, und immer so weiter :D.. bis sich dann alle freuen wenn sie ein Mapppack für 50 Euro bekommen, da das von Modern Warfare 5 ja 100 kostet.