Die Siedler 7 - Der Siedler-GAU zu Ostern

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

casius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casius »

Sevulon hat geschrieben:
dabrain00 hat geschrieben:Lass es sein Sevulon. Den Unterschied zwischen World of Warcraft und Siedler7 willst du doch gar nicht verstehen.
Und nochmal zum Verständnis: Die TECHNIK(!) dahinter ist die Gleiche.

Papa Mustermann kauft sich WoW, meldet sich am Server an und will spielen.. Server ist grad offline, Papa Mustermann hat Pech gehabt. Zig WoW-Spieler kennen das, heulen deswegen nicht rum und machen in der Zeit was anderes.

Papa Mustermann kauft sich Siedler 7, meldet sich am Server an und will spielen.. Server ist grad offline, Papa Mustermann hat Pech gehabt. Statt nun wie die WoW-Spieler was sinnvolles zu machen, heulen sie lieber rum.

Sevulon kauft sich Siedler 7, meldet sich am Server an und will spielen.. Server ist grad offline, Sevulon hat Pech gehabt und beschäftigt sich ohne rumzuheulen mit was anderem..
Ich glaube du suchst wirklich nur Aufmerksamkeit und strullerst mit Absicht gegen den Wind ;-)
Zuletzt geändert von casius am 07.04.2010 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Sir Richfield hat geschrieben:
Howdie hat geschrieben:Wenn jemand ein Spiel kauft und sein Rechner die Mindestanforderungen erfüllt kann er auch erwarten, dass es läuft. Sollte es dennoch Probleme geben muss er es problemlos umtauschen können.
DAS mein Herr würde tatsächlich spontan und enorm etwas bewirken.
Weshalb Du davon ausgehen kannst, dass sich die Softwareindustrie im Allgemeinen mit Händen und Füßen dagegen wehren wird.
Stell Dir wirklich mal vor, Du könntest dem Händler ein GTA IV einfach wieder auf den Tisch knallen, weil's out-of-the Box nicht mit Deiner Radeon zusammen laufen will. Oder Siedler 7, weil der Kopierschutz ein Spielhindernis ist.
Und da müssten wir aber hinkommen. ;) Ich finde wenn die Branche sich solche Spirenzchen wie DRM ausdenkt, müsste der EU-Verbraucherschutz mal ordentlich dagegen hauen... und mit den Massenklagen in den USA kommt zumindest Bewegung in die Sache.
keldana
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keldana »

Das ist genauso ein Schwachsinn, wie die "Anti-Raubkopierwerbung" auf DVDs .... der Käufer muß sich diese nicht überspringbaren Trailer anschauen ... der Raubkopierer nicht ...

Sprich wer Geld dafür ausgibt, ist der Gear***te !!!
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

aaahhh... das ist ja nice!
Ich meine: SOwas ist doch sowas von cool.

Also da werd ich ja glatt Stammkunde bei UBI!

Leider hab ich keine Lust mir die Diskussion hier durchzulesen, aber ich stimme allen Befürwortern und Verteidigern dieses wunderbaren und offenbarenden Wiederverkaufs-Schutz in absolut jedem Punkt zu.
MaV01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaV01 »

Sevulon hat geschrieben:Papa Mustermann kauft sich WoW, meldet sich am Server an und will spielen.. Server ist grad offline, Papa Mustermann hat Pech gehabt. Zig WoW-Spieler kennen das, heulen deswegen nicht rum und machen in der Zeit was anderes.
du spielst wow? du beschäftigst dich auch mit den blizz-foren? nein? merkt man, da GRADE die wow spieler sehr laut schreien, wenn mal deren server ausfällt!

dann würden die ja vllt ein offline-solo-spiel spielen wie zb siedler7 -- oh, moment. DAS ist ja wie SH5/AC2 nu auch (sinnloserweise) auch ein online spiel ohne massive, ohne rollenspiel und ohne multiplayer (AC2/SH5)
Docrycy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Docrycy »

Um die Diskussion mal etwas voran zu treiben:

Chuck Norris does not need a DRM, he is the DRM. Chuck Norris is not afraid of Serverdowns, the Server are down because they are afraid of Chuck Norris.

Bild
Hamlin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hamlin »

Sevulon hat geschrieben: Und nochmal zum Verständnis: Die TECHNIK(!) dahinter ist die Gleiche.

Papa Mustermann kauft sich WoW, meldet sich am Server an und will spielen.. Server ist grad offline, Papa Mustermann hat Pech gehabt. Zig WoW-Spieler kennen das, heulen deswegen nicht rum und machen in der Zeit was anderes.
du warst noch nie im offiziellen forum unterwegs wenn das geschehen ist oder
und selbst wenn nur 1-2 server ausfallen werden die andern zugespamt bis es nicht mehr geht, also bitte nicht diese unsinnigen vergleiche
Popobawa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Popobawa »

Mein Kumpel lädt grad den neusten Crack für Siedler 7 soll heute raus gekommen sein. Tja wenn das klappt sag ich nur eins hahaha.

Da können sich die Deppen freuen die 60 Euro für ein Sinlgerplayer Game mit Onlinezwang ausgeben und ich werde gemütlich mit meinen Lepi auf der Wiese spielen.

Eigentlich ist alles wie immer ^^
Naja fast, der Käufer hat nur die Arschkarte.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Popobawa hat geschrieben:Da können sich die Deppen freuen die 60 Euro für ein Sinlgerplayer Game mit Onlinezwang ausgeben und ich werde gemütlich mit meinen Lepi auf der Wiese spielen.

Und dank wem hat er die Arschkarte? Wer sich immer noch am Kopierschutz stört, darf sich bei Popobawa und Co. bedanken, denn er und seinesgleichen sind der Grund dafür.
60 € ist auch witzig. Für die Special Edition vielleicht..
Docrycy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Docrycy »

Popobawa hat geschrieben:Mein Kumpel lädt grad den neusten Crack für Siedler 7 soll heute raus gekommen sein. Tja wenn das klappt sag ich nur eins hahaha.
Immer diese ominösen "Kumpels".
Bild
Da können sich die Deppen freuen die 60 Euro für ein Sinlgerplayer Game mit Onlinezwang ausgeben und ich werde gemütlich mit meinen Lepi auf der Wiese spielen.

Wenn du ein fucking Pirate bist, der sich das ganze zieht, dann: FU!
Es ist immernoch ein großer Unterschied, ob man die legale Vollversion mit Crack zockt oder sich alles zieht.

EDIT:
Popobawa - der Name sagt schon alles. FUCK YOU, PIRATE!
keldana
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keldana »

Raubkopien sind doch bloß ein Vorwand ... selbst der letzte Idiot sollte begreifen, dass die Raubkopierer jetzt nicht scharenweise die Games legal kaufen ... entweder wird weiterhin auf kopierbares gewartet, oder das Game halt ganz einfach GAR NICHT gezockt.

Sollte Ubisoft das ernsthaft als Kopierschutz einsetzen, so wären die noch dümmer als ich gedacht hätte.
Popobawa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Popobawa »

@Sevulon & Docrycy

Ach ihr seid schon lustige Opfer.

Immer diese bösen Raubkopierer ich wette Avatar hätte ohne Kino.to eine Billionen eingenommen :D

Selbst bei einen schlechten KS würde niemand mit einen normalen Job (scheint ja hier selten zu sein) sich ein Spiel über Stunden runterziehen und das in verringerter Qualität zu zocken (Crack installieren, Multiplayer fehlt evt usw). Und Leute ohne Geld wie Schüler, Arbeitslose Studenten würden dann halt nur ein Spiel kaufen (beim perfekten KS) oder auf die Pyramide warten. (Übrigens bin ich so sozial und gönn das dieser Gruppe, ist sicher ein höheres Kulturgut als Pro7)

Die Publisher würden keine Millarden mehr einnehmen wie sie es so gerne vorrechnen und der Entwickler würde so oder so nicht am Gewinnteilhaben.

Ob ein Spiel oder ein Flim ein Flopp ist hängt nicht von den KS ab.

Von daher ich kauf gerne ein gutes Spiel (seltene angelegenheit das letzte war Dragon Age) genauso wie ich gerne ein guten Film im Kino ansehe.

Qualität und Service halt ;)

PS: Selbstverständlich lad ich mir doch kei Crack runter wo es noch in den Sternen steht ob das überhaupt geht neee.
Docrycy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Docrycy »

Popobawa hat geschrieben:@Sevulon & Docrycy

Ach ihr seid schon lustige Opfer.

Immer diese bösen Raubkopierer ich wette Avatar hätte ohne Kino.to eine Billionen eingenommen :D

Selbst bei einen schlechten KS würde niemand mit einen normalen Job (scheint ja hier selten zu sein) sich ein Spiel über Stunden runterziehen und das in verringerter Qualität zu zocken (Crack installieren, Multiplayer fehlt evt usw). Und Leute ohne Geld wie Schüler, Arbeitslose Studenten würden dann halt nur ein Spiel kaufen oder auf die Pyramide warten. (Übrigens bin ich so sozial und gönn das dieser Gruppe, ist sicher ein höheres Kulturgut als Pro7)

Die Publisher würden keine Millarden mehr einnehmen wie sie es so gerne vorrechnen und der Entwickler würde so oder so nicht am Gewinnteilhaben.

Ob ein Spiel oder ein Flim ein Flopp ist hängt nicht von den KS ab.

Von daher ich kauf gerne ein gutes Spiel (seltene angelegenheit das letzte war Dragon Age) genauso wie ich gerne ein guten Film im Kino ansehe.

Qualität und Service halt ;)

PS: Selbstverständlich lad ich mir doch kei Crack runter wo es noch in den Sternen steht ob das überhaupt geht neee.
Was willst du den damit jetzt eigentlich aussagen? Komm mal auf den Punkt.
Außerdem heißt der Thread "Der Siedler-GAU zu Ostern" - damit in Verbindung stehen Serverdowns, die wiederum auf den KS zurückzuführen sind.

Und wenn du mir bitte mal einen vernünftigen Grund nennen könntest, DRMs in Games zu implementieren, wenn es nicht primär um Piraten geht? Es geht um verlorenen Gewinn - also ums Geld.
Und ehe es von deinem Erkenntnisapperat kommt: Nein, durch Kopien wird das Unternehmen auch geschädigt. "Laber bla bla bla... wir rauben nicht, wir kopieren nur" - bitte verschone diesen Thread von derartigem geistigen Durchfall. :hammer:

Und noch was: Wer hat denn bitte jemals behauptet, dass Gaming ein günstiges Hobby sei?
Hardware, Software, Strom, I-Net usw.... bleib mal auf dem Boden, Geldmangel seitens der Käufer berechtigt nicht, illegal dieses Dateien zu ziehen.
Übrigens: Sehr schlüssig, von Meinungsverschiedenheiten auf den Beruf bzw. die Tätigkeit des Users zu schließen.
Ich würd mich ja gern weiter drüber aufregen, aber ich hab besseres zu tun, als Retards wie dich, die doch keine Einsicht haben, stundenlang Postings entgegenzuwerfen.
Zuletzt geändert von Docrycy am 07.04.2010 19:50, insgesamt 2-mal geändert.
keldana
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keldana »

Docrycy hat geschrieben: Und wenn du mir bitte mal einen vernünftigen Grund nennen könntest, DRMs in Games zu implementieren, wenn es nicht primär um Piraten geht? Es geht um verlorenen Gewinn - also ums Geld.
Und ehe es von deinem Erkenntnisapperat kommt: Nein, durch Kopien wird das Unternehmen auch geschädigt. "Laber bla bla bla... wir rauben nicht, wir kopieren nur" - bitte verschone diesen Thread von derartigem geistigen Durchfall. :hammer:
Die Musikindustrie hat begriffen, dass ohne DRM mehr verkauft wird ... die Spieleindustrie ist leider noch nicht soweit ... :roll:
sront
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sront »

sind wir wieder soweit das die gleichung Raubkopierer == Käufer wieder für richtig erachtet wird?