Crysis 2: Bestseller-Autor involviert
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Crysis 2: Bestseller-Autor involviert
Bestseller-Autor Richard Morgan ist für die Hintergrundgeschichte von <B>Crysis 2<B> Crysis 2: Bestseller-Autor involviert
-
taktische-zerstückelung
- Persönliche Nachricht:
Bestseller-Autor involviert
das wichtige ist nie die story
die story kann total behämmert sein ist scheiß egal
man muss nur in der richtigen augenblick die richtige musik los lassen und zag ist die atmo auf 150
man muss nur in der richtigen augenblick die richtige musik los lassen und zag ist die atmo auf 150
-
winterblink
- Persönliche Nachricht:
richard morgan? shooter?
wow... als er vor geraumer in seinem blog geschrieben hatte, dass er für ea arbeitet, habe ich eher an ein rollenspiel oder sonstwas gedacht.. aber als autor für einen shooter..? ist das nicht perlen vor die säue? 
- Eagle -PsyX-
- Persönliche Nachricht:
Bestautor?
Wer?
Ich hab in meinen Leben schon mehr als genug Bücher gelsen, werde dies auch nicht abbrechen, aber der Autor sagt mir nichts.
Stephen King wäre doch ein "Bestautor", zumindest der erfolgreichste.
Ich glaube kaum, dass Crytek aus ihren Fehler gelernt hat, eine geniale Story die aber plump und primitiv im Spiel umgesetzt wird intressiert auch keinen mehr. Wobei beim ersten Teil auch die Story selbst nichts weiter war als billig.
Ich hab in meinen Leben schon mehr als genug Bücher gelsen, werde dies auch nicht abbrechen, aber der Autor sagt mir nichts.
Ich glaube kaum, dass Crytek aus ihren Fehler gelernt hat, eine geniale Story die aber plump und primitiv im Spiel umgesetzt wird intressiert auch keinen mehr. Wobei beim ersten Teil auch die Story selbst nichts weiter war als billig.
-
winterblink
- Persönliche Nachricht:
Re: Bestautor?
"kenn ich nicht, kann also nicht viel verkauft haben"Eagle -PsyX- hat geschrieben:Wer?
prima, wenn man seinen eigenen horizont als maßstab nimmt
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Naja, "involviert" kann vieles bedeuten. Wir erinnern uns: Tom Clancys XXX.... mit "involviert" kann also auch ein Vierzeiler gemeint sein, den der Michael mal eben in der Mittagspause zu Papier bringt.
Naja, mir ist es auch egal, ein Shooter braucht keine Story. Eine kurze Begründung warum ich auf die Bösen schiesse, reicht mir vollkommen. Andere Dinge sind wichtiger.
Naja, mir ist es auch egal, ein Shooter braucht keine Story. Eine kurze Begründung warum ich auf die Bösen schiesse, reicht mir vollkommen. Andere Dinge sind wichtiger.
- Eagle -PsyX-
- Persönliche Nachricht:
Klar. Wenn ich von "Bestsellern" rede die wohl bekannt sein müssen 
Die 'bekannten' und meist halt schon verstorbenen Autoren hat aber JEDER schonmal gehört.
Wem sagt Goethe, Kafka, Dostojweksi, Nietzsch etc. nichts? Ich weiß ich vergleiche hier nen Porsche mit nem Golf, aber egal
Spinn ich, der hat nur 7 Werke? Ist wohl Definitionssache was Bestseller heißt: > 100.000 verkaufte Exemplare oda wie?
Ich glaube eh das Crytek da leider nicht zu helfen ist. Die sind nur technikverliebt...
Die 'bekannten' und meist halt schon verstorbenen Autoren hat aber JEDER schonmal gehört.
Wem sagt Goethe, Kafka, Dostojweksi, Nietzsch etc. nichts? Ich weiß ich vergleiche hier nen Porsche mit nem Golf, aber egal
Spinn ich, der hat nur 7 Werke? Ist wohl Definitionssache was Bestseller heißt: > 100.000 verkaufte Exemplare oda wie?
Ich glaube eh das Crytek da leider nicht zu helfen ist. Die sind nur technikverliebt...
- The SPARTA
- Persönliche Nachricht:
-
winterblink
- Persönliche Nachricht:
naja ist wohl ähnlich wie bei musik mit verkauften alben/singles. bestseller heißt ja nicht, dass es nun der beste autor aller zeiten ist, der in ehrfüchtigem tonfall zusammen mit den großen klassikern genannt wird. mir gefallen seine sci-fi-bücher aber gut - ist so ne art "cyberpunk" und war (soweit ich weiß) einer der wegbereiter der "modernen" "dreckigen" sci-fi bzw. fantasy. was mir gefällt: es ist "dreckig" aber bei weitem nicht so abgefuckt wie z.b. die "first law"-trilogie von joe abercrombie. seine fantasy-bücher habe ich noch nicht gelesen, gibts noch nicht auf deutsch und mein englisch ist leider nicht gut genug für seinen schreibstil.Eagle -PsyX- hat geschrieben:Spinn ich, der hat nur 7 Werke? Ist wohl Definitionssache was Bestseller heißt: > 100.000 verkaufte Exemplare oda wie?
ein roman sticht wirklich heraus (sci-fi aber eher "near future" und kein cyberpunk) und diesen kann ich dir wirklich nur empfehlen: "profit". eines der besten bücher die ich jemals gelesen habe. hat auch seine schwächen, aber der autor versteckt es extrem gut einen charakter laaaangsam zu verändern.
keine ahnung was das ziel für crysis 2 ist. wenn es wieder eine techdemo für die grafikengine wird, dann ist es schade um den einsatz. aber vielleicht machen sie ja tatsächlich mal nen shooter von dem man noch ne ganze weilt spricht (ähnlich fear, half life usw.) - allein der glaube fehlt :wink:Eagle -PsyX- hat geschrieben:Ich glaube eh das Crytek da leider nicht zu helfen ist. Die sind nur technikverliebt...
tbh: als er das geschrieben hatte mit ea (noch unter NDA, nur "ich mach da was"), hatte ich eher auf eine mitwirkung bei bioware oder einem ähnlichen projekt von nem anderen studio getippt. story für nen shooter wäre das letzte was mir eingefallen wäre.
-
Solidus Snake
- Persönliche Nachricht:
Jaja wir wissen ja so viel von Crysis 2 deshalb dürfen wir uns natürlich direkt eine Meinung bilden obwohl wir außer Trailer uns Screens noch nichts gesehen haben. Ja ganz toll leibe Gesellschaft.
Naja ich begrüße das nur zu Gerne.
UND JA ICH KAUFE MIR WEGEN DER STORY DAS Spiel. Ich fand Bioshock hat da genau den richtigen Weg eingeschlagen. Die Story ist halbwegs solide Umgesetzt für einen Shooter, genau das sollte in Teilen zum Standart werden.
Aber leider denke ich auch das alleine es mal wieder um einen "globalen" Konflikt die Story vielleicht nicht ganz so tief sein wird.
Naja ich werde das Game wahrscheinlich so oder so kaufen, falls es kein Reinfall wird.
Naja ich begrüße das nur zu Gerne.
UND JA ICH KAUFE MIR WEGEN DER STORY DAS Spiel. Ich fand Bioshock hat da genau den richtigen Weg eingeschlagen. Die Story ist halbwegs solide Umgesetzt für einen Shooter, genau das sollte in Teilen zum Standart werden.
Aber leider denke ich auch das alleine es mal wieder um einen "globalen" Konflikt die Story vielleicht nicht ganz so tief sein wird.
Naja ich werde das Game wahrscheinlich so oder so kaufen, falls es kein Reinfall wird.
- Eagle -PsyX-
- Persönliche Nachricht:
Ja, stimmt. Geht hier wohl nur um's Verkaufen einer gewissen Menge an Exemplare damit man "Beststeller" wird. Auch wenn's nur für 3 Tage ist 
Ich hoffe die sind nicht zu 'dreckig' wie "Feutchgebiete" x-D ein Fluch für die Literatur
Von 'wirklichen' Sci-Fi kenn ich nur die Ren Dhark-Serie, die nur unterhaltsam ist aber sprachlich wie sonst wie eher sehr *schlicht* gehalten.

Ich bezweifel das bei Crytek. FarCry, Crysis sind storymässig nicht gerade die Vorbilder. Wie es sich auch schnell bei den Verkäufen zeigte. Interssantwäre ob sich BioShock 2 besser verkauft hat, immerhin ist die Grafik deutlich veraltetet im Vergleich zum Erscheinen von Crysis, die Story zwar nicht mehr ganz so gut aber wenigstens vorhanden.
@Solidus Snake
Ich ebenfals. Half-Life-Serie, BioShock (1&2, obwohl erstes besser war), Dark Messiah, Halo. Jetzt nur mal aus dem Ego-Shooter-Bereich.
@Messenjah
Was bringt ein guter Film mit scheiß Handlung aber *geiler* Kamera-Führung oder schönen CAD-Effekten? Ich glaub ich bin einer der wenigen die von Avatar zwar nicht enttäuscht waren, aber auch nicht wirklich überwältigt. Ja, schöne Darstellung und der Rest ist zweitrangig?
Ich hoffe die sind nicht zu 'dreckig' wie "Feutchgebiete" x-D ein Fluch für die Literatur
Von 'wirklichen' Sci-Fi kenn ich nur die Ren Dhark-Serie, die nur unterhaltsam ist aber sprachlich wie sonst wie eher sehr *schlicht* gehalten.
Ich würde zwar F.E.A.R nicht wagen mit HL-Serie zu vergleichen, ebenso wie Dostojweski mit diesem Autor, aber ich versteh die Aussagekeine ahnung was das ziel für crysis 2 ist. wenn es wieder eine techdemo für die grafikengine wird, dann ist es schade um den einsatz. aber vielleicht machen sie ja tatsächlich mal nen shooter von dem man noch ne ganze weilt spricht (ähnlich fear, half life usw.) - allein der glaube fehlt
Ich bezweifel das bei Crytek. FarCry, Crysis sind storymässig nicht gerade die Vorbilder. Wie es sich auch schnell bei den Verkäufen zeigte. Interssantwäre ob sich BioShock 2 besser verkauft hat, immerhin ist die Grafik deutlich veraltetet im Vergleich zum Erscheinen von Crysis, die Story zwar nicht mehr ganz so gut aber wenigstens vorhanden.
@Solidus Snake
Ich ebenfals. Half-Life-Serie, BioShock (1&2, obwohl erstes besser war), Dark Messiah, Halo. Jetzt nur mal aus dem Ego-Shooter-Bereich.
@Messenjah
Was bringt ein guter Film mit scheiß Handlung aber *geiler* Kamera-Führung oder schönen CAD-Effekten? Ich glaub ich bin einer der wenigen die von Avatar zwar nicht enttäuscht waren, aber auch nicht wirklich überwältigt. Ja, schöne Darstellung und der Rest ist zweitrangig?
-
Venator_86
- Persönliche Nachricht:
Crysis ist weitaus mehr als eine Grafik-Demo. Kein anderer shooter bietet so ein freies und ausgefeiltes gameplay. Da ist ist Physik nicht nur show sondern kann (wenn der Spieler das auch nutzt) effektiv ins Spiel eingebracht werden. Die freien Level und vielen möglich herrangehensweisen (abgesehen vom Ende muss man keinen Schuss abgeben und hat trotzdem seinen Spaß).
Crysis ist ein Spiel was auf dein ersten Blick nach typischem mainstream Grafikblender aussieht der außen schick und innen hohl ist, aber das ist ganz objektiv betrachtet falsch. Das ist wohl der letzte gute PC shooter der die Grenzen auslotet und das Genre weiterbringt während inzwischen alles andere entweder CoD Moorhuhn-Schießen in Levelschläuchen ist oder ein GoW-Klon ist.
Crysis ist ein Spiel was auf dein ersten Blick nach typischem mainstream Grafikblender aussieht der außen schick und innen hohl ist, aber das ist ganz objektiv betrachtet falsch. Das ist wohl der letzte gute PC shooter der die Grenzen auslotet und das Genre weiterbringt während inzwischen alles andere entweder CoD Moorhuhn-Schießen in Levelschläuchen ist oder ein GoW-Klon ist.
Zuletzt geändert von Venator_86 am 09.04.2010 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
-
Commander Cymen
- Persönliche Nachricht:
Re: Bestseller-Autor involviert
Wow...einfach wow.taktische-zerstückelung hat geschrieben:das wichtige ist nie die story
Kein Kommentar.