Gears of War: Verfilmung stockt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CLass
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CLass »

im nachhinein und rein vom feeling her war mortal kombat der film verglichen zu den Originalteilen bis zum 3er ein WITZ! aber ok als ich ihn das erstemal sah fand ich ihn auch gut! aus gears könnte man soviel machen, das spiel hat ein super erwachsenen flair aber das heutige hollywood könnte das niemals einfangen behaupte ich mal.

ich kann leider mit heutigen blockbustern immerweniger anfangen, ich bin einfach nicht mehr das ziel publikum, der einzige der es geschafft hat mich auch heute noch zu überzeugen war sly mit seinem rambo 4 bzw. rocky 6! da fällt mir grad ein, The Expendables, ohoh!!!
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

CLass hat geschrieben:im nachhinein und rein vom feeling her war mortal kombat der film verglichen zu den Originalteilen bis zum 3er ein WITZ! aber ok als ich ihn das erstemal sah fand ich ihn auch gut! aus gears könnte man soviel machen, das spiel hat ein super erwachsenen flair aber das heutige hollywood könnte das niemals einfangen behaupte ich mal.

ich kann leider mit heutigen blockbustern immerweniger anfangen, ich bin einfach nicht mehr das ziel publikum, der einzige der es geschafft hat mich auch heute noch zu überzeugen war sly mit seinem rambo 4 bzw. rocky 6! da fällt mir grad ein, The Expendables, ohoh!!!
Wenn dir MK nicht gefällt, ok, aber rein von "Spiel in Film umgesetzt" war es 1A!!!
CLass
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CLass »

ThePlake0815 hat geschrieben:
CLass hat geschrieben:im nachhinein und rein vom feeling her war mortal kombat der film verglichen zu den Originalteilen bis zum 3er ein WITZ! aber ok als ich ihn das erstemal sah fand ich ihn auch gut! aus gears könnte man soviel machen, das spiel hat ein super erwachsenen flair aber das heutige hollywood könnte das niemals einfangen behaupte ich mal.

Wenn dir MK nicht gefällt, ok, aber rein von "Spiel in Film umgesetzt" war es 1A!!!
Mortal Kombat Teil 1-3 habe ich GELIEBT und tut mir leid, der Film (FSK16) hatte nichts davon ausser die charaktere, gabs auch nur EINEN richtigen finisher? blut? also wie gesagt als 16jähriger, toller film, als erwachsener MK liebhaber ein reinfall, da holt auch ein Lambert nix mehr raus ;)
da fällt mir grad die Cage und Goro szene ein, wie es nur ins lächerliche gezogen wurde und der schlechte spagat+eierkick...
47Ronin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 47Ronin »

Ich denke dass Filme wie Gears nur mit entprechender finanzieller Grundlage was werden können. Allein schon weil Setting und die Videospielvorlage hohe Maßstäbe setzen. Ich vermute das Projekt wird noch eine Weile zwischen den Studios hin und hergeschoben bis schlußendlich eine halbgare Version als DVD Release erscheint. Nun ja, wahre Fans können sich ja immerhin schon auf Gears 3 freuen. Hier kann man sich zumindest fast sicher sein dass das Spiel ganz ordentlich wird.
Inzide
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Inzide »

Wir können diskutieren soviel wir wollen...die machen in Hollywood und umzu eh alles so wie sie es wollen. Ob sie ahnung von den spielen haben oder nicht...
Guckt euch den neuen Trailer zu Resident Evil Afterlife an...der hat ja wohl ABSOLUT nichts mehr mit Zombies ect. zu tun. Das einzige was ansatzweise wiedererkennungswert hat ist der Typ ausm fünfer mit der Riesenaxt. Und der sieht in dem Szenario total deplaziert aus...
Sie sollen endlich das Resi Herrenhaus verfilmen und vernünftig investieren...man kann soviel aus allem machen und die versauens immer wieder. Silent Hill war im gegensatz zu sämtlich anderen Verfilmung ma en echter Lichtblick und Knaller! Von der Atmo ect.
CLass
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CLass »

Inzide hat geschrieben:Sie sollen endlich das Resi Herrenhaus verfilmen und vernünftig investieren...man kann soviel aus allem machen und die versauens immer wieder. Silent Hill war im gegensatz zu sämtlich anderen Verfilmung ma en echter Lichtblick und Knaller! Von der Atmo ect.
absolut! die soundkulisse in SH war einfach nur beeindruckend, die eltern waren zwar ziemlich fad gespielt aber der film insgesamt hatte eine tolle atmo!

Resident Evil 1 als Film ergo im Herrenhaus wär's gewesen! Die ganzen Resident Evil filme hatten doch absolut nichts zu bieten? Bis auf vielleicht die lasercut shows? atmo gleich 0%!
Cpt. Nemo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpt. Nemo »

Keine idealen Bedingungen für Len Wiseman (Underworld-Reihe, Stirb Langsam 4.0) - der Regisseur möchte sich wohl stärker auf ein anderes Projekt konzentrieren und werde vielleicht letztendlich auch nicht mehr in die Produktion der Gears-Leinwandadaption involviert sein - so diese denn überhaupt stattfindet.
Also ich seh das mal als gute Nachricht. Len Wiseman konnte mich nie wirklich überzeugen.
Ein Traum-Regisseur für diesen Film wäre, meiner Meinung nach, Zack Snyder :!:
CLass
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CLass »

Cpt. Nemo hat geschrieben:
Keine idealen Bedingungen für Len Wiseman (Underworld-Reihe, Stirb Langsam 4.0) - der Regisseur möchte sich wohl stärker auf ein anderes Projekt konzentrieren und werde vielleicht letztendlich auch nicht mehr in die Produktion der Gears-Leinwandadaption involviert sein - so diese denn überhaupt stattfindet.
Also ich seh das mal als gute Nachricht. Len Wiseman konnte mich nie wirklich überzeugen.
Ein Traum-Regisseur für diesen Film wäre, meiner Meinung nach, Zack Snyder :!:
Da wär ich eher für John McTiernan oder John Milius :!: :!: (Wobei ich das wohl DEF. vergessen kann :evil: )
Inzide
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Inzide »

CLass hat geschrieben:
Inzide hat geschrieben:Sie sollen endlich das Resi Herrenhaus verfilmen und vernünftig investieren...man kann soviel aus allem machen und die versauens immer wieder. Silent Hill war im gegensatz zu sämtlich anderen Verfilmung ma en echter Lichtblick und Knaller! Von der Atmo ect.
absolut! die soundkulisse in SH war einfach nur beeindruckend, die eltern waren zwar ziemlich fad gespielt aber der film insgesamt hatte eine tolle atmo!

Resident Evil 1 als Film ergo im Herrenhaus wär's gewesen! Die ganzen Resident Evil filme hatten doch absolut nichts zu bieten? Bis auf vielleicht die lasercut shows? atmo gleich 0%!
Und warum war die Soundkulisse und Umgebung so beeindruckend??? GENAU...weil endlich mal was aus dem Spiel übernommen wurde AUSSER dem Namen! ;) Sondern auch zb. ein wenig Story des ersten Teils damals.
CLass
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CLass »

Inzide hat geschrieben:
CLass hat geschrieben:

Und warum war die Soundkulisse so beeindruckend??? GENAU...weil endlich mal was aus dem Spiel übernommen wurde AUSSER dem Namen! ;)

Nun, der INHALT der Soundkulisse war vielleicht gut gewählt aber das meinte ich nicht unbedingt, viel eher die Soundmixer und Tonmänner die diese wundervolle DTS-HD Master Audio 5.1 Spur gezaubert haben, hast mich also eher missverstanden, hab mich aber auch schlecht ausgedrückt.

P.S. Das nächste mal tut's auch ein Fragezeichen, danke und gute Nacht.
Sigistauffen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sigistauffen »

Inzide hat geschrieben:Wir können diskutieren soviel wir wollen...die machen in Hollywood und umzu eh alles so wie sie es wollen. Ob sie ahnung von den spielen haben oder nicht...
Guckt euch den neuen Trailer zu Resident Evil Afterlife an...der hat ja wohl ABSOLUT nichts mehr mit Zombies ect. zu tun. Das einzige was ansatzweise wiedererkennungswert hat ist der Typ ausm fünfer mit der Riesenaxt. Und der sieht in dem Szenario total deplaziert aus...
Sie sollen endlich das Resi Herrenhaus verfilmen und vernünftig investieren...man kann soviel aus allem machen und die versauens immer wieder. Silent Hill war im gegensatz zu sämtlich anderen Verfilmung ma en echter Lichtblick und Knaller! Von der Atmo ect.
Da es bei RE nie eine story oder Charaktere über trashigem Troma-Nivau gab, war mir die starke Abweichung von der Vorlage ehrlich gesagt ziemlich egal. Gibt eh mehr als genug klassische und auch gute Zombiefilme, da brauch ich persönlich jetzt keinen weiteren, nur weil da RE draufsteht.
Silent Hill sah zwar gut aus, war aber gleichermassen erbärmlich schlecht geschrieben wie geschauspielert und zog sich über weite Strecken wie Kaugummi. Anstatt dem deplazierten Axt-Mörder gabs einen ähnlich deplazierten Pyramidhead und statt der subtileren Bildsprache der Spiele gabs einfach einen Eimer voll Splatter. Optisch hat sich der Film zwar fast sklavisch an sein Vorbild gehalten, aber als Film wars ein ganz großer Reinfall (der sein 30%/0% rating bei rottentomatoes.com redlich verdient hat)
Die meisten Spiele liefern einfach keinen brauchbaren Stoff für einen wirklich guten Film. Mit ein paar Zockern, die sich darüber freuen wie M. Fenix ein Gummimonster in 2 Hälften zersägt, spielt man keine 100 Millionen Dollar in die Kassen.
Dass Peter Jackson und Neil Blomkamp Halo zugunsten von District9 aufgaben war das beste, was dem Filmfan passieren konnte.
S3rious Phil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S3rious Phil »

Akira hat geschrieben:Mein Lieblingsverfilmung ist derzeit Silent Hill. Den fand ich richtig gut. Alle anderen sind eher Mau. Oder kennt ihr noch andere, die wirklich gut sind?
Also Hitman war auch klasse wobei es da eher wenig Verbindungen zum Spiel gab, insgesamt aber ein sehr solider Streifen.

Warum hackt eigentlich jeder so auf Far Cry herum? Also ich wurde schon gut unterhalten mit dem Film -> Hirn aus und nur Action- Männerkino :P

Weil ich oben etwas von "The Expendables" gelesen habe, wann kommt der den nun endlich? xD
gibtsenfdazu
Persönliche Nachricht:

silent hill

Beitrag von gibtsenfdazu »

Mein Lieblingsverfilmung ist derzeit Silent Hill. Den fand ich richtig gut. Alle anderen sind eher Mau. Oder kennt ihr noch andere, die wirklich gut sind?
@Akira: Man merkt, dass du kein großer Fan der SH-Serie bist. :wink:
Ich persönlich finde ihn nicht so "richtig gut"! Es wurden einfach zu viele Aspekte des Spiels verdreht/umgedichtet um ihn der breiten Masse besser zugänglich zu machen. Im Hinblick auf das Silent-Hill-Universum ist dieser Film somit nicht ernstzunehmen. Für SH-Neulinge mag er gut sein. Für Kenner unbefriedigend!
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Re: silent hill

Beitrag von Hardtarget »

gibtsenfdazu hat geschrieben:
Mein Lieblingsverfilmung ist derzeit Silent Hill. Den fand ich richtig gut. Alle anderen sind eher Mau. Oder kennt ihr noch andere, die wirklich gut sind?
Ich persönlich finde ihn nicht so "richtig gut"! Es wurden einfach zu viele Aspekte des Spiels verdreht/umgedichtet um ihn der breiten Masse besser zugänglich zu machen. Im Hinblick auf das Silent-Hill-Universum ist dieser Film somit nicht ernstzunehmen. Für SH-Neulinge mag er gut sein. Für Kenner unbefriedigend!
bin kenner/fan der serie und mir hat der film sehr gut gefallen !! gerade auch weil er nix mit den games zu tun hat sondern seine eigene geschichte erzählt !!! beide daumen hoch für sh der film :D
gibtsenfdazu
Persönliche Nachricht:

Re: silent hill

Beitrag von gibtsenfdazu »

Hardtarget hat geschrieben:
gibtsenfdazu hat geschrieben:
bin kenner/fan der serie und mir hat der film sehr gut gefallen !! gerade auch weil er nix mit den games zu tun hat sondern seine eigene geschichte erzählt !!! beide daumen hoch für sh der film :D
Das der Film nix mit den Games zu tun hat (wie du sagst) ist totaler Bockmist! Wie der Film zu bewerten ist, ist nunmal Geschmackssache. Und das ist verdammt nochmal gut so :wink:
Wie ich ja geschrieben hab, mag er für SH-Neulinge (ok. und sich auch einigen Fans der Serie) gefallen. Das liegt unter anderem an der grandiosen Umsetzung. Die Effekte sind einfach der Wahnsinn.
Für mich ist eine objektive Meinung eh unmöglich, weil ich einfach zu viel von dem Film erwartet hab...

Nochmal auf dein Statement zurückkommend, der Film habe nix mit dem Game zu tun: quatsch!!! (sorry)

Der Film versucht die Story des 1. Teils nachzuerzählen und ändert an einigen Stellen die Handlung oder dichtet neues hinzu. (Das ist ja an sich nichts schlechtes. Das läuft alles unter künstlerischer Freiheit!)

So wird aus dem Protagonisten (im Ursprung: Harry Mason) eine Frau (Namen vergessen... irgendwas mit Da Silva). Das völlig in Ordnung. (ich betone das immer wieder, damit ich hier nicht missverstanden werde). Dann taucht der Pyramiden-Kopf auf, der streng genommen an der Stelle auch nix verloren hat. Gut... halb so schlimm.

Ansonsten alles wie gehabt. SH1: auf nach SH -> Autounfall -> Tochter weg -> Tochter suchen -> Kult...

Und genau hier ist der Punkt, der mir am sauersten aufgestoßen hat. So wird aus dem Kult, der (im Original) durch das Opfer der Kleinen versucht einen Gott zu beschwören auf einmal eine Gruppe religiöser Spinner, die versucht alles zu verbrennen, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist! "verbrennt sie!!! Sie ist eine Hexe!!!" Das ist nicht mehr Silent Hill! Obwohl er gerade zu Beginn das Feeling sehr gut zu transportieren vermag. Am Ende artet das in einer seltsam komischen Hexenjagt aus. Schade!

Naja. Geschmäcker sind verschieden. Grundsätzlich sollte man sich allerdings die Frage stellen, ob es Spiele-Verfilmungen überhaupt braucht. Kein Film kann jemals so gut werden wie das zugrundeliegende Game! Es wird einfach immer cooler sein, am Erlebten aktiv teilzunehmen als dem nur von außen zuzusehen. Das für die Produktion aufgewendete Geld sollte lieber in gute Spiele investiert werden...