Die Siedler 7 - Der Siedler-GAU zu Ostern

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe974405
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe974405 »

Wird eh nix dran geändert, wenn das nicht klappt und die Käufer wegbleiben entfernt sich UBI eben komplett vom PC Markt...der ja eh nur 8% des Umsatzes bei denen ausmacht, darauf können die sicher verzichten.

Ich hab derweilen mein AC2 für PC heute aus UK bekommen, für umgerechnet 19 Euro inkl. Versand konnt ich nicht nein sagen :)

Nur zur Info wer an einen Import denkt: Ist nur Englisch drauf, aber die Clone Multi 9 aus dem Netz zu ziehen geht problemlos, der Original Key der UK funktioniert gottseidank auch damit. :)
CalvinDS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CalvinDS »

DoctoroDoom hat geschrieben:wer jetzt noch spiele von ubisoft neu kauft, ist selbst dran schuld.
Nein, Nein und nochmals Nein. Schuld hat Ubisoft, nicht der ehrliche Käufer!
.emerald
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .emerald »

Gut, dass ich mich damals doch gegen den PC und für Konsolen entschieden habe. Da wusste ich wenigstens, dass ich ein geschlossenes System bekomme.
Dustysan
Persönliche Nachricht:

Der Siedler-GAU zu Ostern

Beitrag von Dustysan »

Wie bereits gesagt: Gut, dass ich mir keine Ubisoft PC-Spiele mehr kaufe.

Aber ich stimme dieser Aussage zu... wo leben wir eigentlich heutzutage? Qualität ist noch längst nicht Qualität, nur weil es der Hersteller so sagt.

Ubisoft denkt irgendwie, dass sie sich alles erlauben können, egal ob da nu ein Hacker am Werk ist oder nicht, SO darf es nicht sein. Man brauch sich nur die Kundenrezensionen bei Amazon anschauen. Ich denke es ist das schlecht bewerteste Spiel des Jahres aufgrund des Kopierschutzes.... so war es auch bei Anno 1404 und schwupp war der Kopierschutz weg gingen auch die Bewertungen nach oben.
Glauben die wirklich es sei der erfolgreichere Weg den sie gehen?

Aufjedenfall stimmt es mit den Gesetzten so gut ein und so langsam muss endlich mal etwas dagegen unternommen werden. Da sieht man den Service von Ubisoft und die kundenfreundlichkeit... keine Antworten seitens Ubisoft... super Zukunft, da wird sogar Electronic Arts fast attraktiver, naja aber sie fahren ja nun die selbe Schiene... wer weiß in einigen Jahren gibt es die beiden Unternehmen vielleicht schon nicht mehr =D
chrnit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrnit »

Ich habe mir das Spiel nach langem Hadern mit mir selber dann doch gekauft. Und siehe da, einen Tag später ist es schon unspielbar. Ich bin momentan sowas von stinksauer, das kann ich Euch sagen. Getröstet hat mich dann die Info, dass der AC2 Kopierschutz erfolgreich geknackt wurde. Nieder mit Ubisoft!

Und danke an 4Players für die Berichterstattung!
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

chrnit hat geschrieben:Ich habe mir das Spiel nach langem Hadern mit mir selber dann doch gekauft. Und siehe da, einen Tag später ist es schon unspielbar. Ich bin momentan sowas von stinksauer, das kann ich Euch sagen. Getröstet hat mich dann die Info, dass der AC2 Kopierschutz erfolgreich geknackt wurde. Nieder mit Ubisoft!

Find ich gut, kann man da herausfinden wer ihn geknackt hat? Möchte nämlich gerne einen Presentkorb zuschicken
johndoe706070
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe706070 »

chrnit hat geschrieben:Ich habe mir das Spiel nach langem Hadern mit mir selber dann doch gekauft. Und siehe da, einen Tag später ist es schon unspielbar. Ich bin momentan sowas von stinksauer, das kann ich Euch sagen. Getröstet hat mich dann die Info, dass der AC2 Kopierschutz erfolgreich geknackt wurde. Nieder mit Ubisoft!

Welche? Dass es Probleme mit dem Spiel gab oder dass das Spiel 85% (Gold) bekommen hat?
Willy Wonka
Persönliche Nachricht:

Re: Versteckte Ostereier

Beitrag von Willy Wonka »

Aphrodelic hat geschrieben: du hast zu 100% sicherheit keine kinder und noch nie welche gesehen so wie du dich über den vater mit der "runinierten freizeit" lustig machst. er schreibt doch, er wollte es am ostersonntag mit seinen kindern spielen, sprich es lag sicher im osternest. wenn du jetzt kinder hättest wüsstest du was passiert wenn die an ostern ihr geschenk nicht spielen können. da ist runinierte freizeit noch ne untertreibung.... und das hat jetzt nichts mit schlechter erziehung oder pc sucht der kinder zu tun. wäre auch nen problem wenn du deinem kind nen fahrrad schenkst und es dann nicht mit fahren darf, weils regnet. nur das man da dem kind noch erklären kann woran es liegt, aber drm... naja ;-)
Da hast du schon recht. Darüber lustig mache ich mich nicht. Auch ist quasie ein Axiom, dass Kinder sehr, sehr grausam werden können. Aber auf der anderen Seite sollte man bedenken, dass es zahllose Alternativen gibt, die zwar am anfang die Kinder enttäuschen können, aber da das ganze Gebilde des Verlanges sowieso nur von recht kurzweiliger Dauer ist, durchaus auch Wirkung zeigen können. PS: Man sollte sich überlegen ob der einfache Weg dann auch immer der beste ist ;)

Achja Käse wie "du hast zu 100% noch keine Kinder gesehen" kannst du dir sparen, denn das lässt deinen ganzen Kommentar gleich ungewollt komisch und leider auch unsinnig erscheinen.
CalvinX hat geschrieben: Was ist daran erschreckend? Der Großteil der Siedler-Fans sind schon etwas älteren Semesters und haben halt nur an Feiertagen und Wochenenden Zeit, auch mal Computerspiele zu spielen. Wo kommen wir da auch hin, wenn andere bestimmen, wann ich spielen kann. Dazu hast weder Du noch Ubisoft ein Recht. Wenn ich Osermontag meine Zeit vor dem PC verbingen will, dann ist das so. Punkt.
Achso also ist meine Zeit automatisch ruiniert wenn mein Spiel (oder Computer mal nicht funktioniert)? Sorry, aber das würde ich nur jemanden glauben, der sich mit dem gesamten Medium Computer nie auseinander gesetzt hat und dann auch noch unglaublich ungeduldiger Natur ist. Jemand "der schon eines älteren Semesters" ist wird ohnehin genug Erfahrungen gesammelt haben und sollte Alternativen haben. Was ist denn erst wenn mal der Strom einen Tag weg ist oder der Computer mal kaputt geht? Ist dann meine ganze Woche ruiniert?

Allgemein macht es jetzt wenig Sinn, zu erörtern ob ruiniert oder nicht und sich letztenendes an diesem Wörtchen aufzuhängen. Eigentlich ging es mir nur um die Wortwahl, da ruiniert absonderlich hart gewählt ist. Ich meinte in keinster Weise, dass man nicht enttäuscht sein könnte (wie ich es auch schrieb) oder seine Beschwerde nicht überspitzt formulieren darf. Eigentlich ging es mir vielmehr darum zu zeigen, dass solche Forenkommentare zwar vom Inhalt her richtig sind (und in dem Falle auch alle gleich), der literarische Ballon darum aber meistens keine Unterstützende Form für eine "Newsmeldung" ist ;) Denn unter ruiniert verstehe ich: Der ganze Tag ist für die Katz, da hätte ich auch gleich liegen bleiben können. Tja und wenn ich so denke, nur weil mein Siedler nicht funktioniert (auch wenn der Grund doof ist), dann läuft was arg falsch.

Achja: Sei nicht so forsch im Rückschlüsse ziehen, denn eine Verallgemeinerung auf "du willst die Zeit anderer Leute kontrollieren" ist recht fragwürdig und außerordentlich unbedacht gewählt ;) Zumindest bis ich die Welt regiere... :roll:
Zuletzt geändert von Willy Wonka am 06.04.2010 15:58, insgesamt 4-mal geändert.
johndoe485486
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe485486 »

da kann man nur sagen geiLes system^^ xDD:D:D:D:D
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Landungsbrücken hat geschrieben: @Sir Richfield: Ich sehe das z.B. anders. klar, es gibt Leute die wollen sich nicht informieren, die sind mir auch egal, aber die Büger die sich nicht darüber informieren, weil sie eben gar nichts davon wissen, DASS man sich informieren kann, für diese finde ich es eine Frechheit. Es gibt genug Menschen, die wissen nichtmal dass es hier Tests zu Spielen gibt, die denken da nicht dran. Solche Sachen wie der KS müssten für jeden Käufer GUT SICHTBAR auf der pakcung zu sehen sein und nicht in Schriftgröße nanometer irgentwo auf die Rückseite der Readme Datei auf der CD geschrieben werden!
Aus diesem Grunde ja das Sprichwort, dass es einem zugesteht, einmal auf den Publisher reinzufallen.
Auch wenn ich der Meinung bin, dass der gemeine PC Nutzer schon seit langem nicht mehr davon ausgehen darf, dass ein Spiel einfach so bei ihm läuft. (Eigentlich konnte er das noch nie. Was heute Crytek ist, war damals Origin und wenn ich an die Config.sys und Autorun.bat Editierorigien denke um DooM ans Laufen zu bekommen - Mann, geht es uns heute gut!)
Der KS STEHT auf der Packung. Die lesen die Leute aber noch weniger als die EULA, bei der einem eigentlich schlecht werden sollte.
Ich gehe sogar einen Schritt weiter, der KOMPLETTE "Vertrag" sollte auf die Packung. Also die gesamte EULA mit allen "Du darfst Dich freuen, wenn wir Dir gnädigerweise erlauben, das Spiel zu starten, dafür dass wir all Deine Daten auswerten" Paragrafen. Entweder kauft dann keiner mehr Spiele, weil es de facto keinen Platz mehr für die Lüge... Werbetexte gibt oder der Scheiss wird endlich mal auf ein les- und VERSTEH!bares Maß reduziert.

Ich gebe ja zu, dass man eigentlich kaum noch eine Chance hat, ein mündiger Käufer zu sein. Aber es ist einfach zu vielen Leuten egal. Bei fast jedem anderen Produkt wird stundenlang recherchiert, Angebote gesucht, Meinungen verglichen, der Nachbar gefragt, etc. Aber beim Hobby Videospiele schaltet der sonst so ausgeprägte Geiz wohl aus.
Weshalb ich wieder der Meinung bin, der Kunde ist sein elend selber Schuld.

Witzigerweise gerade bei Ubisoft. Ich meine Ubisoft verlangt eine stabile Internetanbindung um spielen zu können. Man braucht also DAS Informationsmedium Nr. 1 in dieser Beziehung.
Bei einem Offline Spiel hätte ich ja noch gelten lassen, dass man als Siedler Fan jetzt nicht die dringende Lust hat, ein "Toter Baum" Medium zu kaufen. (Die sich in der Beziehung auch entweder zurück halten oder in der Natur der Sache zu spät mit Infos sind).

Solange aber jemand im MM sieht "BOH GEIL, SIEDLER, KAUFEN", nicht auf die Packung guckt, überhaupt keine Videospiel News liest, sich wundert warum das nicht läuft und dann immer noch nix lernt, habe ich kein Mitleid.
Und das scheint ja die Mehrzahl zu sein.

Zur Zeit kann man aber auch noch nix ablesen, das weiß auch Ubisoft. Die Zielgruppen für Assassin's Creed, Silent Hunter und Siedler sind im Allgemeinen doch zu verschieden. Interessanter wird Prince of Persia, ein Titel, der für AC Spieler eigentlich interessant sein sollte. Wenn da genug auf die Nase gefallen sind kann man evtl. ableiten, ob der KS eher ein Gegenargument ist.
Raubkopiermordterroristen kommen als Grund dann allerdings nicht mehr in Frage, denn der KS an sich funktioniert recht gut - zumindest in der wichtigen Zeit der ersten Wochen.
Bin mal gespannt, was Ubisoft dann als Ausrede präsentiert.
johndoe-freename-103072
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-103072 »

CalvinX hat geschrieben:
DoctoroDoom hat geschrieben:wer jetzt noch spiele von ubisoft neu kauft, ist selbst dran schuld.
Nein, Nein und nochmals Nein. Schuld hat Ubisoft, nicht der ehrliche Käufer!
Die Schuld hat der Käufer !!!!! Das was am Markt angeboten wird, hängt von der Nachfrage ab. Keiner von euch würde ein Auto kaufen welches den ADAC Crashtest nicht besteht, was einen fatalen Gewinneinbruch für den Hersteller zu folge hätte, dieser würde wiederum versuchen die Qualität des Wagens so schnell wie möglich zu verbessern, damit ihr wieder seine Auto´s kauft und er wieder Gewinn macht. Stellt sich die Frage: Wieso kauft ihr ein Auto was nur zu 80% fertiggestellt ist und mit einer laaangen Kette an der Produktionshalle befestigt ist ????
A.Hopper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A.Hopper »

Und da soll es einem jemand übel nehmen, wenn man sich kopfschüttelnder weise auf dubiosen Warez-Seiten herumtreibt, um für seine legal erworbene Software einen "No-Disc" oder "No-Internet"-Crack zu suchen.

Idioten, absolut völlig verblödete Vollidioten, die im Prinzip gar nichts anderes verdient hätten, als arbeitslos zu werden. Wäre da nicht das hochkarätige Entwicklerteam, das mal so gar nichts dafür kann...

EDIT: Nein, ich habe es nicht gekauft, nicht gecrackt, nicht gespielt, nicht vor, es zu spielen, rege mich nur als Solidarität mit auf :)
Zuletzt geändert von A.Hopper am 06.04.2010 15:56, insgesamt 2-mal geändert.
akrisious
Persönliche Nachricht:

Re: sdf

Beitrag von akrisious »

stabel hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:Ich finde es
- klasse
- erstaunlich
- traurig
- lustig
- was auch immer
dass es immer noch genug Uninformierte zu geben scheint, die trotz all der Meldungen und trotz der Probleme von Assassin's Creed und Silent Hunter ein Siedler 7 in die Verkaufscharts heben.

Oder sind die Charts genauso aussagekräftig wie die Musikcharts?

Meine Hoffnung ist ja, dass ein Lerneffekt einsetzt, aber auf jeden der sich mi Forum beschwert kommen 23, die über Ostern eh nicht gespielt haben und bei denen "Natürlich alles läuft" und auch weiterhin... ach, lassen wir das.
Lerneffekt im Spielebereich? Gibts nicht .... (wobei ich auch keinen in sonstigen Bereichen sehe .. aber wie Du schon sagts ... lassen wir das)
Welchen Lerneffekt?
Schonmal daran gedacht, dass viele gar kein Problem mit dem "Kopierschutz" haben?

Ich jedenfalls habe es mir wissentlich gekauft und habe überhaupt gar kein Problem damit!
Das nun die Server mal nicht gingen, ist natürlich großer Mist und darf so nicht nochmal bzw oft passieren, aber das macht Siedler7 nochlange nicht schlecht oder rechtfertigt die Rückgabewelle.
Ist doch klar, dass es bei solch einem Onlinezwang mal zu ausfällen kommt...
derPatecopa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derPatecopa »

Es kribbelt mir schon ein wenig in den Fingern, mir das Spiel zuzulegen, es soll ja ein richtig gutes Spiel sein und ich mag Aufbaustrategie. Aber solange dieser Kopierschutz die ehrlichen Käufer gängelt, muss ich es leider im Regal liegen lassen. Ich kann mir leider auch nicht vorstellen das Ubisoft zurückrudert. Es gibt so viele zahme Lämmer, die sich das Spiel trotz der bekannten Probleme kaufen. Das ist leider das Problem, das die Publisher mit uns machen können was sie wollen. Sieht man ja jetzt wieder z.B. am MW 2 Map Pack. Das wird sich verkaufen wie geschnitten Brot. Und wenn noch so viele Boykott schreien.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: sdf

Beitrag von Sir Richfield »

akrisious hat geschrieben: Welchen Lerneffekt?
Schonmal daran gedacht, dass viele gar kein Problem mit dem "Kopierschutz" haben?

Ich jedenfalls habe es mir wissentlich gekauft und habe überhaupt gar kein Problem damit!
Das nun die Server mal nicht gingen, ist natürlich großer Mist und darf so nicht nochmal bzw oft passieren, aber das macht Siedler7 nochlange nicht schlecht oder rechtfertigt die Rückgabewelle.
Ist doch klar, dass es bei solch einem Onlinezwang mal zu ausfällen kommt...
Dir ist aber klar, dass Du Dir gerade selber widersprochen hast?