Project Natal: Entwickler klagen über Probleme

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

Apple-Jünger rauben mir den letzten Nerv mit dieser sektenartigen Verehrung.
ne is klar Sektenartige verehrung...

jetzt bin ich allerdings mal gespannt, ob das bei Verwandten Geräten anders ist. Aber dazu wird man im www nichts finden, weil sich verwandte Geräte nicht 300.000 mal am ersten Tag verkaufen und es keine sau interessiert, ob sich die CPU bei passiver Kühlung in praller Sonne mal runtertaktet...

Es geht schlicht darum mal etwas realistisch zu bleiben.
Das Ding funktioniert doch wunderbar bei 35° im Schatten
Wer auf die dumme Idee kommt bei den Temperaturen 1h in der Sonne damit eine Zeitung lesen zu wollen... Hut ab, ich für meinen Teil würde schmelzen

zu Natal:

erstma abwarten was die ersten reviews sagen. Wenn es nichts taugt kann ich mir mein Geld immer noch sparen.
acf-Beta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acf-Beta »

ThePlake0815 hat geschrieben:
acf-Beta hat geschrieben:Bewegungssteuerung ist eh ein Scheiß, habe mir die Wii gekauft weils erst alles so toll schien. Jetzt hab ich das Teil nicht mal mehr am Fernseher angeschlossen, weil ich eh nie damit spiele. Gamepad/Maus+Tastatur 4tw.
Wer sich Wii NUR deswegen gekauft hat, hat die Idee dahinter auch nicht verstanden, bzw. wer holt sich eine Konsole, ohne zu checken, ob das (vorherige) Portfolio bei den Spielen nicht dem eigenen Geschmack entspricht?!? >.<
Ach, die Wii holt man sich also nicht wegen der Bewegungssteuerung, sondern wegen was? Wenns nicht die Steuerung ist, dann hat die Wii keine Daseinsberechtigung. Alles andere geht genau so gut auf den anderen Konsolen. Die Bewegungssteuerung hat sich eben als edit: für mich weniger interessant als erhofft entpuppt, aber meine Kristallkugel hat mir das nicht vorher verraten...
Gott, wie hier immer alle ihr System verteidigen müssen. -.-
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

Gott, wie hier immer alle ihr System verteidigen müssen
Das ist halt die rein menschliche Eigenschaft sich nicht von anderen Leuten anhören zu wollen, dass man eine Fehlentscheidung getroffen hat und sich in seiner Freizeit mit Müll beschäftigt.

Manchmal kann man die Produkte auch als das sehen was sie sind:
Für eine bestimmte Zielgruppe erstelle Konsumgüter, welche nicht jeden Geschmack und jede Nutzungsmöglichkeit treffen müssen und sie das nicht gleich schlecht macht. Nur evlt nicht für einen selbst konzipiert.

Das Ganze Geheule ist doch noch weniger zu ertragen, als die Rechtfertigungen der Nutzer.

PS: er hat doch nur darauf verwiesen, dass eine Konsole u.U. auch von ihren Titeln lebt. Wem Nintendo Spiele nicht gefallen und wer auch nichts mit Casual Titeln anfangen kann. Gehört nicht zur Zielgruppe und hätte sich vllt vorher überlegen sollen, ob er den, in seinen Augen, Hardwareschrott überhaupt benötigt.

klingt doch nach einem berechtigten Einwand nicht?
Zuletzt geändert von Zierfish am 07.04.2010 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
Menschke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Menschke »

Abwarten. Der Release ist erst Ende des Jahres...
CoD ist ein gutes Spiel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CoD ist ein gutes Spiel »

Oh je der Release ist schon ende des Jahres :?
robih
Persönliche Nachricht:

Beitrag von robih »

war doch im vorhinein klar, dass das failen wird

die ganze motioncontroler scheisse is so ein sinnloser hype, der in 2 jahren sowieso wieder tot ist
nepumax
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nepumax »

Hmm, ist doch gut, dass man sowas vorher veröffentlicht. Finde ich wesentlich besser als gerade mal die Kernbedingungen des angebotenen Ganzen umzusetzen und den Rest schlampig dareinzupacken.

Ohh und vielleicht entsteht ja dann ein neuer Trend im Konsolenbereich: Nacktzocken! Mache ich schon seit Jahren... 8)

Könnte natürlich auch sein, dass es dann bald von Microsoft die "Natal Suit" für 299€ zu kaufen gibt, für ein besseres Spielerlebnis. Stelle mir a so einen schwarzen Ganzkörper-Latexanzug mit Kapuze vor und einem Xbox 360 Logo auf der Brust. Vielleicht sogar mit eingebautem Headset!

:D
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Re: s

Beitrag von King Rosi »

kindra_riegel hat geschrieben:
Weite Klamotten sind scheinbar ebenfalls kontraproduktiv - stattdessen wird eng anliegende Kleidung empfohlen.
damn, die armen gangster mit ihren 20 nummern zu großen hosen und shirts :P
:cry:

edit:
@taleman: zierfish hat recht. ich weiß jetzt nicht ob das für alle shooter gilt, aber z.b. in falle von COD (4, 5 und 6) kann man bis zu nem ping von 100ms sogut wie ohne probleme spielen.
ab da wirds spürbar, wobei man ab 150ms das spielen dann total vergessen kann.
deswegen würde ich sagen, alles unter 80ms ist vollkommen in ordnung (auf shooter bezogen).
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

acf-Beta hat geschrieben:
4P|Zierfish hat geschrieben:schade,dass Microsoft noch nicht gelernt hat was eine Firma wie Apple ausmacht.

Beispiel iPad:

geplant ist das Teil schon seit einer ganzen Weile.
Aber es wurde erst vorgestellt, als Hard und Software den Anforderungen genügten und das Bedienungserlebnis "perfekt" war.
[...]
Joar, und übers iPad gibts auch noch keine Beschwerden, z.B. über schlechten WLAN-Empfang...Ich will hier nicht MS verteidigen, aber Apple-Jünger rauben mir den letzten Nerv mit dieser sektenartigen Verehrung. :roll:

.
Dem kann ich nur Zustimmen das Ding hat kein Flash und kein Multitasking hat aber ein Preis mit dem ich auch Locker ein guten Laptop kaufen kann und weit mehr kann.

Ich verstehe den ganzen hype um Apple in keinster weise

Zum Thema

das hört sich ja erst mal nicht gut an aber man muss abwarten wie sich die Sachen im Endeffekt auswirken.

Ich hoffe das mit dem Preis ist nur ein Gerücht denn viel mehr würde ich denn nicht ausgeben wollen
PhilippCryser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PhilippCryser »

Leute?
Nicht vergessen die haben noch knapp 1 Jahr zeit um daran zu arbeiten;)

Wünsche denen viel glück.

MfG PhilippCryser
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

acf-Beta hat geschrieben:
ThePlake0815 hat geschrieben:
acf-Beta hat geschrieben:Bewegungssteuerung ist eh ein Scheiß, habe mir die Wii gekauft weils erst alles so toll schien. Jetzt hab ich das Teil nicht mal mehr am Fernseher angeschlossen, weil ich eh nie damit spiele. Gamepad/Maus+Tastatur 4tw.
Wer sich Wii NUR deswegen gekauft hat, hat die Idee dahinter auch nicht verstanden, bzw. wer holt sich eine Konsole, ohne zu checken, ob das (vorherige) Portfolio bei den Spielen nicht dem eigenen Geschmack entspricht?!? >.<
Ach, die Wii holt man sich also nicht wegen der Bewegungssteuerung, sondern wegen was? Wenns nicht die Steuerung ist, dann hat die Wii keine Daseinsberechtigung. Alles andere geht genau so gut auf den anderen Konsolen. Die Bewegungssteuerung hat sich eben als edit: für mich weniger interessant als erhofft entpuppt, aber meine Kristallkugel hat mir das nicht vorher verraten...
Gott, wie hier immer alle ihr System verteidigen müssen. -.-
Schade nur, dass ich "PS3 Fanboy" bin... :lol:

Die Wii holt man sich, wenn man Spiele von Nintendo mag... ich kaufe mir doch auch keinen Opel, weil ich das Lenkrad so griffig finde!!! Nicht umsonst bietet (so gut wie) JEDES Spiel auf der Wii auch die alternative Steuerung an *Facepalm*
Christoph Kringel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Christoph Kringel »

Ich wusste doch gleich, dass das mit natal nix wird. wenn schon jetzt am nachfolger gearbeitet wird.....
Limonenkeks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Limonenkeks »

Naja, ich mag das Gefuchtel eh nicht, aber Lag von 125ms ist ja höchstens bei Shootern ein Problem... und eigentlich sogar dort annehmbar.
Dass weite Klamotten ein Problem sind, ist ja klar. Wie sollte das auch anders mit der Technik möglich sein? Ach, eigentlich habe ich wenig Lust zu diskutieren. Vielleicht zocke ich es irgendwann an und bilde mir selbst mein Urteil.
So ein Geblubber von irgendwelchen Interessengruppen interessiert mich null. So schlimm wird's schon nicht sein. Sowas Ungares würde MS auch nicht auf den Markt werfen...
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Talemann hat geschrieben:@4P|Zierfish

Shooter werden doch auch nicht von MS empfohlen, so steht es in den News. Das Ding ist sowieso eher für Casual Games gebaut. Nen Shooter kannst du schliesslich auch mit 60-70ms lag total vergessen.
Ich glaub du irrst etwas. Bei CoD4 liegt der input-lag bei zirka 70, wenns stressig hergeht ist er auch gerne noch etwas höher. Killzone hat über 100, deshalb spielt es sich wahrscheinlich auch so scheiße.

Nichtsdestotrotz ist Natals Wert einfach zu hoch. Vielleicht sind das aber alles auch nur Kinderkrankheiten, aber mich interessiert das Zeug sowieso net..