Final Fantasy XIII
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Ich habe auch Fang, Hope und Light eine ganze Weile gespielt. Genaugenommen habe ich eigentlich ziemlich viel, mit sämtlichen Charakteren, stundenlang rumprobiert. Dennoch weiche ich nicht von VER - VER - VER ab. :wink:
Lightning als Healer? Ich nutze sie gar nicht mehr als Healer, selbst unterstützend ist Vitra im End Game bei mehr als 12k HP nicht mehr der Rede wert.
Lightning als Healer? Ich nutze sie gar nicht mehr als Healer, selbst unterstützend ist Vitra im End Game bei mehr als 12k HP nicht mehr der Rede wert.
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
Jo die drei sind gut, aber ich spiel irgendwie lieber meinen eigenen Stil als nach dem Maximalprinzip zu handeln, inst interessanter ^^.
Wasn los Sothen, wars nicht letztes mal viel weiter als ich ? Hast ne Pause gemacht ? xD
Und Mosh, warum machst du FF pause
.
So jetzt mach ich ne Lernpause und geh bissl farmen, will endlich mal so ein Trapezbums, ich krieg die einfach nie ey = (
Wasn los Sothen, wars nicht letztes mal viel weiter als ich ? Hast ne Pause gemacht ? xD
Und Mosh, warum machst du FF pause

So jetzt mach ich ne Lernpause und geh bissl farmen, will endlich mal so ein Trapezbums, ich krieg die einfach nie ey = (
-
- Persönliche Nachricht:
- Firon
- Persönliche Nachricht:
Wenn man in einem Kampf 5 Sterne erreicht, ver-5-facht das laut Lösungsbuch die Dropchance auf seltene Schätze. Das heißt das wären 5% beim adaman Taimai und 25% Xiao Long Gui +den unbekannten Bonus der Mäzenseele.
Wobei ich selber maximal bei jedem 40. Adaman ein Trapez und bei jedem 8 Xiao Long Gui einen Kristall bekommen hab. Bin mir demnach nich ganz sicher, ob die Werte wirklich so stimmem....
Wobei ich selber maximal bei jedem 40. Adaman ein Trapez und bei jedem 8 Xiao Long Gui einen Kristall bekommen hab. Bin mir demnach nich ganz sicher, ob die Werte wirklich so stimmem....
- Sothen
- Persönliche Nachricht:
Ja.... Pause. Bin grad gedanklich eh woanders. Aber wenn ich kann versuche ich natürlich zu zoggen. Naja. Heut wirds wohl wieder nix.Don. Legend hat geschrieben:Jo die drei sind gut, aber ich spiel irgendwie lieber meinen eigenen Stil als nach dem Maximalprinzip zu handeln, inst interessanter ^^.
Und Mosh, warum machst du FF pause.
- Sheeriz
- Persönliche Nachricht:
Wie erscheinen denn die Long Gui? Ich hab noch keinen gesehen. Ist es Glücksache nachdem man die Adamans in der Steppe erledigt hat?Firon hat geschrieben:Wenn man in einem Kampf 5 Sterne erreicht, ver-5-facht das laut Lösungsbuch die Dropchance auf seltene Schätze. Das heißt das wären 5% beim adaman Taimai und 25% Xiao Long Gui +den unbekannten Bonus der Mäzenseele.
- Kayze
- Persönliche Nachricht:
- Firon
- Persönliche Nachricht:
Stimmt auch so nicht. Man muss die Aufgaben Ci'eth Statuen die in der Steppe in einer "Kreisformation" stehen, erledigenKayze hat geschrieben:damit Long Gui erscheint muss man mission 51 beendet haben.
das habe ich , allerdings finde ich die long guis nich wo sind die denn verteilt ? ? ?
Trapezohedrons ... habe ich 7 stück -.- die ich nich brauche ich farme eig nur platinbarren AAAABER das wird mir so selten gedroppt =( naja

Dann verwandeln sich in der Steppe alle Adaman Testudos und Taimais (bis auf einen glaub ich) in Long Guis und Adaman Chelys in Xiao Long Guis.
- Kayze
- Persönliche Nachricht:
achso danke haha ... aber die eine misson wo man gegen diese 2 viecher kämpfen muss die nur magie einsetzen und gegen psychische angriffe immun sind -.- wie soll man die ohne magie wall besiegen ... ich rbauche 4 dunkelkrisstale also um die 4 mille gil um die zu kaufen dann noch ne mille ungefähr um die magiertalismane oder wie die heissen zu tunen und dann soll ich mit fang oder snow die 2 viecher killn was mich vlt 4 stunden kosten wird ? .. wie habt ihr die 2 besiegt ? ^^
- Firon
- Persönliche Nachricht:
Wie ich die das erste mal gekillt habe, weiß ich leider nicht mehr.
Meine 5 Stern-Strategie am Ende mit der ich das ganze dann in 2,5 min durchgehaun habe, war recht simpel
Protektor+Vitalisator auf die Gruppe. Außerdem brauchs du 4 MTP.
Dann bin ich mit Trisaster bis zum Schockzustand auf den ersten drauf.
Sobald das geschafft ist entweder den Bonus noch ein bisschen nach oben und dann zu Kerberos oder direkt in ein Paradigma mit ein oder zwei Brechern.
Wenn die Gruppe geschwächt ist, hast du 2x Mega-Vita zur Verfügung.
Der 2. Gegner alleine sollte dann eine Kleinigkeit sein. :wink:
Ist zum einen ein bisschen eine Glücksache, dass die Charaktere lang genug überleben und außerdem brauchst du eine ordentlich Angriffspower. Wenn die vorhanden ist und du etwas Geduld hast, kannst du die Mission so aber recht easy auf 5 Sterne schaffen. (Theoretisch hat, man dafür aber auch das 3fache an Zeit. Man muss also nicht so extrem rushen
)
Meine 5 Stern-Strategie am Ende mit der ich das ganze dann in 2,5 min durchgehaun habe, war recht simpel

Protektor+Vitalisator auf die Gruppe. Außerdem brauchs du 4 MTP.
Dann bin ich mit Trisaster bis zum Schockzustand auf den ersten drauf.
Sobald das geschafft ist entweder den Bonus noch ein bisschen nach oben und dann zu Kerberos oder direkt in ein Paradigma mit ein oder zwei Brechern.
Wenn die Gruppe geschwächt ist, hast du 2x Mega-Vita zur Verfügung.
Der 2. Gegner alleine sollte dann eine Kleinigkeit sein. :wink:
Ist zum einen ein bisschen eine Glücksache, dass die Charaktere lang genug überleben und außerdem brauchst du eine ordentlich Angriffspower. Wenn die vorhanden ist und du etwas Geduld hast, kannst du die Mission so aber recht easy auf 5 Sterne schaffen. (Theoretisch hat, man dafür aber auch das 3fache an Zeit. Man muss also nicht so extrem rushen

-
- Persönliche Nachricht:
falls du größere probleme hast:Kayze hat geschrieben:achso danke haha ... aber die eine misson wo man gegen diese 2 viecher kämpfen muss die nur magie einsetzen und gegen psychische angriffe immun sind -.- wie soll man die ohne magie wall besiegen ... ich rbauche 4 dunkelkrisstale also um die 4 mille gil um die zu kaufen dann noch ne mille ungefähr um die magiertalismane oder wie die heissen zu tunen und dann soll ich mit fang oder snow die 2 viecher killn was mich vlt 4 stunden kosten wird ? .. wie habt ihr die 2 besiegt ? ^^
leg dir 9 hexenreife zu.
bring jeden auf stern level.
dann gibst jedem charakter je 3 stück.
das macht 75% weniger magieschaden pro charakter.
und plötzlich is der kampf ganz easy, so wie der rest vom game

-
- Persönliche Nachricht:
ich hab einfach protektor und vitalisator genommen, paar sachen gegen magie resistenz angelegt (die die ich einfach hatte) und hb zuerst mit eiserner kaskade den serienbonus hochgetrieben, im schockzustand auf blitzschlag wechseln und später dann auf sturmkommando... was wichtig ist: spiel mit fang und mach am ende des schockzustandes formationsspalter, das zeiht sehr viel ab, dann kurz heilen und dasselbe beim 2. machen... ist gar nicht so schwer!
- Kayze
- Persönliche Nachricht:
Tire_Burner hat geschrieben:falls du größere probleme hast:Kayze hat geschrieben:achso danke haha ... aber die eine misson wo man gegen diese 2 viecher kämpfen muss die nur magie einsetzen und gegen psychische angriffe immun sind -.- wie soll man die ohne magie wall besiegen ... ich rbauche 4 dunkelkrisstale also um die 4 mille gil um die zu kaufen dann noch ne mille ungefähr um die magiertalismane oder wie die heissen zu tunen und dann soll ich mit fang oder snow die 2 viecher killn was mich vlt 4 stunden kosten wird ? .. wie habt ihr die 2 besiegt ? ^^
leg dir 9 hexenreife zu.
bring jeden auf stern level.
dann gibst jedem charakter je 3 stück.
das macht 75% weniger magieschaden pro charakter.
und plötzlich is der kampf ganz easy, so wie der rest vom game
Dankee für den Tipp =) hab somit mission 62 sofort mit 5 sternen geschafft und danach lon gui besiegt ohne dass er einen angriff starten konnte