Erste DS-Spiele mit Regionalsperre
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Erste DS-Spiele mit Regionalsperre
Der größte Vorteil der Handhelds war bislang die regionale Unabhängigkeit - ein in den USA oder Japan gekauftes Game Boy- oder DS-Spiel lief auf jedem Handheld, egal aus welcher Ecke der Welt er stammte. Bei Konsolen war das bislang anders, schon frühe stationäre Spielgeräte waren immer regional beschränkt - ob Mega Drive, SNES oder Xbox 360, offiziell konnte man darauf nur die Spiele spielen, die...
Hier geht es zur News Erste DS-Spiele mit Regionalsperre
Hier geht es zur News Erste DS-Spiele mit Regionalsperre
-
Raposa
- Persönliche Nachricht:
Wartezeiten
Kann ja nicht sein, dass Europa Spiele nicht mit Monate langer verzögerung bekommt! Da muss wieder was gemacht werden! Dann können auch wieder mit beschissene PAL Versionen hergestellt werden! Die vermisse ich total.
- Ugly Old Hurgs
- Persönliche Nachricht:
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
They never learn!Hurgan hat geschrieben:[kristallkugel]
Das Lustige daran wird sein, daß die ROMs selber regionsunabhängig sind, sprich: wer ein Backup-Modul hat ist nicht betroffen. Einzig der ehrliche Kunde ist wieder der Arsch.
[/kristallkugel]
Da bauen sie Regionalsperren ein, weil dies auf der Powerpoint-Folie für die Vorstandssitzung mehr Geld für Nintendo und Spielehersteller verspricht und regen sich danach wieder auf, weil die Kunden ihnen den Stinkefinger zeigen und diese Sperren umgehen, in dem sie NICHT ein offiziell gekauftes Produkt, sondern eine Kopie verwenden, weil sie ja keine Möglichkeit haben ein offizielles Produkt nach ihren (!) Wünschen zu kaufen.
Nunja, wenn die Industrie meint sich ständig selber ein Bein zu stellen, dann soll man das dort gerne tun. Wer nicht hören will, muss fühlen!
-
johndoe706070
- Persönliche Nachricht:
- Renaku
- Persönliche Nachricht:
Da geb ich dir föllig recht.Hurgan hat geschrieben:[kristallkugel]
Das Lustige daran wird sein, daß die ROMs selber regionsunabhängig sind, sprich: wer ein Backup-Modul hat ist nicht betroffen. Einzig der ehrliche Kunde ist wieder der Arsch.
[/kristallkugel]
Wenns dir ein kleiner Trost ist, da die Backupmodule bis jetzt auch nur im DS Modus und nicht im DSi Modus laufen (Camera und Co. können nicht angesprochen werden) wirds wohl noch eine weile dauern bis die Flashkartenbesitzer in Sachen Regionalsperre nicht mehr zu den angesch***enen gehören.
An sonsten ist die Regiosperre eine sch****idee.
Wo bleibt da der Sinn. Ob ich ein Spiel in Europa oder den USA kaufe ist letztenendes doch egal. Das Geld fließt deswegen doch trotzdem zu Nintendo egal ob in $ oder €. Warum muss man sich dann in Zukunft schwarz ärgern, weil manche Spiele in Europa erst 1-2 Jahre später released werden ?
- Genkis
- Persönliche Nachricht:
Das schönste an der Sache ist:Setschmo hat geschrieben:anscheinend will die Spieleindustie die komplette Kontrolle. Das merkt man in der letzten Zeit deutlich. Der Kunde ist auch egal wie es aussieht. Weil vorteile für den Kunden gibt es hier KEINE
Dem Kunden ist es auch noch scheißegal, er frisst die Scheiße mit einem grinsend-zufriedenen Gesicht.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
der sinn ist relativ schnell erklärt:Renaku hat geschrieben:Da geb ich dir föllig recht.Hurgan hat geschrieben:[kristallkugel]
[/kristallkugel]
Wenns dir ein kleiner Trost ist, da die Backupmodule bis jetzt auch nur im DS Modus und nicht im DSi Modus laufen (Camera und Co. können nicht angesprochen werden) wirds wohl noch eine weile dauern bis die Flashkartenbesitzer in Sachen Regionalsperre nicht mehr zu den angesch***enen gehören.![]()
An sonsten ist die Regiosperre eine sch****idee.
Wo bleibt da der Sinn. Ob ich ein Spiel in Europa oder den USA kaufe ist letztenendes doch egal. Das Geld fließt deswegen doch trotzdem zu Nintendo egal ob in $ oder €. Warum muss man sich dann in Zukunft schwarz ärgern, weil manche Spiele in Europa erst 1-2 Jahre später released werden ?
Vertriebsrechte gelten nicht immer Weltweit. Es kann sein, dass ein Spiel hier einen anderen Vertreiber(publisher) hat, als zum Beispiel in den USA ... der in den USA verkauft sein Spiel vielleicht für nen Appel und nen Ei, weil dort nicht so die Nachfrage besteht ... wie soll der Vertreiber hier, der sich aufgrund der höheren Nachfrage, einen höheren Umsatz verspricht, und wahrscheinlich auch mehr Lizenzgebüren bezahlte, um es vertreiben zu dürfen, noch Spiele loswerden??
jeder der auch nur die möglichkeit für nen Import hat, würde auf diesen zurückgreifen.
nichts desto trotz sind regio-codes blöd
- Mindflare
- Persönliche Nachricht:
Sooo teuer ist das auch nicht. Zudem halte ich die USA auch für wesentlich spannender.Wulgaru hat geschrieben:So schlimm finde ich das nun nicht, das wird ja nicht die Eurozone betreffen. Das heißt der Billigladen UK bleibt offen. Ich weiß eh nicht woher ihr das Geld habt Spiele aus Japan zum importieren. :wink:
Dann gibt es auch noch die Sache mit den Releasedaten...
Es dreht sich nicht immer nur um's Sparen (aber auch *g*)!
- DeadKenny
- Persönliche Nachricht:
Ich importiere gern Spiele, weil ich die oftmals miserablen deutschen Übersetzungen nicht ausstehen kann und weil die Wechselkurse meist günstig sind. Beim DS muss ich mir glücklicherweise keine Gedanken um Region Codes machen... aber damit scheint es hier ja jetzt wohl auch vorbei zu sein.
Wieder ein Sieg für diejenigen, die ihr Geld mit dem Verkauf der Freiheit und Freizügigkeit anderer verdienen!
Wieder ein Sieg für diejenigen, die ihr Geld mit dem Verkauf der Freiheit und Freizügigkeit anderer verdienen!
Zuletzt geändert von DeadKenny am 13.04.2010 15:14, insgesamt 1-mal geändert.