schefei hat geschrieben:Wär doch ganz cool in Brothers in Arms direkt Handbefehle zu erteilen und Granaten zu werfen.
Oder in Hitman Leute über Geländer zu schubsen^^
Was auch cool wäre, wäre in Manhunt den Wächtern die Schädel einzuschlagen. Oder im Nahkampf jemandem ein Messer ganz langsam ins Herz zu stoßen. In Verbindung mit Augmented Reality (dem Projezieren der künstlichen Welt in das reale Bild) wäre es sogar möglich, sich selbst dabei zuzusehen.
Was ich damit sagen will: Mit solchen Szenarien würde Microsoft eine ganz große Problematik hervorrufen. Momentan können wir Gamer, die wir virtuelle Menschen töten, uns noch auf die Distanz berufen, die ein Gamepad oder eine Maus zwischen uns und dem Geschehen auf den Bildschirm bringt. Moralisch würde auch ich als überzeugter FPS-Fan ein Problem damit haben, jemandem praktisch selbst die Kehle durchzuschneiden oder ihn totzuprügeln.
Ich denke daher, dass Natal auch aus diesen Erwägungen heraus eher keine Anwendung bei FPS findet. Im übrigen sollten wir alle mal die E3 abwarten, ich denke erst dann werden Move und Natal wirklich zeigen, was sie können - und was nicht.