ja, klingt schon ziemlich gut. da ich meinen pc sowieso nur für's musikhören über den angeschlossenen verstärker und für's arbeiten benutze wäre das natürlich eine gute alternative.
Ich hab mich auch nur deswegen für nen Mac entschieden, weil ich nicht mehr auf dem PC zocken wollte und der beste Grund für Windows hinfällig war.
ch hab mich bisher nur immer ein wenig gescheut ein anderes betriebssystem zu nehmen, weil ich später an windows und halt die office programme gebunden sein werde.
Dafür gibts Microsoft Office für den Mac
und ansonsten bekommt man von Apple noch ein Pendant was auch gut ist und sogar in office Datein exportiert.
Angemerkt sei allerdings, dass die performance von Office unter Windows dennoch besser ist. Aber Word kann man auch schon am Mac nutzen
mal ne andere frage, da ich auf meinem pc sowieso nur adventures spiele, gibt es eine art emulator um windows zertifizierte spiele auf einem mac zu spielen? weil von black mirror 2 finde ich bspw keine mac version
Es gibt da mehrere Möglichkeiten.
Du kannst Windows Nativ über Boot camp installieren, du kannst Windows über Parallels emulieren (hab damit sgoar Max Payne 1 mal wieder gezockt

) und man kann auch einzelne Windows Programme mit einem tool emulieren dessen Name mir grade nicht einfällt.
a mit den uni-skripten wäre schon sehr geil auf nem ipad, aber ich meine die funktion handschrift zu erkennen wäre doch nicht gegeben, oder? weil wenn ich wie manche professoren einfach per plastikstift in die skripte schreiben könnte, dass würde viel viel arbeit ersparen.
Das weiß ich leider nicht genau, zumal das iPad kapazitiv ist und keine Stifte erkennt. Aber es gibt sicherlich dann bald ne App die das kann
Ansonsten gefällt mir die Ordnerstruktur, dass man Programme nicht wirklich installieren muss, dass viele Programme ohne Mühe auf die Datenbanken von anderne zugreifen können, fast alles über Drag n Drop funktioniert uvm.
Ich für meinen Teil will Windows nicht wieder haben =)