Wii: Preis verdichtet sich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

S-Markt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S-Markt »

Habe ich vergessen:

200 Euro wären natürlich ein Toppreis.
Niki123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Niki123 »

:wink:
ButchA xXx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ButchA xXx »

Ein Weilchen ist es her, da haben ich mir mit den Gedanken - neben dem PC eine Konsole ja ganz lustig wäre um mal mit Freunden zu daddeln und habe mir aufgrund überzeugender Leistungsdaten und Funktionsvielfallt eine Xbox angeschafft am Erscheinungdatum zu 399€ (EVP von MS war 479€ - aber keine grössere Geschäftskette hat sie nicht für 399€ angeboten). Irgendwann hab ich die Box dann mit einem Modchip versehen und die Möglichkeiten stiegen noch weiter. Als ein Bekannter von mir zur Erscheinen der 360 mit mir zig Läden abgeklappert hab um mehrere Core und Premium Pakete zu kaufen zum sehr gewinn bringenden verkauf auf ebay, habe ich mir dann in einer "Frustaktion" (nicht genug geld für ne 360) nen Cube sammt Smashfootball im Paket für 99€ geholt. Schon länger wollt ich noch ne PS2 dazu haben, da ich aber auch diese Modden wollte und ich im Zusammenhang mit der PS.two und Modchips gehört habe dass es einen "Bug" geben würde der den Laser der PS.two bei längerem Betrieb durch schmoren lassen könnte und nirgends neue "alte / grosse" PS2 zu finden waren und aus anderen Gründen kam is nie dazu, jedenfalls hab ich mir geschwohren schon vor einiger Zeit mir auf jedenfall eine PS3 zu holen, die Daten klangen fantastisch, die ersten Trailer mehr als unglaublich und mit einem Vorgänger der das Synonym für Konsolen ist....

...die E3 ist vorbei, und ich bin mir ziemlich sicher mir keine PS3 anzuschaffen, die Grafik ist keinen Deut besser als die von der 360, eher im Gegenteil die 2te Gen-titel der 360 lassen so manchen PS3 Trailer verblassen, das Blu-ray Laufwerk rechtfertigt für mich in keinster weise den astronomischen Preis (da isses ja günstiger ne 360 und nen Wii zu kaufen) dann kommen die gigantischen Ausmasse bei einem Kampfgewicht von über 5kg die selbst die alte Xbox zierlich wirken lassen und zu guter letzt hat man den beschissenen Croissant - Kackwurst - Boomerang wieder verworfen (postitiv) und sich dem einen äusserlich nicht von dem Dualshock Controller zu unterscheidenden Controller entschieden (ok Boomerang war Scheisse aber was Neues häts schon sein können) der UND JETZT KOMMT Bewegungssensoren wie der Wii Controller hat - und all das zusammen heisst für mich Sony kann klotzen mit unglaublichen Leistungsdaten (die aber brachliegen da Sony in den Software Dev Kits für die Spiele entwickler mit keinem wort zur ansprache gebracht hat wie man die 7cores denn nutzt so wird von all gezeigten Spielen nur ein einziger Core genutzt) neuer Laufwerkstechnik usw, aber was kreatives eigenes bleibt aus, man stützt sich auf die Marke Playstation und einem ideenlosen Hardwareupdate versucht mit geklauten Inovationen dieses 5kg gewordene Konsolenmonstrum und seinen Preis zu recht fertigen.

Sorry, aber reg mich grad echt über Sony auf, eigentlich gehts hier ja um den Wii ,nur wegen eines Kumpels der Nintendofan und Multikonsolero ist - hat wirklich ausser der xbox360 so jede konsole der letzen 20Jahre zu Hause stehen hab ich überhaupt angefangen mich über den Wii zu informieren und ich bin inzwischen bin ich sooo begeistert von dem Ding und diesem genialen Controller der einem wirklich soviel näher ins Spielerlebniss bringt, dass ich es kaum noch erwarten kann bis er erscheint, und ob nun 200€ oder 250€ (und dabei glaub ich eher an 200€ weil Nintendo bisher keine Konsole hier für mehr als 200€ bzw 400DM auf den Markt gebracht hat - In Japan kostete jede Nintendo Konsole bei Einführung 25.000 Yen) sind egal und gerechtfertigt, zudem freue ich mich jetzt schon darauf alte Nintendo-Klassiker über den Emu zu zocken (*schwelg was es da für Perlen gab*)...

Und für all diese Möglichkeiten Innovationen und meiner Meinung nach unheimlich Steigerung von Spielspass bei dem günstigen Preis, bin ich bereit auf Protzgrafik zu verzichten, wobei ich sie keinesfalls schlecht finde
aber - und so sollte nunmal ein wahres Zockerherz schlagen - der Spass und das fesselnde an Spielen sind wichtiger als die Edelste Optik...

Allerdings - meine Lieblingsgenres sind nunmal Shooter und arcardige schnelle Rennspiele - bin ich auf der anderen Seite auch Grafikophil, und daher wird sich nach Anschaffung des Wii und einen relativ sicheren Preissenkung der 360 zur Einführung der PS3, eben auch noch eine 360 bei mir einfinden, und damit komm ich noch günstiger weg als für eine PS3....
johndoe-freename-95969
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-95969 »

oval hat geschrieben:wenn wii mehr als 200 euro kostet wäre es eine, gelinde gesagt,
frechheit. habt ihr schon mal die erste "spieleliste" angeschaut?:

http://www.gfdata.de/archiv05-2006-game ... iliste.jpg

da sind ja so kracher wie tamagothi drauf, kinder darauf hat die
welt gewartet. und call of duty ist wohl als witz der woche gedacht?
(bei der enormen grafikleistung..)

wii macht sicher irgendwann spaß, aber nicht dieses jahr.
stimmt darauf hat die welt gewartet :lol: aba ist das die liste von den starttiteln oda was??? wenn ja dann wärs nen kavalierstart von big N :D
johndoe-freename-95769
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-95769 »

ich weiss net ob sich es lohnt die wii zu kaufen, denn wie bei der cube kam am ende nix mehr an spielen raus (siehe release gc). und bestimmt kommen wieder massig viele beknackte mario spiele (mario is voll ausglutscht). da kann die wii auch 50 euro, die wird noch ein flop
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

ja .... tolle Meinung
... nächster bitte!
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

@mds geist: danke für deine unwichtige Meinung, erst informieren, nachdenken, noch mehr nachdenken und dann seine Meinung bilden und preisgeben. Du zeigst lediglich mit Deiner Aussage und Deinen Argumenten das Du nicht wirklich Ahnung hast. Und ich werd jetzt sicher nicht zum 1000x hier im Forum erklären warum ein Vergleich mit dem GameCube hirnrissig ist, darauf hab ich echt kein Bock mehr...

@n1ce.digga: bin ganz deiner Meinung, wäre ich das nicht, gäbs wohl kaum mein Projekt in der Sig. Sony vertraut irgendwie zu sehr darauf, das die Fans zu Ihnen halten werden, aber ich wette sehr viele haben sie bereits schon vor der E3 verloren und dank E3 nochmals deutlich mehr. Bin ja echt mal auf den Start der PS3 gespannt... Beim Wii hab ich kaum Zweifel, ich denke die Meisten, die am Wii zweifeln, betrachten den Wii von der falschen Seite.

Wie oft musste ich in den letzten Monaten lesen, das der Wii ein Flopp wird, weil der GameCube ja auch angeblich einer war, das Wii und GameCube kaum zu vergleichen sind, in sehr vieler Hinsicht, will kaum einer dieser Leute sehn. Auch wenn die Wii Hardware im inneren der Konsole zum Teil eine Weiterentwicklung der GameCube Hardware ist, so unterscheiden sich die Konsolen dennoch Grundsätzlich, mehr als die anderen Konsolen zueinander, egal ob NextGen oder die alten Konsolen. Eigentlich sollte man meinen das spätestens nach der E3 jedem klar sein muss, das Wii so gar nichts mit dem GameCube zu tun hat und das eben gerade im Bereich Gameplay, welcher noch deutlich wichtiger ist als Grafikpower, was bereits der DS mehr als bewiesen hat. Und das war jetzt nur einer der vielen Punkte, warum Wii und GC so verschieden sind.

Leute, brecht mal aus eurem engen Gedankenkreis aus und werdet euch klar das Nintendo etwas völlig anderes macht als Sony und MS. Letztere haben lediglich die Leistung ihrer Konsolen verbessert, Nintendo hat aber sehr viel mehr getan und eine ganz andere Art von Konsole damit erschaffen. Von daher kann man GameCube und Wii auch nicht so vergleichen wie PS2 und PS3 oder wie XBox und XBox360 und das gilt für alle Bereiche, auch was den Support von Drittherstellern angeht.
Dave_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dave_ »

bwort_baggins hat geschrieben:Die Leistung der Konsole ist ja anscheinend 1 :1 wie der Gamecube.
stimmt nicht... die Wii wird 1:1 mit der xbox360 sein (wenn nicht sogar besser)
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Dave_ hat geschrieben:stimmt nicht... die Wii wird 1:1 mit der xbox360 sein (wenn nicht sogar besser)
Naaaaaaaatürlich.

1:1? So ein Quatsch. Der Revo ist doppelt, nein 10000000mal so leistungsstark wie alle anderen Konsolen zusammen!

:roll:
Manchmal frag ich mich echt...
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

Dave_ hat geschrieben:
bwort_baggins hat geschrieben:Die Leistung der Konsole ist ja anscheinend 1 :1 wie der Gamecube.
stimmt nicht... die Wii wird 1:1 mit der xbox360 sein (wenn nicht sogar besser)
Wenn es einen gott gäbe, hätte dich der Blitz getroffen als du auf Senden gedrückt hast. Ich hoffe ja sehr das sich die Beitragszahl "1" bei dir nicht erhöht.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Wie stark der Wii letztendlich werden wird weiss im Moment noch keiner, da die finale Hardware immer noch nicht fest steht (Nintendo setzt die gerade erst fest) und die GPU von ATI angeblich auch noch nicht fertig ist. Alles was auf der E3 gezeigt wurde, entspricht noch nicht unbedingt dem finalen Produkt, da es Nintendo auf der E3 nicht darum ging die Gamer mit Grafik zu befriedigen, für Nintendo war einzig der Controller wichtig und nach Aussage von Nintendo wird zu einem späteren Zeitpunkt erst auf die bisherigen Spieler eingegangen werden und dann alles gezeigt was für diese wichtig ist, auch die Grafik schätz ich mal. Die Entwickler haben glaub auch noch nicht das finale Devkit.

Einzig was bisher wohl fest steht, ist das Wii stärker ist als die XBox 1.
Dave_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dave_ »

@hotohori und n1ce.gagga (oda so, sry wenn falsch geschreiben)
jo genau meine meinung
Dave_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dave_ »

lol wtf???!!! sie wird gleich gut oder besser sin so gut weis ich das jetz ned, glaub eher besser

und evin du hast kA... finde die Wii zwar auch die geilste konsole

aber die ps3 hat weitaus mehr leistung das kannste nicht absttreiten

aber leistung is eben nicht alles...
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

@Hoto:

Schon klar dass die Leistung noch nciht fest steht; und wir beide wissen sehr woll dass beim Revo Leistung nicht im Vordergrund steht...

Aber irgendwie implizit zu sagen dass er eventuell so stark wie die 360 wird... ne.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Dave_ hat geschrieben:lol wtf???!!! sie wird gleich gut oder besser sin so gut weis ich das jetz ned, glaub eher besser

und evin du hast kA... finde die Wii zwar auch die geilste konsole

aber die ps3 hat weitaus mehr leistung das kannste nicht absttreiten

aber leistung is eben nicht alles...
Da.. du strahlst unheimliche fachliche Kompetenz aus... :roll: