Modern Warfare 2: PC/PS3-Stimuli datiert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Also wenn die das Mappack fürn PC nicht kostenlos anbieten dann wirds auf dem PC nicht erfolgreich.
Glaube kaum das sich die PC´ler übern Tisch ziehen lassen zumal MW2 auf dem PC eh nicht den besten Stand hat (dedicated server).

Das dachte ich auch schon bei z.B. den Fallout 3 Plug-In's für günstige 10 Euro pro Stück. Trotz Mods haben sie sich ganz gut auf dem PC verkauft. Und das obwohl man bei TES Oblivion noch wegen dem Knights of the Nine Plug-In - was btw mehr Spielzeit und mehr Qualität fürs Geld bot - gewetert hat.

Und ich werfe an dieser stelle mal ein - mich regt dieses "die bösen Konsoleros" auf und das auch noch von einem Call of Moorhuhnspieler - das ich als Konsolen und PC Besitzer weder COD spiele noch DLC unter Add-One Niveau kaufe.

Ich habe eher das Gefühl, das die Meisten meckern und dann trotzdem kaufen. Fakt ist das Activision schon gute VKZ alleine auf der 360 erreicht hat, ergo war die Aktion jetzt schon ein voller Erfolg.
XyS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XyS »

Das schlimme ist ja das die entwickler bzw eher publisher sehen, das es genug Leute gibt die später den content überteuert nachkaufen.
Da überlegen die sich doch gleich warum man denn direkt alles in ein spiel packen soll wenn man es doch stückweise nach und nach verhoekern kann um nochmehr kohle zu machen.
Also ich hab mir MW2 für 20 euro bei amazon gekauft und wenn man dann sieht das man 15 euro für 5 maps zahlen soll ist das einfach nur unverschämt.
Und jeder der dann auch noch des dlc kauft sorgt dafür das diese enwtwicklung immer weiter so geht denn der "dumme" Kund scheint es ja mitzumachen
TheTwoBeats
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheTwoBeats »

@ Celar:
danke für den Hinweis. Mir ist seinerzeit nichts derartiges aufgefallen, ich werde das mal an Anreiz nehmen, nochmal gründlich danach zu suchen. Hätte schon mal wieder Lust auf CS, aber diese etlichen Server-Personalisierungen hatten mir die Lust ziemlich verhagelt.
XyS hat geschrieben:Da überlegen die sich doch gleich warum man denn direkt alles in ein spiel packen soll wenn man es doch stückweise nach und nach verhoekern kann um nochmehr kohle zu machen.
Wenn man auf "Sins: Episode 1" zurückblickt, sieht man aber auch, daß dieses Konzept nicht grenzenlose Akzeptanz finden dürfte. Dort wurde genau das probiert (und die erste Episode hat weniger gekostet als diese Karten jetzt), da das Spiel aber nicht besonders gut ist, blieb die Resonanz seitens der Kunden verhalten.

Die Zahlungsbereitschaft hängt u.a. doch noch wesentlich mit der Qualität der Titel zusammen, entsprechend säßen die Entwickler und Publisher unter Zugzwang, bei einem derartigen Modell auch entsprechend gute Arbeit abzuliefern - was sicher nicht das Schlechteste ist.
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Klar machen die das mit. 200€ die Konsole vs 1000€ (mindestens) für einen gamer PC.
Rechnet euch mal aus was man sich da an DLCs kaufen kann.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Klar machen die das mit. 200€ die Konsole vs 1000€ (mindestens) für einen gamer PC.

Und genau das ist eben Bullshit. 200-300 Euro für eine Konsole, den HDTV für min 300 Euro noch nicht mit einberechnet. Ein Gamer PC ist schon ab 400~ Euro zu haben. Wir haben 2010 wo Konsolen den PC immer weiter verdrängen, den Fortschritt im Bezug auf die Grafik extrem ausbremsen und Hardware Hersteller dazu zwingen mit den Preisen runterzugehen.
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

-Hackebeil- hat geschrieben:
Docrycy hat geschrieben:Also dafür dass MW2 ein richtig geniales Game ist, lohnt sich das Mappack schon.
15 Euronen? Mal so gesehen: Wenn man ein Game nicht direkt zum Release kauft, sondern 2-4 Wochen wartet, dann hat man die 15 € schon wieder reingeholt.
Also wenn man das jetzt mal ganz genau nimmt.
Und außerdem seh ich grad, dass im Mai sowieso nix gscheites released. :unkraut:
Ich sehe das Mappack eher als Abzocke.Immerhin zahlt man umgerechnet 15 Euro(Korrekt?o.O) für insgesamt 5 Karten.2 von diesen 5 Karten sind recycelt.

Ich verstehe einfach die heutige Spielegemeinschaft nicht.Das ein Konzern wie Activison auf Gewinn ausgelegt ist ist ja klar,ist ja auch Logisch.Jedoch übertreiben es die wirklich Masslos.Und die Schuld trägt hierbei nicht nur Activison sondern auch die Gamer die sich solche überteuerten DLCs auch noch kaufen und den Firmen möglichkeit geben weiter zu gehen.Früher waren Mappacks immerhin noch Kostenlos...
Ich hoffe das es irgendwann einen Punkt gibt an denen die Spieler endlich aufwachen und sich gegen soetwas wehren(Worauf man wohl aber noch lange warten kann wenn man sich die Verkaufszahlen so ansieht :roll: )
Stimmt, ganz vergessen, früher war ja alles besser. Viel Glück mit dieser Einstellung ;-).
Ne jetzt mal ehrlich, wir leben im Jahr 2010, hallo? Es ist jetzt nunmal so, das ist die Entwicklung. Sie bringt nicht nur immer Vorteile, aber die "frühere" Zeit, wo's noch gratis DLC's gab, ewig gemoddet wurde und Spiele von der Com nachgepatcht wurden ist auch einmal vorbei. Lebt damit. Oder fragt mal euren Papa nach den schönen 60ern und 70ern.
Mein Gott.
RobSince88 hat geschrieben:Wer für 4 oder 5 Maps 15 Euro blecht ist schon geistig sehr verwirrt. Für 15 Euro kriegt man ein anderes Game bei Ebay oder Amazon. Ein Glück kommt mir dieses 5 Stunden-Hype-Spiel nicht für 50-70 Euro ins Haus.

Ausleihen, durchzocken, abgeben. Kann die ganzen Süchtlinge "ohjajajajajaja cod cod cod sch sch sch" die sich einen drauf keulen nicht nachvollziehen. Es ist einfach nur CoD.

Aber das ist bei WoW ja nichts anderes, auch meistens versteifte Süchtlinge.
Geistig verwirrt? Die Kommentare zu MW2 werden ja immer besser. Ich kenne dich, und alle anderen hier im Forum nicht persönlich, aber ich WETTE mit euch, dass jeder von euch mehr Geld für sinnlosere Sachen ausgibt. Zigarretten, Alkohol, Kino, DVDs (Schaut mal nach wie teuer DVD's sind oO, DAS ist krass, dafür dass man sie im Leben 2-3 mal schaut, danach nie mehr wieder).
[Schubladendenken]
Ich kann deinen Gedankengang auch nicht nachvollziehen, aber deinen Aussagen nach bist du 15-Jahre alt, rauchst Zigarretten und denkst, jeder der das Mappack kauft ist ein "Süchtiger PC-Gamer". [Schubladendenken/off]

So, geht dir ein Lichtchen auf? Hoffentlich.
YoungStar-94
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoungStar-94 »

War das Spiel selbst am Anfang nicht für um die 30€ zu haben ?

Mfg
Docrycy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Docrycy »

Also ich kauf mir das Map-Dingens vermutlich auch nicht für 15 Euro. Ich hab nur relativiert, nämlich dass sich nur ein Verkaufsburner wie MW2 so was leisten kann. Wäre nicht das Interesse dermaßen groß, müssten die auch die DLCs günstiger bzw. für PCler gratis machen.
Ich finde in Anbetracht der Güte des Games den Preis gerechtfertigt, aber in Sachen Notwendikeit is es ne reine Abzocke.
Und bevor jetzt wieder die ganzen Flamer daher kommen, weil ich "gerechtfertig" sagte: Ich finds ok, wenn gute Leistung auch mehr Geld kostet, aber es geht auch anders: BC2 z.B: wird gratis-DLCs und Mappacks anbieten. EA gefällt mir zu Zeit fast am besten.

Der Rest wurde alles schon gesagt...

Wo wir grad von Addons reden: Genausowenig kauf ich mir das Addon zu DAO. Das ist ja so teuer wie das Hauptspiel selbst, irgendwann kauft man für 50 Euro nur noch die leere DVD mit Cover und Handbuch, dann muss man sich das ganze von Steam downloaden, und weils so nicht schon sinnlos genug ist, dann auch noch von Steam auf die DVD brennen, installieren und per kostenpflichtigen Registry-Key aktivieren.

EDIT:
Also dafür, dass einmal Rausch oder Nachtleben (schlag mich tot 50 Euro kostet, mit allen Eintritten, Garderoben usw. evtl. Taxi) hat man vom Langzeitspaß bei Games aber defintiv mehr.
Das war jetzt mal so auf meine Vorposter bezogen, die Geld für Games ausgeben als süchtig/dumm/retarded/sinnlos bzw. Abzocke/Geldverschwendung/Ungerechtigkeit/Unnötigkeit betrachten.

EDIT2 2:
Nein, es war für um die 50 € im MediaMarkt zu haben (PC), der Rest musste 60 Euronen zaheln (die Konsoleros eben).
Was auf Amazon usw. los war weiß ich jetzt gar nicht so genau.
Zuletzt geändert von Docrycy am 09.04.2010 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
Docrycy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Docrycy »

Xchris hat geschrieben:

Und genau das ist eben Bullshit. 200-300 Euro für eine Konsole, den HDTV für min 300 Euro noch nicht mit einberechnet. Ein Gamer PC ist schon ab 400~ Euro zu haben. Wir haben 2010 wo Konsolen den PC immer weiter verdrängen, den Fortschritt im Bezug auf die Grafik extrem ausbremsen und Hardware Hersteller dazu zwingen mit den Preisen runterzugehen.
Also 400 ist ja mal etwas untertrieben. :lol:
Ab 500 (lowSettings) aufwärts würd ich mal sagen. Und nen Screen mit Peripherie hast du auch vergessen, oder? Also ein ordentlicher Gaming-PC liegt wohl richtig geschätzt bei 1000 Euro + Screen + Peripherie.

Aber dafür ist der PC dann auch um einiges besser als Konsolen (in allen Bereichen), man kann mit ihm auch alles andere machen, was möglich ist, arbeiten usw..., dazu ist Software immer billiger fürn PC, und man kann mehr als 4 Knöpfe drücken^^. Und erzählt mir jetzt bitte nicht, dass die exterenen Keyborads für Konsolen was taugen sollen...

EDIT:
(Oh mann, wie viel ich hier am editen bin...)
@RobSince88
Du hast ja mal gar nicht begriffen, dass sich MW2 zu 10% aus SP und zu 90% aus MP zusammensetzt, oder? Entweder bist du neu in der Shooter-Szene oder du wirfst ein BC2 auch gleich zurück ins Regal, nachdem du die Kampa durch hast.

EDIT 2:
@LPWTHYOU
Umsonst bekommens wir (die PCler) sicher auch nicht, oder ist mir da was entgangen?
Zuletzt geändert von Docrycy am 09.04.2010 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Docrycy hat geschrieben:Also ich kauf mir das Map-Dingens vermutlich auch nicht für 15 Euro. Ich hab nur relativiert, nämlich dass sich nur ein Verkaufsburner wie MW2 so was leisten kann. Wäre nicht das Interesse dermaßen groß, müssten die auch die DLCs günstiger bzw. für PCler gratis machen.
Falls das auf mich bezogen war:
Sorry Docrycry :D ich meinte damit nicht dich :D.. Entschuldigung also, falls dir das so vorgekommen ist :D
Docrycy hat geschrieben:Ich finde in Anbetracht der Güte des Games den Preis gerechtfertigt, aber in Sachen Notwendikeit is es ne reine Abzocke.
Und bevor jetzt wieder die ganzen Flamer daher kommen, weil ich "gerechtfertig" sagte: Ich finds ok, wenn gute Leistung auch mehr Geld kostet, aber es geht auch anders: BC2 z.B: wird gratis-DLCs und Mappacks anbieten. EA gefällt mir zu Zeit fast am besten.
Wow, so treffend hat das noch niemand formuliert (also soviel ich jetzt gelesen habe). Notwendig sind die 15€ sicher nicht, da sind wir uns alle einig. Aber sie werden bezahlt, und Marktwirtschaft funktioniert leider am besten mit möglichst geringem Aufwand, für möglichst viel Ertrag. Also ganz genau meine Meinung, was du hier schreibst. BC2 ist hier vorbildlich, MW2 vergeigts sich. Aber gerechtfertigt wäre der Preis, genau wie bei BC2, dort wäre eigentlich auch ein Preis gerechtfertigt.
Docrycy hat geschrieben: irgendwann kauft man für 50 Euro nur noch die leere DVD mit Cover und Handbuch, dann muss man sich das ganze von Steam downloaden, und weils so nicht schon sinnlos genug ist, dann auch noch von Steam auf die DVD brennen, installieren und per kostenpflichtigen Registry-Key
das hat mir gerade den Arbeitstag versüsst :D *g*
Docrycy hat geschrieben:Also dafür, dass einmal Rausch oder Nachtleben (schlag mich tot 50 Euro kostet, mit allen Eintritten, Garderoben usw. evtl. Taxi) hat man vom Langzeitspaß bei Games aber defintiv mehr.
Das war jetzt mal so auf meine Vorposter bezogen, die Geld für Games ausgeben als süchtig/dumm/retarded/sinnlos bzw. Abzocke/Geldverschwendung/Ungerechtigkeit/Unnötigkeit betrachten.
Genau das was ich in einem anderen Thread gesagt habe. Leute geben für sinnlosere Dinge Geld aus, Spiele sind verhältnismässig also eine günstige Freizeitbeschäftigung :D..

Your Post made my day docrycry ;)
TheTwoBeats
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheTwoBeats »

tschief hat geschrieben:BC2 ist hier vorbildlich, MW2 vergeigts sich.
Was wohl auch seine Gründe hat, würde ich meinen. EA hat sich vergangens nämlich schon sehr unbeliebt mit Securom und DRM gemacht. Ich betrachte dieses Entgegenkommen als den Versuch, sich mit der Kundschaft versöhnlich zu stimmen.

Was ja auch eine feine Sache ist, keine Frage. Ich bin nur erstaunt, wie schnell einige zu vergessen scheinen (mit dieser Anmerkung meine ich nicht dich, ich hab' deinen Passus nur herausgegriffen, weil ich inhaltlich daran aknüpfen will). Was ging für ein Geschrei durch die Foren - "Installationslimit" "kostenpflichtige Hotline" "trojanerähnliche Kopierschutzsoftware". Und was waren sie alle böse auf EA. Und wie viele haben angemerkt, EA sei für sie gestorben.
Nun, seit MW2 steamgebunden, ohne dedicated server und mit zweifelhafter Preispolitik den Markt heimsucht, wird geschwärmt davon, wie kundenfreundlich EA doch ist und wie hunderttausendmillionen Mal besser BC2 gegenüber MW2 ausfällt. Das verstehe wer will.
RandomName
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RandomName »

TheTwoBeats hat geschrieben:
-Hackebeil- hat geschrieben:Is ja alles schön und Gut mit dem Free Weekend etc. jedoch hätten die uns darauf hinweisen können das man zusätzliche 5GB laden muss.
Bei Steam wurde dieses Angebot schon ca. eine Woche lang beworben und in dem Zusammenhang auf die Möglichkeit hingewiesen, das Spiel vorab zu ziehen.
Inetwa auch Richtig.Jedoch lud man nur 4GB.Man muss sich weitere 7GB runterladen.
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Docrycy hat geschrieben:
Xchris hat geschrieben:

Also 400 ist ja mal etwas untertrieben. :lol:
Ab 500 (lowSettings) aufwärts würd ich mal sagen. Und nen Screen mit Peripherie hast du auch vergessen, oder? Also ein ordentlicher Gaming-PC liegt wohl richtig geschätzt bei 1000 Euro + Screen + Peripherie.

Aber dafür ist der PC dann auch um einiges besser als Konsolen (in allen Bereichen), man kann mit ihm auch alles andere machen, was möglich ist, arbeiten usw..., dazu ist Software immer billiger fürn PC, und man kann mehr als 4 Knöpfe drücken^^. Und erzählt mir jetzt bitte nicht, dass die exterenen Keyborads für Konsolen was taugen sollen...
400 mag etwas untertrieben sein, aber 1000 ist für nen brauchbaren Rechner garantiert übertrieben. Die Anforderungen an den PC schreiten einfach nicht mehr so schnell voran wie noch vor 4-5 Jahren, dementsprechend reichen schon recht günstige Komponentan aus.
Defqon.1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Defqon.1 »

Docrycy hat geschrieben: EDIT:
Also dafür, dass einmal Rausch oder Nachtleben (schlag mich tot 50 Euro kostet, mit allen Eintritten, Garderoben usw. evtl. Taxi) hat man vom Langzeitspaß bei Games aber defintiv mehr.
Also vom Langzeitspaß mag das ja vielleicht stimmen, aber ich bin der Meinung das man von einer Nacht mit Kumpels feiern usw. trotzdem mehr hat als von irgendwelchen Games.. Aber da sind sicherlich viele anderer Meinung. Die einen wollen zuhause im Keller oder sonstwo sitzen und den ganzen Tag zocken und die anderen geben ihr Geld eben zum Feiern usw aus.

Naja ich werde aufjedenfall kein Geld für so einen überteuerten Dreck ausgeben. Ich hau's lieber am Wochenende sonstwo weg :twisted:

Allerdings gebe ich auch gerne Geld für Games aus, nur muss eben das Preis/Leistungsverhältnis stimmen, und natürlich sollte man es auch nicht übertreiben und sich jeden mist kaufen der gerade erschienen ist :D
Laichzeit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laichzeit »

Celar hat geschrieben:
TheTwoBeats hat geschrieben:Mich nervt auch tödlich, daß ich bei CS:S kaum mehr einen Server besuchen kann, ohne erstmal einen Download bestimmter Sounds und Maps abwarten zu müssen
das mit den sounds kann man über steam abschalten soweit ich es in erinnerung habe.
jo kann man, wobei ich ihm da recht geben muss cs war da schon ein kleines negativ beispiel, dennnoch bei hl1, q3 usw wars anders....

ne ich finds einfach arm, 15 euro für paar maps... und der community wird nichtmal die gelegenheit gegeben den kram selbst zu machen.

naja was solls... da ich eh keine shooter auffer ps3 zocke kanns mir egal sein... nur der trend ist halt interessant zu beobachten.