Silent Hill angekündigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
kein nerd
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja er steht wohl symbolisch für James seine Taten(Morde, Vergewaltigungen ect.)die er ja verdrängt hat.Wulgaru hat geschrieben:Ist Pyramidhead nicht eigentlich nur das Symbol der Strafe für James? Alles andere ist doch nur Homecomingfanservice. Die Monster sind Symbole, die sollten keine Geschichte haben.
Was ich mir eigentlich wünsche ist das man mehr auf die Geschichte der Stadt und die Sachen eingeht die aus Silent Hill diesen Ort des Schreckens gemacht haben. Obs da nun um geschichten zu den Monstern geht oder was Anderes...sollen sich die Kreativen was einfallen lassen...einfach tiefer in das Grauen...
Pyramid Head war da nur ein Beispiel...oder vielleicht mal aus der Sicht des "Monsters" spielen...ähnlich wie bei Bioshock 2.
Als Pyramid Head spielen und versuchen dem zu entkommen zu dem man mal geworden ist...ect. ect.
Wie auch immer...ich wünsche mir was neues was kreatives...nicht wieder eine 08/15 Geschichte.
P.S. die Geschichte um den Pyramidhead ist schon sehr verwirrend...
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Nun, aber wenn wir davon ausgehen, das zumindest in der ursprünglichen Serie und vor allem in SH2 so gut wie alles eher symbolisch gemeint war, können wir gar nicht aus der Sicht der Monster spielen, weil diese Hirngespinste der kranken Psyche von James und Co sind.
Und das meinte ich auch eben damit das diese Viecher keine Geschichte haben können.
Ich fand die Idee die The Room hatte wie gesagt sehr genial, nur war ausgerechnet der SH-Part unfassbar schwach. Trotz allem ist das größte Problem von SH die Stadt selbst. Was will ich bitte noch erzählen? Die Möglichkeiten bleiben begrenzt. Auch wenn der Vergleich mit Resi wie immer gewaltig hinkt, hat es diese andere Großserie sehr viel leichter, weil sie die Settings wechseln kann und dies auch mittlerweile tut.
Ob das Wii-SH da also die Kurve kriegt werde ich noch austesten, ich bin sehr skeptisch, wäre ich aber bei einem weiteren "klassischen" SH ebenfalls. Warum? Nun ja man hat es dann schon dreimal (also Teil 1-3) gespielt, wozu ein viertes mal ?
Und das meinte ich auch eben damit das diese Viecher keine Geschichte haben können.
Ich fand die Idee die The Room hatte wie gesagt sehr genial, nur war ausgerechnet der SH-Part unfassbar schwach. Trotz allem ist das größte Problem von SH die Stadt selbst. Was will ich bitte noch erzählen? Die Möglichkeiten bleiben begrenzt. Auch wenn der Vergleich mit Resi wie immer gewaltig hinkt, hat es diese andere Großserie sehr viel leichter, weil sie die Settings wechseln kann und dies auch mittlerweile tut.
Ob das Wii-SH da also die Kurve kriegt werde ich noch austesten, ich bin sehr skeptisch, wäre ich aber bei einem weiteren "klassischen" SH ebenfalls. Warum? Nun ja man hat es dann schon dreimal (also Teil 1-3) gespielt, wozu ein viertes mal ?
- ThePlake0815
- Persönliche Nachricht:
5x (Origins und Homecoming nicht vergessenWulgaru hat geschrieben:Nun ja man hat es dann schon dreimal (also Teil 1-3) gespielt, wozu ein viertes mal ?
In Fifa und PES hat man schon ZIGMAL den Ball auf einem Rasen von links nach rechts gedroschen und umgekehrt... Dank ständigen Verbesserungen macht dass aber immer noch sauviel spass... Warum soll es mit der Stadt Silent Hill anders sein?
Liberty City gibt es bereits in 3 verschiedenen Ausführungen, trotzdem macht jede neue Verseion wieder erneut Spass (dem einen mehr, dem anderen weniger... ^^)...
Die Mansion aus Resident Evil 1 wurde auch schon 3x besucht und trotzdem gruselt man sich jedes mal auf's neue... (Dead Aim zähle ich mal AUS PRINZIP nicht dazu! >.<)
Zuletzt geändert von ThePlake0815 am 09.04.2010 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
-
kein nerd
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@wulgaru
naja wie gesagt...das mit dem Pyramidhead war ja nur ein Beispiel. Ich persönlich war von "The Room" entäuscht weil dort, wie du schon erwähnt hast, der SH Anteil zu gering war. Shattered Memories fand ich persönlich ganz gut.(Habs für PS2)
Das Spielprinzip von Teil 1-3 ist vielleicht ausgelutscht aber wenn die Story drum herum passt dann wirds nen Knaller.
Es müsste einfach eine Story sein die einen mitreisst...einen fesselt und bei der einem das Blut in den Adern gefriert. Wenn es aber wieder nur eine laue Story wird mit dem alten Spielprinzip...dann wirds wohl nix.
naja wie gesagt...das mit dem Pyramidhead war ja nur ein Beispiel. Ich persönlich war von "The Room" entäuscht weil dort, wie du schon erwähnt hast, der SH Anteil zu gering war. Shattered Memories fand ich persönlich ganz gut.(Habs für PS2)
Das Spielprinzip von Teil 1-3 ist vielleicht ausgelutscht aber wenn die Story drum herum passt dann wirds nen Knaller.
Es müsste einfach eine Story sein die einen mitreisst...einen fesselt und bei der einem das Blut in den Adern gefriert. Wenn es aber wieder nur eine laue Story wird mit dem alten Spielprinzip...dann wirds wohl nix.
-
gibtsenfdazu
- Persönliche Nachricht:
James hat nie jemanden vergewaltigt. Und von Morden (Mehrzahl!) kann auch keine Rede sein. Er entschied sich dafür dem Leiden seiner totkranken Frau ein Ende zu setzen. In diesem Zusammenhang von Mord zu sprechen ist sowieso schwierig, da (soweit ich es noch in Erinnerung habe) seine Frau dem mehr oder weniger zugestimmt hat. (oder?)guiden170881 hat geschrieben:Ja er steht wohl symbolisch für James seine Taten(Morde, Vergewaltigungen ect.)die er ja verdrängt hat.
-
kein nerd
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
james hat seine frau nicht nur getötet sondern auch vergewaltigt nun sind ja in silent hill 2 alle monster weiblich sofern man bei den kreaturen ein geschlecht überhaupt bestimmen kann... der pyramiden kopf ist der einzige männliche gegner und er stellt dar wie james sich in seiner psyche selbst sieht - als vergewaltiger und mörder - weil der pyramiden kopf die anderen monster wie man im spiel sehen kann ja vergewaltigt und dann tötet...gibtsenfdazu hat geschrieben:James hat nie jemanden vergewaltigt. Und von Morden (Mehrzahl!) kann auch keine Rede sein. Er entschied sich dafür dem Leiden seiner totkranken Frau ein Ende zu setzen. In diesem Zusammenhang von Mord zu sprechen ist sowieso schwierig, da (soweit ich es noch in Erinnerung habe) seine Frau dem mehr oder weniger zugestimmt hat. (oder?)guiden170881 hat geschrieben:Ja er steht wohl symbolisch für James seine Taten(Morde, Vergewaltigungen ect.)die er ja verdrängt hat.
Du vergisst dabei diesen Eddie den er auch getötet hat. Aber ich sag ja...allet sehr verwirrend bei SH...
Lässt sich viel rein interpretieren...
-
gibtsenfdazu
- Persönliche Nachricht:
-
kein nerd
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
richtig...das ist auch der Grund warum SH mich so fasziniert...gibtsenfdazu hat geschrieben:Wie recht du doch hast. :wink: Und genau das ist es, was mich an SH immer so sehr fasziniert hat. Das meiste spielt sich im Kopf des Spielers ab.guiden170881 hat geschrieben:Lässt sich viel rein interpretieren...
- E-G
- Persönliche Nachricht:
Re: next gen?
this6ch6ris6 hat geschrieben:next gen? also ers die nächste generation.
wii, xbox360 und ps3 sind current gen.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Origins hatte einen Phyramid-Head-Wannabe.Wulgaru hat geschrieben:Ist Pyramidhead nicht eigentlich nur das Symbol der Strafe für James? Alles andere ist doch nur Homecomingfanservice. Die Monster sind Symbole, die sollten keine Geschichte haben.
Man kann sich streiten, ob sich die Bestrafergestalt nur auf SH2 bezieht,
oder die Figur fest im Kult verankert ist.
Mein Punkt: Scheiß auf den scheiß Kult!
Die Zeit des Kults und Alessa ist seit SH3 abgelaufen.
Was würdet ihr (nein nicht die Macher, Du) noch dazu schreiben?
Es ist vorbei, Silent Hill kann sich weiterentwickeln, wenn ihr ihm eine Chance gebt.
Shattered Memories hat diesen Weg aufgezeigt.
Stillstand oder Evolution. MegaMan9 oder Super MarioGalaxy?
Es ist ätzend.ThePlake0815 hat geschrieben:Endlich mal einer, der Silent Hill auch ernst nimmt!Crewmate hat geschrieben:Shattered Memories war näher an den alten Teilen dran, als Homecoming jemals zu träumen gewagt hätte.
Homecoming war der Kniefall Konamis vor den Resident Evil Fans.
Es war gut und so notwenig, das man mit der Serie etwas experimentiert
und versucht sich von der Action-Mischpoke mit Horror-Einschlag abzusetzen.![]()
Ich kenne zwar SH: SM (noch) nicht, aber in Sachen Homecoming kann ich dir nur zustimmend auf die (virtuelle) Schulter klopfen!
@ Wulgaru:
Nein, SH4 und Origins sind ebenfalls eigenständige Story's und KEINE Spinn-off's... :wink:
Wie Depeche Mode Fans, die sich wieder ein Album wie "Black Celebration" (Silent Hill2) wünschen,
oder wenigstens eine solide Fortsetzung wie "Violator" (Silent Hill3).
Sie bekommen "Playing the Angel" (Homecoming) und sind froh,
das der Experimentekram von "Exciter" (Shattered Memories) und "Ultra" (SH4) vorbei sind.
Jetzt können sie sich wieder die Fußnägel schwarz lackieren.
ich möchte nicht das der nächste SH Teil ein "Sounds Of The Universe" wird.
Zuletzt geändert von crewmate am 09.04.2010 18:21, insgesamt 4-mal geändert.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
@ThePlake
Wo wir eh beim klugscheißen sind :wink: :
Origins und Homecoming sind für mich Spin Offs da sie kein 5 in ihrem Namen tragen. Da muss man noch nicht einmal damit anfangen das Team Silent nicht mehr verantwortlich ist.
Und The Room ist ebenfalls eins, worauf der Untertitel und die Andersartigkeit des Titels auch hindeutet. Es sollte kein SH werden aber Konami wollte die Cash Cow eben weitermelken, sieht man ja auch an den Releasedaten. Gerade einmal ein Jahr Abstand. Das hätte funktionieren können, wenn man dem Team mehr Zeit für das Leveldesign in Silent Hill gegeben hätte. Hat man aber nicht. SH ist kein Systemsellerfranchise, lebt von der wie immer dämlichen Fancrowd. Die Fancrowd hasst es und Konami zieht die dämlichste Konsequenz die man sich vorstellen kann. Der Rest ist bekannt.

@Crewmate
Lies mal meine deinem Quote nachfolgenden Posts, da erläutere ich meine Meinung betreffend SH ausführlicher was deinen Post leider gegenstandslos macht. :wink:
Wo wir eh beim klugscheißen sind :wink: :
Origins und Homecoming sind für mich Spin Offs da sie kein 5 in ihrem Namen tragen. Da muss man noch nicht einmal damit anfangen das Team Silent nicht mehr verantwortlich ist.
Und The Room ist ebenfalls eins, worauf der Untertitel und die Andersartigkeit des Titels auch hindeutet. Es sollte kein SH werden aber Konami wollte die Cash Cow eben weitermelken, sieht man ja auch an den Releasedaten. Gerade einmal ein Jahr Abstand. Das hätte funktionieren können, wenn man dem Team mehr Zeit für das Leveldesign in Silent Hill gegeben hätte. Hat man aber nicht. SH ist kein Systemsellerfranchise, lebt von der wie immer dämlichen Fancrowd. Die Fancrowd hasst es und Konami zieht die dämlichste Konsequenz die man sich vorstellen kann. Der Rest ist bekannt.
@Crewmate
Lies mal meine deinem Quote nachfolgenden Posts, da erläutere ich meine Meinung betreffend SH ausführlicher was deinen Post leider gegenstandslos macht. :wink:
- Pennywise
- Persönliche Nachricht:
Stop.Wulgaru hat geschrieben:Im Grunde muss eine Serie wie SH gar nicht mal so innovativ sein. Es geht einfach nur darum auf spannende Weise eine gute Geschichte zu erzählen. Das haben die ersten vier Teile geschafft (wobei ich eins nicht vollständig beurteilen kann) und Origins wie Homecoming sind dabei grandios gescheitert.
Nicht weil sie weil sie irgendwie zu Actionlastig waren, sondern weil die Geschichte schlecht war (ist meine Meinung). Das neue wie auch immer Silent Hill (ich habe den Überblick verloren, aber eigentlich gibt es seit Teil 3 ja nur Spin-Offs), muss einfach wieder einige gute atmosphärische Geschichte erzählen. Vielleicht ist das größte Problem der Serie die titelgebende Stadt selbst. Was soll man da noch groß erzählen?
The Room war da vom Ansatz her großartig, scheiterte aber am gähnend (hellen) langweiligen Leveldesign.
Ich stimme dir gut und gerne zu das dass Spiel sehr Actionlastig und schon sehr an RE kratzt.Aber die Geschichte ist wirklich nicht Schlecht nur nicht weit genug bedacht worden , weil man soviel mehr daraus machen könnte.Das ist nicht Geschehen aber die Geschichte hatte sehr viel Potential.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
@wuldaru: ich wollte es rauslassen. Die Zeit des Kults sind abgelaufen.
Ob der Phyramid-Head nun allein auf James zutrifft, oder im Kult verankert ist, ist streitig.
Ob der Phyramid-Head nun allein auf James zutrifft, oder im Kult verankert ist, ist streitig.
Allein diese 2 Saw Szenen mit den Eltern oder die Hostel Szene mit der Richterin sind absolut peinlich.Pennywise hat geschrieben:Stop.Wulgaru hat geschrieben:Im Grunde muss eine Serie wie SH gar nicht mal so innovativ sein. Es geht einfach nur darum auf spannende Weise eine gute Geschichte zu erzählen. Das haben die ersten vier Teile geschafft (wobei ich eins nicht vollständig beurteilen kann) und Origins wie Homecoming sind dabei grandios gescheitert.
Nicht weil sie weil sie irgendwie zu Actionlastig waren, sondern weil die Geschichte schlecht war (ist meine Meinung). Das neue wie auch immer Silent Hill (ich habe den Überblick verloren, aber eigentlich gibt es seit Teil 3 ja nur Spin-Offs), muss einfach wieder einige gute atmosphärische Geschichte erzählen. Vielleicht ist das größte Problem der Serie die titelgebende Stadt selbst. Was soll man da noch groß erzählen?
The Room war da vom Ansatz her großartig, scheiterte aber am gähnend (hellen) langweiligen Leveldesign.
Ich stimme dir gut und gerne zu das dass Spiel sehr Actionlastig und schon sehr an RE kratzt.Aber die Geschichte ist wirklich nicht Schlecht nur nicht weit genug bedacht worden , weil man soviel mehr daraus machen könnte.Das ist nicht Geschehen aber die Geschichte hatte sehr viel Potential.
- Pennywise
- Persönliche Nachricht:
Warum musst du eigentlich immer mit diesen Miesen Filmen Argumentieren ?Crewmate hat geschrieben: Allein diese 2 Saw Szenen mit den Eltern oder die Hostel Szene mit der Richterin sind absolut peinlich.
Folterung gab es schon vorher :X
Und okay bei der Szene mit der Richterin stimme ich gerne zu das war ein wenig over the top.
Aber sonst ?
Gore war auch immer ein Element der Silent Hill reihe.
Wer das bestreitet hat anscheinend keine Augen.