Hitman: Blood Money

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-61219
Beiträge: 176
Registriert: 04.01.2004 14:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-61219 »

Das Spiel ist ja auch cool, aber ich habe es mir auch erstmal nur ausgeliehen. Den Charakter fand ich schon immer geil "Zieh leine Kojak"

Was mich persönlich beeindruckt hat ist der Level auf der Mardi Gras Parade wo man in dem geilsten Vogelkostüm ever rumlaufen muß. Die Straßen sind voll, proppenvoll mit Menschen und es gibt nicht einen Ruckler. Denke ich an Oblivion da kam in manchen aussenbereichen meine 7800er ins schwanken.

Naja ok schlechter Vergleich aber vom Prinzip her eben das selbe.

In der heutigen Zeit sind 60% der Käufer eh hirnlose Zombies die auf (grobe) Detailfehler sch....

Ich erledige jemanden mit einer schallgedämpften Waffe in einem abgelegenem Raum und plötzlich habe ich alle Wachen am Hintern kleben, die genau Bescheid wissen etc.

Ne is klar

Aber ich mag den Kahlkopf dennoch wegen seiner kühlen Art und seinem auftreten. Kaufen fällt aber aus der Reihe in dem Fall!
johndoe-freename-90094
Beiträge: 203
Registriert: 25.12.2005 15:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-90094 »

Ich erledige jemanden mit einer schallgedämpften Waffe in einem abgelegenem Raum und plötzlich habe ich alle Wachen am Hintern kleben, die genau Bescheid wissen etc.
dann hat dich aber wohl irgendwer beobachtet, denn das ist mir auch noch nie passiert
johndoe-freename-79054
Beiträge: 434
Registriert: 04.03.2005 19:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-79054 »

Ich habe ein Problem mit dem neuesten Killer-Spiel (ahuahahaha). Wenn ich es starten will, kommt die Meldung, dass dieses Spiel kein PAL50 unterstützt und ich doch bitte auf PAL60 umschalten soll. Ich zocke an einem HDTV in 720p. Sollte da nicht von vornherein PAL60 hochgefahren werden?
Ich erhalten obendrein den tollen Hinweis, dass ich das im Menü unter System=>Anzeige einstellen kann. Nur finde ich da eben nix derartiges, eben weil ich in HD-Auflösung über das HD-Kabel zocke.
Was'n das für ein Käse? Hat das auch wer gehabt und eine Lösung gefunden?
johndoe-freename-95237
Beiträge: 3
Registriert: 20.04.2006 17:30
Persönliche Nachricht:

Prob

Beitrag von johndoe-freename-95237 »

Help pls...

ich hab das gleiche Problem. Sobald ich ne Münze werf` flieg ich raus und lande auf Desktop??? Wenn ich versuch s`Licht aus zu machen auch??? :cry: man könnte ja sagen :" dann lass das Licht an u wirf keine Münzen" aber ich WILL nunmal Lichter ausmachen 8)

HEEEEEEEEEEEEEEEEEEELP

cu
2komma9
Beiträge: 1078
Registriert: 15.10.2003 19:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

ich hab das Problem gelöst, dass er mich nicht mehr aufm Desktop schmeisst. Und danach weitergespielt und durchgespielt. Hat wirklich von vorne bis hinten Spass gemacht, wenn auch der Umfang nicht gerade üppig ist.

zu der Sache mit dem Münze werfen/ Bombe platzieren und dann beendet er das Spiel: Bei mir lag es daran das ich aus Bequemlichkeit ne nocd.exe benutzt habe - ein folgenschwerer Fehler. Also ganz einfach die Original DVD einlegen und mit der richtigen exe starten und dann klappts auch mit dem Münzwurf oder Gegenstände wegschmeissen in der Rocky Mountains Mission :wink:
johndoe-freename-73049
Beiträge: 203
Registriert: 17.10.2003 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-73049 »

@yeto

herzlichen Dank für das Verraten des Endes.
Sowas markiert man mit einer Spoilerwarnung.
Das nächste mal beim schreiben vielleicht ein kleines bisschen Hirn benutzen, gell?
Vollidiot...
johndoe-freename-68473
Beiträge: 40
Registriert: 17.06.2004 03:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-68473 »

78%? Starkes Kantenflimmern? Hitman: Blood Money schlechter als erwartet?

Interessiert habe ich mir nur die Fazite des 4P-Testberichts durchgelesen. Als Hitman-Anhänger ließ ich es mir dann dennoch nicht nehmen, den neuesten Teil der Serie zu kaufen. Selten ist es, dass ich so sicher ein Spiel aus dem Regal mitnahm, welches mich mit dem Preisschild €57 frech ins Gesicht grinste. Die Playstation2-Version ist es geworden, die ich nach dem Heimweg dann ins Laufwerk legte und, bei allem nötigen Respekt gegenüber Mr. 47 Kollegen, sich zukünftig den Platz neben MGS- oder SC-Teilen teilen wird.

"Man muss Hitman einfach mögen.", denke ich mir, als ich noch einmal an die 78% des 4Players Tests denke und das Spiel im 60 Hz Modus starte. Nachdem ich mir am Wochenende nun einen guten Einblick in das Spiel und seine Tiefen und Höhen geben konnte, möchte ich gerne dem Satz aus dem 4Players Bericht beipflichten, dass Hitman: Blood Money in keinsterweise eine schlechte Fortsetzung ist. Das Attraktivste, was Hitman meiner Meinung nach seit jeher zu bieten hat, sind allen voran die genialen Missionsdesigns, die Vielfältigkeit Aufträge zu erledigen und, allen voran, Mr. 47 höchstpersönlich. Es ist ein spielerisches Genussgefühl, nach einem Arbeitstag abzuschalten und in die Haut eines personifizierten Mythos' zu schlüpfen, dessen kühl und intelligent berechnete Auftragsmorde nicht nur für Aufsehen erregten (Wobei es das designierte Ziel ist, dies bei der Durchführung eines Mordes eben nicht zu tun) und somit als Legenden in die virtuelle Realität eingingen, die in Blood Money in schön inszenierten Zeitungsberichten erscheinen.

Und nachdem Ich ganz dem Zauber und der wie immer genialen Atmosphöre des Hitman verfallen war, muss ich doch beim Schreiben dieses Berichts auch die Seiten hervorheben, die IO Interactive hätte anders angehen können. Grafisch sieht PS2s Hitman: Blood Money deutlich schwächer aus als Versionen der Xbox360. Was mich persönlich kaum weiter stört, da Blood Money im Vergleich zum grafisch opulenten Contracts nichts einbüßen musste und vielleicht sogar in den Augen einiger Mit-/Hitspieler zulegen konnte. Die Grafikengine läuft im ganzen Spiel durchweg flüssig. Meine anfängliche Skepsis gegenüber dem New Orleans Strassenfest, bei dem sich hunderte Menschen herumtummeln, wurde letzten Endes auch widerlegt, als Mr. 47 in einem schmucken Geflügelkostüm die Verfolgung aufnahm. Einzig allein, dass sich Passanten in solchen Massen etwas unintelligenter bewegen als man es selber machen würde, bestätigt den Gedanke, dass es für die nächste Konsolengeneration langsam an der Zeit wäre, den Hitman zu überführen.

Spielerische Neuerungen sind in einem Auftragskiller-Spiel sowieso schwierig zu implementieren, wenn es nach meinen Ansichten geht. Dass "Schwierig" aber nicht gleich unmöglich bedeutet, beweist das nette Feature, seine Waffen upzugraden, Beweise im Nachhinein durch Bestechungen zu vernichten oder aber das bereits angesprochene Zeitungsfeature, dass einem Mord nach Auftragsbeendigung auf den Spuren zu gehen versucht. Die künstliche Intelligenz von Mr. 47s Mitmenschen reicht deutlich dafür aus, grobe, blöde, ungeschickte, oder aber auch geschickte Manöver des Hitman zu entlarven. Sie ist motivierend, an manchen Stellen hingegen für die ein oder andere Schmunzeleinlage auch zu gebrauchen. Was aber wäre, wenn man eine künstliche Intelligenz ins Rennen schickt, die die spielerischen Freiheiten dem Realismus der realen Welt angleicht?! Es ist dementsprechend vielleicht gar nicht mal so schlecht für die Motivationskurve, der Fantasie das zu überlassen, was die Realität sofort bestrafen würde. Wenn jemand in einem Zimmer lautlos stirbt, ein glatzköpfiger Mann hinausläuft, jedoch erst später festgestellt wird, dass der Drogenboss tot ist, dürfte die Spur auf einen Glatzkopf doch naheliegend sei, oder?

Aber dieses Gefühl wird sofort vom Flair übertüncht. In kaum einem anderen Spiel (Außer, m.M.n., Metal Gear Solid) wird dem Hauptdarsteller einen derart mächtigen Mythosstatus glaubwürdig verliehen, dass man alleine daran Spaß hat, mit dem schicken Anzug, den schwarzen Handschuhen und dem Respekt einflößenden Tötungsbesteck unter der Jacke durch die Areale zu spazieren. Genau in dem Wissen jeden, der mir über den Weg läuft, zur Strecke bringen zu können. Herrlich! Was Blood Money noch für mich aufbewahrt, werde ich in den folgenden Tagen erfahren, nachdem ich meinen üblichen Alltag, der natürlich auch mit Freuden und Lasten bestückt ist, beendet habe. Hitman: Blood Money ist definitiv eine gelungene Fortsetzung für all diejenigen, die wirklich Spaß am virtuellen, professionellen Töten haben, wenngleich dieser Inhalt des Spiels ohnehin in Frage gestellt werden darf. Ich bin gespannt, was Hitman auf den nächsten Konsolen im Stande ist zu leisten und hoffe darauf, Mr. 47 bald wieder kaufen zu können.
johndoe-freename-68473
Beiträge: 40
Registriert: 17.06.2004 03:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-68473 »

Ps: Ein kleines Nachwort möchte ich mir noch erlauben. 78% für die PS2-Version sehe ich als sehr gerechtfertigt an. In dem Wissen, was es spielerisch benötigt, um 78% zu erreichen, gab es bei mir keine Probleme, dem Fazit zuzustimmen. Und für all diejenigen, die sich dadurch möglicherweise abschrecken könnten, gibt es immerhin viele Möglichkeiten, das Spiel anzutesten. Letzten Endes stimmt der proklamierte Satz, dass Hitman keinesfalls eine schlechte Fortsetzung ist, nämlich allemal.
johndoe-freename-90094
Beiträge: 203
Registriert: 25.12.2005 15:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-90094 »

also normalerweise sind spiele unter 80% schon so ziemlich scheisse, zumal kritiker 90% aller mainstream spiele auch eine wertung von über 80% geben. deswegen find ich die wertung hier mal wieder viel zu falsch, zumal einige kritikpunkte, wie schon besprochen, nicht wirklich nachvollziehbar sind. wenigstens einen award hätte das spiel doch verdient.
johndoe-freename-88043
Beiträge: 5806
Registriert: 31.10.2005 17:11
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Einen Award für unglaublich grossen Schrott. Den hat das Spiel tatsächlich verdient. Teil 2 war ja noch ganz akzeptabel aber das hier ist wirklich nur noch Crap.
johndoe-freename-90094
Beiträge: 203
Registriert: 25.12.2005 15:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-90094 »

wow eine wirklich ausführliche und präzise meinung.

willst du meine meinung dazu hören?

du bist einfach nur ein n4p :p
johndoe-freename-88043
Beiträge: 5806
Registriert: 31.10.2005 17:11
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Kannst du sehen wie du willst, kannst mir allerdings auch erklären weshalb dieses Spiel einen Award verdient hat. Mehr als 65% würde ich diesem Spiel nicht geben.
smo6dog
Beiträge: 48
Registriert: 23.08.2004 17:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von smo6dog »

wahrscheinlich siehst du ständig das Foto von 47 in der Zeitung und regst dich jetzt darüber auf, nap. Ich finde das Spiel einfach genial und würde locker 88% vergeben. Es ist wieder eins dieser Spiele, die zwar relativ schlecht bewertet werden, die ich aber sehr gerne spiele. Dann gibt es noch die Sorte Spiele, die über 85% bekommen, aber ziemlich öde sind und nach 2 Tagen deinstalliert und schnell vergessen werden - Mainstream-Schrott eben.

Die Kritikpunkte finde ich ebenfalls ziemlich lächerlich. Zum einen ein super Killer-Sim-Game erwarten und zum anderen sich darüber aufregen auch mal beobachten (oh wie schlimm) zu müssen. Zum Fallenlassen der Waffe o. ä, statt der Ausführung einer Aktion bedarf es auch ziemlich viel Ungeschicklichkeit sag ich jetzt mal. Man hat nur drei Tasten und die dann durcheinander zu bringen - Reskekt.

Ich verstehe das eh nicht, zuerst wird hier son Artikel von Jörg veröffentlicht, wo er sich darüber beschwert, dass die Spiele zu automatisch und leicht sind und dann wird kritisiert, dass es so schwer sei und man auch selbständig auf die Karte gucken und beobachten muss, das sei ja zuviel Leerlauf. Am besten wäre da, man hätte einen Knopf, da drückt man drauf und alle Wachen gehen auf die Toilette und man kann straight zur Zielperson hüpfen und diese dann mit einem ultimativen Specialmove killn.

Lange Rede, kurzer Sinn. Das Spiel ist von der Atmosphäre, vom Leveldesign und den Charakteren (wenn 47 mal nicht cool ist) genial und deshalb zählt Hitman Blood Money für mich als eins der besten Spiele der letzten Jahre. Kein Hype, kein Mainstream, einfach zeitlose Unterhaltung.
johndoe-freename-96736
Beiträge: 1
Registriert: 28.05.2006 21:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-96736 »

Kann mir jemand sagen ob das Spiel eine Scnellspeicher Funktion hat? Danke im voraus.
ozKaOne
Beiträge: 98
Registriert: 30.09.2004 11:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ozKaOne »

@jensp : Jo hat es, aber begrenzt. Auf normalem Schwierigkeitsgrad kann man 7 mal saven. Das reicht auch aus. Umso höher der Schwierigkeitsgrad umso weniger Savemöglichkeiten. :) Ist gut gelöst.

Zum Spiel selber kein Kommentar. Man mag es, oder halt nicht. :P