E-Mail Programme

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Welches E-Mail Programm nutzt ihr?

Microsoft Outlook
0
Keine Stimmen
Outlook Express / Windows Mail / Windows Live Mail
3
12%
Mozilla Thunderbird
10
40%
Pegasus Mail
0
Keine Stimmen
The Bat!
0
Keine Stimmen
Eudora
0
Keine Stimmen
Webmail
9
36%
Etwas anderes
3
12%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

Arkune
Persönliche Nachricht:

E-Mail Programme

Beitrag von Arkune »

Alle interessieren sich immer für den Browser aber was ist mit dem E-Mail Clienten?
Welchen nutzt ihr?

Ich habe hoffe ich die üblichsten in der Auswahl enthalten.
Da es unzählige Clienten gibt könnt ihr ja "Etwas anderes" wählen und Antworten wenn in der Vorauswahl nichts dabei ist.

Outlook und die Windows eigenen Clienten habe ich getrennt weil Outlook im Grunde ein eigener Client ist und im Gegensatz zu den Windows enthaltenen Versionen ja auch Geld kostet.

Ich hab lange Zeit den Windows XP eigenen Outlook Express verwendet. Auch in Windows Vista sah ich keinen Grund zu wechseln und habe weiter Windows Mail verwendet. Erst als ich mit Windows 7 das extern erhältliche Windows Live Mail benötigte hab ich mich dann dazu entschieden doch zu wechseln und nutze nun Mozilla Thunderbird.

Ich hab zwar auch Outlook 2007 über das MS Office Paket aber irgendwie finde ich den unübersichtlicher...
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

Privat Thunderbird 2 und 3, auf dem Bürorechner Outlook 2010. Ich bin ein großer Verfechter von Open Source, aber es gibt für die Arbeit einfach kein besseres Werkzeug als Outlook in Kombination mit Exchange.
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Ich nutze seit einigen Jahren auch Thunderbird.
Einfach zu bedienen, recht schnell und dank Mozbackup kann ich immer alles mitnehmen wenn ich mal das OS neu aufsetze.
Zudem fand ich damals denn Namen cooler als Outlook o.O

MFG
Jowy
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Falls mit "webmail" ein 0815 online interface irgendeines Anbieters und nicht das von web.de gemeint ist, dann das ;)

Seh irgendwie auch keinen Grund, das zu ändern. Bleibt wenigstens immer alles erhalten, auch wenn ich den PC mal plattmach; brauch ich nicht an backup oder sonstwas denken...
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

webmail mehr brauch ich auch nicht
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ja die sind damit gemeint.