Offizieller Pokemon Heart Gold & Soul Silver Thread

Hier geht es um alles rund um Nintendos Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

GameStop so ein scheiß laden -.-*
Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

Braucht man die Rote haut für iwas?
Habs grad nicht im Kopf...
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Sothen: Eine seite zurückblättern, deswegen reden wir drüber^^
Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

Alles klar ;) habs kapiert
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Misuzui hat geschrieben:
Prinny Lord hat geschrieben:Ich versuchs aber lieber 100-200 Eier und gegen dann halt sauer auf als das ich anfange da irgendwie rum zu cheaten.
Shinys sollen was besonderes bleiben.
Ist doch Witzlos wenn man sich mit Tricks alles als Shiny mit 3-4 Versuchen Züchten könnte.
achja die chance steigt erst nach dem ..64.(?)Ei auf 0,61% und du darfst wärenddessen die Routen nicht verlassen...

Ich habs mal probiert ^^ ' nach 50 keine lust mehr gehabt.. glaub hab noch 2 evo boxen voll ^^
Abzstrakkt hat geschrieben: Ist ja nichtmal unwahrscheinlich, dass auch noch 15000 (!!!) Eiern noch kein Shiny geschlüpft ist...
Wie wahrscheinlichekitsrechnung funzt, hast du aber nicht verstanden :D
Hehe, Wahrscheinlichkeitsrechnung hatte ich damals im ersten Semester...ich wusste doch, dass das für etwas gut war :P.
Ich glaub, morgen oder übermorgen werde ich dann wahrscheinlich dann auch mal endlich mit dem SPiel anfangen :)
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

CloneShift- hat geschrieben:GameStop so ein scheiß laden -.-*
Der eine Typ bei dem in' Schlossarkaden ist unsympathisch.^^ :?
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Die sind alle unsympatisch. Oder wäre dir der Mörder der Gerechtigkeit, das Ende des Niveaus, der Untergang jeder Kundenfreundlichkeit sympathisch? Das sind alles Schwerverbrecher, ich sags euch! Alle Knastis die rauskommen bekommen nen Job bei Gamestop, die restlichen spielen bei uwe Boll mit...
Mr.Coconut/sickbiig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Coconut/sickbiig »

so heute:
19.30uhr ich geh los richtung toysrus (2 stationen mit der ubahn und dann noch mit dem bus fahren ^^)
19.47uhr bus fährt los
19.51uhr bus hält wieder
19.52uhr im toysrus
ca 19.56uhr verkäufer fragen wegen arceus ... zuständiger mitarbeiter hat schon aus -.- ... morgen hat er bis 20 uhr arbeit ... bei den 10 minuten anfahrt werd ich halt morgen nochmal hinfahren -.-
ca 19.58uhr mit HG an der kasse anstehen ... es gibt mehr leute als ich dachte, die so spät noch etwas kaufen ^^
ca 20.02uhr spiel gekauft ---> ab zur warenausgabe (spiel war nur als verpackung da)
ca 20.09uhr endlich das spiel so wie es sein muss
20.11uhr wieder im bus
jetzt muss ich nur noch anfangen zu spielen :D

ich hab übrigens eine giratina figur mitbekommen ... haben sie wohl noch von den platin versionen über (scheinbar noch mindestens nen ganzen karton ^^)
dachte zuerst: cool sogar mit hooh vorbesteller-figur, schau mir dann die tüte an zu es drin war -.- giratina ... naja egal, dafür wars im toysrus tatsächlich etwas billiger ---> 37,98 8)
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Zuständiger Mitarbeiter :roll: Die müssen nur den DS rausholen und der Rest ist auf der karte vorprogrammiert... Mit Anleitung allem drum und dran... lool
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Landungsbrücken hat geschrieben:Die sind alle unsympatisch. Oder wäre dir der Mörder der Gerechtigkeit, das Ende des Niveaus, der Untergang jeder Kundenfreundlichkeit sympathisch? Das sind alles Schwerverbrecher, ich sags euch! Alle Knastis die rauskommen bekommen nen Job bei Gamestop, die restlichen spielen bei uwe Boll mit...
Quark. Die gehen zu "Deutschland sucht den Superstar".

Ich finde, dass man den 6. Orden viel zu schnell nach dem 5. gewinnt. :/

btw. Die Safari Zone find ich ganz gut. Hab zwei Tauros gefangen und 4 Kangamas gesehen aber keins konnte ich fangen. :(
Ulrezaj
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ulrezaj »

Ich hab mal 2 Fragen zu dem Spiel was ich noch in Erinnerung hab von den Rot / Blau bzw ebn Gold / Silber von viel viel früher hab ...

1) Früher konnte man sich ja sein Team zusamm stelln wie man möchte. Anschliessend musste man aber schauen, ob auch jedes Pokemon irgndeine von diesen 5 oder 6 VM's erlernen kann ! Ich kann mich noch gut erinnern, dass es nicht nur einmal vorkam, dass ich mir nen schönes team zusammengestellt habe, mich übelst freute und dann z.b merkte: Scheiße, keins der 6 kann Zerschneider lernen. ist das in dieser Edition auch noch so ?

2) Und was mich speziell an Gold und Silber genervt hat. Man hat in der Jotho Welt alle 8 Arenaleiter un so besiegt, wandert dann mit 6 level ~ 50 Pokemon rüber in die Welt aus Rot Blau Gelb, fliegt nach Alabastia, läuft hoch auf Route 1, ist schon voll gespannt auf das was man hie rjetz antrifft und was läuft einem übern weg ? Taubsi lvl 2, Rattfratz Lvl 3 .. Da waren die lvl der wilden Pokemon einfach genauso wie in Rot / Blau :( Total langweilig. Und auch extrem schwierig mit fangen weil selbst die schwächste attacke die sofort umhaut

Is das jetz in dem remake auch noch so ?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Oo{Basti}oO hat geschrieben:Ich hab mal 2 Fragen zu dem Spiel was ich noch in Erinnerung hab von den Rot / Blau bzw ebn Gold / Silber von viel viel früher hab ...
niemand hindert dich doch daran, mal ein zwei pokemon auszutauschen, mehr als Sechs zu trainieren, oder eben, wenn in Kanto (der alten Region) ankommst, vielleicht gar ein komplett neues Team anzufangen :)
nur für die Arenaleiter bräuchte man da dann wohl doch das erfahrendere Team
und zu den VMs ... nenn sie VM-Sklaven/schlampen/bitches ...das sind die Pokemon die nur einen zweck haben: sie sollen VM-Attacken lernen ... nicht zwingend fürn Kampf, einfach so. Wenn du dann weißt, dass du in nen gebiet kommst, wo du verstärkt zertrümmerer und Stärke benötigst, tauschst du halt eines deiner "Standards" gegen eine passende VM-§$%& ein :)

das funktionierte damals wie Heute :)
Renaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Renaku »

Hallo alle zusammen.

Hier scheinen ja doch eine Menge Leute zu sein, die sich auskennen.
Ich selbst mochte die Silberne Edition auf dem GBC immer am liebsten.
Deshalb wollte ich mal fragen, welche Neuerungen
bei Soul Silver im Vergleich zur Silber Edition auf dem GBC eingebaut wurden.

[EDIT]
Oh gerade gesehen, im ersten Post steht ja schon einiges O.o.

Allerdings hab ich noch einige Fragen zum zweiten Punkt.
" Man kann wieder in die Region Kanto reisen (Rot,Blau/Feuerrot, Blattgrün) und diese wird stark erweitert sein im Vergleich zum Orginal"

Wie groß ist diese Erweiterung ? Gibt es neuen Gebiete ? Wenn ja welche ?

Sind nur die ca. 250 Pokemon aus Gold und Silber fangbar, oder die aus den anderen Editionen (Rubin, Saphier, Perl und Diamant) auch ?

[/EDIT]
Zuletzt geändert von Renaku am 07.04.2010 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
Emizel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Emizel »

Renaku hat geschrieben:Hallo alle zusammen.

Kann ich dir leider nicht sagen ^^ ich hab gold an sich nie gespielt... nur heart gold... hab die 2. generation iwie verschlafen xD
Abzstrakkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abzstrakkt »

Renaku hat geschrieben:Hallo alle zusammen.

[EDIT]
Oh gerade gesehen, im ersten Post steht ja schon einiges O.o.

Allerdings hab ich noch einige Fragen zum zweiten Punkt.
" Man kann wieder in die Region Kanto reisen (Rot,Blau/Feuerrot, Blattgrün) und diese wird stark erweitert sein im Vergleich zum Orginal"

Wie groß ist diese Erweiterung ? Gibt es neuen Gebiete ? Wenn ja welche ?

Sind nur die ca. 250 Pokemon aus Gold und Silber fangbar, oder die aus den anderen Editionen (Rubin, Saphier, Perl und Diamant) auch ?

[/EDIT]

Im Grunde gibt es nicht wirklich viele Änderung im Vergleich zu den Orginal-Editionen, lediglich ein paar Nebenattraktionen, wie das Pokethlon und den Duellturm, die Story an sich ist jedoch genau gleich. Zum Glück!
Kanto wurde jetzt auch nicht großartig erweitert, dafür aber deutlich verschönert. Sieht echt klasse aus! Und die Safari-Zone ist jetzt wieder dabei und sogar größer als je zuvor.
Anfangs sind nur die 250 Pokemon aus den Orginal-Editionen zu fangen, wenn man mit der Story durch ist, kann man auch sehr viele andere fangen, auch viele Legendäre. Insgesamt kann man in einer Edition etwa 420 Pokemon von alleine fangen, den Rest tauschen.