Jau...traue keinem Asiaten!Alastor hat geschrieben:Die Project Zero-Reihe hat mich persönlich wesentlich mehr geschockt als die üblichen Verdächtigen, welche bereits genannt wurden.
Japano-Horror ist wohl meine Achillesferse...
Euer gruseligstes Spiel der Videospielgeschichte?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
kein nerd
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Mindflare
- Persönliche Nachricht:
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Krass wie unterschiedlich doch die Wahrnehmung ist. Project Zero fand ich etwa so gruselig wie die Muppet-Babys, während ich bei Silent Hill 2 eine wohlige Gänsehaut hatte, während ich durch die Gänge mit lateinischem Gemurmel gerannt bin...Mindflare hat geschrieben:Aber Hallo!Enclave General hat geschrieben:Project Zero...
Einmal angefangen, wieder aufgehört und niemals zu Ende gespielt. Kranker, gruseliger Scheiß
Wir saßen mal zu dritt dran und keiner wollte spielen *g*
Da das nicht auf der liste steht, hab ich mal Silent Hill genommen.
Muss daran liegen, dass ich diese japanischen Schulmädchen nie wirklich mochte. Ich dachte mir immer: Soll si doch sterben, mir egal.^^ Allerdings felht in der Liste noch Forbidden Siren, dass durch die Idee mit dem Perspektivenwechsel tatsächlich zumindest für ordentlich Adrenalin gesorgt hat.
Aber beim Grusel ist es wohl wie beim Spaß: Alles völlig subjektiv.
- GoreFutzy
- Persönliche Nachricht:
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- Suppression
- Persönliche Nachricht:
Spinn ich, oder hab ich nicht erst letztens in genau die gleiche Umfrage gepostet?
Das soll jetzt keine Kritik sein, ich weiß es wirklich nicht mehr.
Egal, dann eben nochmal:
Project Zero.
Da hab ich mir bei Teil 1 beinahe in die Hosen geschissen.
Jetzt hab ich doch Kritik: Warum stellst du immer Votes dazu mit rein, und dann nichtmal den Punkt "Andere"?
Dazu gibt es viel zu viele Spiele.
Das soll jetzt keine Kritik sein, ich weiß es wirklich nicht mehr.
Egal, dann eben nochmal:
Project Zero.
Da hab ich mir bei Teil 1 beinahe in die Hosen geschissen.
Jetzt hab ich doch Kritik: Warum stellst du immer Votes dazu mit rein, und dann nichtmal den Punkt "Andere"?
Dazu gibt es viel zu viele Spiele.
- AbsoluteChris
- Persönliche Nachricht:
- Deadringer
- Persönliche Nachricht:
- E-G
- Persönliche Nachricht:
- Two-Face
- Persönliche Nachricht:
Stimmt, Bioshock erzeugt eher ein andere Gefühl des Unwohlsein. Dennoch gibt es dort auch einige sehr schöne Stellen wo man Herzklopfen oder einen netten Schreck bekommt.Deadringer hat geschrieben:Silent Hill 2, dicht gefolgt vom RE Remake. Schlaflose Nächte
Bioshock hat aber einen relativ niedrigen Gruselfaktor. Ich würde es eher als "beklemmend" bezeichnen.AbsoluteChris hat geschrieben: Deswegen traue ich mich auch nicht an solche Titel wie Bioshock ran.
Das die Splicer allesamt auch noch aussehen als hätten sie ihre Gesichter in einen Mixer gehalten, tut da sein übriges.