Die Siedler 7 - Der Siedler-GAU zu Ostern

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-103072
Persönliche Nachricht:

Re: besorg dir mal eier !!!!

Beitrag von johndoe-freename-103072 »

akrisious hat geschrieben:
stabel hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:Ich finde es
- klasse
- erstaunlich
- traurig
- lustig
- was auch immer
dass es immer noch genug Uninformierte zu geben scheint, die trotz all der Meldungen und trotz der Probleme von Assassin's Creed und Silent Hunter ein Siedler 7 in die Verkaufscharts heben.

Oder sind die Charts genauso aussagekräftig wie die Musikcharts?

Meine Hoffnung ist ja, dass ein Lerneffekt einsetzt, aber auf jeden der sich mi Forum beschwert kommen 23, die über Ostern eh nicht gespielt haben und bei denen "Natürlich alles läuft" und auch weiterhin... ach, lassen wir das.
Lerneffekt im Spielebereich? Gibts nicht .... (wobei ich auch keinen in sonstigen Bereichen sehe .. aber wie Du schon sagts ... lassen wir das)
Welchen Lerneffekt?
Schonmal daran gedacht, dass viele gar kein Problem mit dem "Kopierschutz" haben?

Ich jedenfalls habe es mir wissentlich gekauft und habe überhaupt gar kein Problem damit!
Das nun die Server mal nicht gingen, ist natürlich großer Mist und darf so nicht nochmal bzw oft passieren, aber das macht Siedler7 nochlange nicht schlecht oder rechtfertigt die Rückgabewelle.
Ist doch klar, dass es bei solch einem Onlinezwang mal zu ausfällen kommt...
Wenn du ein Spiel kaufst, kaufst du übergeordnet "Unterhaltung", genauso wie du im Kino,Theater, Musical,Sky,Disco,Freizeitparkt,Go-Kart-Bahn, usw. "Unterhaltung" kaufst, ich würde gerne wissen wie du reagierst, wenn du im kino sitzt und 30 min lang kein ton zu hören ist ???
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Re: Siedler Gau

Beitrag von The_Outlaw »

schwarzkopf hat geschrieben:Meine Fresse es war Ostern, das Wetter war nicht übertrieben schlecht

Und das entschuldigt genau... was?
Willy Wonka
Persönliche Nachricht:

Re: Siedler Gau

Beitrag von Willy Wonka »

The_Outlaw hat geschrieben:
schwarzkopf hat geschrieben:Meine Fresse es war Ostern, das Wetter war nicht übertrieben schlecht

Und das entschuldigt genau... was?
Weiß nicht? Was sollte es denn entschuldigen?
Zuletzt geändert von Willy Wonka am 06.04.2010 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Re: sdf

Beitrag von Landungsbrücken »

akrisious hat geschrieben:
stabel hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:Ich finde es
- klasse
- erstaunlich
- traurig
- lustig
- was auch immer
dass es immer noch genug Uninformierte zu geben scheint, die trotz all der Meldungen und trotz der Probleme von Assassin's Creed und Silent Hunter ein Siedler 7 in die Verkaufscharts heben.

Oder sind die Charts genauso aussagekräftig wie die Musikcharts?

Meine Hoffnung ist ja, dass ein Lerneffekt einsetzt, aber auf jeden der sich mi Forum beschwert kommen 23, die über Ostern eh nicht gespielt haben und bei denen "Natürlich alles läuft" und auch weiterhin... ach, lassen wir das.
Lerneffekt im Spielebereich? Gibts nicht .... (wobei ich auch keinen in sonstigen Bereichen sehe .. aber wie Du schon sagts ... lassen wir das)
Welchen Lerneffekt?
Schonmal daran gedacht, dass viele gar kein Problem mit dem "Kopierschutz" haben?

Ich jedenfalls habe es mir wissentlich gekauft und habe überhaupt gar kein Problem damit!
Das nun die Server mal nicht gingen, ist natürlich großer Mist und darf so nicht nochmal bzw oft passieren, aber das macht Siedler7 nochlange nicht schlecht oder rechtfertigt die Rückgabewelle.
Ist doch klar, dass es bei solch einem Onlinezwang mal zu ausfällen kommt...
oh nein-.- 1.Niemand hat behauptet dass Siedler ein schlechtes Spiel wäre
2. "Ist doch klar, dass es bei solch einem Onlinezwang mal zu ausfällen kommt..." Das kann doch wohl nicht dein Ernst sein? Lässt du dich so zurück drängen? Dann müssen sie den Onlien Zwang eben entfernen! Das ist ein bodenlose Frechheit, ein Betrug am kunden! Dann müssen sie eben noch Server bereitstellen, die einsetzen, wenn die anderen ausfallen! Jetzt ist es "noch" der Ubi-KS, aber später werden die publisher noch ein Stück dreister und Leute wie du sagen dann: "Egal, früher gabs den KS, das ist jetzt auch nicht sooo schlimm". Das kann man gut mit dem BenzinPreis vergleichen. Wenn er mal 1cent steigt ist das sicher nicht schlimm, 2cent auch noch nciht. Aber wenn der Preis immer um 1cent steigt, dann sind es im Vergleich zum Anfang vllt 2€ Unterschied. Das geht langsam vorwärts...
eulentier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eulentier »

Unglaublich wie viele Idioten es geben muss, die trotz der Geissel-DRM diese Spiele kaufen!
CalvinDS
Persönliche Nachricht:

Re: Versteckte Ostereier

Beitrag von CalvinDS »

schwarzkopf hat geschrieben: Achso also ist meine Zeit automatisch ruiniert wenn mein Spiel (oder Computer mal nicht funktioniert)? Sorry, aber das würde ich nur jemanden glauben, der sich mit dem gesamten Medium Computer nie auseinander gesetzt hat und dann auch noch unglaublich ungeduldiger Natur ist. Jemand "der schon eines älteren Semesters" ist wird ohnehin genug Erfahrungen gesammelt haben und sollte Alternativen haben. Was ist denn erst wenn mal der Strom einen Tag weg ist oder der Computer mal kaputt geht? Ist dann meine ganze Woche ruiniert?
Du hast das Problem nicht so ganz verstanden. ICH will entscheiden, wann ich ein Spiel spiele. Darum geht es. Das hat nichts mit Ungeduld zu tun, sondern ist als Käufer mein gutes Recht. Insofern finde ich solche Beiträge und solche Denke überhaupt äußerst daneben.
anigunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

Mein Mitleid hält sich stark in Grenzen. Meines achtens nach könnte das noch viel öfters passieren, vielleicht merkt dann der eine oder andere das es eben nicht egal ist welche "Kopierschutzmaßnahmen" bei einem Spiel mit dabei sind. Gell 4Players? :roll:
artmanphil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von artmanphil »

Richtig, wieso sollte es klar sein, dass der Verbraucher sich nach dem Gusto der Verkäufer richten muss? Es geht immerhin "nur" um Computerspiele. Und es sollte nicht nötig sein, sich erst über alles zu informieren, bevor man sich eines kauft.

Genau das ist Verbraucherschutz. Das niemand die Katze im Sack kauft. Deshalb gibt es Kalorientabellen, deshalb gibt es Aufschrift auf Nasenspray und eine Inhaltsangabe auf DVD-Covern. Rauchen kann tödlich sein, werden wir mittlerweile von überall beschrien.

Doch wo ist der "Sie müssen immer online sein, auch im Singleplayer"-Kasten ?
keldana
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keldana »

Na was glaubt Ihr wohl, warum die Hacker solange für das Knacken gebraucht haben ???

ANTWORT: Weil die die Rückmeldungen der Ubisoft Server brauchten zum Knacken ... und durch die wiederholten Serverausfälle hat das eben etwas länger gedauert. :lol: :lol: :lol:

Zumindest in Großbritannien scheint sich das Problem für Ubisoft stark zu verschärfen:

Valve entfernt Ubisoft Titel in GB aus Steam
Zuletzt geändert von keldana am 06.04.2010 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
AngelJdF
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AngelJdF »

Hoffentlich wird diese Meldung auch auf anderen Plattformen ganz oben angebracht damit der Publisher mal ganz schlechte Presse bekommt und die ganzen Kopierschutzpfutzis vor die Tür gesetzt werden.
johndoe776539
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe776539 »

der neue Kopierschut ist ein Aufruf zum Raubkopieren ... anders kann man es nicht ausdrücken !!!
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Es passt einfach immer wieder zu gut:

Bild
QUAD4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von QUAD4 »

ich finds geil wie diese vollidioten immer wieder diese "kopierschutzmechanismen" verteidigen und jeden scheisse kaufen der ihnen zum fraß vorgeworfen wird.
und immer diese argumente "die hersteller müssen ihre produkte vor piraterie schützen", MUAHAHAHA

klar ist das ärgerlich wenn man was legal kauft und es dann nichtmal läuft. hätte man aber vorher auf die skeptiker hören sollen.
bevor einer kommt mit "die bösen raubkopierer sind wieder schuld" dem kann ich nur sagen das die GELDGIER sowie KONTROLLWAHN der manager unersättlich ist. gebt ihr denen einen finger, reissen sie euch die ganze hand ab. von den KOMPLIZEN aus der POLITIK will ich nicht reden, diese lakeie :twisted:

ich finds geil wie die kanzen konzerne diese zahlenden trottel verarschen und die es auch noch wehemend verteidigen und mitmachen.

traurig ist auch das die ganzen spielezeitschriften oder eben redaktioen im internet still halten obwohl die genau wissen wie der hase läuft. plappern auch jeden scheiss nach der ihnen vom pressesprecher erzählt wird. keine eigene meinung dazu? alles mitläufer in den abwärtsstrudel.

GIB DRM KEINE CHANCE

SCHON DRM GEIMPFT? DIE EINZIG SINNVOLLE IMPFUNG :twisted:

ich lache über euch die trotteligen drm käufer, muahaha
:lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

@QUAD4: was sollen deiner Meinung nach Spielezeitschriften machen? Sie weisen auf den kopierschutz hin, schreiben ausserhalb noch etwas. Was sollen sie noch machen? Das Spiel schlecht bewerten? Warum? Das Spiel ist doch gut, man kann die Entwickler nicht bestrafen, die sind für den KS ja nicht zuständig!
Dunnkare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dunnkare »

man muss online sein um ein offline spiel zu spielen? was wollen die nur damit erreichen?
bisher ist ja nun wirklich jeder kopierschutz gecrackt worden, und das wird auch immer so sein. was von menschen geschaffen wird kann auch von menschen zerstört werden.
die einzigen, die jede form von neuem kopierschutz unangenehm zu spüren bekommen, sind die bezahlenden kunden. die 'software-piraten' warten einfach bis wieder ein cracker sein werk getan hat und merken vom kopierschutz nichts. meist dauert das sogar nur 1-2 tage.
also kurz gesagt, jeder neue kopierschutz ist nichts als ein schuss ins eigene bein und reinste geldverschwendung.
vielleicht kapiert das 'da oben' ja jetzt so langsam mal jemand..