Project Natal: Entwickler klagen über Probleme
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- electroma
- Persönliche Nachricht:
Also zum Apfel : Teure geräte die wenig leisten aber viel kosten. Geräte die sehr intuitiv zu handhaben sind weil sie so simpel gestrickt sind und fast jede anspruchsvolle funktion gestrichen wurde. Wenn man damit nur surfen musik hören und bilder/filme angucken kann ist es natürlich simpel was erwarten die leute ! für mich ist das aber kein qualitätsmerkmal. und wenn man sich das innere des ipads anschaut würde da auch irgendwo ein minilüfter hinpassen.
Zu Natal : Ich glaube nicht das natal so revolutionär wird wie von ms angepriesen.. es ist ein aufgebohrtes EyeToy... es wird wie bei nintendo enden .. minigame sammlungen und simpel sportspiele .. shooter kann man ja mit natal nicht vernünftig steuern ... man siehts ja an fable ... es gibt im spiel minispiele die mit natal gesteuert werden .... spaaaaaaaaaaannnnnend vieleicht gibts ja nen jahrmarkt oder so bei dem man dosenwerfen spielen kann ^^ insgesammt eine gute idee aber einfach nicht praxistauglich
Zu Natal : Ich glaube nicht das natal so revolutionär wird wie von ms angepriesen.. es ist ein aufgebohrtes EyeToy... es wird wie bei nintendo enden .. minigame sammlungen und simpel sportspiele .. shooter kann man ja mit natal nicht vernünftig steuern ... man siehts ja an fable ... es gibt im spiel minispiele die mit natal gesteuert werden .... spaaaaaaaaaaannnnnend vieleicht gibts ja nen jahrmarkt oder so bei dem man dosenwerfen spielen kann ^^ insgesammt eine gute idee aber einfach nicht praxistauglich
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Shit, ich hätte es doch vorher nachlesen sollen... da stand erst XP, dann war ich mir nicht sicher, dann war's mir aber auch egal.ThePlake0815 hat geschrieben:Nur dass ME nach 98 rauskam... >.<
Ich habe halt beide "kaputten" OS ausgelassen. Das ist ja das schöne an Windows, man kommt recht weit mit einer Version, auch wenn eine andere bereits seit geraumer Zeit auf dem Markt ist.
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
du wolltest also sagen, das XP in deinen augen nur ein update von 98/ME ist? oder hab ich das jetzt falsch verstanden?Sir Richfield hat geschrieben:Shit, ich hätte es doch vorher nachlesen sollen... da stand erst XP, dann war ich mir nicht sicher, dann war's mir aber auch egal.ThePlake0815 hat geschrieben:Nur dass ME nach 98 rauskam... >.<
Ich habe halt beide "kaputten" OS ausgelassen. Das ist ja das schöne an Windows, man kommt recht weit mit einer Version, auch wenn eine andere bereits seit geraumer Zeit auf dem Markt ist.
1. gabs dazwischen noch 2000.
2. basieren 98 und ME noch auf MS-DOS, 2000 und XP aber auf NT. und das ist mehr als nur nen update.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Jain... ME war ein Zwischenschritt, der versucht hat 98 und NT/2000 Techniken unter einen Hut zu bringen, was furchtbar schief ging.
2001 kam dann schon XP und alle waren wieder glücklich.
Was ich sagen wollte ist eher, dass man sowohl ME als auch Vista in den Markt gedrückt hat und dann kurz darauf (In beiden Fällen ca. ein Jahr) den Nachfolger noch mal zum vollen Preis verkauft hat.
Wobei natürlich ein größerer Unterschied zwischen Me und XP ist als zwischen Vista und Win 7. Me und Vista kann man allerdings beide getrost als "Experiment" bezeichnen, beide haben große Änderungen am "Client"OS versucht und sind daran erstmal gescheitert.
Was ich EIGENTLICH sagen wollte war, dass MS bisher auch Fails noch irgendwie in Wins gewandelt hat. (Bis auf den Zune vielleicht...
)
2001 kam dann schon XP und alle waren wieder glücklich.
Was ich sagen wollte ist eher, dass man sowohl ME als auch Vista in den Markt gedrückt hat und dann kurz darauf (In beiden Fällen ca. ein Jahr) den Nachfolger noch mal zum vollen Preis verkauft hat.
Wobei natürlich ein größerer Unterschied zwischen Me und XP ist als zwischen Vista und Win 7. Me und Vista kann man allerdings beide getrost als "Experiment" bezeichnen, beide haben große Änderungen am "Client"OS versucht und sind daran erstmal gescheitert.
Was ich EIGENTLICH sagen wollte war, dass MS bisher auch Fails noch irgendwie in Wins gewandelt hat. (Bis auf den Zune vielleicht...
-
roker002
- Persönliche Nachricht:
Nur ein trottel kauf den iPad. das ding ist total sinnlos... kannst du überall nachlesen!4P|Zierfish hat geschrieben:@keldana
ich find das ehrlich gesagt nicht verwunderlich.
Die Akkus nehmen bei großer Hitze schaden und Apple hatte ja bereits beim iPhone mit berichten von explodierenden Akkus zu kämpfen.
Im übrigen schaltet sich auch das iPhone nach einer langen Zeit in der Sonne ab.
Das iPad hat eben keine aktive Kühlung und wer nuttz elektronosche Geräte schon 1h unter praller Sonneneinstrahlung?
Also sicher "könnte" man das dem Gerät ankreiden, aber man sollte auch mal den Ball flach halten in Bezug auf Akkulebenszeit -schädigung.
Ich für meinen Teil hab noch kein elektronisches gerät über 1h in der prallen Sonne genutzt. Und die 27° sind Kindergarten im Vergleich zu der Energiemenge die von der Sonne ausgeht.
Ich als Apple Fanboy wollte das nur geklärt haben, bitte gerne wieder b2t
Apple ist auch nicht besser als alle andere entwickler. Die lassen halt bissel länger testen. Man kann sich aber nie drauf verlassen dass alles durchgetestet worden ist. Ich bin selbst ein softwareentwickler und mir entgehen auch ziemlich viele Tests. Übrigens... ich würde nie ein produkt kaufen weil es so ziemlich jeder hat. Protzen kann man mit allem, aber ob es sinnvoll ist, dass muss man nachdenken!
-
roker002
- Persönliche Nachricht:
das ist aber echt krank... also wenn du dich als massenmörder outen willst dann bitte weiter so.Sid6581 hat geschrieben:Was auch cool wäre, wäre in Manhunt den Wächtern die Schädel einzuschlagen. Oder im Nahkampf jemandem ein Messer ganz langsam ins Herz zu stoßen. In Verbindung mit Augmented Reality (dem Projezieren der künstlichen Welt in das reale Bild) wäre es sogar möglich, sich selbst dabei zuzusehen.schefei hat geschrieben:Wär doch ganz cool in Brothers in Arms direkt Handbefehle zu erteilen und Granaten zu werfen.
Oder in Hitman Leute über Geländer zu schubsen^^
Was ich damit sagen will: Mit solchen Szenarien würde Microsoft eine ganz große Problematik hervorrufen. Momentan können wir Gamer, die wir virtuelle Menschen töten, uns noch auf die Distanz berufen, die ein Gamepad oder eine Maus zwischen uns und dem Geschehen auf den Bildschirm bringt. Moralisch würde auch ich als überzeugter FPS-Fan ein Problem damit haben, jemandem praktisch selbst die Kehle durchzuschneiden oder ihn totzuprügeln.
Ich denke daher, dass Natal auch aus diesen Erwägungen heraus eher keine Anwendung bei FPS findet. Im übrigen sollten wir alle mal die E3 abwarten, ich denke erst dann werden Move und Natal wirklich zeigen, was sie können - und was nicht.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Drüben bei Golem kannst Du nachlesen, dass der Springer Verlagschef das Ding für die Rettung des Verlagswesens hält und alle Verleger auf Knien zu Mr. Jobs beten sollten.roker002 hat geschrieben:Nur ein trottel kauf den iPad. das ding ist total sinnlos... kannst du überall nachlesen!
Aus der Info kannst Du jetzt machen was Du möchtest.
- catweazel
- Persönliche Nachricht:
hehe, ja aussagen mit 'immer' und 'nie', das ist immer so ne sache. bei vielen sendungen der bonus round lag er halt vollkommen richtig. die sache ist ja auch, dass borderlands sich nach branchengesetzen - vor allem bei der konkurrenz in dem releasezeitraum - nicht hätte verkaufen dürfen, hat es aber getan. bei heavy rain hat er doch nie von einem flop geredet, sondern nur, dass er es für sehr schwierig hält das spiel richtig zu vermarkten und eine absatzgruppe zu findenMelcor hat geschrieben:Ne, war sie nicht. Egal was er auch sagt, Pachter liegt fast immer falsch. Er hat prophezeit das sich Borderlands sehr schlecht verkaufen würde... Dass Heavy Rain ein kommerzieller Flop wird... uvm...catweazel hat geschrieben: und ja, ich weiß, dass deine aussage ohne sinn und verstand war um mich zu ärgern
Ich glaub das erst wenn ich es sehe :wink:
aber mit deiner letzten aussage sind wir uns einig. ich meine er hätte auch gesagt, die firma wollte nicht zugeben, dass sie für natal entwickeln, sie hätten aber einen natal prototypen zum vorführen der software benutzt. er meinte dann, dass diese extrem fortschrittlichen software systeme sowieso nicht zum launch erscheinen werden.
ich hab ja auch geschrieben, dass es ein video gibt, wo half life 2 per natal gesteuert wird. dabei ist die verzögerung echt zu groß. naja, ich werd's mir sowieso nicht kaufen, da ich einfach bewegungssteuerung nur gutheiße, wenn ich auch was dazu in der hand hab, mit ein paar knöpfen wenigstens.
- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
Dann werde ich wohl ein Trottel sein.Nur ein trottel kauf den iPad. das ding ist total sinnlos... kannst du überall nachlesen!
Es sei denn mir nennt jemand eine Alternative die ähnlich ausgereift ist so viel content bekommt und leicht zu bedienen ist. Anyone?
PS: Was apple auszeichnet war nie der Hardware per se
Es war immer die Tatsache, dass es für Deppen gebaut wurde und obendrein auch so funktioniert wie suggeriert.
Daraus kann man mich natürlich gerne zum Trottel machen, aber ich hab an Windows oft genug Tage gesessen, weil ein kleiner Bug mein halbes System zerschossen hat und ich Windows mal sowieso jedes Jahr neu aufsetzen musste, weil es nur noch gekrochen ist.
Windows Mobile läuft eben auch nicht wie suggeriert sondern ist oft erbärmlich langsam, inkompatibel und häßlich.
Nicht falsch verstehen: Windows ist ein super OS
Apple hat nur ein anderes Verständnis von Technik und ich bin mit dem "überteuerten scheiss" einfach viel zufriedener. Und nur das zählt für mich am Ende!
Hatte auch schon Win98(2Jahre) XP(4Jahre), Vista(1Jahr), Win 7(1Monat), Win Mobile(ca. 5 Monate), WebOS (ca. 1 Monat) und Android (ca. 3 Monate) lang genug in der Hand um mir da eine Meinung zu erlauben!
Zuletzt geändert von Zierfish am 08.04.2010 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
- catweazel
- Persönliche Nachricht:
die probleme habe ich auch mit windows. wenn es mit windows 7 und weiteren versionen in der zukunft so weiter geht, dann werd ich auf jeden fall auch andere betriebssysteme antesten, in dem falle auch apple.4P|Zierfish hat geschrieben:Dann werde ich wohl ein Trottel sein.Nur ein trottel kauf den iPad. das ding ist total sinnlos... kannst du überall nachlesen!
Es sei denn mir nennt jemand eine Alternative die ähnlich ausgereift ist so viel content bekommt und leicht zu bedienen ist. Anyone?
PS: Was apple auszeichnet war nie der Hardware per se
Es war immer die Tatsache, dass es für Deppen gebaut wurde und obendrein auch so funktioniert wie suggeriert.
Daraus kann man mich natürlich gerne zum Trottel machen, aber ich hab an Windows oft genug Tage gesessen, weil ein kleiner Bug mein halbes System zerschossen hat und ich Windows mal sowieso jedes Jahr neu aufsetzen musste, weil es nur noch gekrochen ist.
Windows Mobile läuft eben auch nicht wie suggeriert sondern ist oft erbärmlich langsam, inkompatibel und häßlich.
Nicht falsch verstehen: Windows ist ein super OS
Apple hat nur ein anderes Verständnis von Technik und ich bin mit dem "überteuerten scheiss" einfach viel zufriedener. Und nur das zählt für mich am Ende!
Hatte auch schon Win98(2Jahre) XP(4Jahre), Vista(1Jahr), Win 7(1Monat), Win Mobile(ca. Monate), WebOS (ca. 1 Monat) und Android (ca. 3 Monate) lang genug in der Hand um mir da eine Meinung zu erlauben!
ich kann schon verstehen, was du an apple schätzt. der preis wäre halt für mich nur schwer zu schlucken, weil ich selbst mit studentenrabatt noch gut in meinem nebenjob ranklotzen müsste. ^^
aber mal ne frage aus neugierde, kaufst du dir das ipad wirklich oder war das nur um dem dummen kommentar entgegen zu wirken? für was würdest du es denn nutzen? würde mich nur mal interessieren.
- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
was die Hardware anbelangt ist Apple tatsächlich sauteuer, aber auch unglaublich wertstabil
mein 2 Jahre altes Macbook 13" hat noch einen Wert von über 500€
und das obwohl das neue mit studentenrabatt "nur" 844 kostet.
Anderes Beispiel:
iPhone 2G (bald 3 Jahre altes Telefon)
bei ebay noch für knapp 300€ gehandelt.
Und das Zeug ist gebraucht nur so sauteuer, weil apple so konsequent ist praktisch keinen Rabatt zu geben.
Ein gebrauchter Airport Express (neu 90€) kostet im Internet auch noch fast 80!
Aber das mal nur dazu
zum iPad:
hands down
ja ich bin noch etwas unentschlossen, weil wirklich "brauchen" tu ich es ja nun mal nicht und "günstig" is auch was anderes!
Nutzen:
Serien/Podcasts schaun, bücher und v.a. PDFs lesen (Uni Skripte hochkannt, hell yeah =D), surfen, evlt chatten, als Fernbedienung für iTunes/Airtunes verwenden und das beste zum schluss: Man kann es draußen verwenden, weil mein Notebook an der Sonne nicht wirklich lesbar ist.
Und ich hab halt auch keinen Schreibtisch an dem ich sowas machen könnte.... mein Zimmer ist sehr klein und spartanisch =)
PS: Noch ein Grund Apple zu lieben, der Ruhezustand ist Konkurrenzlos und ich starte meinen Mac vllt 1 mal die Woche neu (sofern es denn neue updates gibt die nen Neustart erfordern
)
mein 2 Jahre altes Macbook 13" hat noch einen Wert von über 500€
und das obwohl das neue mit studentenrabatt "nur" 844 kostet.
Anderes Beispiel:
iPhone 2G (bald 3 Jahre altes Telefon)
bei ebay noch für knapp 300€ gehandelt.
Und das Zeug ist gebraucht nur so sauteuer, weil apple so konsequent ist praktisch keinen Rabatt zu geben.
Ein gebrauchter Airport Express (neu 90€) kostet im Internet auch noch fast 80!
Aber das mal nur dazu
zum iPad:
hands down
ja ich bin noch etwas unentschlossen, weil wirklich "brauchen" tu ich es ja nun mal nicht und "günstig" is auch was anderes!
Nutzen:
Serien/Podcasts schaun, bücher und v.a. PDFs lesen (Uni Skripte hochkannt, hell yeah =D), surfen, evlt chatten, als Fernbedienung für iTunes/Airtunes verwenden und das beste zum schluss: Man kann es draußen verwenden, weil mein Notebook an der Sonne nicht wirklich lesbar ist.
Und ich hab halt auch keinen Schreibtisch an dem ich sowas machen könnte.... mein Zimmer ist sehr klein und spartanisch =)
PS: Noch ein Grund Apple zu lieben, der Ruhezustand ist Konkurrenzlos und ich starte meinen Mac vllt 1 mal die Woche neu (sofern es denn neue updates gibt die nen Neustart erfordern