Ich sage nur Freze Patchen installen.. und und und..
Bugs ohne ende.. ich habe mehr probs mit der Console als mit dem Pc.. Console = Mist!
Ich hatte bisher keine Probleme, weder mit Xbox360 noch Wii noch PS3.
Wenn es auf eine Konsole im Wohnzimmer hinausläuft wär mir das nur recht, aber ständig online (vor allem im Wohnzimmer hat nicht jeder Internet) zu sein ist für mich nicht wirklich eine Option. Cloud Computing schon gar nicht.
Sollte Cloud Computing + OnLive (oder etwas ähnliches) sich wirklich durchsetzen gebe ich das spielen neuer Games halt auf, gibt genug MMOs + alte Spiele die ich dann eben in meiner Freizeit spielen würde.
Nur weil irgendwer mal wieder irgendwas predigt würde ich mir nicht mal eine Sekunde Gedanken darüber machen. Ich glaub ich hab das schon mehrmals hier im Forum geschrieben, jede Woche spekuliert wieder irgendjemand den Untergang von irgendetwas herbei, ich kanns echt nicht mehr hören. Heute sterben die Konsolen, morgen der PC, dann wieder die Konsolen, dann kommt wieder etwas komplett neuartiges und dann sterben doch mal wieder schnell die Konsolen.
Auch wenn mich alle steinigen: Das isn Schwätzer! Mag sein das seine Spiele unterhaltungswert haben, revolutionär waren sie noch nie und der Typ labert einfach genauso wild rum wie ein gewisser Peter Molyneux!
Da bläst sich einer einfach mit wilden Gedanken auf. Beweisen kann er nichts, zumal es ja viele Konsolenonly titel gibt.
Achja btw. ich fand MGS nicht so spannend wie Splinter Cell
Also ich denke mal, dass Kojima das nicht einfach so gesagt hat. Er hat viel Erfahrung und kann die Situation viel besser einschätzen als wir(die meisten von uns). Er sagt, dass es sich in Zukunft wohl so entwickeln wird und wenn ich mir da zB das iPhone angucke ist es gar nicht so verkehrt. Und es ist doch eine gute Idee, dann können alle alles spielen, es gibt kein Neid mehr...
Allerdings wird noch eine lange Zeit vergehen, bis dieses System die Konsolen verdrängt. -Aber ein trend ist es allemal :wink:
Jazzdude hat geschrieben: Mag sein das seine Spiele unterhaltungswert haben, revolutionär waren sie noch nie.
Da bläst sich einer einfach mit wilden Gedanken auf. Beweisen kann er nichts, zumal es ja viele Konsolenonly titel gibt.
Achja btw. ich fand MGS nicht so spannend wie Splinter Cell
1. MGS war reolutionär :wink: , ich habe keine lust dir zu erlären warum^^(google einfach mal oder so XD)
Bimon88 hat geschrieben:war ja klar das alle Pcler gleich dem Kojima zustimmen . Ich bin da aber anderer meinung Ich bin mir ziemlich sicher das der PC irgendwann als Spieleplattform aussterben wird und die nächsten Konsolengenerationen einfach nur mehr auf Netzwerknutzung konzipiert sein werden . vllt werden ja irgendwann in unvorhersehbarer zeit konsolen als eine art laptop variante rauskommen oder irgendwas in dieser Richtung
Xchris hat geschrieben:
Die Liste der Nachteile - besonders für uns - ist erheblich länger:
- Preise werden vom Publisher diktiert
d.h. kein Gebrauchtmarkt mehr, einheitliche Preise
- Internet zwang
d.h. wenn Internet down, kann nicht gespielt werden
- wir in DE spielen dann vermutlich nur noch in cut
etc.
MS, Sony und Nintendo werden vermutlich die sein, die dieses Konzept irgendwann erfolgreich durchsetzen. One Live und Konsorten werfen nur den ersten Stein. Die Großen springen erst auf den Zug auf, wenn er rollt.
Und ich hoffe das sich One Live und Konsorten nicht durchsetzen.
Bin total deiner Meinung.
Es wär ja schön und gut sich nicht mehr wegen bestimmten Spielen eine Konsole kaufen zu müssen, aber da kommen mir die daraus resultierenden Nachteile schlimmer.
Die hohen Tiere à la Herrn Kojima wirds wahrscheinlich kaum betreffen bzw interessieren (nichts gegen ihn selbst, ich finde seine Arbeit einfach nur göttlich!), aber wir Verbraucher sind im Endeffekt die geleimten.
Also eine Konsolengeneration werden wir mit Sicherheit noch haben. Von daher denke ich reden wir noch von vielen vielen Jahren ehe es tatsächlich keine Konsolen mehr gibt. Da kann sich auch so noch viel ändern, wer weiß z.B. ob Spiele in sagen wir 10 Jahren immer noch mit dem selben USK System geprüft werden? Vielleicht gibt es bis dahin noch ein USK 21 und somit generell auch keine cut/uncut mehr weil alles uncut ist. Vielleicht gibt es auch gar kein USK mehr...
In 10 Jahren kann viel passieren. Vielleicht ist es bis dahin ganz normal ständig und von überall online zu sein. Und wer weiß schon ob es in 10 Jahren die Menschheit noch gibt.
Vielleicht brauchen wir den Gebrauchtmarkt bis dahin auch gar nicht mehr, weil wir dann nur noch eine Spiele Flat zahlen oder die Spiele nur noch mieten und somit generell weniger Kosten haben. Für Spiele Sammler sieht die Zukunft aber wohl in der Tat nicht rosig aus.
Kann ich mir in naher Zukunft nicht vorstellen. Dazu sind die Breitbandnetze nicht richtig ausgebaut.
Glaube auch nicht, dass dies hier in Deutschland so schnell geschehen wird. In den ländlichen Gegenden rechnet sich ein Ausbau nicht und wegen der Zockerei wird das Netz sicher nicht erweitert.
Also ich hoffe auf weitere Konsolengenerationen...
Recht hat der Mann, aber bevor Konsolen "aussterben" vergehen minimum noch 2 Konsolengenerationen. Das dauert noch lange lange lange lange lange lange ... ... ...
Also Plattformunabhängig zocken wäre schon fein, dann könnte jeder alles spielen, es gäbe keine Plattform-Fanboys und für die Entwickler wäre es weniger Arbeit, sprich mehr Gewinn. Wobei natürlich MS, Nintendo und Sony davon nicht begeistert sein dürften... ^_^
- Internet zwang
etc.
MS, Sony und Nintendo werden vermutlich die sein, die dieses Konzept irgendwann erfolgreich durchsetzen. One Live und Konsorten werfen nur den ersten Stein. Die Großen springen erst auf den Zug auf, wenn er rollt.
Danke, Xchris, endlich jemand der das ganze mal durchschaut hat! Es ist echt unglaublich wieviele Verblendete sich auf so einen Schwachsinn freuen.
Sollte es nur noch Games on demand geben, hör ich mit dem Videospiele zocken auf und such mir ein anderes Hobby.
Blumenstecken zum Beispiel.
n!cker hat geschrieben:der kerl ist einfach ein genau so großer idiot wie molynex der auch immer irgend ne scheisse zu irgendwas abgibt und glaubt er ist gott nur weil er mal ein gutes spiel gemacht hat.
Also Plattformunabhängig zocken wäre schon fein, dann könnte jeder alles spielen, es gäbe keine Plattform-Fanboys und für die Entwickler wäre es weniger Arbeit, sprich mehr Gewinn. Wobei natürlich MS, Nintendo und Sony davon nicht begeistert sein dürften... ^_^
- Internet zwang
etc.
Danke, Xchris, endlich jemand der das ganze mal durchschaut hat! Es ist echt unglaublich wieviele Verblendete sich auf so einen Schwachsinn freuen.
Sollte es nur noch Games on demand geben, hör ich mit dem Videospiele zocken auf und such mir ein anderes Hobby.
Blumenstecken zum Beispiel.
das triffts ganz gut.
ich versteh auch nicht wie sich jemand darauf freuen kann und ich hoffe auch, dass die sich nicht durchsetzen werden. allerdings ist es doch so, dass genau solche vorhersagen dazu führen, dass es dazu kommt. die spieler würden von alleine nach so einem system niemals verlangen. es ist die industrie die es vorgibt. da kommt irgendein heini und sagt "das ist die zukunft!" und sobald er ein bisschen geld damit verdient laufen dem alle hinterher und wollen auch was davon haben. klar lässt sich damit geld verdienen, es lässt sich mit allem geld verdienen, sogar mit tierunterwäsche verkaufen funktioniert das. und mit der zeit wird immer mehr über dieses system funktionieren bis nichts mehr übrig bleibt.
falls es jemals soweit kommt werd ich aber sicher nicht aufs spielen verzichten. dann werd ich eben zum retrogamer. es gibt ja genug alte spiele die immer noch toll sind und die ich immer wieder gerne spiele. warum sollte das in zukunft anders sein?