Modern Warfare 2: Stimulus stimuliert Activision-Umsatz

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Laut Angaben Activision Blizzards verkaufte sich das Stimulus Pack allein innerhalb der ersten 24 Stunden über eine Mio.
Und nach uns die Sinnflut....

Die wird btw mindestens nötig sein um die Lemminge zu stopen.
Fireball026
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fireball026 »

Bedameister hat geschrieben: zahlen nur einmal 15€ damit wir etwas spielspaß haben.
Rechtfertigst du es dann auch so wenn Sie irgendwann pro Map 10 € verlangen?!
Zuletzt geändert von Fireball026 am 07.04.2010 23:32, insgesamt 1-mal geändert.
BobbyJames90
Persönliche Nachricht:

omg

Beitrag von BobbyJames90 »

einfach unfassbar...
Mr. Nathan Drake
Persönliche Nachricht:

WTF?

Beitrag von Mr. Nathan Drake »

Übele abzocke :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Fireball026 hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben: zahlen nur einmal 15€ damit wir etwas spielspaß haben.
Rechtfertigst du es dann auch so wenn Sie irgendwann pro Map 10 € verlangen?!
klar gibt es irgendwann Grenzen, 10€ Pro Map würde ich auch nie zahlen. Aber 15€ für 5 geht noch in Ordnung. Ich sehe das Stimulus Pack für mich persönlich auf keinen Fall als Fehlinvestition. Da schmerzen mich die 400 Punkte für das erste Resident Evil 5 DLC schon mehr. Wenn einer das Geld für das Mappack nicht ausgeben will ist das seine Sache, er kann ja immernoch weiter ungestört MW2 zocken. Und wer MW2 eh nicht mag und nicht spielt sollte auch nicht seinen Senf dazu abgeben
DonPeon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonPeon »

60€ für MW2, 15€ fürs erste Mappack, 15€ oder mehr fürs zweite Mappack und schon sind wir bei etwa 100€ für ein Spiel, wovon mindestens 30€ allein für Maps drauf gingen. Das hier ist für viele kein finanzielles, sondern einfach nur ein prinzipielles Problem. Mir persönlich ist es einfach zu blöd Maps im Wert eines bzw. mehrerer vollwertiger Spiele zu kaufen. Ich würde sie schon gerne haben aber es ist mir einfach nur zu blöd und ich will und werde es nicht unterstützen. Eine Zukunft in der Vollpreistitel nur halbfertig auf den Markt kommen und dann mit mehreren DLCs für mindestens 15€/Stk. vervollständigt werden will ich nicht haben und freue mich auch über jeden, der genauso weitsichtig ist.
Floridaboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Floridaboy »

kann mich bitte mal einer aufklären und mir sagen was ich verpasst hab 8O seit wann geben denn (dumme) leute 15 euro für drei neue karten aus ??
Fireball026
Persönliche Nachricht:

Es geht den Leuten glaube ich kaum dadrum, dass Sie das Spiel nicht mögen bzw. nicht spielen... Es geht viel mehr dadrum, dass Activison jetzt gesehen hat, dass Sie mit so hohen DLC's Preisen (5 Maps für 15€ finde ich sehr teuer, da 3 sogesehen davon nur neu sind) ganz einfach durchkommen und es genug Leute gibt die es sich kaufen.
Sprich die DLC Preise werden von jetzt an stark vom Preis her steigen.
Und das ist der Punkt der soviele aufregt!!!
Zuletzt geändert von Fireball026 am 07.04.2010 23:51, insgesamt 1-mal geändert.
Floridaboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Floridaboy »

DonPeon hat geschrieben:60€ für MW2, 15€ fürs erste Mappack, 15€ oder mehr fürs zweite Mappack und schon sind wir bei etwa 100€ für ein Spiel, wovon mindestens 30€ allein für Maps drauf gingen. Das hier ist für viele kein finanzielles, sondern einfach nur ein prinzipielles Problem. Mir persönlich ist es einfach zu blöd Maps im Wert eines bzw. mehrerer vollwertiger Spiele zu kaufen. Ich würde sie schon gerne haben aber es ist mir einfach nur zu blöd und ich will und werde es nicht unterstützen. Eine Zukunft in der Vollpreistitel nur halbfertig auf den Markt kommen und dann mit mehreren DLCs für mindestens 15€/Stk. vervollständigt werden will ich nicht haben und freue mich auch über jeden, der genauso weitsichtig ist.

gut.. dann sind wir schon zu zweit
Fireball026
Persönliche Nachricht:

Nee sogar schon zu dritt :P
keldana
Persönliche Nachricht:

o je ...

Beitrag von keldana »

... da werden die Macher anhand der enttäuschenden Zahlen das nächste Paket sicher wieder preiswerter anbieten ... :roll: :roll: :roll:
AdemosRakh
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von AdemosRakh »

hmm... sieht ein Wenig so aus, als wenn nicht die Publisher lernen müssten, dass DLCs nicht gut ankommen, sondern eher, dass wir DLC-Verächter lernen müssten, dass der DLC-Trend nicht aufhören wird - denn bei derartigen Absätzen werden sie garantiert nicht damit aufhören. -.-
Fireball026
Persönliche Nachricht:

Re: ...

AdemosRakh hat geschrieben:hmm... sieht ein Wenig so aus, als wenn nicht die Publisher lernen müssten, dass DLCs nicht gut ankommen, sondern eher, dass wir DLC-Verächter lernen müssten, dass der DLC-Trend nicht aufhören wird - denn bei derartigen Absätzen werden sie garantiert nicht damit aufhören. -.-
Da hast du wohl leider recht und ich glaube stark, dass es in der Zukunft noch um einiges mehr wird was DLC's angeht....
Irgendwann kaufen wir nur das Spiel, damit wir es installieren dürfen incl der Hauptmenüs und den Rest dürfen wir uns einzeln zu teuren Preisen dazu kaufen....
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

AdemosRakh hat geschrieben:hmm... sieht ein Wenig so aus, als wenn nicht die Publisher lernen müssten, dass DLCs nicht gut ankommen, sondern eher, dass wir DLC-Verächter lernen müssten, dass der DLC-Trend nicht aufhören wird - denn bei derartigen Absätzen werden sie garantiert nicht damit aufhören. -.-
tja so siehts aus
keldana
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keldana »

nicht ganz ... wir DLC Verächter wußten im Prinzip ja, dass die breite Masse nicht genug Grips in der Birne hat, um weiter zu denken, als von 12 bis Mittag.

Daher gab es im Grunde ja nie die Hoffnung, dass das ganze ein Fehlschlag wird ... das einzige, was bis jetzt enttäuscht wurde, war meine Hoffnung, dass die Mehrheit wenigstens bei einem solch krassen Mißverhältnis in Sachen "Preis-/Leistung" von 3 Maps für ca. 15 Euro Stop sagen würde ...

Aber man muß sich das echt mal überlegen ... 2,5 Mio. verkaufte Einheiten ... NUR auf der Xbox360 ... PS3 und PC kommen ja erst noch ... nach Ende der Zeitexklusivität ... :roll: