Sony hats getan! Firmware 3.21

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Mindflare
Beiträge: 3744
Registriert: 26.09.2008 10:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

hans-detlef hat geschrieben:Bevor jetzt wieder so ein Argument kommt, wie "Sony konnte ja nicht ahnen...". Da seid ihr wirklich naiv. Oder glaubt ihr bei Sony sitzen nur Idioten, die keine Ahnung davon haben, was sie tun? Der Umstand, dass die PS3 bis heute dicht ist, beweist ja das Gegenteil.
Und genau die Leute haben jetzt wohl die neue Bedrohung analysiert und eine entsprechende Lösung erarbeitet. Ganz ohne Zwang werden die sicherlich nicht eine Variante gewählt haben, die ausschließlich negative (bis maximal neutrale) Publicity generiert.

Wir drehen uns jetzt sowieso nurnoch im Kreis, weil keiner von uns bei Sony sitzt und außerhalb niemand einen ausreichend tiefen Einblick in die Hardwarestruktur hat.
Benutzeravatar
Gamefreakk
Beiträge: 358
Registriert: 15.09.2008 10:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamefreakk »

Mindflare hat geschrieben:
Gamefreakk hat geschrieben:Ich hab nun des selbe Problem wie beim letzten Update, ich kann kein Trophy Sync machen

Hat Noch Jemand des Problem
Nö, hier geht alles problemlos. CHECHL04
Falscher Alarm

Alles OK.
Benutzeravatar
ColdFever
Beiträge: 3262
Registriert: 30.03.2006 14:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Mindflare hat geschrieben:Wir drehen uns jetzt sowieso nurnoch im Kreis, weil keiner von uns bei Sony sitzt und außerhalb niemand einen ausreichend tiefen Einblick in die Hardwarestruktur hat.
Das brauchen wir als Kunden aber auch nicht. Als Kunden müssen wir nur den Zusagen eines Herstellern vertrauen können. Und da ich hier immer wieder lese, wir Linux-Nutzer würden übertreiben und der Verlust von Linux wäre ja nun gar nicht so schlimm, habe ich einmal den Fall unserer Familie beschrieben. Weitere Fallbeschreibungen von einstmals treuen Sony-Kunden füge ich dieser Seite gern hinzu!
http://playedstation-de.blogspot.com/p/uber-uns.html
Benutzeravatar
Obscura_Nox
Beiträge: 3988
Registriert: 18.01.2010 15:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Ihr versteht immernoch nicht, das die wenigen die hier sachlich diskutieren, durchaus Verständniss für eure Situation haben. Ihr müsst jedoch verstehen, das die Playstation 3 in erster Linie eine Videospielkonsole ist, mit der Sony bereits Verluste gemacht hatte. Die 360 erschien früher, bot Anfangs bessere Spiele und gerade bei PC Umsetzungen deutlich bessere Grafik. Die sehr hohe Fehlerquote der Xbox mal dahingestellt, hatte Sony ebenfalls mit Fehlerproblemen zu kämpfen. Die Hardware für die Wiedergabe von Ps2 Spielen war teuer, was den hohen Preis von 600 Euro verursachte. Dann kamen Sachen wie defekte Laufwerke, Festplatten und der Tatsache das viele Ps2 Spiele trotzdem nicht gingen. Die Ps3 war für Sony ein einziges Verlustgeschäft, und ihr einziger tatsächlicher Gewinn, bestand in den verkauften Spielen...Und das ist heute nicht großartig anders. Den Hauptgewinn schlagen sie aus den verkauften Spielen. Und dann wird klar, das ein selten genutztes Feature Personen mit gewissen Wissen, Zugang zu dem System der Playstation 3 ermöglicht. Jetzt hatte Sony die Wahl :


In Ruhe eine (Pflicht)Software entwickeln, die das OS sicherer macht, die "beste" Alternative wäre Online Zwang, was nebenbei bemerkt, bei fortgeschrittenen Kentnissen beides recht zügig umgangen werden kann, oder das OS so schnell wie möglich mit dem nächsten Update deaktivieren, um die Entwicklung eines Brennerchips herauszuzögern. Sollen sie darauf achten das sie einen sehr geringen Prozentsatz ihrer Kunden nicht verärgern, oder dafür sorgen das der Markt vorerst Raubkopiererfrei bleibt? Jedes Unternehmen würde hier auf den ersten Blick sehen, was zu tun ist. Das hat nichts mit Korruption zu tun, sondern mit Wirtschaft.
Benutzeravatar
Auf-den-Punkt
Beiträge: 3408
Registriert: 06.11.2007 17:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Ich finde Sony hat da viel Lärm um nichts gemacht.
Sie haben den ehrlichen Nutzern eine Funktion geklaut.
Die wenigen die die Lücke ausnutzen wollen, lassen sich davon doch nicht abschrecken und haben warscheinlichnoch nicht mal geupdatet.
Ich habe 2 PS3s zuhause und eineist auch noch nicht geupdatet, weil ich im Schlafzimmer selten bis garnicht mit dieser online gehe.
Sie kann trotzdem auf den Medienserver zugreifen und RC funzt auch.
Reintheoretisch könnte ich die immer noch cracken oder Linux draufspielen.
Wo ein Wille ist...
Wiedermal haben nur die ehrlichen das nachsehen.
Benutzeravatar
Obscura_Nox
Beiträge: 3988
Registriert: 18.01.2010 15:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Das mit den ehrlichen ist aber überall so. Nicht nur bei Sony ;)
Benutzeravatar
Mindflare
Beiträge: 3744
Registriert: 26.09.2008 10:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Auf-den-Punkt hat geschrieben:Wiedermal haben nur die ehrlichen das nachsehen.
Bald werden die ersten Spiele die neue Firmware benötigen. Oder eben Blu-Rays. Dann wird es schon interessanter, wer standhaft nicht updatet und wer nachgibt. Solange man mit dem Update nur "verliert" ist der Entschluss ja recht einfach und nachvollziehbar.
Wie man aus den ganzen MW2 Boykott Aktionen lernen konnte, geben die meisten Leute im obigen Fall wohl nach.
Benutzeravatar
LILShady
Beiträge: 3324
Registriert: 28.11.2007 17:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LILShady »

http://gulli.de/news/geohot-aka-george- ... 2010-04-07

EPIC EPIC SUPER EPIC FAIL
alter sony da kann man nur noch lachen. Ein Mann vs. Sony und bisher gewinnt er.
Benutzeravatar
Obscura_Nox
Beiträge: 3988
Registriert: 18.01.2010 15:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Ich find das eher ziemlich jämmerlich von dem Hacker. Sich selbst etwas zu beweisen, um sein Können auf die Probe zu stellen, ist eine Sache. Ich streite auch nicht ab das der Typ das ganze ziemlich drauf hat. Das ganze jedoch öffentlich zu stellen, wohl wissend das es tausende Leute gibt die das früher oder später zum Schaden ALLER anderern Spieler ausnutzen, ist ein anderes Kaliber.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Sehe ich das richtig ? Sony nimmt Millionen treuer Kunden eine Funktion weg die ihnen bei Release der PS3 versprochen wurde nur um die Konsole vor Hackern zu schützen und wenige tage danach wurde das ganze schon gehackt ?
Klingt für mich ganz nach Griff in die Kloschüssel, war denk ich ne sehr schlechte Idee. Ich hoffe mal das Sony das nicht noch bereuen wird
Benutzeravatar
Obscura_Nox
Beiträge: 3988
Registriert: 18.01.2010 15:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Auch wenn Sony es leid tun wird, am meisten wird es UNS leid tun, weil die werten Hacker die Ursache für soetwas sind.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Klar, jetzt sind wieder die bösen Hacker schuld. ;) Niemand hat Sony gezwungen auf diese Art darauf zu reagieren. Tatsache ist eher, dass sie gerade mit der Reaktion erst die Hacker angestachelt haben. Und es war ohnehin nur eine Frage der Zeit bis die PS3 geknackt wird, wie jedes System zuvor auch.

Interessanter wäre es jetzt eher ob Sony für den Fall der Fälle, wenn ihre Konsole geknackt wird, entsprechende Pläne hat wie sie dann weiter vorgehen und ihr System schützen oder ob sie tatsächlich so arrogant waren zu glauben, dass ihr System unknackbar ist und daher nicht den geringsten Notfallplan haben.

Die Frage ist nämlich nun: was können User mit einer gehackten PS3 nun alles anstellen und für einen Schaden anrichten? Hofft mal lieber, dass Sony sich nicht zu sehr auf ihre sichere PS3 verlassen haben.
hans-detlef
Beiträge: 872
Registriert: 27.04.2009 17:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hans-detlef »

Wir wissen es langsam, dass Sony das alles nur zu unsrem besten macht. :roll:
Du arbeitest nicht zufällig für Sony?
Benutzeravatar
Obscura_Nox
Beiträge: 3988
Registriert: 18.01.2010 15:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Balmung hat geschrieben:Klar, jetzt sind wieder die bösen Hacker schuld. ;)


Meinst du das ernst? Falls ja...Herzliches Beileid. Wer ist denn sonst schuld? Die ehrlichen User bestimmt nicht :roll:


Und nein ich arbeite nicht für Sony, jedoch verstehe ich etwas von Wirtschaft und mache mich über Hintergründe schlau.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Nun, die PS3 ist nicht die erste Konsole die gehackt wurde (und sicherlich auch nicht die Letzte), aber ich kann mich nicht erinnern, dass ein Konsolen Hersteller zuvor je auf die Art reagiert hat und direkt eine komplette Funktion der Konsole gestrichen hat, mit dem Grund eine Sicherheitslücke entfernen zu wollen.

Denn eines ist dabei ja wohl auch klar: so eine Aktion fordert entsprechende Leute erst recht raus, weil Sony sich damit öffentlich bewusste auf ein Katz und Maus Spielchen mit den Leuten einlässt.

Und man sollte auch nicht vergessen, dass Hacker durchaus daran beteiligt sind, dass System immer sicherer werden. Denn würde sie Niemand knacken, würde Niemand daran arbeiten sie noch sicherer zu machen. Auf die Art z.B. weiß Sony jetzt, wo die PS3 Schwachstellen hat, die man ausbessern muss. Nur ausbessern heißt nicht, man schmeißt einfach eine Funktion über Board aus "Sicherheitsgründen".

Natürlich verstehe ich auch Sony, die wollen ihr System schützen, dann aber bitte auf eine Art und Weise die nicht den PS3 Besitzern vor den Kopf stößt.