Project Natal: Entwickler klagen über Probleme

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

M_Coaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M_Coaster »

4P|Zierfish hat geschrieben:
Apple-Jünger rauben mir den letzten Nerv mit dieser sektenartigen Verehrung.
ne is klar Sektenartige verehrung...

jetzt bin ich allerdings mal gespannt, ob das bei Verwandten Geräten anders ist. Aber dazu wird man im www nichts finden, weil sich verwandte Geräte nicht 300.000 mal am ersten Tag verkaufen und es keine sau interessiert, ob sich die CPU bei passiver Kühlung in praller Sonne mal runtertaktet...

Es geht schlicht darum mal etwas realistisch zu bleiben.
Das Ding funktioniert doch wunderbar bei 35° im Schatten
Wer auf die dumme Idee kommt bei den Temperaturen 1h in der Sonne damit eine Zeitung lesen zu wollen... Hut ab, ich für meinen Teil würde schmelzen

.
Sorry da muss ich zustimmen! Diese blinde Geilheit auf Produkte von Apple ist nicht auzuhalten! Klar ist manches fett was die machen, aber eben nicht alles. Und von den Apllefans wird kritik plump abgeschmettert, und normale Sachen meist hochsterilisiert. Das ist, gerade in meinem beruflichen Umfeld, leider Alltag!

Mein Netbook konnte ich im Outback in Australien jeden Tag für 10 Stunden in praller Hitze ohne aufladen benutzen! Das Ding hat 300 Euro gekostet... ist schnell, kann jegliche Programme abspielen, ich kann darauf spielen, ich habe die Möglichkeit zu Flashsachen, ich bin multitaskingfähig, kann alles mögliche Anschließen... ich kann ALLES was das iPad kann nur besser und mehr. Die Touchsteuerung mal ausgenommen. Apps sind schön und gut, fürs Handy noch sinnvoll - für ein gutes Netbook aber Schwachsinn weil ich keine Apps benutze sondern gleich Progs ;)

Aber hey... ich zitiere Apple:" Das iPhone 3G kann jetzt auch Copy und Paste und MMS"! Boey ich raste vor Freunde aus... 8O

Apple Fanboys sind schlimmer als PS3 und Xboxler auf einem Haufen.
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Suppression hat geschrieben:
Und obwohl der Mindestabstand von vier Metern mittlerweile dementiert wurde und Natal auch in kleineren Räumen funktionieren soll, heißt es aus den Entwicklerkreisen, dass eine 1,80m große Person drei Meter Abstand von der Kamera halten sollte.
Oha.

Das wäre bei mir aufgrund der Raumaufteilung meines Zockzimmers vollkommen unmöglich.
Dito

Natal wird eine Totgeburt.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

Apple Fanboys sind schlimmer als PS3 und Xboxler auf einem Haufen.
du besitzt ein iPhone, und oder iPod touch nehme ich an?

Falls nein,

woher weißt du, dass das iPad/iPhone das nicht kann?
woher weißt du, dass du flash brauchst?
und woher weißt du dass das Ding multitasking benötigt?

Wenn ich zwischen apps wie safari, mail, chat
innerhalb von 2 sec wechseln kann
und viele Seiten inzwischen iPhone und iPad kompatible Versionen anbieten
und/oder ihren content als podcast anbieten (gametrailers hi@)

wieso genau muss man dann meckern?

fyi: grad is mein Router tot ausgefallen
und es hat mich genau 10 sekunden gekostet meinem iPhone zu sagen es soll sien Inet mit meinem Macbook teilen ...

und genau deswegen rockt Apple =P

PS: dein Netbook kann im übrigen PDFs und Word Dokumente im Hochformat anzeigen, trotz breitbild display? Und auch gut genutzt werden um die New York Times oder den Stern zu lesen? Hat einen Appstore der so groß ist, ist so leicht und hält wirklich 10h bei voller Helligkeit? Das alles für 300€ ? wo muss ich unterschreiben ;D
Zuletzt geändert von Zierfish am 07.04.2010 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

sourcOr hat geschrieben:
Talemann hat geschrieben:@4P|Zierfish

Shooter werden doch auch nicht von MS empfohlen, so steht es in den News. Das Ding ist sowieso eher für Casual Games gebaut. Nen Shooter kannst du schliesslich auch mit 60-70ms lag total vergessen.
Ich glaub du irrst etwas. Bei CoD4 liegt der input-lag bei zirka 70, wenns stressig hergeht ist er auch gerne noch etwas höher. Killzone hat über 100, deshalb spielt es sich wahrscheinlich auch so scheiße.
input lag? du meinst ping! :wink:
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

japp, er meint ping ;)
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

Scipione hat geschrieben:Letz play Natal :banane:

ausreichend Platz - check
http://www.imgbox.de/users/Cato/holodeck.jpg

enge Kleidung - check
http://www.trekmovie.com/images/oldtos.jpg

genügend Licht - check
http://www.imgbox.de/users/Cato/strekphas.jpg

so, jetzt steht dem einfachen und unkompliziertem Spielspass nichts mehr im Wege :)
oh mein gott muss ich lache. das solltest du peter molyneux (keine lust seinen namen zu googlen ^^) mal per mail schicken!
aber er spielt ja nur mit dem kleinen jungen.... mylo...... spielt.... ja.....

naja, ich hatte es schon mal in einer anderen news geschrieben, dass dieser analyst aus den usa, der bei so ziemlich jeder gametrailers sendung auftritt, von einer firma anwendungen testen konnte, die für natal patentiert werden. diese sollen so dermaßen fortschrittlich von der abtast- und erkennungsrate gewesen sein, dass es diese richochet spielchen bei weitem in den schatten stellen solle.
ich vertraue dem mann da.

aber mal ne andere frage, bei den vorführungen mit dem richochet spiel (bälle mit armen und beinen treffen) sah es live (!) doch immer verdammt schnell aus?! 8O
acf-Beta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acf-Beta »

ThePlake0815 hat geschrieben:
acf-Beta hat geschrieben:
ThePlake0815 hat geschrieben: Wer sich Wii NUR deswegen gekauft hat, hat die Idee dahinter auch nicht verstanden, bzw. wer holt sich eine Konsole, ohne zu checken, ob das (vorherige) Portfolio bei den Spielen nicht dem eigenen Geschmack entspricht?!? >.<
Ach, die Wii holt man sich also nicht wegen der Bewegungssteuerung, sondern wegen was? Wenns nicht die Steuerung ist, dann hat die Wii keine Daseinsberechtigung. Alles andere geht genau so gut auf den anderen Konsolen. Die Bewegungssteuerung hat sich eben als edit: für mich weniger interessant als erhofft entpuppt, aber meine Kristallkugel hat mir das nicht vorher verraten...
Gott, wie hier immer alle ihr System verteidigen müssen. -.-
Schade nur, dass ich "PS3 Fanboy" bin... :lol:

Die Wii holt man sich, wenn man Spiele von Nintendo mag... ich kaufe mir doch auch keinen Opel, weil ich das Lenkrad so griffig finde!!! Nicht umsonst bietet (so gut wie) JEDES Spiel auf der Wii auch die alternative Steuerung an *Facepalm*
So so, du musst es ja wissen, denn deine Meinung ist offenbar Gesetz. Nun ja, dann bin ich wohl Gesetzesbrecher, ich habe mir die Wii wegen der Bewegungssteuerung gekauft.
Und ich gehe noch einen Schritt weiter und behaupte: Genau solche Kunden will Microsoft mit Natal ansprechen, ebenso Sony mit Move. Also entweder bist du einfach cleverer als die Marktanalysten der beiden Konzernriesen, oder irgendwo in deiner Theorie steckt ein Fehler und ich stehe mit meinem Kaufgrund nicht alleine da. :roll:

Vielleicht verstehst du mich ja anhand eines griffigen Autovergleichs: Die ersten Testkilometer war alles wunderbar (Wii Sports), aber sobald der Kaufvertrag unterschrieben war hat das Lenkrad angefangen zu klemmen. Bei so einem Mangel helfen auch Extras wie ein Navi (Zelda - Twilight Princess) oder Klimaautomatik (Super Mario Galaxy) nicht viel weiter.

Lange Rede kurzer Sinn: Durch eigene Erfahrungen mit der Wii bin ich zu dem Schluss gekommen, dass Bewegungssteuerung leider kein Spielspaßbringer ist, und Spaß sollte ein Videospiel nun eben doch machen => Project Natal (wie auch Move) sind überflüssige Panikreaktionen von MS und Sony im Angesicht der Wii-Verkaufszahlen. Das Natal nun anscheinend nicht mal sauber funktioniert macht die Sache natürlich nicht besser...(und damit wäre mir der Ringschluss zum Topic gelungen ^_^)
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

4P|Zierfish hat geschrieben:...
und genau deswegen rockt Apple =P
...
ich sehe immer wieder bei kommilitonen, dass macs schöne geräte sind. inur viele der apple preis sind einfach stark überteuert, wenn man die komponenten und herstellungskosten mit dem verkaufspreis vergleicht. für solche preise finde ich, dass multitasking usw drin seien sollte, die geräte sicher aber auch so gut sind und schön funktionieren, wenn man sich an alles gewöhnt hat.
aber apple rockt.... bitte nicht überteiben :P
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

acf-Beta hat geschrieben:
ThePlake0815 hat geschrieben:
acf-Beta hat geschrieben: Ach, die Wii holt man sich also nicht wegen der Bewegungssteuerung, sondern wegen was? Wenns nicht die Steuerung ist, dann hat die Wii keine Daseinsberechtigung. Alles andere geht genau so gut auf den anderen Konsolen. Die Bewegungssteuerung hat sich eben als edit: für mich weniger interessant als erhofft entpuppt, aber meine Kristallkugel hat mir das nicht vorher verraten...
Gott, wie hier immer alle ihr System verteidigen müssen. -.-
Schade nur, dass ich "PS3 Fanboy" bin... :lol:

Die Wii holt man sich, wenn man Spiele von Nintendo mag... ich kaufe mir doch auch keinen Opel, weil ich das Lenkrad so griffig finde!!! Nicht umsonst bietet (so gut wie) JEDES Spiel auf der Wii auch die alternative Steuerung an *Facepalm*
So so, du musst es ja wissen, denn deine Meinung ist offenbar Gesetz. Nun ja, dann bin ich wohl Gesetzesbrecher, ich habe mir die Wii wegen der Bewegungssteuerung gekauft.
Und ich gehe noch einen Schritt weiter und behaupte: Genau solche Kunden will Microsoft mit Natal ansprechen, ebenso Sony mit Move. Also entweder bist du einfach cleverer als die Marktanalysten der beiden Konzernriesen, oder irgendwo in deiner Theorie steckt ein Fehler und ich stehe mit meinem Kaufgrund nicht alleine da. :roll:

Vielleicht verstehst du mich ja anhand eines griffigen Autovergleichs: Die ersten Testkilometer war alles wunderbar (Wii Sports), aber sobald der Kaufvertrag unterschrieben war hat das Lenkrad angefangen zu klemmen. Bei so einem Mangel helfen auch Extras wie ein Navi (Zelda - Twilight Princess) oder Klimaautomatik (Super Mario Galaxy) nicht viel weiter.

Lange Rede kurzer Sinn: Durch eigene Erfahrungen mit der Wii bin ich zu dem Schluss gekommen, dass Bewegungssteuerung leider kein Spielspaßbringer ist, und Spaß sollte ein Videospiel nun eben doch machen => Project Natal (wie auch Move) sind überflüssige Panikreaktionen von MS und Sony im Angesicht der Wii-Verkaufszahlen. Das Natal nun anscheinend nicht mal sauber funktioniert macht die Sache natürlich nicht besser...(und damit wäre mir der Ringschluss zum Topic gelungen ^_^)
ich habe nie was GEGEN Marktanalysen gesagt, sondern nur, dass du dumm bist, wenn du die Wii NUR wegen der Steuerung holst! :roll:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil :wink:
Und wenn du scho9n bei Marktanalysen bist und meinst ich liege falsch:
Wenn Bewegungssteuerung so ein Scheiss wäre, hätte Nintendo nicht so einen Erfolg mit der Konsole... :roll:

ich habe mir die Wii auch später geholt, allerdings wegen bestimmten spielen und somit spiele ich mit dieser auch Heute noch immer wieder... Spiele, wie CoD: Reflex finde ich mit Bewegungssensoren interessanter.

Du bist selber Schuld, wenn du so blauäugig deine Kohle an den Mann wirfst... Kunden wie du sind der Grund, dass Firmen wie EA noch immer Serienschund auf uns Käufer loslassen können! :evil:

PS: Denn wenn man einen Z3 (PS3) in der Garage hat, gönnt man sich einen abartig-genial getunten Polo (Wii) NUR, wenn man damit auch ganz bestimmt fährt! DU allerdings solltest lieber Bahnfahren (PC), statt evtl. auf 'ner Kawasaki (XB0X)... :wink:
Zuletzt geändert von ThePlake0815 am 07.04.2010 21:57, insgesamt 4-mal geändert.
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

catweazel hat geschrieben: naja, ich hatte es schon mal in einer anderen news geschrieben, dass dieser analyst aus den usa, der bei so ziemlich jeder gametrailers sendung auftritt, von einer firma anwendungen testen konnte, die für natal patentiert werden. diese sollen so dermaßen fortschrittlich von der abtast- und erkennungsrate gewesen sein, dass es diese richochet spielchen bei weitem in den schatten stellen solle.
ich vertraue dem mann da
Pachter? Der hat doch keine Ahnung :lol:
Birgster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Birgster »

hihi, natal = eyetoy 2.0, das genau so beschissen bzw. nur halb funktionieren wird ;D

DAS freut mich imens! Neuer Ps3 Controller ftw!
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Ach, Apple ist schon relativ niedlich. MacOS ist ok, ist halt ein geschlossenes Linux für Geld. Man kriegt was besseres umsonst, aber hey, besser als Windows isses allemal.
Wem die apple Geräte gefallen und wem Design vor Funktionalität geht, der soll bitte Apple kaufen. ISt doch egal, soll jeder das haben, womit er glücklich ist. Die einen brauchen so viele Funktionen wie möglich, die anderen eine komplett offene Arbeitsumgebung und einige stehen halt auf Prestige. Ist doch ok.

Und wenn jemand findet, dass Apple rockt, nur weil man simple Sachen simpel hinkriegt... Dann ist das sein Bier. Ich mein, ihr könnt Fanboys eh nicht überzeugen, also lasst sie doch in ihrem Irrglauben. *g*
acf-Beta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acf-Beta »

ThePlake0815 hat geschrieben:ich habe nie was GEGEN Marktanalysen gesagt, sondern nur, dass du dumm bist, wenn du die Wii NUR wegen der Steuerung holst! [...]
Ja, ich bin dumm wenn ich deine Meinung nicht vertrete. Leute wie du sind daran Schuld, dass ich in all den Jahren hier so selten im Forum poste. Sag deine Meinung, schön und gut, aber dann immer gleich jemanden anpöbeln weil man hier ja im Internet unterwegs ist, da gehört das offenbar dazu.
Und weil du ja Psychologie studiert hast, weißt du auch, dass ich hier FIFA und Sims seit dem ersten Teil rumliegen habe. Leider stimmt das nicht ganz, nur zu 0%.
Woher sollte ich denn wissen, dass bei beinahe allen 3rd-Party Spielen für die Wii die Steuerung nervt? Ja nee, ist klar, du wusstest das natürlich schon laaaange vor Wii-Release.

Viel Spaß noch mit deinem rumgetrolle, ich meide das Forum dann wohl wieder mal einige Zeit und überlasse dir dein Feld.
MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

4P|Zierfish hat geschrieben:schade,dass Microsoft noch nicht gelernt hat was eine Firma wie Apple ausmacht.

Beispiel iPad:

geplant ist das Teil schon seit einer ganzen Weile.
Aber es wurde erst vorgestellt, als Hard und Software den Anforderungen genügten und das Bedienungserlebnis "perfekt" war.

Davon sind Nintendo und Microsoft leider noch etwas entfernt.
(über Sony gibt es ja noch keine konkreten aussagen und ich besitze auch keine PS3)

auch die Wii hat einen spürbaren input lag (welcher nach einer kurzen Gewöhnung allerdings unerheblich ist)
viel schwerer liet mir da das schwerfällige Menü im Magen.
Sich bei XBL ein Arcade game zu kaufen geht gefühlt mehr als doppelt so schnell wie das Pendant auf der Wii zu finden und zu laden.

Und genau hier dürfte Microsoft m.E. nicht den Fehler begehen Hardware auf den Markt zu werfen die kein befriedigendes Erlebnis bietet. Sind die 3m Abstand evlt noch zu verkraften (leider bin ihc 1,90 und 4m hab ich einfach nicht..... nichtmal 3!) ist der inputlag von 125ms einfach nicht zu aktzeptieren. 70-60ms und wir reden weiter!

Ich würd durchaus gern bei nem Shooter ne Granate aus der Schulter werfen oder Zeichen fürs taktische Vorrücken geben (das kann man sogar mit Controller in der Hand)
aber grade auf Granaten hab ich keine Lust, wenn ich nach dem wurf noch ne halbe Sekunde warten muss bis die Granate mal fliegt..

das wäre dann wie auf nem server in den USA zu spielen der grade anständig lagt ... ein hohes Vergnügen , not
nur einwas zu deinem beitrag apple ist müll,das is was für schickimiki yuppies
Onekles hat geschrieben:Ach, Apple ist schon relativ niedlich. MacOS ist ok, ist halt ein geschlossenes Linux für Geld. Man kriegt was besseres umsonst, aber hey, besser als Windows isses allemal.
Wem die apple Geräte gefallen und wem Design vor Funktionalität geht, der soll bitte Apple kaufen. ISt doch egal, soll jeder das haben, womit er glücklich ist. Die einen brauchen so viele Funktionen wie möglich, die anderen eine komplett offene Arbeitsumgebung und einige stehen halt auf Prestige. Ist doch ok.

Und wenn jemand findet, dass Apple rockt, nur weil man simple Sachen simpel hinkriegt... Dann ist das sein Bier. Ich mein, ihr könnt Fanboys eh nicht überzeugen, also lasst sie doch in ihrem Irrglauben. *g*
*dito*
Zuletzt geändert von MØnd©LØud am 07.04.2010 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

Sachmal was faselst du da?!? ich habe dich lediglich ausgelacht, weil du nur wegen der "gehypten" Steuerung zugegriffen hast, statt doch mal den negativen stimmen im Puplikum zuzuhören... Und NUR weil dir die Bewegungssteuerung nicht gefällt, heisst es nicht, sie ist scheisse! Was auch die Verkaufszahlen bestätigen... Der Wii - Spiele, NCHT NUR der Konsole ;)

Wenn du dann meinst, ich wäre Wii Fanboy (obwohl ich's noch nichtmal bin) musst du auch mit dem Echo klarkommen, dir nen anderes Topic suchen, oder mich auf igno setzen, statt noch weiter zu lesen!

Dass mann Euch sowas immer noch erst vorkauen muss... :roll: