Modern Warfare 2: Stimulus stimuliert Activision-Umsatz
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
rockAbollo
- Persönliche Nachricht:
Re: ach komm...
Exedus hat geschrieben:rockAbollo hat geschrieben:klar ist der Preis zu hoch, aber mal im Ernst: Ich habe bisher mit jeder einzelnen MW2 Map mehr Zeit verbracht als mit den meisten Vollpreis Singleplayer-Spielen (Spiele abgesehen davon genausogern BC2). Und klar finde ich es geiler Maps für lau zu bekommen. Im Gegenzug würde ich auch geld dafür nehmen, schließlich machen die Entwickler das nicht zum Spass.
Zum Thema Preisentwicklung:
Ich geh auch am Wochenende in nen Club zu Feiern und zahl da locker 3€ für ne kleine Flasche Becks. Dabei Rauch ich dann ne Schachtel Kippen für 5€... das Bier hat auch mal ne Markzwanzig gekostet und die Kippen gabs auch mal für weniger als fünf Mark. Hab Übrigens heute Morgen getankt...Liter Diesen für 1,24€...
Zwingt euch keiner zu die Kohle auszugeben. Wers nich will solls lassen. Abgesehen davon sprechen die Verkaufszahlen für sich, dass die ganzen Meckerköppe hier wohl eher die Minderheit sind.
Was soll man sagen...Die Preisentwicklung is generell überall fürn A****, aber so is das halt leider...take it or leave it!
Was denkst du denn was Passieren würde wenn die Leute aber keine 3 Euro für eine Flasche ausgeben würden oder 5€ für Kippen bezahlen würden oder für 1,24 Tanken gehen würden.
...Wir leben echt in einer Kranken Welt
Ich kann dir jedenfalls sagen, was passieren würde, wenn ichs nicht tun würde: Ich würde die besten Jahre meines Lebens statt zu feiern auf dem Sofa verbringen und MW2 ohne Mappack spielen und mit der Bahn (übrigens auch überteuert) zur Arbeit fahren
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Ich kann auch Feiern auch Ohne 3-6 Euro für ein Getränk auszugeben und ein Monatsticket kostet 50 Euro und ich bin hier in der Stadt sogar schneller unterwegs als mit dem Auto.rockAbollo hat geschrieben:Exedus hat geschrieben:rockAbollo hat geschrieben:klar ist der Preis zu hoch, aber mal im Ernst: Ich habe bisher mit jeder einzelnen MW2 Map mehr Zeit verbracht als mit den meisten Vollpreis Singleplayer-Spielen (Spiele abgesehen davon genausogern BC2). Und klar finde ich es geiler Maps für lau zu bekommen. Im Gegenzug würde ich auch geld dafür nehmen, schließlich machen die Entwickler das nicht zum Spass.
Zum Thema Preisentwicklung:
Ich geh auch am Wochenende in nen Club zu Feiern und zahl da locker 3€ für ne kleine Flasche Becks. Dabei Rauch ich dann ne Schachtel Kippen für 5€... das Bier hat auch mal ne Markzwanzig gekostet und die Kippen gabs auch mal für weniger als fünf Mark. Hab Übrigens heute Morgen getankt...Liter Diesen für 1,24€...
Zwingt euch keiner zu die Kohle auszugeben. Wers nich will solls lassen. Abgesehen davon sprechen die Verkaufszahlen für sich, dass die ganzen Meckerköppe hier wohl eher die Minderheit sind.
Was soll man sagen...Die Preisentwicklung is generell überall fürn A****, aber so is das halt leider...take it or leave it!
Was denkst du denn was Passieren würde wenn die Leute aber keine 3 Euro für eine Flasche ausgeben würden oder 5€ für Kippen bezahlen würden oder für 1,24 Tanken gehen würden.
Ich kann dir jedenfalls sagen, was passieren würde, wenn ichs nicht tun würde: Ich würde die besten Jahre meines Lebens statt zu feiern auf dem Sofa verbringen und MW2 ohne Mappack spielen und mit der Bahn (übrigens auch überteuert) zur Arbeit fahren
Man kann auch Spaß haben ohne das Geld irgendwelchen Geldgeilen Säcken in den Rachen zu werfen
-
keldana
- Persönliche Nachricht:
Ich kann zwar nicht für alle Kritiker sprechen, aber ich selbst spiele KEIN World of Warcraft.PsychoDad84 hat geschrieben:ich finde es herrlich wie spieler sich über 15 euro aufregen
dabei sind 50% mit sicherheit WoW spieler
die jeden monat 10-15 euro ins klo spühlen nur um dieses drecks game überhaupt spielen zu dürfen.
Da sind 15 euro für 5 neue maps doch wohl gar nichts.
Warum ??? Weil ich nicht einsehe, für ein Spiel Geld auszugeben und dann nur 1 Monat spielen zu dürfen. Die weiteren Monate muß man sich dann seperat kaufen ...
Und das, obwohl ich Warcraft Teil 1, Teil 2 und Teil 3 durchgezockt habe ... nur das Add-On von Teil 3 habe ich nie zuende gespielt ...
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Boa, wie oft denn noch: Es sind FÜNF Maps! Von dreien zu sprechen zeugt vom gleichen Niveau, das du so anprangerst.EVIL_PEANUT hat geschrieben:es geht einfach da drum das sich viele leute aufs kreutz legen lassen, für 3 maps 15 euro zu zahlen ...Bedameister hat geschrieben:wow wird ja immer niveauvoller hier. Nur zur Info ich kenne keinen der das Mappack hat und den Kauf bereut. Wir sind alle zufrieden und spielen gerne MW2. Und anstatt alle paar Wochen 60€ für ein neues Spiel auszugeben spielen wir halt lieber monatelang nur ein Spiel das nur einmal 60€ gekostet haben und zahlen nur einmal 15€ damit wir etwas spielspaß haben. Aber sorry ich kann sowas ja nicht wissen da ich bescheuert, dumm sprich einfach ein Volltrottel binEVIL_PEANUT hat geschrieben:das zeigt uns doch wieder nur wie (sorry) dumm manche doch sind. ok wen man das geld hat , aber die verarschen euch doch nur, und die werden es wieder tun nur wahrscheinlich schlimmer.aber es bringt eh nichts euch das zu erklären da ihr (sorry) schwachköpfe es wieder kaufen werdet auch wenns 30 kosten und scheinbare "10" maps beinhaltet... enttäuschend
Im Endeffekt ist es jedem selbst überlassen, nur muss man sich dann nachher nicht wundern, wenn Activision immer öfter an der Preisschraube dreht. Das Variety Map Pack hat damals 4 Maps umfasst und 10€ gekostet. Das neue hat eine Map mehr und 2 sind bloß recycled. You do the math.
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Zunächst mal finde ich es sehr lobens- und nachahmenswert, wenn man im leben (bzw. "im Spaß") klarkommt, ohne "geldgeilen Säcken" geld in den rachen zu werfen.Exedus hat geschrieben:
Man kann auch Spaß haben ohne das Geld irgendwelchen Geldgeilen Säcken in den Rachen zu werfen
ich frage mich allerdings, wer oder was diese "geldgeilen Säcke" sind und ob das nicht nur eine platte Kapitalismus"kritik" ist.
-
rockAbollo
- Persönliche Nachricht:
...für erwachsene ist son Ticket was teurerExedus hat geschrieben:Ich kann auch Feiern auch Ohne 3-6 Euro für ein Getränk auszugeben und ein Monatsticket kostet 50 Euro und ich bin hier in der Stadt sogar schneller unterwegs als mit dem Auto.rockAbollo hat geschrieben:Exedus hat geschrieben:
...also alles in allem...warum wegen 15 € so aufregen... :wink:
zu der Theorie, dass sich die Preise suf den gesamten markt auswirken: Nur weil n Ipod n schweine Geld kostet (hab als Materialist, der geldgeilen Säcken Kohle in den Rachen wirft, natürlich auch einen) bekommste immernoch haufenweise Player von anderen Firmen für deutlich weniger, obwohl sie mehr können. ...die Ironie-Tags hab ich mir übrigens mal gespart....
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Du möchtest wissen wer die Geld geilen Säcke sind ok haben ja direkt ein gutes BeispielBoesor hat geschrieben:Zunächst mal finde ich es sehr lobens- und nachahmenswert, wenn man im leben (bzw. "im Spaß") klarkommt, ohne "geldgeilen Säcken" geld in den rachen zu werfen.Exedus hat geschrieben:
ich frage mich allerdings, wer oder was diese "geldgeilen Säcke" sind und ob das nicht nur eine platte Kapitalismus"kritik" ist.
Der Chef von Activsion/Blizzard verdient sich dumm und dämlich die Zahlen stehen irgendwo in einem anderen Thread aber Statt sich mit der Kohle zufrieden zu geben meinte der Typ das die Spiele zu billig sind und es deshalb am besten wäre die Preise zu erhöhen
Wie würdest du es nennen wenn nicht Geldgeil?
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Ich bin erwachsen und ich kann dir versichern das es bei uns kein Ticket für 209€ denn mit dem Preis würd ich auch Lieber Auto fahren. Und ich verzichte nicht auf Bequemlichkeiten ich überlege nur wer mein Geld bekommt und wer nicht.rockAbollo hat geschrieben:...für erwachsene ist son Ticket was teurerExedus hat geschrieben:Ich kann auch Feiern auch Ohne 3-6 Euro für ein Getränk auszugeben und ein Monatsticket kostet 50 Euro und ich bin hier in der Stadt sogar schneller unterwegs als mit dem Auto.rockAbollo hat geschrieben:
Man kann auch Spaß haben ohne das Geld irgendwelchen Geldgeilen Säcken in den Rachen zu werfenmüsste z.B. 209€ zahlen, aber wir schweifen ab. Hast natürlich recht, lieber auf sämtliche Annehmlichkeiten verzichten und irgendwann mit nem dicken Bankkonto sterben... ok, schweife schon wieder ab. ...warte, ich schweife nochmal ab: Wenn du mir sagen kannst wo man (abgesehen von irgendwelchen Jugendtreffs oder Dorfkneipen) für weniger Kohle feiern kann bin ich auch dabei!
...also alles in allem...warum wegen 15 € so aufregen... :wink:
zu der Theorie, dass sich die Preise suf den gesamten markt auswirken: Nur weil n Ipod n schweine Geld kostet (hab als Materialist, der geldgeilen Säcken Kohle in den Rachen wirft, natürlich auch einen) bekommste immernoch haufenweise Player von anderen Firmen für deutlich weniger, obwohl sie mehr können. ...die Ironie-Tags hab ich mir übrigens mal gespart....
Um bei dein Apple Beispiel zu bleiben statt mir ein Iphone zu hohlen habe ich mir Lieber ein anderes Handy gekauft das mehr kann in dem Fall habe ich also nicht auf Bequemlichkeiten verzichtet.
Und du hast Recht es sind nur 15 Euro aber die 5 Maps sind auf keinen Fall diesen Preis wert denn es gibt modder die bringen mehr zu Stande und machen das umsonst aber das versucht man ja auch immer weiter zu unterbinden.
Und ich weiß nicht wo du günstig feiern kannst denn Schließlich kenne ich dich oder deine Stadt nicht
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
naja, dann ist dein Spieleregal vermutlich ziemlich leer, bis auf ein paar Indititel dürfte man da nichts finden.Exedus hat geschrieben:Du möchtest wissen wer die Geld geilen Säcke sind ok haben ja direkt ein gutes BeispielBoesor hat geschrieben:Zunächst mal finde ich es sehr lobens- und nachahmenswert, wenn man im leben (bzw. "im Spaß") klarkommt, ohne "geldgeilen Säcken" geld in den rachen zu werfen.Exedus hat geschrieben:
Der Chef von Activsion/Blizzard verdient sich dumm und dämlich die Zahlen stehen irgendwo in einem anderen Thread aber Statt sich mit der Kohle zufrieden zu geben meinte der Typ das die Spiele zu billig sind und es deshalb am besten wäre die Preise zu erhöhen
Wie würdest du es nennen wenn nicht Geldgeil?
Aber mal ne weiterführende Frage: Wem gehört eigentlich Activision?
Und inwiefern unterschiedet sich das Unternehmen Activision zum Beispiel sagen wir mal...von der bahn?
-
vIHorizon
- Persönliche Nachricht:
-
jackhaze86
- Persönliche Nachricht:
-
NoSkopeKiller
- Persönliche Nachricht:
- matzab83
- Persönliche Nachricht:
crackajack hat geschrieben:Mir gefällt der Erfolg auch nicht wirklich. Aber was soll man machen außer selber verzichten und eben in Foren seine Meinung kund tun.
Leider hast du keine andere Möglichkeit. Das ändert aber trotz allem nichts an meinem Unverständniss für die Akzeptanz durch die breite Masse. Ich habe einfach gedacht, dass bei diesen Preisen (und gerade in diesen Zeiten) einfach ein paar mehr Leute auf die kommen das Preis/Leistungsverhältniss zu untersuchen.
Damit hast du natürlich auch Recht. Aber dennoch gibt es da einen gravierenden Unterschied:Wenn anderen die Sache 100€ oder mehr wert ist (Starcraft2 Betas wurden afaik für utopische Summen erstanden) dann ist das deren Bier und belastet deren Bankkonto.
Von diesen Betas gibt es nur eine limitierte Stückzahl und nicht jeder ist bereit diesen Preis zu zahlen.
Bei dem Mappack hat eine große Masse ein Produkt erworben, das keinen entsprechenden (nicht ideelen) Gegenwert hat.
Auch da hast du natürlich in gewisser Weise Recht. Obwohl nicht haargenau der gleiche Markt bedient wird, sondern ähnliche. Denn Mappacks für MW2 bekommt man nur von einem Anbieter. Andere Anbieter bedienen ihren eigenen Markt nur anders.Solange es für mich preiswerte Alternativen gibt ist alles in Ordnung. Und solange es "Geizhälse" gibt, die nicht so viel bezahlen wollen, wird es wohl auch Anbieter geben die diesen Markt bedienen werden.
Ich habe sowohl BC:2 als auch MW2. Beides sind aus meiner Sicht gute Multiplayerspiele und ich spiele beide gerne (auch wenn BC:2 derzeit mehr rotiert).Ein Kumpel von mir hat sich das Paket gekauft. Der spielt halt lieber das oder BC2 oder WoW, insgesamt eher weniger Spiele als ich aber dafür ausführlicher, vor allem zeitintensivere MP-sachen während SP teils nur angespielt werden, und dafür gibt er dann halt pro Spiel mehr aus, kauft auch nicht erst die Budgetfassungen wie ich.
Relativ pro Stunde Spielspass kommt's ev. aufs gleiche.
Ich habe auch nichts gegen Personen, die wie dein Kumpel für ein Spiel alle DLC's und AddOn's holen und das Ganze ausreizen. Ganz im Gegenteil. Vor solchen Leuten ziehe ich meinen Hut (den ich extra dafür aufsetzen müsste). Ich habe diese Ausdauer nicht. Und ehrlich gesagt bezweifle ich, dass die Masse der Käufer diese Ausdauer hat.
Das ist tatsächlich eine sehr interessante Theorie. Aber darüber möchte ich mir ehrlich gesagt jetzt keine Gedanken machen. Sonst komme ich noch vielleicht auf irgendwelche kranken Ideen.Vollpreiskäufer sind wenn man die selbe Logik- ist doch maßlos überteuert!!11- anwenden würde, doch genauso "bedenklich". Die sind schuld daran das Spiele zum Release mehr kosten. Könnte ich mich demnach genauso drüber beschweren.
Auf dieses Preisniveau komme ich meistens nicht. Aber ich zähle zu der Sorte Spielern, die den Publishern ein riesen Dorn im Auge sind. Nein, kein Spielesauger, sondern ein "Meistens-Gebraucht-Käufer". Auch auf diesem Weg lässt sich einiges sparen.Ich kaufe meine Spiele idR bei Preisniveau 10-20€ und empfehle das auch jedem, der ein bisschen Geduld aufbringen kann. Andere Möglichkeiten zum steuern des Marktes habe ich nicht.
Ich wüsste mal gerne eine Sache:
Wäre die breite Masse auch bereit das Mappack für einen Preis von 15 € zu kaufen, wenn es auf CD/DVD nur im Handel erschienen wäre?
Das bezweifle ich ehrlich gesagt.