Die Siedler 7 - Der Siedler-GAU zu Ostern

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

soilworker92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von soilworker92 »

leute, es handelt sich um ein nicht ausgereiftes system. viele neuartige dinge brauchen erstma einen anlauf, viel feedback und überarbeitung bis sie funktioniern...

und verratet mir wie es die entwickler sonst anstellen sollen. eine millionen zocker große community liefert einfach ein realistischeres bild ab als eine hand voll probezockern in der firma...

werdet ja mal 3 tage ohne siedler auskommen...
ruft anstattdessen ma wieder n alten kumpel an und geht n bierla trinken...
Bogomil23
Persönliche Nachricht:

NIE WIEDER WAS VON UBIMÜLL....

Beitrag von Bogomil23 »

Ich geb es ja zu ich wollte es nicht kaufen....aber in einem kurzen Moment von dunkler Umnachtung hab ich leider SPONTAN über STEAM gekauft und es bitter bereut. Die Strafe folgte Ostermontag auch direkt. NIE wieder kaufe ich ein Spiel bei UBIMÜLL. Nie mehr !
^^

Edit: ...leider ist das Spiel ansich recht gut. Leider...
:twisted:
johndoe974405
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe974405 »

Ich finds geil wie viele hier meinen der Kopierschutz sei zu 100% geknackt...ist er nicht!!

Klar, AC2 ist spielbar, aber jetzt, nach 1 Monat nur der Hauptstrang, alles andere nebenbei nicht, weil für jede Mission, jeden pfurz unterschiedliche Daten an die Ubiserver geschickt werden, dass bedeutet ein Hacker muss das Spiel Original kaufen und erstmal zu 100% durchspielen bevor er es zu 100% knacken kann....das den Aufwand keiner aus der Hackszene lange mitmacht werdet ihr schon sehen. Bei AC2 haben sie es nur gemacht um zu beweisen das sie es können, aber erneut werden sie es sicher nicht machen wenn ein Aufwand mit 100+ Stunden für ein Spiel auf dem Programm steht.

Und AC2 ist da noch ein leichtes Paradebeispiel, Siedler 7 ist da schon ne ganz andere Schiene weil das Spiel Non-Linear aufgebaut ist, dass bedeutet in jeder Situation werden andere Daten Online abgefragt...viel Spaß!

Eins muss man Ubi lassen: Ein geniales System um 100%ig funktionierende Raubkopien zu unterbinden.

Und im Endeffekt werden es nach und nach sowieso alle kaufen die es spielen wollen, es gab genug Beispiele im Leben wo das ähnlich war (z.b. FSK Flatschen....riesenaufschrei am Anfang mit Kaufboykott etc, heute kaufen alle fleissig wieder und es kräht da fast kein Hahn mehr nach)
keldana
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keldana »

soilworker92 hat geschrieben:leute, es handelt sich um ein nicht ausgereiftes system. viele neuartige dinge brauchen erstma einen anlauf, viel feedback und überarbeitung bis sie funktioniern...

und verratet mir wie es die entwickler sonst anstellen sollen. eine millionen zocker große community liefert einfach ein realistischeres bild ab als eine hand voll probezockern in der firma...

werdet ja mal 3 tage ohne siedler auskommen...
ruft anstattdessen ma wieder n alten kumpel an und geht n bierla trinken...
Sorry, aber Du raffst es echt nicht, oder ???

Demnächst kommen Genkartoffeln auf den Markt und wenn du davon Krebs bekommst, dann hast Du halt Pech gehabt, weil sie halt noch unausgereift waren ??? :roll:
Eagle -PsyX-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eagle -PsyX- »

@CalvinX
Es gibt genug miese Publisher und miese Produkte. Für gewöhnlich Ignorieren wie sie einfach. Lernen sollte man, Ubisoft zu ignorieren da die Spiele durch dieses schei*ß System nur noch grauenhaft sind ;)
QUAD4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von QUAD4 »

Das Spiel schlecht bewerten? Warum? Das Spiel ist doch gut, man kann die Entwickler nicht bestrafen, die sind für den KS ja nicht zuständig!
muahaha. wie willst du wissen ob das spiel gut ist wenn du es nicht spielen kannst. wohl zu viel DRM konsumiert? :twisted:
außerdem haben die entwickler ihren monatlichen gehalt längst erhalten. jetzt liegts am publisher wie er das vermarktet.
ich persönlich gebe auch den entwicklern eine teilschuld weil sie wissen mit wem sie sich einlassen. würden sie sich sicher sein ein gutes produkt auf dem markt zu werfen würde sie sich nicht mit dem teufel einlassen.
jedes jahr ein neues siedler wird auch nicht gekauft, das wissen die übrigens auch. deshalb auchd der pakt.

die spielezeitschriften sollen ihre meinung und vorallem abneigung dagegen zeigen. immerhin kaufen und spielen redakteure sowie verwandte oder deren kinder usw. auch.
ich kann mir vorstellen das die schiss haben gegen den verlag der mit sicherheit mitmacht am lügen weil die eben bezahlt worden sind von konzernen wie ubisoft um lügen und propaganda zu verbreiten.
was zählt ist immer für konzerne der profit. wie er generiert wird ist unwichtig. geld kennt keine moral.

Napoleon Bonaparte:
"Die Hand die gibt steht über der Hand die nimmt. Geld kennt keine Loyalität. Finanziers sind ohne Patriotismus und ohne Anstand. Ihr einziges Ziel ist der Gewinn."
Zuletzt geändert von QUAD4 am 06.04.2010 17:09, insgesamt 2-mal geändert.
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Joergslover hat geschrieben: Eins muss man Ubi lassen: Ein geniales System um den Weiterverkauf zu unterbinden.
Das wohl eher.
keldana
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keldana »

Joergslover hat geschrieben:Ich finds geil wie viele hier meinen der Kopierschutz sei zu 100% geknackt...ist er nicht!!

Klar, AC2 ist spielbar, aber jetzt, nach 1 Monat nur der Hauptstrang, alles andere nebenbei nicht, weil für jede Mission, jeden pfurz unterschiedliche Daten an die Ubiserver geschickt werden, dass bedeutet ein Hacker muss das Spiel Original kaufen und erstmal zu 100% durchspielen bevor er es zu 100% knacken kann....das den Aufwand keiner aus der Hackszene lange mitmacht werdet ihr schon sehen. Bei AC2 haben sie es nur gemacht um zu beweisen das sie es können, aber erneut werden sie es sicher nicht machen wenn ein Aufwand mit 100+ Stunden für ein Spiel auf dem Programm steht.

Und AC2 ist da noch ein leichtes Paradebeispiel, Siedler 7 ist da schon ne ganz andere Schiene weil das Spiel Non-Linear aufgebaut ist, dass bedeutet in jeder Situation werden andere Daten Online abgefragt...viel Spaß!

Eins muss man Ubi lassen: Ein geniales System um 100%ig funktionierende Raubkopien zu unterbinden.

Und im Endeffekt werden es nach und nach sowieso alle kaufen die es spielen wollen, es gab genug Beispiele im Leben wo das ähnlich war (z.b. FSK Flatschen....riesenaufschrei am Anfang mit Kaufboykott etc, heute kaufen alle fleissig wieder und es kräht da fast kein Hahn mehr nach)
Falsch ... die Hacker / Cracker werden IMMER zeigen wollen, dass sie es können ... und daher wird der Schutz auch weiterhin geknackt werden.

Und das niemand sich mehr aufregt über die FSK Flatschen ist auch Quatsch ... oder wie erklärst Du Dir die stark zunehmende Verbreitung von Wendecovern bei Filmen und Games ??? Das machen die bestimmt nicht, um Kosten zu sparen ...
AngelJdF
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AngelJdF »

Selbst wenn die DVD zuerst die ganze Festplatte formatieren würde, gäbe es hier Leute (soilworker92) die Ubisoft verteidigen. Im Psychologiekurs in der Schule hatten wir mal einen Fachbegriff für solche Freaks. Diese Leute leben in einer Welt aus Selbsttäuschung und Illusion. Fast alle Sekten verfolgen dieses Ziel und wären dankbar für solche Mitglieder. Diskutieren ist bei diesen Personen absolut nutzlos, weil diese Leute gar nicht mehr zu einer "Beweisaufnahme" fähig sind. Denkabkürzungen und Ausflüchte beherrschen ihre Gedankenwelt. Diese Leute werden nie etwas zur Verbesserung unserer Gesellschaft beitragen.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Alter, meine Fresse, sogar in diesem Forum trödeln noch die ganzen verständnisvollen Spastis rum.

An alle, die es nicht raffen wollen: Spiele sind Produkte, die man mit echtem Geld bezahlt...nicht mit Bananen, Bierkästen oder Getränke Marken. Der Hersteller macht sich per Vertrag dafür verantwortlich, dass du sein Produkt nutzten kannst. In diesem Falle heißt es, das Spiel zu spielen. Dass es bei Online-Spielen zu Problemen kommen kann, ist jedem Kunden vorher klar, aber nicht bei Solo Spielen. Dass der Spielgenuss auch durch andere Faktoren wie Stromausfall oder sonstiges verhindert werden kann, ist war, daran hat der Spielehersteller keine Schuld.

Wenn ich aber ein Solo Spiel nicht spielen kann, weil ich gezwungen werden dauerhaft mit dem Server verbunden zu sein (das hat nichts damit zu tun, dauerhaft online zu sein, das ist nur eine Voraussetzung, die fast jeder erfüllt) und dieser Server mich daran hindert das Spiel zu spielen, dann ist das nicht in Ordnung.

Wenn man frei hat und sich darauf freut, genau das Spiel zu spielen, für das man gerade 50€ ausgegeben hat und dann aus einem absolut vermeidbarem Grund nicht Spielen kann IST DAS NICHT OK. Wir leben in einem freien Land, in dem es Leute geben soll, die auch bei gutem Wetter spielen wollen und mal nicht mit ihren Jungs ein Bier trinken gehen möchten, sondern das beschissene Spiel spielen wollen, das sie gerade beschissene 50 € gekostet hat.

Mal ehrlich, seid ihr so blöd, seid ihr von Ubisoft, oder warum stellt ihr euch da so schwer das zu verstehen?
Zuletzt geändert von muecke-the-lietz am 06.04.2010 17:13, insgesamt 2-mal geändert.
BigFatAgnus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigFatAgnus »

AngelJdF hat geschrieben:...Diese Leute leben in einer Welt aus Selbsttäuschung und Illusion. Fast alle Sekten verfolgen dieses Ziel und wären dankbar für solche Mitglieder.
Ich glaube, die wären eher dankbar für Kollegen wie QUAD, der die industriell-militärische Weltverschwörung inkl. Lobbyarbeit in einer Branche mit lachhaften Umsätzen vermutet. :wink:
n0sk86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n0sk86 »

also ich war auch kurz davor das spiel zu kaufen, aber bin zum glück nicht in die ubifalle getappt und kann jetzt zurecht sagen

NICHT MIT MIR UBI

das erste siedler ohne mich :(
aber was sein muss mus sein!
D!Zzl3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D!Zzl3 »

Joergslover hat geschrieben:Ich finds geil wie viele hier meinen der Kopierschutz sei zu 100% geknackt...ist er nicht!!
Bullshit. AC2 Server Emulator ist zu 100% fertig, es lassen sich alle Mission (Haupt und Neben) alle features etc. ohne Problem ausführen!
Habs selbst mit der Emu durch^^

Joergslover hat geschrieben:dass bedeutet ein Hacker muss das Spiel Original kaufen
Was meinst du haben sie vorher gemacht? Eine Videotheke ausgeraubt sobald ein neues Spiel auf dem Markt kam? -.-
Joergslover hat geschrieben:das den Aufwand keiner aus der Hackszene lange mitmacht werdet ihr schon sehen
Hehe, oh doch das werden sie :lol: . Beim AC2-emu Projekt haben ziemlich viele Personen freiwillig mitgeholfen...als sie den Main-Code für die Serveremulation fertig hatten hat es letztenendes dann nur 4tage gedauert bis alles fertig war. Und mit dem Source-code werden sie alle anderen UBI-Games im Handumdrehen "cracken"(emulieren).
Joergslover hat geschrieben:Bei AC2 haben sie es nur gemacht um zu beweisen das sie es können, aber erneut werden sie es sicher nicht machen wenn ein Aufwand mit 100+ Stunden für ein Spiel auf dem Programm steht.
Wieder Bullshit :roll: . Alle Szene-Gruppen stehen untereinander im Konkurenzkampf, es geht nicht darum wie schwierig es ist ein Spiel zu cracken sondern mehr darum wer es zuerst schafft.
Joergslover hat geschrieben:Und AC2 ist da noch ein leichtes Paradebeispiel, Siedler 7 ist da schon ne ganz andere Schiene weil das Spiel Non-Linear aufgebaut ist, dass bedeutet in jeder Situation werden andere Daten Online abgefragt...viel Spaß!
Nochmal zum Emu-Code. Glaubst du der Server denkt sich die Daten bei jeder Partie neu aus? Es sind mit Sicherheit nicht mehr Daten wie bei Assassins Creed 2. Und mit dem jetzigen Programm ist es kinderleicht mit einem Original-Spiel diese Daten zu leechen, da die Datenbank während des Spielens nun im Hintergrund automatisch vervollständigt werden kann.
Joergslover hat geschrieben:Eins muss man Ubi lassen: Ein geniales System um 100%ig funktionierende Raubkopien zu unterbinden.
Genial? Jede Firma hätte diesen Kopierschutz im Handumdrehen in jedes Spiel einbauen können, nur hat es sich keiner getraut... Da es sehr dreist und Kundenabschreckend zugleich ist.
Raubkopien werden niiiie unterbunden. Es ist alles nur eine Frage der Zeit.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Suppression hat geschrieben:
Joergslover hat geschrieben: Eins muss man Ubi lassen: Ein geniales System um den Weiterverkauf zu unterbinden.
Das wohl eher.
Kann man nicht oft genug rausstellen.
Das ist die neue Strategie, die Raubkopierer sind für die großen Publisher,
wie Vietnam für die USA. Ein Profit verbrennender Krieg.

Jetzt wird der Second-Hand Markt in Angriff genommen, weiterhin unter der Flagge des Kopierschutzes.
QUAD4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von QUAD4 »

Ich glaube, die wären eher dankbar für Kollegen wie QUAD, der die industriell-militärische Weltverschwörung inkl. Lobbyarbeit in einer Branche mit lachhaften Umsätzen vermutet. Wink
ich weiss nicht genau welche lachhaften umsätze du meist. die spieleindustrie macht mehr milliarden umsatz als die filmindustrie hollywood. von welchen lachhaften umsätze sprichst du?

was die weltverschwörung angeht. sogar im tv läuft immer wieder der satz "wir brauchen eine weltregierung um unsere globalen probleme zu lösen". traurig zu sehen das es menschen gibt die immernoch nichts verstanden haben.

http://www.youtube.com/watch?v=dI9Fpdtffrc
hör gut zu du spacken, bevor du mit "verschwörungstheorien" kommst.
aber manche lernens NIE.
hier das komplett video dazu: http://www.youtube.com/watch?v=4SxCeCrv ... re=related

noch ein zitat von napoleon für dich:
"Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das Deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit grösserer Erbitterung, als ihre wirklichen Feinde."

Edit: Verwarnung wegen des Spacken. - TRichter