StarCraft II: Collector's Edition angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Kilmar hat geschrieben:60€ für 1/3 eines Spiels, wtf. Blizzard dreht durch
OMG 25 Pfund für etwa 30 Stunden Singleplayer und einen Multiplayermodus!

Ich liebe Blizzard!
n0sk86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n0sk86 »

wer bei den preisen nicht aus uk importiert ist selber schuld!
flugtier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flugtier »

Sehe ich das richtig?

Die wollen 60 Euro für ein PC Spiel? Ich dachte das ist eine Preismarke die Konsolenspiele meistens einnehmen. War bei PC-Spielen nicht immer 45 die Grenze?
Ich meine ich habe nicht mal nen Lan-Modus und nur die Teranner Kampagne die mich absolut nicht interessiert. Auf Kerrigan kann ich dann also wieder warten. Genauso wie die Andeutungen bei den Protoss.

Aber ich bin noch im Zwiespalt ob sich ein Kauf lohnt. Selbst 25 Pfund wären mir zu viel. Ich hoffe einfach auf ein Trilogie-Pack für 40 Pfund.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Jetzt wartet doch mal ab! Das Spiel wurde gestern erst gelistet, jetzt kalkulieren die kleinen Händler, was sie nehmen müssen und dann zieht Amazon wieder mit.

@flugtier:
PC Spiele starten bei Saturn etc. mittlerweile um die 55€ bei AAA Titeln, andere gehen auch für knapp 50 weg. Bei Amazon kommt das mit den 45€ meistens hin. Einfach nochmal 'ne Woche warten.
Wobei, wenn dir 25 Pfund zuviel sind, dann warte lieber auf eine Complete Edition in 3 Jahren. Aber schau mal auf die Preise für Warcraft 3 nach all den Jahren. Mit 40 Pfund wirst du selbst dann nicht hinkommen.

Wahrscheinlich gibt es dann sogarn nochmal eine MEGA-Ultimate-Platin CE...
Sushi Phoenix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sushi Phoenix »

Na_Dann_Ma_GoGo hat geschrieben:@ Sushi Phoenix
Warum. Ich weiß, dass ihr Hasser nicht argumentieren könnt, weshalb ich mich schon wieder dagegen sträube hier auf zu nen Vollidioten zu antworten.

Erstens hat Activision herzlich wenig mit Blizzard zu tun. Blizzard entwickelt und publisht selber. Vielleicht mögen se die gleichen Shareholder haben und Vivendi wollte seine beiden Unternehmen gerne unter einem Namen haben. Ist mir allerdings auch recht Schnuppe.
Mich interessiert auch euer Liebling Bobby Kotick nen Dreck weil er nichts mit dieser News zu tun hat. Ich hab noch keinen Cent für nen Shooter ausgegeben und ich Hype nicht jeden Titel wie ihr Heuchler. So wie ich das mitkriege ware Treyarch oder wie die heißen auf einmal nen Scheiß entwickler. Jetzt mucken alle wegen IW rum und auf einmal sind Treyarch wieder Götter. Ach und dann gibt es noch den anderen Shooter von Dice. Auch gehypt. Und Medal of Honor und und und.
Erzähl du mir was über Lieblingskunden :roll:

Aber zum Eigentlichen. Sag mir warum das Geld nicht gerechtfertigt ist. Ich habe meine Argumente genannt. Du kein einziges. Ich wiederhole se für dich mal, hoffe du vergisst die nicht wieder. Ich fasse mich sogar kurz!

Sehr lange Entwicklungszeit und auch daraus resultierende Qualität die man bereits in der Beta erlebt

Und die Collector's Edition hat mehr (sinnvolle) Extras als ich es von jeder sonstigen Collector's Edition anderer Spiele gehört habe. Ich hab ja auch zu allem was geschrieben. Hast mich ja quotiert :)
Mach mal hier nicht so einen Zwergenaufstand du Gnom :D

Im übrigen solltest du in deinem Übereifer mal genauer lesen:
"Das Spiel wird nicht mehr Umfang besitzen als viele andere Spiele auch, deshalb ist es einfach nur reine Geldgier, dieses Spiel schon wie Modern Warfare 2 teurer zu machen. "

Tja und das Blizzard in diesem Fall nicht Activision ist, ist mir auch klar, macht aber keinen Unterschied, denn Blizzard versucht nämlich jetzt die gleiche Scheisse wie auch schon Acti mit Modern Warfare 2.

Und hier trennen sich auch unsere Meinungen auf ewig: Du bist bereit mehr zu bezahlen, weil du das Spiel für Aufwendiger hältst, ich nicht. Punkt und Gute Nacht
roker002
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roker002 »

Na_Dann_Ma_GoGo hat geschrieben:Hmm hab mir noch nie ne Collector's Edition von irgendwas geholt aber diese hier hört sich super an. Und hab mir sowieso kaum Spiele gekauft in der letzten Zeit.
Ich meine nen 176-Seiten Artbook!
Nen USB Stick den ich vielleicht sogar ab und zu benutze wenn ich gerade keinen anderen rumfliegen habe ;9
Und das beste ne Behind-the-Scenes DVD. Auf so was hoffe ich immer. Klasse.
Dazu noch ne Audio CD und nen Starcraft Comic Issue (was genau ist das?^^)
WoW-Pet ist mir ehrlich gesagt so was von Schnuppe aber die WoW Spieler wirds sicherlich freuen.
Joar und dann noch extra content vom BNet. Kann auch nicht Schaden. Und es sind ja auch nur visuelle Reize dabei, also regt euch nicht auf von wegen "Balance!". Diese Decals finde ich besonders cool. Praktisch Sticker die auf jeder (größeren) Einheit drangepackt werden.

Und 100$ (ma gucken wie viele Euronen es werden) klingt dafür sehr gut wie ich finde :>

Übrigens geht nicht so OT:
Euren Bobby und Activision könnt ihr euch sonst wo hinstecken. Interessiert doch niemanden x.x

Edit: 90€ also. Prima ^_°
Und auch wenn 60€ für nen PC Spiel recht viel ist... denkt bitte, bitte daran wie extrem lange Blizzard das Spiel entwickelt hat bevor die Flames losfliegen :>
du bist ein echter trottel... sorry aber es musste sein. Die SC2 wird so lange entwickelt weil Blizzard sich die ganze mühe gemacht hat WoW in ordnung zu bringen. ich kenne noch die zeiten wo 60% alle quests unspielbar waren.

Es ist wirklich so teuer weil Activision das auch verlangt hat...
lange wartezeit != mehr kosten

Duke Nukem wurde ja auch mehr als 10 Jahre entwickelt und jetzt ist das spiel so gut wie tot.

SC2 wurde max 2 Jahre entwickelt, sonst würde man nie mit der Zeit hinkommen (DX 10 und 11), da kannst du vergessen... alles was schön und super aussieht, das geht ganz fix wenn man genug leute hat und Blizzard hat genug leute!

Absolute frechheit was die Publisher heute mit spielen machen. Und alle meinen die Spielindustrie geht den bach runter... weil die Piraten daran schuld sind oder die wirtschaftskrise. Entertainment wird nie den bach runtergehen solange ein gutes Programm geliefert wird. nur scheisse kann runtergehen.

Edit
Ich habe die Beiträge von Na_Dann_Ma_GoGo durchgelesen. Ich finde immer wieder toll wie dumm man sein kann sowas zu sagen. meinst das ich mit angekündigten addons mit eine entwicklungszeit von 1 bis 1,5 Jahre hinkommt? Wenn ich sowas ankündige dann habe ich das Produkt schon entwickelt... das ist wie bei den DLCs von Bioshock 2, das spiel ist garnicht rausgekommen, schon kündigt man einen DLC an.

SC2 ist ne doppelt kastrierte Version.... 2 Campange geschnitten.

Man muss schon echt geblendet sein um an sowas zu glauben.
Dreadreaver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dreadreaver »

DX10? DX11??? Zockte aktuell die StarCraft II Beta, die Option wo man DX10 oder sogar DX11 *lol* einstellen kann, die will ich bitte mal sehen! Bitte nicht einfach irgendwelche Zahlen usw. in den Raum werfen ohne sich vorher mal informiert zu haben.

Wie lange die letztendlich für das Spiel gebraucht haben weiß nur Blizzard, mehr als 2 Jahre bestimmt, aber ehrlichgesagt ists mir egal wie lang die an nem Spiel sitzen, ich möcht nur "Spaß" haben und ich zock die Beta jetzt seit nem Monat und mir wärs nicht 50€ wert, aber für 25 Pfund hab ich kein Problem es mir in UK zu vorzubestellen, aber auch nur weil ich auch Funmaps álá DotA hoffe. Das Game an sich ist(ohne die Kampagne) auch nur nen Sterblicher ... äh nen normales Strategiespiel. Eins von sehr guter Qualität - keine Frage - aber nix innovatives.
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

roker002 hat geschrieben: SC2 wurde max 2 Jahre entwickelt, sonst würde man nie mit der Zeit hinkommen (DX 10 und 11), da kannst du vergessen... alles was schön und super aussieht, das geht ganz fix wenn man genug leute hat und Blizzard hat genug leute!
Achso das Spiel wurde nur 2 Jahre entwickelt. Hm, denn war das wohl ein aderes Star Craft 2, das man vor knapp 3,5 Jahren auf der GamesConvention anspielen konnte.
MandrillSphinx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MandrillSphinx »

http://www.amazon.co.uk/Starcraft-II-Wi ... 072&sr=8-1

30 BritischePfund inkl. steuern und shipping ca 38-40€.

ich bestell immer nur in UK, denn hier in D isses abzocke!
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

mhhh, lohnt sich doch langsam eine kreditkarte zu holen, trotz kosten o.O
wobei ich da echt keine ahnung habe, wieviel kosten und so. . .
aber scheinbar rechnet sich das locker.
kreditkarte ist echt das einzige hinderniss, schade das man bei amazon nicht mit click&buy oder so einkaufen kann
keldana
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keldana »

es gibt diverse KKs ohne Kosten ... nur 1% vom Umsatz bei Auslandseinsatz ... bei 40 Euro also 40 Cent ... das läßt sich wohl noch verkraften .... :lol:
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

I Are Dunecat hat geschrieben:mhhh, lohnt sich doch langsam eine kreditkarte zu holen, trotz kosten o.O
wobei ich da echt keine ahnung habe, wieviel kosten und so. . .
aber scheinbar rechnet sich das locker.
kreditkarte ist echt das einzige hinderniss, schade das man bei amazon nicht mit click&buy oder so einkaufen kann
http://www.karstadt.de/Kreditkarte/k/?kid=880659

Oder du nimmst die von amazon. Da entsprechen die Kosten der ersten zwei Jahre der Gutschrift, die du bei Anmeldung bekommst. http://www.amazon.de/gp/cobrandcard/mar ... d_i=301128

Als Schüler/Student kommt dir da auch deine Hausbank entgegen, wenn du vernünftig fragst.

Und selbst wenn du zahlen musst. Die 20€ Jahresgebühr hast du mit zwei Bestellungen raus ^^
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Schade. Wieder ein Spiel weniger.

Die Fortsetzungen werden mit Sicherheit auch zum Vollpreis rausgehauen. Man kennt ja die Geldgeier von AB.
JediMaster_89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JediMaster_89 »

BattleIsle hat geschrieben:Schade. Wieder ein Spiel weniger.

Die Fortsetzungen werden mit Sicherheit auch zum Vollpreis rausgehauen. Man kennt ja die Geldgeier von AB.
:roll:

Wie oben schon geschrieben, man kriegt es günstiger als 60€.

Ich für mein teil hole mir die CE(die wirklich so genannt werden darf) und freue mich um so mehr das der release langsam nährt.

Hoffe aber immer noch auf ein Beta-key 8)

JediMaster
over.
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

roker002 hat geschrieben:du bist ein echter trottel... sorry aber es musste sein.
Nein, muss es nicht. Egal, wie sich der Diskussionspartner äußert, eine Beleidigung muss NIE sein.
Die SC2 wird so lange entwickelt weil Blizzard sich die ganze mühe gemacht hat WoW in ordnung zu bringen. ich kenne noch die zeiten wo 60% alle quests unspielbar waren.
Pure Übertreibung. Mach 10-15% draus und es passt.
Es ist wirklich so teuer weil Activision das auch verlangt hat...
lange wartezeit != mehr kosten

Duke Nukem wurde ja auch mehr als 10 Jahre entwickelt und jetzt ist das spiel so gut wie tot.
Woher weißt du, was AV verlangt?

Lange Entwicklungszeit => mehr Kosten

Was hat das "Totsein" des Duke mit dem Kostenfaktor zu tun?
SC2 wurde max 2 Jahre entwickelt, sonst würde man nie mit der Zeit hinkommen (DX 10 und 11), da kannst du vergessen...
Entwicklung fängt an bei dem Satz:
"Lass uns mal Starcraft 2 machen."

Der erste Level des zukünftigen Spiels wird aber wesentlich später erstellt, schließlich gibt es vorher Konzeptzeichnungen, Grafikstil Entscheidung, Ideensammlung für den Story Verlauf, welches Gameplay, wie steuert man das Spiel? ...
SC2 ist ne doppelt kastrierte Version.... 2 Campange geschnitten.
Es ist schon vorher klar, daß es - wie bei jedem Blizzard Spiel - mindestens ein Addon geben wird.

Das einzige, was diesmal anders ist: daß man statt
Mensch Zerg Protoss / Protoss Mensch Zerg
jetzt
Mensch Mensch Mensch / Zerg Zerg Zerg / Protoss Protoss Protoss
spielt.

Es ist nichts geschnitten - du bekommst nicht weniger für dein Geld, sondern nur eine andere Verteilung über die Addons.

Jedes Pack der SC2 Trilogie bietet in etwa soviel Umfang wie das Original SC: ~ 30 Missionen.
Am Ende gibt es ~90 Missionen, quasi den Umfang von 3 Vollpreisspielen (die sich durch die unterschiedlichen Spielweisen der Kampagnen auch wie drei unterschiedliche Spiele spielen könnten).

Eine "doppelt kastrierte Version" würde nur die Kampagne einer Rasse beinhalten, aber auch nur ~10 Missionen kurz sein. Das wird bei SC2.1 aber nicht der Fall sein.