Da kann man schon eine Aussage treffen, außer natürlich, man ist so ein typischer Mitläufertyp, der es versucht, allen recht zu machen und keine eigene Ansicht vertreten kann, aber hey, wir sind im Internet, da hat doch jeder 'ne Meinung
Die überflüssigste "aktuelle Spielekonsole" die es
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Naja, wenn man den Titel nimmt, heißt es ja auch nur die "überflüssigste"; also quasi "im Verhältnis zum Rest."
Da kann man schon eine Aussage treffen, außer natürlich, man ist so ein typischer Mitläufertyp, der es versucht, allen recht zu machen und keine eigene Ansicht vertreten kann, aber hey, wir sind im Internet, da hat doch jeder 'ne Meinung
-
kein nerd
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also ich habe das Iphon bzw. den Ipod touch nicht mit in die Aufzählung genommen weil diese beiden Geräte ja hauptsächlich andere Funktionen haben. IPhone zum teln und IPod zum Musik hören. Die Spielfunktion an beiden Geräten ist für mich nur ein netter Gimmick.
Desweiteren fehlt auch der PC in der Aufzählung da ich einen PC als Arbeitsgerät ansehe auf dem das Spielen ja auch nur eine "Nebenbsache" ist. AUsserdem ist der PC keine Konsole!
Was den hass und den Streit zwischen XBOXlern und PS3 usern angeht, kann ich nicht verstehen warum ihr euch hier so "bekriegt".
Ich finde beide Konsolen haben ihren Reiz und auch teilweise sehr gute Exklusivtitel. Da wären für die PS3 die Uncharted Spiele, die God Of War Reihe, Heavy Rain und natürlich auch Gran Turismo (wenn es denn mal kommt). Auf Seiten Microsofts zähle ich natürlich Halo3, Gears Of War, Mass Effect und Forza.
Da ich beide Konsolen besitze (XBOX schon die 2. da ich meine CORE verkauft und mir vor kurzen eine schicke ELITE gekauft habe) kann ich gut vergleichen.
xbox ist günstiger und ich finde den Controller um weiten besser als den der PS3(Ergonomie und Verarbeitung). Weiterhin ist der Kundenservice auf Seiten Microsofts nach meiner Erfahrung auch um weiten besser.
Vorteile der PS3 sind die sofortige Internetfähigkeit über WLan und die Blue Ray Technik.
Witerhin besaß ich auch mal eine Wii, aber diese habe ich auf Grund des in meinen Augen schlechten Angebot an wirklich guten Spielen, nach ca. einem Jahr wieder verkauft.
Am überflüssigsten sind für mich die Handhealds. Wenn ich zu Hause bin benötige ich sie nicht da ich lieber vorm TV sitze und eine der Konsolen quäle. Wenn ich unterwegs bin habe ich keine Zeit dafür. Macht sich halt schlecht beim Autofahren. Und im Bus zu zocken...ne dafür hab ich keinen Nerv.
Desweiteren fehlt auch der PC in der Aufzählung da ich einen PC als Arbeitsgerät ansehe auf dem das Spielen ja auch nur eine "Nebenbsache" ist. AUsserdem ist der PC keine Konsole!
Was den hass und den Streit zwischen XBOXlern und PS3 usern angeht, kann ich nicht verstehen warum ihr euch hier so "bekriegt".
Ich finde beide Konsolen haben ihren Reiz und auch teilweise sehr gute Exklusivtitel. Da wären für die PS3 die Uncharted Spiele, die God Of War Reihe, Heavy Rain und natürlich auch Gran Turismo (wenn es denn mal kommt). Auf Seiten Microsofts zähle ich natürlich Halo3, Gears Of War, Mass Effect und Forza.
Da ich beide Konsolen besitze (XBOX schon die 2. da ich meine CORE verkauft und mir vor kurzen eine schicke ELITE gekauft habe) kann ich gut vergleichen.
xbox ist günstiger und ich finde den Controller um weiten besser als den der PS3(Ergonomie und Verarbeitung). Weiterhin ist der Kundenservice auf Seiten Microsofts nach meiner Erfahrung auch um weiten besser.
Vorteile der PS3 sind die sofortige Internetfähigkeit über WLan und die Blue Ray Technik.
Witerhin besaß ich auch mal eine Wii, aber diese habe ich auf Grund des in meinen Augen schlechten Angebot an wirklich guten Spielen, nach ca. einem Jahr wieder verkauft.
Am überflüssigsten sind für mich die Handhealds. Wenn ich zu Hause bin benötige ich sie nicht da ich lieber vorm TV sitze und eine der Konsolen quäle. Wenn ich unterwegs bin habe ich keine Zeit dafür. Macht sich halt schlecht beim Autofahren. Und im Bus zu zocken...ne dafür hab ich keinen Nerv.
- Zappes
- Persönliche Nachricht:
Mir fehlt eine brauchbare Definition von "Überflüssig". So, wie es hier diskutiert wird, läuft es darauf raus, dass alles, was man selbst nicht mag oder braucht als "überflüssig" bezeichnet wird. Dieses Verhalten bezeichne ich als egozentrisch, arrogant und dumm, ja, sogar als wirklich überflüssig.
Besonders schön ist übrigens der Post von Pyoro-2, demzufolge man ein rückgratloser Mitläufer ist, wenn man nicht dazu im Stande ist, sich auf dieses Niveau zu begeben. Bravo, erst so konnte die Diskussion ihr volles Potenzial ausschöpfen.
Nur weiter so, Kinder. Ich bitte als nächstes um eine detaillierte Auflistung überflüssiger politischer Ansichten, Religionen und Hautfarben. Das könnte richtig spannend werden, und wenn ihr es schafft, so richtig viel ideologischen Beton in Eure Köpfe zu pressen, werdet Ihr vielleicht sogar mal Politiker, BPjM-Mitarbeiter oder Chefredakteure bei der Bild.
Besonders schön ist übrigens der Post von Pyoro-2, demzufolge man ein rückgratloser Mitläufer ist, wenn man nicht dazu im Stande ist, sich auf dieses Niveau zu begeben. Bravo, erst so konnte die Diskussion ihr volles Potenzial ausschöpfen.
Nur weiter so, Kinder. Ich bitte als nächstes um eine detaillierte Auflistung überflüssiger politischer Ansichten, Religionen und Hautfarben. Das könnte richtig spannend werden, und wenn ihr es schafft, so richtig viel ideologischen Beton in Eure Köpfe zu pressen, werdet Ihr vielleicht sogar mal Politiker, BPjM-Mitarbeiter oder Chefredakteure bei der Bild.
-
kein nerd
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Du hast es erfasst! Hier geht es darum welche der oben genannten Konsolen man selber als überflüssig empfindet! Viele Leute empfinden Dinge, Sachen und Handlungen überflüssig die Andere wiederum aber als äusserst nützlich ansehen. Daher wird es immer eine persönliche Ansicht sein was was man als überflüssig empfindet und was nicht. Von daher...ZappesBPD hat geschrieben:Mir fehlt eine brauchbare Definition von "Überflüssig". So, wie es hier diskutiert wird, läuft es darauf raus, dass alles, was man selbst nicht mag oder braucht als "überflüssig" bezeichnet wird. Dieses Verhalten bezeichne ich als egozentrisch, arrogant und dumm, ja, sogar als wirklich überflüssig.
Ich persönlich empfinde es auch als äusserst überflüssig wenn Leute in einen Thread bzw. in eine Umfrage klicken und sich dann über die in ihren Augen Sinnlosigkeit aufregen und meinen sie müssten allen zeigen wie dumm und hirnlos und kindisch ihre Aussagen sind. Kurz gesagt wenn einem ein Thread oder eine Umfrage nicht passt dann sollte man doch lieber fern bleiben und nicht jede Chance nutzen anderen Leuten eins rein zu würgen! Solche Leute mag niemand...aber wenn es dir was gibt dich über die Ansichten der Leute hier lustig zu machen dann viel Spass.
Und dein Vergleich mit der Politik und der Bild hinkt sowas von nach. Wenn du wirklich der Meinung bist dass du Politische Meinungen und Aussagen gleichsetzen müsstest mit einer Meinungsäusserung welche die Spieleindustrie betrifft dann tust du mir echt leid.
-
Kelmak
- Persönliche Nachricht:
- God Of Flame
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nationalsozialismus(überhaupt rechtsextrem),Christentum,Judentum & Islam(also alle wo die Religion nicht nur Religion ist sondern auch Einfluss hat,siehe Kirche) und gar keineZappesBPD hat geschrieben:Mir fehlt eine brauchbare Definition von "Überflüssig". So, wie es hier diskutiert wird, läuft es darauf raus, dass alles, was man selbst nicht mag oder braucht als "überflüssig" bezeichnet wird. Dieses Verhalten bezeichne ich als egozentrisch, arrogant und dumm, ja, sogar als wirklich überflüssig.
- Mauricius
- Persönliche Nachricht:
Mal unter uns Pastorentöchtern, was hast du denn hier erwartet? Die Umfrage selbst lässt doch nichts anderes zu, als sich im besten Falle darüber lustig zu machen wie eben Pyoro-2 es getan hat.ZappesBPD hat geschrieben:Mir fehlt eine brauchbare Definition von "Überflüssig". So, wie es hier diskutiert wird, läuft es darauf raus, dass alles, was man selbst nicht mag oder braucht als "überflüssig" bezeichnet wird. Dieses Verhalten bezeichne ich als egozentrisch, arrogant und dumm, ja, sogar als wirklich überflüssig.
Warum das so ist, hast du ja in deinem ersten Satz erfasst. Man hätte vielleicht danach fragen können, auf welche Konsole man in dieser Generation verzichtet und warum. Aber bei einer solch nicht differenzierenden Fragestellung kann man das doch gleich vergessen.
-
kein nerd
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Entschuldige bitte das ich die Frage für so hoch intelligente Menschen wie dich "zu einfach" gestaltet habe. Auf was kann man denn verzichten? Auf Sachen die überflüssig sind. Also gestaltet sich die Frage auch nach der überflüssigsten Konsole bzw. die Konsole auf die man am ehesten verzichten könnte. Aber wie gesagt...tut mir leid das die Fragestellung für dich zu simpel ist. Manchmal hab ich hier echt das Gefühl das Leute die sich in einem Spieleforum befinden erwarten sie würden Umfragen und Threads mit der Klasse und der Intelligenz eines FOCUS Artikels zu lesen bekommen.Mauricius hat geschrieben:Mal unter uns Pastorentöchtern, was hast du denn hier erwartet? Die Umfrage selbst lässt doch nichts anderes zu, als sich im besten Falle darüber lustig zu machen wie eben Pyoro-2 es getan hat.ZappesBPD hat geschrieben:Mir fehlt eine brauchbare Definition von "Überflüssig". So, wie es hier diskutiert wird, läuft es darauf raus, dass alles, was man selbst nicht mag oder braucht als "überflüssig" bezeichnet wird. Dieses Verhalten bezeichne ich als egozentrisch, arrogant und dumm, ja, sogar als wirklich überflüssig.
Warum das so ist, hast du ja in deinem ersten Satz erfasst. Man hätte vielleicht danach fragen können, auf welche Konsole man in dieser Generation verzichtet und warum. Aber bei einer solch nicht differenzierenden Fragestellung kann man das doch gleich vergessen.
Aber dann trotzdem dran teilnehmen...
Übrigens auch für mich ist die PSP eine der überflüssigsten...verzeihung...die Konsole auf die ich am meissten verzichten könnte.
- Mauricius
- Persönliche Nachricht:
@guiden:
Du fragst danach, welche Konsole(n) überflüssig ist/sind und hast u.a. die Antwortmöglichkeit "Sind alle Schrott"
vorgesehen. Und dann beschwerst du dich über hirnloses Gebashe. Du hast die Frage nicht "zu einfach" gestellt, sondern falsch und damit den üblichen Unsinn eingeleitet, der in diesen Umfragen bzw. Threads immer stattfindet, wie du nach mehreren Monaten in diesem Forum mitbekommen haben solltest, schließlich weißt du ja genau was man in einem Spieleforum erwarten kann.
Hättest du das sachlich diskutieren wollen, hättest du halt ne sachliche Frage mit einem sachlichen, ausführlichen und unzweideutigen Eingangspost vorlegen müssen. Bei näherer Betrachtung findet jeder Zocker hier, wenn er sich objektiv damit befasst, auf jeder Konsole mindestens einen Titel, den er interessant finden könnte. Ach, was diskutiere ich das überhaupt.
Du fragst danach, welche Konsole(n) überflüssig ist/sind und hast u.a. die Antwortmöglichkeit "Sind alle Schrott"
vorgesehen. Und dann beschwerst du dich über hirnloses Gebashe. Du hast die Frage nicht "zu einfach" gestellt, sondern falsch und damit den üblichen Unsinn eingeleitet, der in diesen Umfragen bzw. Threads immer stattfindet, wie du nach mehreren Monaten in diesem Forum mitbekommen haben solltest, schließlich weißt du ja genau was man in einem Spieleforum erwarten kann.
Hättest du das sachlich diskutieren wollen, hättest du halt ne sachliche Frage mit einem sachlichen, ausführlichen und unzweideutigen Eingangspost vorlegen müssen. Bei näherer Betrachtung findet jeder Zocker hier, wenn er sich objektiv damit befasst, auf jeder Konsole mindestens einen Titel, den er interessant finden könnte. Ach, was diskutiere ich das überhaupt.
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
- God Of Flame
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
[quote="Mauricius"]@guiden:
Hättest du das sachlich diskutieren wollen, hättest du halt ne sachliche Frage mit einem sachlichen, ausführlichen und unzweideutigen Eingangspost vorlegen müssen. Bei näherer Betrachtung findet jeder Zocker hier, wenn er sich objektiv damit befasst, auf jeder Konsole mindestens einen Titel, den er interessant finden könnte. Ach, was diskutiere ich das überhaupt.[/quote]
frag ich mich auch,bashen ftw!
Juhu die Wii gewinnt bei den richtigen Konsolen
Hättest du das sachlich diskutieren wollen, hättest du halt ne sachliche Frage mit einem sachlichen, ausführlichen und unzweideutigen Eingangspost vorlegen müssen. Bei näherer Betrachtung findet jeder Zocker hier, wenn er sich objektiv damit befasst, auf jeder Konsole mindestens einen Titel, den er interessant finden könnte. Ach, was diskutiere ich das überhaupt.[/quote]
frag ich mich auch,bashen ftw!
Juhu die Wii gewinnt bei den richtigen Konsolen
-
kein nerd
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@Mauricius
Die Option "Alles Schrott" bezieht sich auf die PC Spieler. Ich kenne viele Spieler die ihren PC lieben und Konsolen als ebend diesen von mir erwähnten Schrott ansehen. Und das es hier nicht nur Konsoleros gibt sondern auch viele PCler die mit Konsolen nix anfangen können hat es diese Option halt in die Auswahl geschafft. Wenn diese Option fehlen würde dann würden sich Andere wieder aufregen.
Und klar kann man seine Meinung haben und auch vertreten bzw. darüber diskutieren. Ich mag es nur nich wenn jemand arrogant wirkt und sich hier dartsellt als wenn er das Maß aller Dinge wäre. Ich greife ja auch niemanden an.
Und wem so ein Thread oder so eine Umfrage nicht passt der klickt getrost weiter. Und das du daran teilgenommen hast(PSP) zeigt mir ja auch das diese Umfrage ja nicht so schlimm sein kann.
Die Option "Alles Schrott" bezieht sich auf die PC Spieler. Ich kenne viele Spieler die ihren PC lieben und Konsolen als ebend diesen von mir erwähnten Schrott ansehen. Und das es hier nicht nur Konsoleros gibt sondern auch viele PCler die mit Konsolen nix anfangen können hat es diese Option halt in die Auswahl geschafft. Wenn diese Option fehlen würde dann würden sich Andere wieder aufregen.
Und klar kann man seine Meinung haben und auch vertreten bzw. darüber diskutieren. Ich mag es nur nich wenn jemand arrogant wirkt und sich hier dartsellt als wenn er das Maß aller Dinge wäre. Ich greife ja auch niemanden an.
Und wem so ein Thread oder so eine Umfrage nicht passt der klickt getrost weiter. Und das du daran teilgenommen hast(PSP) zeigt mir ja auch das diese Umfrage ja nicht so schlimm sein kann.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Ich finde es haben alle genannten Konsolen ihre Vorteile. Womit ich persönlich am wenigsten Anfangen könnte wäre ne PSP. Da würde mir kein einziger Titel einfallen den ich spielen möchte.
Sonst könnte man auch noch sagen dass die PS2 langsam zu alt wird. Es kommen ja nurnoch sehr wenig neue Spiele raus. Aber ich würde gerne wieder ne PS2 haben und die alten Klassiker spielen
Sonst könnte man auch noch sagen dass die PS2 langsam zu alt wird. Es kommen ja nurnoch sehr wenig neue Spiele raus. Aber ich würde gerne wieder ne PS2 haben und die alten Klassiker spielen