PCs und Konsolen: Alles Spione?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

USERNAME_1166096
Persönliche Nachricht:

Heftig

Beitrag von USERNAME_1166096 »

Wow, das mit der Ablehnung ist natürlich schon heftig.
Bald braucht man auch noch Firewalls für Konsolen. :roll:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

BluMemory hat geschrieben: da kann man doch am end machen was man will...die bekommen ihre daten ja sowieso -.-
Wenn Du so denkst, bekommen sie natürlich Deine Daten. Willst Du Dich nicht wehren?
Cashman123456
Persönliche Nachricht:

ist ja der hammer

Beitrag von Cashman123456 »

ist ja der hammer
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Kajetan hat geschrieben:
BluMemory hat geschrieben: da kann man doch am end machen was man will...die bekommen ihre daten ja sowieso -.-
Wenn Du so denkst, bekommen sie natürlich Deine Daten. Willst Du Dich nicht wehren?
Aber dann müssen wir ganz vorne anfangen und nicht bei solchen Lapalien!
Zuerst muss jeder der sich hier beschwert seine Facebook/studiVZ/trallala Accounts löschen. Dann wird der PC formatiert und BackTrack draufgemacht- nix mehr Microsoft.
Google wird unter keinen Umständen mehr benutzt - weder die Suchmaschine noch irgendwelche anderen Tools. Zu guter letzt muss jeder in seinem 4Players Profil so Angaben wie "Ich spiele gerade" und seine Erfolge deaktivieren - weil hei - wer sagt nicht das ihr damit auch irgendwo einer Statistik zu Grunde fallt?

Und wenn ihr das alles (und natürlich noch viel, viel mehr :wink: ) gestrichen und gelöscht habt, dann dürft ihr hier im Forum weiter über eure Spielekonsolen weinen.
Vorher aber ist das alles völlig lächerlich weil absolut nicht relevant. Danke
AngelJdF
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AngelJdF »

Ponte hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:
Zuerst muss jeder der sich hier beschwert seine Facebook/studiVZ/trallala Accounts löschen. Dann wird der PC formatiert und BackTrack draufgemacht- nix mehr Microsoft.
Google wird unter keinen Umständen mehr benutzt - weder die Suchmaschine noch irgendwelche anderen Tools. Zu guter letzt muss jeder in seinem 4Players Profil so Angaben wie "Ich spiele gerade" und seine Erfolge deaktivieren - weil hei - wer sagt nicht das ihr damit auch irgendwo einer Statistik zu Grunde fallt?

Und wenn ihr das alles (und natürlich noch viel, viel mehr :wink: ) gestrichen und gelöscht habt, dann dürft ihr hier im Forum weiter über eure Spielekonsolen weinen.

Dieses Alles-Oder-Nichts Denken nervt mich schön langsam. Auch wenn man heutzutage überall seine elektronischen Fingerabdrücke hinterlässt, braucht man sich nicht heimlich ausspionieren lassen!
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

AngelJdF hat geschrieben:
Ponte hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben: Wenn Du so denkst, bekommen sie natürlich Deine Daten. Willst Du Dich nicht wehren?

Dieses Alles-Oder-Nichts Denken nervt mich schön langsam. Auch wenn man heutzutage überall seine elektronischen Fingerabdrücke hinterlässt, braucht man sich nicht heimlich ausspionieren lassen!
ich bleib dabei: wieso heimlich ... nur weils verschlüsselt ist?? ... ansonsten siehe letzten post von mir -_-

und Ponte: feine Zusammenfassung :D ...
wobei du natürlich noch Electronic Cash, allgemein versandhandel, "rabatt-karten" und und und vergessen hast ;)
Mert_90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mert_90 »

HALLO EA CHINA :twisted:
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Na ja, man muss nicht gleich den Untergang des Abendlandes an die Wand malen. Aber einige gehen hier doch recht Blauäugig damit um.

Ich weis nicht wie es euch geht. Aber ich persönlich finde es unangenehm, wenn ein Konzern Informationen darüber erhält welche Filme ich schaue, welche Geräte ich im Netzwerk verwende, wie oft ich welchen Dienst nutze und wie lange, wie die Urlaubsfotos mit meiner Freundin heissen.
Zuletzt geändert von |Chris| am 08.04.2010 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Re: daten spione konsolen

Beitrag von Landungsbrücken »

dcc hat geschrieben:
ZeckE hat geschrieben:
Gortheb hat geschrieben: Ich dachte die Zeiten von Gestapo und Stasi sind (vor)dabei.
Vorbei ist deren Zeit schon. Heute heissen die halt anders. Sehen wir mal von den vielen freiwillig abgegebenen Daten in Facebook VZ und ab wird die Überwachung nicht weniger...im Gegenteil. Wenn jemand Daten über dich herausfinden will wird er das auch schaffen...leider
Die heißen heute "Die Linken". Bestehen ja aus den alten DDR Politikern...
Die sind genauso übel wie die Rechten. Kommunismus, auch mit Zwang ist deren Motto.
So ein Schmarn! Wieder labern, weil irgentwo im ach so tollen Fernsehen ein Bericht darüber kam. Und jetzt komme mir nicht mit ARD/ZDF/andere öffentlich rechtliche, die sind genau so objektiv wie die Bild! Bistimmt bist du wieder so einer, der sich einbildet "Oh, in der DDR war ja alles so scheiße, die sind alle arm gewesen, haben nicht gearbeitet etc etc." Meine Fresse, dann hocken bei der Linken eben ein paar DDR Politiker. Trotzdem hat das weder etwas damit zu tun dass sie die Ziele bzw die Politik der SED oder die der Stasi verfolgen. Ich bitte dich, eine so auf Vorurteilen und Gehirnwäsche aufgebaute Meinung ist einfach nur lächerlich. Mein Beileid!
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

-Levi- hat geschrieben:ich bleib dabei: wieso heimlich ... nur weils verschlüsselt ist?? ... ansonsten siehe letzten post von mir -_-
Nein, heimlich weil Dir weder Sony noch Microsoft noch Nintendo sagen, ob und was sie wirklich übermitteln. Erst recht heimlich, weil sie nicht mal auf Anfrage damit rausrücken wollen.
Erst letzteres übrigens macht sie in meinen Augen "verdächtig".

So, jetzt müssen mal wieder die Juristen ran: Gibt es bei uns in D nicht ein Gesetz, nach dem ein Datensammler auf Anfrage mit allen gespeicherten Daten rausrücken muss? (Incl. der Schufa seit kurzem)
Also liebe PS3 und 360 Besitzer, die hier so tun als würde plötzlich die Welt zusammenbrechen: Bisschen Suchmaschine quälen, bis man den korrekten Vordruck findet, ausfüllen und ab damit an die entsprechenden Niederlassungen.
Wenn DANN nix kommt, raus mit der Keule, bis es teuer wird für die betroffenen Firmen.

Wem DAS zu viel Aufwand ist, möge dann doch besser die Klappe halten.
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

AngelJdF hat geschrieben:
Ponte hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben: Wenn Du so denkst, bekommen sie natürlich Deine Daten. Willst Du Dich nicht wehren?

Sehe ich doch genauso, nur muss man einfach Prioritäten setzen - auf der einen Seite ist es ein Skandal weil Sony weiß was ich wann spiele.
Auf der anderen Seite wird akzeptiert das die ganze Welt weiß auf welche Sexpraktiken ich stehe oder wieviel Promille ich letztes Wochenende wieder intus hatte! Das ganze gibts bei den richtig Freizügigen dann samt Bild oder Video per Youtube.
Auch mein Amazon-Wunschzettel ist u.U. für jeden einsehbar, mit allem Produkten für die ich mich interessiere!

Der einzige Unterschied ist die Bequemlichkeit, auf die eben keiner Verzichten möchte. Und solange dieser Preis dafür gezahlt wird, darf sich keiner über MS, Nintendo oder Sony beschweren.

@ -Levi-
Richtig, gerade EC oder Rabattkarten sind die ganz heftigen Statistiksammlungen!
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Sir Richfield hat geschrieben:
-Levi- hat geschrieben:ich bleib dabei: wieso heimlich ... nur weils verschlüsselt ist?? ... ansonsten siehe letzten post von mir -_-
Nein, heimlich weil Dir weder Sony noch Microsoft noch Nintendo sagen, ob und was sie wirklich übermitteln. Erst recht heimlich, weil sie nicht mal auf Anfrage damit rausrücken wollen.
Erst letzteres übrigens macht sie in meinen Augen "verdächtig".

So, jetzt müssen mal wieder die Juristen ran: Gibt es bei uns in D nicht ein Gesetz, nach dem ein Datensammler auf Anfrage mit allen gespeicherten Daten rausrücken muss? (Incl. der Schufa seit kurzem)
Also liebe PS3 und 360 Besitzer, die hier so tun als würde plötzlich die Welt zusammenbrechen: Bisschen Suchmaschine quälen, bis man den korrekten Vordruck findet, ausfüllen und ab damit an die entsprechenden Niederlassungen.
Wenn DANN nix kommt, raus mit der Keule, bis es teuer wird für die betroffenen Firmen.

Wem DAS zu viel Aufwand ist, möge dann doch besser die Klappe halten.
also zumindest bei nintendo wird explizit drauf hingewiesen, was übermittelt wird, wenn man sich mit dem internet verbindet ... da ist nix geheim ... und ich würde geradezu drauf wetten, dass es bei xbox und ps3 nicht anders sein wird.
wozu sollten sie sich die Hersteller dann noch äußern?? ..
(wie bereits erwähnt, würde ich persönlich einer Mail von computerbild auch nicht antworten, geschweige denn Beachtung schenken)

@Landungsbrücken ...
nicht abdrifften ... nicht provozieren lassen ... in der Linken sitzt die SED ... die CDU ist durchzogen von einen braunen Faden, die grünen sind doch alles Weltfremde Kiffer und die FDP denkt eh nur daran, wie sie am besten ihr massenhaft vorhandenes Geld schützen können.
Thema abgearbeitet.

(PS: wobei ich beim letzten fast behaupten würde, dass es zu 99% der Wahrheit entspricht :D)
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Re: Sollte sich dieser Verdacht weiter erhärten...

Beitrag von ThePlake0815 »

Sevulon hat geschrieben:
nicolas74 hat geschrieben:Immer mehr Geld wird verlangt für immer weniger um es später in ach so tollen DLC`s nachzureichen. Leute, das war damals alles Bestandteil des Hauptspiels.
Nö, auch früher gab es Add-Ons - damals halt noch auf CD, statt DLC
HAHAHA... dann vergleich mal z.B. ein Add-on zu C&C, mit dem Kostüm-DLC von Street Fighter! Klar gibbet Heute noch Firmen, die auch WIRKLICH ein Add-on als DLC verkaufen, oder eben zusätzliches kostenlos anbieten (z.B. Criterion bei Burnout: Paradise), aber Ausnahmen bestätigen die Regel!

Willst du allen ernstes DLC mit Add-on vergleichen?!? :lol:
ArthurDentist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArthurDentist »

also die "NEWS" ist ja mal originell! :roll:

gibts eigentlich noch irgend jemanden da draußen, der das NICHT gewusst hat? Man wird übrigens in den AGB oder bei der ersten Inbetriebnahme der Konsole Extra darauf hingewiesen (das bestimmte Daten an xxx weitergeleitet werden. Ihre Daten werden nicht dazu verwendet... blablabla)
Auch warum Spielehersteller interessiert, was ihr mit euren Konsolen so treibt, dürfte klar sein. So: calm down, children! 8)

Wenn ihr da schon Paranoia kriegt, solltet ihr euch NIEMALS ein Apple Produkt zulegen! :twisted: - oder irgendein elektronisches Teil, das ins Netz geht! :wink:
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

-Levi- hat geschrieben:also zumindest bei nintendo wird explizit drauf hingewiesen, was übermittelt wird, wenn man sich mit dem internet verbindet
Das ist mir als Wii Besitzer durchaus bekannt. Das Verschwörungstheoretische daran ist ja, ob das auch wirklich Alles ist. ;)

Auf dem PC finde ich das Ganze etwas kritischer, denn um den Schutz des PCs ist es bei der Masse eh nicht so gut bestellt. Bei vielen wird dann auch fröhlich an der (eh sinnlosen, ich weiß) MS firewall vorbei gelotst.
Aus Spaß an der Freude habe ich mir mal die NFO zu CnC 4 angesehen. Was Du da an Adressen umleiten musst, zu denen das Spiel Kontakt aufnehmen will ist nicht mehr feierlich.
Da sagt Dir dann keiner, was alles gesammelt wird. Oder noch übler beim neuen Battle.net, bei dem Activision Blizzard dann mal eben in die AGB schreibt (zumindest ist das mein aktueller Stand), dass sie mit den Daten, die Du hochlädst (aktiv oder halt von AC/B gezogen werden) machen können, was sie wollen, weil's dann ihre sind.

Wie ich sagte, das ist alles (erstmal) nicht der Weltuntergang, aber man sollte vielleicht doch mit offeneren Augen durch die Gegend gehen.