PS3: Firmware-Zipperlein

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Da habe ich ja in mehrerer Hinsicht Glück, noch auf 3.15 zu sein. Dass geohot bald Linux auf den Slim-Konsolen ermöglicht, ist natürlich höchste Ironie. Wäre alles nicht passiert, hätte Sony ihre Sicherheitslücken geschlossen, statt so einen Blödsinn zu machen.
blackeagle2k3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von blackeagle2k3 »

coole mac adresse ff:ff:ff:ff:ff:ff ist zwar broadcast aber ich möchte garnicht wissen wie er das gemacht hat ;)
illostos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von illostos »

JesusOfCool hat geschrieben:der typ hat sicher nen job der gut genug bezahlt ist um jegliches angebot von sony zurückzuweisen

was die probleme mit dem update angeht: das kommt davon wenn man zig verschiedene versionen mit teils sogar unterschiedlichen features produziert. dabei ist homogenität doch genau das, was die konsolen hoch hält. aber gut, ist firmenpolitik von sony und sie werden noch öfter damit einfahren.
Weiß du wenn Sony sich denkt, was ist ein besser als ein Hacker auf dem Freien Markt ... ein Hacker in meiner Firma und du hast die Wahl entweder 80k in Jahr zu verdiehnen oder von Sony 150k im Jahr zu bekommen. Würdest du da überlegen obs um Ehre geht?
Ich nicht :)
Dharis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dharis »

illostos hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben:der typ hat sicher nen job der gut genug bezahlt ist um jegliches angebot von sony zurückzuweisen

was die probleme mit dem update angeht: das kommt davon wenn man zig verschiedene versionen mit teils sogar unterschiedlichen features produziert. dabei ist homogenität doch genau das, was die konsolen hoch hält. aber gut, ist firmenpolitik von sony und sie werden noch öfter damit einfahren.
Weiß du wenn Sony sich denkt, was ist ein besser als ein Hacker auf dem Freien Markt ... ein Hacker in meiner Firma und du hast die Wahl entweder 80k in Jahr zu verdiehnen oder von Sony 150k im Jahr zu bekommen. Würdest du da überlegen obs um Ehre geht?
Ich nicht :)
Tja, und genau da unterscheiden sich die Leute. Die einen würden das Angebot annehmen und die anderen bleiben eben ihren Prinzipien treu...
Mogwai180
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mogwai180 »

Ehre ? son Blödsinn! In der heutigen Zeit gibt es sowas wie Ehre nicht mehr. wenn das Geld stimmt würd der das hundertprozentig machen aber warum sollten die das tun der typ is zwar gut aber er wird auf nähere sicht ganz bestimmt nicht der einzige sein der die ps3 hacken kann.
Glumac
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Glumac »

Bimon88 hat geschrieben:Ehre ? son Blödsinn! In der heutigen Zeit gibt es sowas wie Ehre nicht mehr. wenn das Geld stimmt würd der das hundertprozentig machen aber warum sollten die das tun der typ is zwar gut aber er wird auf nähere sicht ganz bestimmt nicht der einzige sein der die ps3 hacken kann.
Was denn für ein Hack? Mein Gott er hat "bissi" was geöffnet und jetzt die Firmware "bissi" angepasst. Der Junge ist bestimmt gut auf seinem Gebiet, aber die PS3 ist immer noch die "sicherste" Konsole auf diesem Planeten. Seit Release versuchen sich diverse Hacker an der PS3 und bis heute gibt es wirklich nichts Bahnbrechendes aus der Szene.

Was ich in diesem Thread aber ganz besonders vermisse, sind die Jungs und Mädels, die vor einer Woche noch ganz übelst gegen Sony geschossen haben und ihre ganze Hoffnung auf geohot gesetzt haben. Jetzt hat geohot was ihr wollt, aber keiner schreibt hier das er sich die "CFW" auch installiert. Angst bekommen, dass Sony euch komplett aus dem PSN verbannt, so wie es MS bei der Xbox getan hat?!?!

Von mir aus kann geohot mit seiner Konsole machen was er will. Ich für meinen Teil gehe jeden Tag hart arbeiten um mein Hobby zu finanzieren. Meine PS3 bleibt so wie sie ist und wie Sony sie Gestern, Heute und Zukunft vorgesehen hat.

LG
Dharis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dharis »

Glumac hat geschrieben:Von mir aus kann geohot mit seiner Konsole machen was er will. Ich für meinen Teil gehe jeden Tag hart arbeiten um mein Hobby zu finanzieren. Meine PS3 bleibt so wie sie ist und wie Sony sie Gestern, Heute und Zukunft vorgesehen hat.
Das klingt ja so als würde er durch seine CFW irgendwo Geld sparen und nicht hart für sein Hoby arbeiten müssen. Die Firmware stellt doch nur die ursprüngliche, von Sony beworbene und vorgesehene, Funktionalität der Konsole wieder her.
Glumac
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Glumac »

Dharis hat geschrieben:
Glumac hat geschrieben:Von mir aus kann geohot mit seiner Konsole machen was er will. Ich für meinen Teil gehe jeden Tag hart arbeiten um mein Hobby zu finanzieren. LG
Das klingt ja so als würde er durch seine CFW irgendwo Geld sparen und nicht hart für sein Hoby arbeiten müssen. Die Firmware stellt doch nur die ursprüngliche, von Sony beworbene und vorgesehene, Funktionalität der Konsole wieder her.
Hallo,
hast Recht der Satz ist leicht missverständlich formuliert.
Ich meine eher, dass mich persönlich "Hacks" (wie auch immer die Definition hierfür aussieht) nicht interessieren, da mir mein Hobby lieb ist und ich es auch in vollen Zügen geniessen will. Heisst ich will meine Konsole werde hardwaretechnisch noch softwaretechnisch verändern. Ich bin so wie die PS3 funktioniert glücklich und zufrieden und möchte nicht riskieren das Sony mir z.B. wegen eines Hacks oder einer CFW den Zugriff auf das PSN verweigert.

Aus meiner Sicht hat Sony auch nicht das Linux Feature beworben. Zumindest steht davon nichts auf der Rechnung, Verpackung oder der Konsole selbst. Des Weiteren war ich mir bei jedem Firmwareupdate dessen bewußt, dass Sony auch Funktionen streichen kann (steht nunmal so in der EULA und der stimmen wir nunmal Alle zu).

Auch ich hatte mal Linux auf der PS3, fand es aber zu langsam und mir schien die PS3 zweckentfremdet. Maximal sehe ich sie sinnvoll im Einsatz bei Entwicklern oder wenn man sich einen "billigen" Linuxcluster bauen will.

LG
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

Glumac hat geschrieben:Von mir aus kann geohot mit seiner Konsole machen was er will. Ich für meinen Teil gehe jeden Tag hart arbeiten um mein Hobby zu finanzieren. Meine PS3 bleibt so wie sie ist und wie Sony sie Gestern, Heute und Zukunft vorgesehen hat.LG
:Daumenrechts:
johndoe776539
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe776539 »

Petrov09 hat geschrieben:Hab ich das richtig verstanden!? Der Typ hat die gehackt und das ist in der öffentlichkeit bekannt und seinen Namen kennt man auch? Wieso sitzt der noch nicht oder hat das FBI am Hintern kleben oder so. :lol:
kannst privat mit deiner ps3 machen was du willst ^^
BobQuentok
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BobQuentok »

Er hat übrigens ein Video veröffentlicht^^

http://www.youtube.com/watch?v=1-9wLWQ4-uA

Da hat er seine Ankündigung aber schnell wahr gemacht!
hauby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hauby »

Schönes Video, leider ist dies nicht meine PS3 :-( ich bleib wohl weiterhin OFFline mit V3.15 ^^
mastersin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mastersin »

BobQuentok hat geschrieben:Er hat übrigens ein Video veröffentlicht^^

http://www.youtube.com/watch?v=1-9wLWQ4-uA

Da hat er seine Ankündigung aber schnell wahr gemacht!
Nur sieht man oben rechts auch das er nicht online ist. Es ist also erst die halbe Miete. Denn CFW hin oder her, wenn man damit kein Zugriff auf das PSN hat bringt einem auch die CFW nichts. Denn dann kann man gleich auf der alten FW bleiben. ;)

Es ist immernoch lächerlich einer Konsole Funktionen zu entziehen, habe trotzdem geupdated. Hatte ebenso YDL auf der Kiste... war ganz lustig. Habe es aber irgendwann nicht mehr genutzt und seit dem ist meine HDD kleiner... ^^

Apropos HDD... weiß einer wie viel die PS3 intern verträgt? Würde mir jetzt dann auch endlich mal 'ne größere als die 60GB einbauen und die ganz großen 700er HDDs sind ja auch nicht mehr so teuer... nur bevor ich die nun kaufe und evtl. wieder zurückschicken muss, würde ich gerne noch wissen ob das auch funktioniert und ob die PS3 damit umgehen kann also auch alles soweit erkennt oder ob sie nicht doch ne 500GB Beschränkung hat... :D (vielleicht ja morgen wegen Raupkopien? *hust*...)

Alles in allem läuft mein System btw. noch... keine Probleme mit dem FW-Release gehabt... weder bei GTA IV noch bei anderen Titeln noch beim PSN... ich habe eben doch immer irgendwie Glück mit meiner Rev. der Konsole... nie Probleme immer alles gut und sie läuft... selbst meine PSX mit *** ^^ und meine PS2 erst... aber die ist uncracked... :>
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Petrov09 hat geschrieben:Hab ich das richtig verstanden!? Der Typ hat die gehackt und das ist in der öffentlichkeit bekannt und seinen Namen kennt man auch? Wieso sitzt der noch nicht oder hat das FBI am Hintern kleben oder so. :lol:
Er macht ja nichts verbotenes. Er untersucht Sicherheitssysteme nach Lücken und analysiert diese. Im Grunde ist das für Sony sogar wichtig, da sie so auf die Probleme hingewiesen werden und entsprechend gegen vorgehen können.
AngelJdF
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AngelJdF »

Mir fällt gerade kein Grund ein auf einer PS3 Linux zu installieren :roll: