Modern Warfare 2: Stimulus stimuliert Activision-Umsatz

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

vegaVII
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vegaVII »

ehrlich gesagt glaube ich den zahlen von kacktivision nicht...die würden doch niemals zugeben das es ein flop war...

noch mehr mehr bestärkt mich mein glauben an die menschen das es ein flop gewesen sein muss: es kann kann unmöglich soviele esel geben die sich verarschen lassen haben, ganz egal wie gut ihre "spielspaß pro map rechnung" ausfällt :lol:
Jeff_Jarrett
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jeff_Jarrett »

Analogkäse hat geschrieben:Will jetzt hier keinen spielerischen Vergleich anstellen, aber ich werde mit BC2 auch monatelang Spaß habe. Der Unterschied ist das ich es für 33 € erstanden habe und die Mappacks bisher umsonst waren. Bescheuert sind die Käufer des Packs deswegen nicht, aber definitv ziemlich konsumsüchtig in Verbindung mit einer gewissen Kurzsichtigkeit. Hoffe nur das Beispiel macht keine Schule...
oh ja BC2. Maps wo schon auf der CD / DVD drauf waren :lol:
matzab83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von matzab83 »

Law hat geschrieben:
Nebrasca hat geschrieben:
Hm, aber meine normalen Schuhe werden nicht teurer, wenn sich viele 400Euro Designer Schuhe kaufen.
Es hängt davon ab, wieviele sich so teuere Schuhe kaufen.

Je mehr, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Schuhhersteller erkennen was man bereit ist zu zahlen und ihre Preise anpassen.

(Ich liebe Metaphern. :wink: )
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

ehrlich gesagt glaube ich den zahlen von kacktivision nicht...
Nur um das mal klarzustellen: Als börsennotiertes Unternehmen darf Activision Blizzard sich nicht einfach irgendwelche Fantasiezahlen aus den Fingern saugen und in Mitteilungen packen.

Sie könnten das probieren, aber das könnte ihnen irgendwann bei einer Bilanzprüfung um die Ohren fliegen und wird dann auch dementsprechend von der SEC geahndet. Siehe Take-Two.
Fireball026
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fireball026 »

Jeff_Jarrett hat geschrieben: oh ja BC2. Maps wo schon auf der CD / DVD drauf waren :lol:
Genau oder ein Map Pack wo einfach die hälfte der Karten recycled wurden und als NEU verkauft werden.....
crackajack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crackajack »

matzab83 hat geschrieben:Also mal so, dass auch du es verstehst:
[...]
Erzähl mir wenigstens etwas neues, wenn du mir schon vorwirfst etwas nicht verstanden zu haben.
Spunior hat geschrieben:Nur um das mal klarzustellen: Als börsennotiertes Unternehmen darf Activision Blizzard sich nicht einfach irgendwelche Fantasiezahlen aus den Fingern saugen und in Mitteilungen packen.

Sie könnten das probieren, aber das könnte ihnen irgendwann...
Hat bei Enron aber eine weile geklappt.^^
Fireball026
Persönliche Nachricht:

crackajack hat geschrieben: Hat bei Enron aber eine weile geklappt.^^
Genau und deswegen hat sich ein Vorstandsmitglied selbst erschossen und ENRON ist immer noch einer der größten Börsenskandale in der Geschichte der USA....

Aber ich glaube kaum, dass Activision Blizzard bei solchen Zahlen lügen.
Fireball026
Persönliche Nachricht:

sry Doppelpost
matzab83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von matzab83 »

crackajack hat geschrieben:
matzab83 hat geschrieben:Also mal so, dass auch du es verstehst:
[...]
Erzähl mir wenigstens etwas neues, wenn du mir schon vorwirfst etwas nicht verstanden zu haben.
Wenn ich dir nichts neues erzähle finde ich deine Meinung umso trauriger. Aber ich hoffe du bist wenigstens mit deiner Leistung zufrieden.

Es ist übrigens zu erwähnen, dass geschichtlich betrachtet häufig die blinde (mitlaufende) Masse diejenigen sind (bzw. werden), die sich über die Konsequenzen ihres Handels am Ende am lautesten aufregen.

Und bevor ich jetzt in irgend einer Form ausfallend werde ist dieser Disput für mich beendet.
rockAbollo
Persönliche Nachricht:

ach komm...

Beitrag von rockAbollo »

klar ist der Preis zu hoch, aber mal im Ernst: Ich habe bisher mit jeder einzelnen MW2 Map mehr Zeit verbracht als mit den meisten Vollpreis Singleplayer-Spielen (Spiele abgesehen davon genausogern BC2). Und klar finde ich es geiler Maps für lau zu bekommen. Im Gegenzug würde ich auch geld dafür nehmen, schließlich machen die Entwickler das nicht zum Spass.

Zum Thema Preisentwicklung:

Ich geh auch am Wochenende in nen Club zu Feiern und zahl da locker 3€ für ne kleine Flasche Becks. Dabei Rauch ich dann ne Schachtel Kippen für 5€... das Bier hat auch mal ne Markzwanzig gekostet und die Kippen gabs auch mal für weniger als fünf Mark. Hab Übrigens heute Morgen getankt...Liter Diesen für 1,24€...

Zwingt euch keiner zu die Kohle auszugeben. Wers nich will solls lassen. Abgesehen davon sprechen die Verkaufszahlen für sich, dass die ganzen Meckerköppe hier wohl eher die Minderheit sind.

Was soll man sagen...Die Preisentwicklung is generell überall fürn A****, aber so is das halt leider...take it or leave it!
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

war klar das die meisten es sich holen
als mw2 zocker kann man auf die zusätzlichen maps halt nicht verzichten
mit nem boykott schadet man sich nur selbst das ist den meisten klar
deshalb wird der preis auch bezahlt
udn 15 euro für zig stunden online spaß
das ist mehr als die meisten vollpreis spiele bringen
Fireball026
Persönliche Nachricht:

Re: ach komm...

rockAbollo hat geschrieben:klar ist der Preis zu hoch, aber mal im Ernst: Ich habe bisher mit jeder einzelnen MW2 Map mehr Zeit verbracht als mit den meisten Vollpreis Singleplayer-Spielen (Spiele abgesehen davon genausogern BC2). Und klar finde ich es geiler Maps für lau zu bekommen. Im Gegenzug würde ich auch geld dafür nehmen, schließlich machen die Entwickler das nicht zum Spass.

Zum Thema Preisentwicklung:

Ich geh auch am Wochenende in nen Club zu Feiern und zahl da locker 3€ für ne kleine Flasche Becks. Dabei Rauch ich dann ne Schachtel Kippen für 5€... das Bier hat auch mal ne Markzwanzig gekostet und die Kippen gabs auch mal für weniger als fünf Mark. Hab Übrigens heute Morgen getankt...Liter Diesen für 1,24€...

Zwingt euch keiner zu die Kohle auszugeben. Wers nich will solls lassen. Abgesehen davon sprechen die Verkaufszahlen für sich, dass die ganzen Meckerköppe hier wohl eher die Minderheit sind.

Was soll man sagen...Die Preisentwicklung is generell überall fürn A****, aber so is das halt leider...take it or leave it!
Und genau diese Einstellung ist es, welche mich immer wieder an den Kopf fassen lässt.....
Ganz ehrlich machst du alles mit? Zahlst du für alles soviel ohne mal dein Mund aufzumachen?
Und solche Sprüche von wegen "Zwingt euch keiner die Kohle auszugeben usw." spielen hier nicht wirklich die Rolle. Es geht dadrum, dass IHR diese Vereine bei dieser Preisentwicklung noch unterstützt und Sie sehen das es klappt und es beim nächsten mal ruhig noch teurer machen können.
Aber hey warum sollten manche Leute das auch kapieren! Ist ja viel einfacher denen das Geld zu überweisen und zu zeigen wie DUMM man ist.
Naja macht Ihr mal so weiter und ich wette irgendwann heult Ihr rum, wieso die Games bzw die DLC's so teuer sind.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Law hat geschrieben:
Nebrasca hat geschrieben:Jeder muss selbst wissen, wofür er sein Geld ausgibt und wieviel einem dies oder jenes
Wert ist. Man gibt im Leben soviel Geld für irgendwelches Zeugs aus, dass man im Grunde genausowenig
braucht. So viel ist überteuert, ja eigentlich fast alles. Man kauft sich das, was man haben will und was man sich
leisten kann. Der eine kann sich mehr leisten, der andere weniger.

Der eine investiert sein Geld in Computer\Konsolenspiele, der andere kauft sich für 400 Euro Turnschuhe um sie dann im Karton in das Regal zu
stellen , neben all den anderen Schuhkartons voller Designer-Turnschuhe, nur um sie dort stehen zu haben und
angucken zu können, würde sich aber niemals ein Computerspiel kaufen.
Wer von den beiden ist nun der Idiot ? Der Spieler der sein Geld in Games investiert oder der mit dem Schuhtick ?
Oder vieleicht beide ? Wer will das entscheiden ? Wer kann das entscheiden ? Das kann nur jeder für sich selbst
tun. Alles eine Frage der Betrachtungsweise.

Mit den DLC`s ist es nicht anders. Die einen kaufen es, weil sie es so wollen. Die anderen lassen es, weil sie es so
wollen. Ein Idiot ist keiner von beiden, denn wer weiß, für was derjenige der sich die DLC`s nicht kauft, sonst sein
Geld zum Fenster rauswirft. Das sieht nunmal jeder anders.

Ich muss diese Sachen nicht kaufen. Ich kanns auch lassen. Mein Geld, meine Entscheidung.
Deswegen wägt ab, welcher DLC für euch in Frage kommt und welcher nicht und eurer Meinung nach sein Geld Wert
ist und welcher nicht und handelt danach. Es ist aber mit Sicherheit niemand ein Idiot, nur weil er sein Geld für etwas
ausgibt, das ein anderer nicht kaufen würde. Denn dann wären wir letztendlich alle Idioten.
Hm, aber meine normalen Schuhe werden nicht teurer, wenn sich viele 400Euro Designer Schuhe kaufen.
Es werden auch nicht alle Spiele, Add-ons oder DLC´s teurer, nur weil es bei MW2 klappt.
Fireball026
Persönliche Nachricht:

Boesor hat geschrieben: Es werden auch nicht alle Spiele, Add-ons oder DLC´s teurer, nur weil es bei MW2 klappt.
Das würde ich noch nicht so laut sagen.....

Aber bringt ja nix weiter drüber zu diskutieren.

Die die den DLC gekauft haben und toll finden, werden immer wieder so viel Geld dafür ausgeben und die anderen, welche diese Preispolitik einfach nur als Veraschung empfinden, werden es nicht kaufen.

Warten wir mal einfach ab wo es sich hin entwickelt, aber ich erwarte in Zukunft noch mehr DLC's (Wieviele Entwickler reden schon von DLC's obwohl das Game noch nicht mal fertig entwickelt ist?) zu so hohen Preisen.

Von daher jeder wie er will, aber bitte am Ende nicht rummeckern!!!
TachiFoxy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TachiFoxy »

Erst grosses Rumgeheule, weil DLC zu teuer, dann wird trotzdem gekauft.

Ja, einige Gamer stehen ueberhaupt nicht zu deren Wort. Warum sollte uns Activision und Co. ueberhaupt noch beachten, wenn man uns sowieso alles in den Rachen werfen kann?

Und wer auch immer meinte, dass der DLC ein Muss fuer MW2-Gamer ist: Das sehe ich nicht so. Werde mir keines der beiden Map-Packs auf PC holen weil ich Activision's "Weniger DLC fuer mehr $" nicht mitmache. Wer das unterstuetzt kann sich bald darauf einstellen, fuer jedes Item alleine $10 in Activision-Games auszugeben.