Die Siedler 7 - Der Siedler-GAU zu Ostern

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

arvid [I]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von arvid [I] »

Schade, wollte es zumindest mal weiter ausprobieren.

(Hab´s grad in den Laden zurückgebracht.)

Für Spielesammler ist das mit dem Kopierschutz durch Daueronlinesein grauenvolle Kundenverarsche. Wenn ich in fünf Jahren mal Siedler 7 spielen möchte, dann sind die Server vielleicht gar nicht mehr da, wenn Ubi hypothetisch insolvent geht. Wäre beides zu wünschen inzwischen.

Außerdem möchte ich auch nicht in meinem Onlinesein ausgespäht werden, oder zumindest dieses Ausspähen einschränken, wo es geht.

Tja, bisher hatte ich keine gecrackten Spiele ... 8)
Kacksack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kacksack »

passt zwar nur indirekt zum thema aber trotzdem interessant ,vor allem für alle leute die immer quellen und beweise wollen was die überwachung seitens der publisher betrifft

http://www.teltarif.de/spiele-spionage- ... 38266.html
Darkfire
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darkfire »

Noch meckern alle, aber in Zukunft wird es wohl jeder akzeptieren.
So war es bei Steam und dem Installationszwang für Konsolenspiele ja auch.

Siedler 7 ist auf Platz 1 der Verkaufschart, der Boykott klappt ja prima. :roll:
die-wc-ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von die-wc-ente »

Wie hieß es noch von Ubisoft : Der Versand unseres Wiedergutmachungs Newsletters hat nicht so geklappt wie wir uns das vorgestellt hatten.
Ist doch keine Überraschung das bei denen nichts mehr funktioniert.
Erazor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erazor »

Einfach nur geil, weiter so Ubisoft, dann lassen sich auch noch die hartnäckigsten Kunden gegen DRM mobilisieren^^
dermoritz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dermoritz »

zum vernünftig spielen bleibt also nur die raubkopie?! ich möchte nicht wissen wieviele kunden ersatzweise zu diesem mittel gegriffen haben und wieviele davon beim nächsten mal ausschließlich die raubkopie nutzen - ich frage mich ob die sich bewusst sind wie sehr sie der ganzen industrie schaden.
kennyk1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kennyk1 »

Das DRM und die elendigen immer schlimmer werdenden Bugs waren einer der Hauptgründe, dass ich nach 10 Jahren ausschließlichem PC spielen auf die PlayStation 3 umgestiegen bin und das, obwohl diese auch nicht wirklich perfekt ist. Damit muss ich zwar auf neue Spiele meines heißgeliebten Strategiegenres verzichten, aber das muss ich nunmal leider in Kauf nehmen. Ich mache diese Verarsche von PC Spielern einfach nicht mehr mit. Hätte mir vor 2 Jahren jemand gesagt, dass ich auf ne Konsole umsteige, hätte ich ihn für verrückt gehalten.
johndoe793498
Persönliche Nachricht:

DRM

Beitrag von johndoe793498 »

Es ist traurig das erst sowas passieren muß bevor auch der Gelegenheitsspieler merkt wie mafiös viele Publisher mittlerweile arbeiten und denken. Das ganze hat mit Raubkopiereprävention m.M.n. gar nichts mehr zu tun. Hier wird der Kunde einfach nur verarscht. Solange man sich als Kunde derart verarschen lässt wird sich aber auch nichts ändern. Deshalb kann es nur heissen: DRM-Boykott! Jedes Game mit einer erzwungenen Onlineverbindung ist eine Einschränkung der persönlichen Freiheit. Auch wenn nicht alle diese Auffassung teilen und/oder ihnen es egal ist....lasst Euch nicht verarschen! Es fängt im kleinen an und wenn man nicht aufpasst wird "1984" immer realer.
carbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von carbo »

Irgendwie find ich das schon lustig, obwohl mir die Spieler leid tun. Die meisten die Siedler spielen sind halt keine Leute die täglich auf 4players.de rumstöbern.
die-wc-ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von die-wc-ente »

Lustig ist es auch in gewisser Weise. Kaum hört man was von Ubisoft, schon hat man Seitenweise Lesestoff 8)
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

aber ist schon scheiße, wenn man nur noch so schlagzeilen macht...
keldana
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keldana »

soilworker92 hat geschrieben: lol... sowas hat was mit unzumutbarkeit zu tun... dann hoff ich ma dass du kein krebs bekommst, wenn du nich spielst...
Warum sollte ich nicht spielen ??? Ich zocke zwar keine

Internetaktivierungsgames
Steamgames
Bezahl-DLCs
permanent online Games

aber trotzdem gibt es noch weit mehr als genug Games, die ich für mein erarbeitetes Geld genießen kann ... :roll:

Wenn jemand für C&C 4 oder SH 5 kein Geld von mir haben will ... bitte ... ich dränge mich bestimmt nicht auf ...
omg-its-style
Persönliche Nachricht:

Beitrag von omg-its-style »

/nelson
Morcar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Morcar »

Wird eh nix dran geändert, wenn das nicht klappt und die Käufer wegbleiben entfernt sich UBI eben komplett vom PC Markt...der ja eh nur 8% des Umsatzes bei denen ausmacht, darauf können die sicher verzichten.
Ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass Ubisoft sich vom PC Markt zurück ziehen wird. Bei dem Umsatz den die haben, sind 8% mit Sicherheit ein zweistelliger Millionenbetrag und darauf verzichtet kein Unternehmen gerne.
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe984149 »

Ich ahtte auch zuerst vorgehabt mir das spiel zu kaufen als ich aber von den kopierschutz höhrte,habe ich es gelassen und zum glück wie man sieht.
Ichw erde auch vorerst kein spiel von ubi soft kaufen.