iPhone OS 4: Game Center vorgestellt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

iPhone OS 4: Game Center vorgestellt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wie bereits vor einiger Zeit angedeutet hat Apple jetzt die jüngste Version des iPhone OS iPhone OS 4: Game Center vorgestellt
Royale
Persönliche Nachricht:

Klingt gut

Beitrag von Royale »

Klingt gut, leider wird das multitasking feature nur von den Geräten der neuesten Generationen unterstützt werden, also dem iPhone 3GS bzw. den iPod Touch 32 und 64 GB Varianten. :cry:
Da muss ich wohl weiter den Backgrounder benutzen
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

wahnsinns update, bin glücklich ^^
Crash[over]ride
Persönliche Nachricht:

hm?

Beitrag von Crash[over]ride »

. Dies scheint allerdings auch eine Einschränkung zu sein, berichtet doch Engadget, dass unter den insgesamt sieben Services keiner dabei ist, der sich direkt für Anwendungen wie Twitter oder Instant Messaging nutzen lässt
äh, was wollt ihr damit sagen? bissl wirr geschrieben....
melkor23
Persönliche Nachricht:

Re: Klingt gut

Beitrag von melkor23 »

Royale hat geschrieben:Klingt gut, leider wird das multitasking feature nur von den Geräten der neuesten Generationen unterstützt werden, also dem iPhone 3GS bzw. den iPod Touch 32 und 64 GB Varianten. :cry:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Multitasking mit dem 3G Spaß machen würde. Das kämpft regelmäßig, wenn im Hintergrund der iPod läuft und man im Vordergrund twittert oder Facebook nutzt. Mehrere Apps gleichzeitig gehen da einfach nicht.
Spunior
Persönliche Nachricht:

Re: hm?

Beitrag von Spunior »

Crash[over]ride hat geschrieben:
. Dies scheint allerdings auch eine Einschränkung zu sein, berichtet doch Engadget, dass unter den insgesamt sieben Services keiner dabei ist, der sich direkt für Anwendungen wie Twitter oder Instant Messaging nutzen lässt
äh, was wollt ihr damit sagen? bissl wirr geschrieben....
Apple stellt Entwicklern gewisse Dienste zur Verfügung - schränkt damit aber auch gleichzeitig ein. Das, was durch diese Dienste nicht geleistet wird, wird wohl auch vorerst halt nicht möglich sein. Die System werden multitasking-fähig - aber nur im Sinne der von Apple vorgegebenen Dienste/Möglichkeiten. Sprich: Man kann jetzt durchaus mehr machen, aber mit einem klassischen Betriebssystem wie Windows, Linux oder MacOS X (und ihrer Handhabung von Applikationen) kann man das Ganze sicherlich noch nicht vergleichen.
chrizzio
Persönliche Nachricht:

Re: Klingt gut

Beitrag von chrizzio »

melkor23 hat geschrieben:
Royale hat geschrieben:Klingt gut, leider wird das multitasking feature nur von den Geräten der neuesten Generationen unterstützt werden, also dem iPhone 3GS bzw. den iPod Touch 32 und 64 GB Varianten. :cry:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Multitasking mit dem 3G Spaß machen würde. Das kämpft regelmäßig, wenn im Hintergrund der iPod läuft und man im Vordergrund twittert oder Facebook nutzt. Mehrere Apps gleichzeitig gehen da einfach nicht.
Multitasking im PalmPre-Stil mittels Jailbreak funktioniert auch tadellos!

EDIT: P.S.: Achso, ich sollte mal richtig lesen...
Ja mit dem 3GS wunderbar... 3G .. schwer vorstellbar. ^^
johndoe974405
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe974405 »

Bei CB steht auch noch was von drahtloser Verteilung von Apps sowie iBooks, einem neuen Ebookreader bzw. store. Wenn man darüber berichtet sollte man auch alles aufführen.

Siehe hier:
http://www.computerbase.de/news/consume ... zwerk_co/

Auszug: ....und drahtloser Verteilung von Apps; iAd, Apples neuer Plattform für mobiles Marketing; sowie iBooks, der eBook-Reader und Online-Buchladen, der kürzlich mit dem iPad eingeführt worden ist.
Mang0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mang0 »

VOLL SUPER!!! :roll: :roll: :roll:

multitasking von backgrounder nehmen, einschränken und als neuerung verkaufen, game center von feint nehmen und als neuerung verkaufen, herrlich.

aber das kennt man von apple ja schon
melb00m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von melb00m »

Mang0 hat geschrieben:multitasking von backgrounder nehmen, einschränken und als neuerung verkaufen, game center von feint nehmen und als neuerung verkaufen, herrlich.

aber das kennt man von apple ja schon
*Gähn* Nix gelesen, nix gerafft aber mal so eine Plörre ablassen. Es ist genau _nicht_ ein einfaches verschieben der App in den Hintergrund. Wenn es das wäre, wären der im Smartphone nur mässig vorhandene RAM sowie der Akku in null komma nix aufgefressen.

Statt dessen ist es mehr ein "Freeze" der Applikationen, so dass sie zwar im aktuellen Stand gespeichert werden, jedoch kein Akku mehr verbrauchen. Zusätzlich noch ein paar Funktionen mit denen die Entwickler spezielle Dienste wie Audio-Playback, GPS Tracking etc. weiterlaufen lassen können. Dafür müssen die Entwickler allerdings ihre Apps neu anpassen.

Meiner Meinung nach ein guter Kompromiss für ein Smartphone, und ein ganz anderer (sinnvollerer) Ansatz als der Jailbreak-Backgrounder.
Mang0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mang0 »

oh stimmt, auf engadget wird erwähnt, wie das multitasking funktioniert.

ab jetz werd ich apple übel feiern