Die überflüssigste "aktuelle Spielekonsole" die es

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Welche Konsole ist überflüssig?

PS3
9
9%
PS2
1
1%
XBOX 360
10
10%
Wii
13
13%
PSP (egal welche Ausführung)
24
23%
Nintendo DS (egal welche Ausführung)
7
7%
Haben alle ihren Reiz
37
36%
sind alle Schrott
3
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 104

kein nerd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kein nerd »

Jaud ie PS2 ist die heiligste aller Konsolen. So geil und kultig...kommt noch vor der PS1 und dem SNES...:-)
Also ich hab zwei davon...:-D und geb auch keine davon her...:-D
MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

Mauricius hat geschrieben:Warum personalisieren? Warum eigene Ansicht vertreten? Man kann das doch allgemeingültig beantworten: PSP

Alle anderen Stimmen sind ungültig. Fertig.
begründung wäre nice, ich habe nämlich zeitweise mit der PSP mehr spaß als mit dem ds,weil ich zb auf der psp unterwegs filme schaun kann wenn ich kein bock hab zu zocken und die PSP zb mehrere konsolen insich vereint, ist es nicht toll seine snes,n-64,psone etc. sammlung dabei zuhaben ? :wink:
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Bedameister hat geschrieben: Womit ich persönlich am wenigsten Anfangen könnte wäre ne PSP. Da würde mir kein einziger Titel einfallen den ich spielen möchte.
Ich denke das liegt meist daran, das man sich einfach nicht mit Plattformen und deren Titel beschäftigt, wenn man da eh keine Anschaffung plant.
Ich selbst hab z.B. nur die beiden großen HD-Konsolen und mich nie damit befasst, was es auf dem DS so für Spiele gibt, weil ich nie daran gedacht hab mir einen zu kaufen. Erst als meine Freundin dann einen hatte, hab ich mich mal umgechaut und es gibt tatsächlich mindestens 5 Titel, die mehr als nur interessant sind. Das ist mit der PSP vermutlich ähnlich. Spontan würde mir aber auch nur God of War: Chains of Olympus einfallen, weil die "großen" God of War Spiele echte Bretter sind, aber da gibt es sicherlich mehr.
Der Grund, warum ich darauf verzichten kann ist vielmehr der, dass ich nicht wüsste, wann ich auf einer weiteren Plattform spielen sollte. Ich fahre eigentlich sehr gut mit meinen PS360, weil ich mir auf beiden Konsolen die Rosinen rauspicken, und gelegentlich auf dem DS die Helden meiner Kindheit beschwören kann.
Verzichten kann ich aber generell auf jede Konsole außer einer halt. ;-)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Interessante letzte Seite, seh ich gerade :^^:
Mauricius hat geschrieben:God of War: Chains of Olympus
IMO das Hauptproblem der PSP...wenn ich ein GoW3 auf der PS3 haben kann, brauch ich kein C-Klasse GoW auf der PSP. Genauso GT5 und was es da sonst für abspeckte Ableger gibt.
Der NDS dagegen versucht erst garnicht, da zu konkurrieren, wo er eh nur verlieren kann; wäre da nicht diese unsägliche Stick-Steuerung, hätt ich wohl sogar einen ;)
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Pyoro-2 hat geschrieben:wäre da nicht diese unsägliche Stick-Steuerung, hätt ich wohl sogar einen ;)
und was für spiele würdest du drauf spielen? chrono trigger? final fantasy? golden sun?
grad bei diesen spielen braucht man diese steuerung gar nicht. aber so ganz genau kann ich auch gar nicht verstehen was du für ein problem mit der steuerung hast.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Immer die selbe langweilige Aussage; "ich kann's nicht verstehen", schön, ich versteh nicht, wie's einem nichts ausmachen kann.
Außerdem geht es mir letztlich dann auch eher darum, dem Konzept eine Absage zu erteilen; ich mag die Idee nicht, also unterstütz ich sie nicht. Games wie Harvest Moon mit Stick zu spielen löst bei mir jedenfalls höchstens Frimmelkrämpfe aus :?
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Pyoro-2 hat geschrieben:Interessante letzte Seite, seh ich gerade :^^:
Mauricius hat geschrieben:God of War: Chains of Olympus
IMO das Hauptproblem der PSP...wenn ich ein GoW3 auf der PS3 haben kann, brauch ich kein C-Klasse GoW auf der PSP. Genauso GT5 und was es da sonst für abspeckte Ableger gibt.
Der NDS dagegen versucht erst garnicht, da zu konkurrieren, wo er eh nur verlieren kann; wäre da nicht diese unsägliche Stick-Steuerung, hätt ich wohl sogar einen ;)
Nö, ich bin total begeistert von den großen GoW´s, dass ich mir durchaus auch das kleine GoW gern anschauen würde, warum sollte das die Qualität spielerisch nicht halten können?
CHains of Olympus konkuriert ja auch keinesfalls ernsthaft mit GoW 3, ebenso wie Anno DS kaum mit Anno 1404 konkuriert.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Glaub ich dir ja, aber das seh ich eben anders; gerade auch bei Anno; naja. Spezialfall DRM hier, aber ich zock lieber direkt das vollwertige Anno als das abgespeckte, auch wenn's da nur Details sind - warum sollt ich darauf verzichten? Genauso würd ich Anno 1602 nicht mehr zocken, 1503 ist das selbe in besser ;)
Dann lieber wie der NDS eben ein Harvest Moon, da gibt's kein direkten Konkurrenten auf dem PC oder der PS3 ;)
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Pyoro-2 hat geschrieben:Glaub ich dir ja, aber das seh ich eben anders; gerade auch bei Anno; naja. Spezialfall DRM hier, aber ich zock lieber direkt das vollwertige Anno als das abgespeckte, auch wenn's da nur Details sind - warum sollt ich darauf verzichten? Genauso würd ich Anno 1602 nicht mehr zocken, 1503 ist das selbe in besser ;)
Dann lieber wie der NDS eben ein Harvest Moon, da gibt's kein direkten Konkurrenten auf dem PC oder der PS3 ;)
Klar, aber wenn ich die Wahl hab ob GoW3 oder Chains of Olympus, ich GoW3 aber schon zig mal durchgespielt hab, entscheide ich mich dann für... öhm... nichts? ;-) Sich ja keine Entweder oder, sodern sowohl als auch-Entscheidungen.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Der Gedankengang ist einfach zu weit außerhalb meiner Vorstellungskreise, als dass ich da sagen könnte "Könnte mir auch so gehen" ;) Nein, wenn ich Persona 4 gezockt hab, gefällt mir Persona 3 auch nurnoch halb so gut, dann spiel ich eben lieber F-Zero auf der SNES. Obwohl das Persona 3 objektiv nicht schlechter macht und F-Zero mal überhaupt nichts damit zu tun hat ;) Und so würde das auch für GoW3 gelten, aber das imo (ich duck mich mal schonmal) eh überhaupt nur wegen der Inszenierung spielenswert und dass da die PSP nichts reisst, ist per hardware-Definition eh von vornerein klar ;)
Aber selbst wenn das anders wäre, bei games wie Anno oder GT5, die man in dem Sinne nicht durchspielen kann, ist 2x das gleiche doch unsinnig. Du kaufst dir FF13 ja auch nicht für PS3 UND 360, also warum sollte ich Anno/GT5 für PC/PS3 und für PSP kaufen, zumal's auch noch schlechter ist?! Und so gilt das eben fortgeführt und sicher etwas eingeschränkt für "Spielprinzipien" auch, auf der PS3 gibt's doch alleine DW, NG, GoW, Bayonetta (wie kürzt man das eigentlich ab?!), Darksiders etc. an hack'n'slays, da würd ich mir wahrlich nicht 'ne Konsole kaufen, um noch mehr h'n'slays zocken zu können. Aber ich würd's tun für etwas, das "unersetzlich" ist ;)
Deswegen hab ich ja auch die PS3, das fügt sich quasi ein, weil sowas wie Disgaea 3 gibt's am PC einfach überhaupt nicht. Der Rest ist nur Beigabe. ;)
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Alles nachvollziehbar und so, aber man hat ja manchmal in erster Linie Bock auf ein GoW, und nicht auf ein H&S, also das drumherum betreffend. Und ich kann das große GoW halt auch nicht morgens im Zug spielen.
Abgesehen davon war Chains of Olympus auch nur ein Beispiel für ein Game, das vielleicht interessant sein könnte. Ich hab keinen Schimmer, was es für PSP so gibt, kann mir aber durchaus vorstellen, dass es auch dafür das ein oder ander echt interessante Spiel gibt, kenne es nur halt nicht, weil ich mich nie mit dem Ding beschäftigt hab.

Verdammt, ist doch sonst keiner mir hier, warum bashen wir nicht einfach wieder sinnfrei rum wie auf der vorletzten Seite? Das ging wesentlich schneller.

[x] Wii. Voll das Kinderfuchtelscheißding.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Gutes Stichwort, hab ich Heute nämlich zum ersten Mal gezockt; kein Scherz ;)
...
Tatsächlich schade, dass ich das nicht vor dem vote hier getan hab.

Ist jetzt aber auch doph, wenn wir beide der selben Meinung sind, gibt's ja nüx mehr zu sagen :?
God Of Flame
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von God Of Flame »

Bzgl Hack n Slays,es gibt auch noch Viking,Ninja Gaiden und der gleichen ;)
Mio-chan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mio-chan »

Hm..ich find alle irgendwie ok, hat alles ne Zielgruppe, ne?
Am ehesten würde ich noch sagen XBox 360, aber ohne die wären manche Bash-Threads langweiliger =(
kein nerd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kein nerd »

Mio-chan hat geschrieben:Hm..ich find alle irgendwie ok, hat alles ne Zielgruppe, ne?
Am ehesten würde ich noch sagen XBox 360, aber ohne die wären manche Bash-Threads langweiliger =(
Begründe mal warum du die XBOX360 nennst. :-) Würde mich mal interessieren.