Sehe, Du bist noch nicht so lange dabei - also es gibt da noch ein paar Spiele, die ÄLTER sind und auch schon einiges zu bieten hatten, z.B. Soldier of Fortune 1+2, Severance - Blade of Darkness, Dark Messiah of Might & Magic. Wobei mir letztere zwei gut gefallen haben - na und ich geb es zu: ich Freizeitpsycho hab mich an SoF2 ergötzt, vor allem im Multiplayer.Jazzdude hat geschrieben:Der gleichen Auffassung bin ich auch.
Nur mal eine Frage: Ist GearsOfWar tatsächlich soooo brutal mit Gedärmen etc.? Ich dachte da könnte man "nur" Körperteile wechballern das wars.
Also das wohl brutalste Goresystem hat wohl immer noch Left4Dead 2
Zwar kann man auch in Postal 2, Borderlands etc. die Gegner in 2 Häflten zerfetzen etc. aber so ein realistisches Schadensmodell wie L4D2 hat einfach kein Spiel sonst.
Aber ich hoffe die Aussage von dem Mann nehmen sich mal n paar Leute zu herzen die genau das behaupten. Wobei ich das von Pfeifer der Pfeife mal nicht erwarte -> der sperrt sich warscheinlich als Reaktion darauf wieder in nen Badezimmerschrank und schwört nichts mehr zu essen bis alle Ballerspiele verboten werden
Heutzutage haben die Entwickler schon nicht mehr den Hang zu detailgenauer Gewalt - Kratos kenne ich nicht und da es ja auch eher Fantasy ist, nehme ich an, fällt das auch eher in den Bereich fiktiver Gewalt. Wie gehabt: SoF hat da einen ganz anderen, raueren Ton angeschlagen und sich mit der detaillierten Gewalt gebrüstet und sogar beworben. Ob das nun jemand gut fand, spielte bei uns Germanen eh keine Rolle, da wir ja auf Roboter geschossen haben (kein Witz: die Zensur in SoF2 schlug sich darin nieder, dass statt Menschen, Roboter als Gegner auftraten). Ob und wie viel Gewalt man in Spielen gutheißt bzw. erträgt, ist doch jedem ERWACHSENEM selbst überlassen - aber auch das ist wohl nur meine subjektive, ganz persönliche Meinung.
Aber Alkohol gehört auch nicht in Kinderhände - und das scheint in Deutschland auch keinen zu jucken, solange ich zum Wodka-Redbull kein Manhunt konsumiere. Da halten es die Amis irgendwie andersherum.