Habe ich noch Cancen auf dem Markt ?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- DonZonda
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Habe ich noch Cancen auf dem Markt ?
Ich bin um die 20 jahre alt, männlich udn wolte folgendes wissen:
Mache grade eine ausbildung seit 5 monaten als Koch. Probezeit ist vorbei.
Nur grade merke ich das mir das doch zu viel ist und ich auch mir doch nicht so vorstellen kannn dies in zukunft zu machen alleine schon kaum freizeit.
habe eig. wohnung und ich würde gerne abbrechen wollen. allerdings habe ich auch kein Hauptschulabschluß.
Die frage ist wenn ich abreche ( Den Abschluß würde ich dann nachholen in einer volkshochschule ) aber ob ich dann noch was auf dem markt machen kann ?
Denn will nicht von Hartz IV ( was ich ja dann erstma wieder beantragen muss ) für ewig bekommen, weil ich arbeiten will nur halt nicht so krass wie in küchen.
Und wie ist das kann ich sofort kündigen nach der probezeit oder muss ich da noch arbeiten ?
Gibt es für mich noch cancen für einen guten job ?
Mache grade eine ausbildung seit 5 monaten als Koch. Probezeit ist vorbei.
Nur grade merke ich das mir das doch zu viel ist und ich auch mir doch nicht so vorstellen kannn dies in zukunft zu machen alleine schon kaum freizeit.
habe eig. wohnung und ich würde gerne abbrechen wollen. allerdings habe ich auch kein Hauptschulabschluß.
Die frage ist wenn ich abreche ( Den Abschluß würde ich dann nachholen in einer volkshochschule ) aber ob ich dann noch was auf dem markt machen kann ?
Denn will nicht von Hartz IV ( was ich ja dann erstma wieder beantragen muss ) für ewig bekommen, weil ich arbeiten will nur halt nicht so krass wie in küchen.
Und wie ist das kann ich sofort kündigen nach der probezeit oder muss ich da noch arbeiten ?
Gibt es für mich noch cancen für einen guten job ?
- God Of Flame
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Deadringer
- Persönliche Nachricht:
Ohne Abschluss ne Ausbildung gefunden? Respekt.
Ich würde dir abraten jetzt abzubrechen. Selbst mit nem Hauptabschluss stehen deine Chancen auf nen Ausbildungsplatz schlecht (zumindest meiner Erfahrung nach). Ich würde die Ausbildung durchziehen, wenn du fertig bist hast du eh automatisch deinen Realabschluss und kannst hinterher noch (Fach)abi oder sonst was nachholen.
Ich würde dir abraten jetzt abzubrechen. Selbst mit nem Hauptabschluss stehen deine Chancen auf nen Ausbildungsplatz schlecht (zumindest meiner Erfahrung nach). Ich würde die Ausbildung durchziehen, wenn du fertig bist hast du eh automatisch deinen Realabschluss und kannst hinterher noch (Fach)abi oder sonst was nachholen.
- Lege Artis
- Persönliche Nachricht:
du solltest es vermeiden tipps und anregungen zu deinem beruflichen Leben in einem gamingforum zu holen...da gibt es extra staatliche und nicht staatliche einrichtungen die dir da besser helfen als ein haufen verpickelter 15 jähriger nerds und 35 jährige jungfrauen, die wenigen die in so einem forum was taugen sagen dir das du so etwas nicht in einem Gaming forum zu hinterfragen solltest ^^...
- God Of Flame
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Deadringer
- Persönliche Nachricht:
Und du deckst beide Kategorieren ab, hm?Lege Artis hat geschrieben:du solltest es vermeiden tipps und anregungen zu deinem beruflichen Leben in einem gamingforum zu holen...da gibt es extra staatliche und nicht staatliche einrichtungen die dir da besser helfen als ein haufen verpickelter 15 jähriger nerds und 35 jährige jungfrauen, die wenigen die in so einem forum was taugen sagen dir das du so etwas nicht in einem Gaming forum zu hinterfragen solltest ^^...

Die Antwort auf seine Frage liegt doch klar auf der Hand. Die hätte er auch in jedem x-beliebigen Forum stellen.
-
- Persönliche Nachricht:
Nein. Du wirst mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit grosse Mühe haben irgendetwas anderes zu finden...
Ausserdem ist es nicht so, dass nur Köche ein hohe Arbeitszeit haben, dies ist bei fast jedem Job der Fall (zumindest, wenn man keine Superausbildung hat)
Ich habe auch erst nach der Schule gemerkt dass man in einem normalen Beruf um einiges mehr und intensiver arbeiten muss ...
Ausserdem ist es nicht so, dass nur Köche ein hohe Arbeitszeit haben, dies ist bei fast jedem Job der Fall (zumindest, wenn man keine Superausbildung hat)
Ich habe auch erst nach der Schule gemerkt dass man in einem normalen Beruf um einiges mehr und intensiver arbeiten muss ...
- magmag
- Persönliche Nachricht:
- Mio-chan
- Persönliche Nachricht:
Aber gerade Köche sind bekannt dafür was Arbeitszeiten angeht echt heftig zu sein, enorm viel Streß, meistens auch schlechte Atmossphäre./blauwal/ hat geschrieben:Nein. Du wirst mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit grosse Mühe haben irgendetwas anderes zu finden...
Zum Thema: Zieh die ausbildung durch. Es ist immer gut, irgendwas erstmal in der Hand zu haben, danach kann man immernoch schauen ob man andere Möglichkeiten hat. Aber du brauchst was in der Hinterhand, wenn alle Stricke reissen.
- Todesritter
- Persönliche Nachricht:
Woah, die sollte man wirklich nicht unterstützen...Nerf hat geschrieben:Ich bin wirklich der letzte, der Ratschläge zum Beruf geben sollte, aber schon mal an die Bundeswehr gedacht?
Wie viele Vorposter schon gesagt haben, solltest du das jetzige erstmal durch ziehen. Lege Artis hat aber auch nicht vollkommen unrecht, ich würde mich nicht nur auf unsere Meinungen stützen, sie aber auch nicht ignorieren.
mfg
- KugelKaskade
- Persönliche Nachricht:
- DdCno1
- Persönliche Nachricht: