Xbox 360: USB-Speicher-Update verfügbar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Xbox 360: USB-Speicher-Update verfügbar

Beitrag von 4P|BOT2 »

bw90g
Persönliche Nachricht:

USB

Beitrag von bw90g »

Kann man auch Daten zwischen der Festplatte und dem USB Speichermedium verschieben ?

Bsp.: Ich habe mir bei FIFA 10 die Live Session 2.0 heruntergeladen, um die neuesten Spielerwerte zu haben e.t.c. zu haben, kann ich dies jetzt auf einen USB Stick verschieben und zu meinem Kumpel mitnehmen und dies bei seinem FIFA 10 zu benutzen ?
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Re: USB

Beitrag von King Rosi »

bw90g hat geschrieben:Kann man auch Daten zwischen der Festplatte und dem USB Speichermedium verschieben ?
türlich geht das. geht doch mit den MU's auch. :wink:
bw90g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bw90g »

Rosette 3000 hat geschrieben:
bw90g hat geschrieben:Kann man auch Daten zwischen der Festplatte und dem USB Speichermedium verschieben ?
Dann werd ich das nächste Woche mal ausprobieren ;)
johndoe796247
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe796247 »

bw90g hat geschrieben:Bsp.: Ich habe mir bei FIFA 10 die Live Session 2.0 heruntergeladen, um die neuesten Spielerwerte zu haben e.t.c. zu haben, kann ich dies jetzt auf einen USB Stick verschieben und zu meinem Kumpel mitnehmen und dies bei seinem FIFA 10 zu benutzen ?
Wenn dein Profil ebenfalls auf dem Stick ist und du bei deinem Kumpel eine Onlineverbindung hast, dann kannst du Downloads und Arcadegames (gekaufte Vollversionen) auf jeder Konsole verwenden, die mit dem I-Net verbunden ist.
johndoe776539
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe776539 »

FRAGE:

Wenn die jetzte mit USB Sticks anfangen, warum haben die da eigene, nicht MS, Festplatten rausgenommen ?

Ist doch Schwachsinn ...
Kaipiranha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaipiranha »

Rosette 3000 hat geschrieben:
Es gab aber Spiele dessen Savegames man nicht kopieren oder verschieben kann. Das soll jetzt allerdings mit dem USB-Speicher-Update geändert worden sein. Werde direkt mal alles sichern.
Sonnyking2010
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonnyking2010 »

hallo,

Mein erster Beitrag 8).

Diesen Satz versteh ich nicht : der Hersteller empfiehlt deutlich die Verwendung von Flash-basierten Datenträgern.

Meinen die Dabei laufwerke die Geflasht sind oder wie?
Hoffe ihr könnt es erklären
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Sonnyking2010 hat geschrieben:hallo,

Mein erster Beitrag 8).

Diesen Satz versteh ich nicht : der Hersteller empfiehlt deutlich die Verwendung von Flash-basierten Datenträgern.

Meinen die Dabei laufwerke die Geflasht sind oder wie?
Hoffe ihr könnt es erklären
USB-Sticks basieren auf Flash-Speicher. Ebenso sogenannte SSDs (Solid State Discs ) also Flash basierte Festplatten.

Das hat weder etwas mit dem Flash-Plugin fürs Internet zu tun, noch mit dem flashen von Laufwerken. ;)

"Flash-Speicher sind digitale Speicherchips; die genaue Bezeichnung lautet Flash-EEPROM. Sie gewährleisten eine persistente Speicherung bei gleichzeitig niedrigem Energieverbrauch. "
(Zitat: Wikipedia )
GameOC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GameOC »

Flash-Speicher sind digitale Speicherchips, einfachstes Beispiel: Dein BIOS befindet sich auf einem Flash-EEPROM Chip. Bei einem "Flash" Vorgang eines Laufwerks wird dieser "interne" Speicher geändert, bzw. überschrieben...

Aber ein Laufwerksflash und Flashspeicher haben auf dieses Threadthema nichts mit einander zu tun. Auch ein SSD (Solid State Drive) ist ein Flashspeicher...

Du kannst jeden normalen USB Stick (min. 1GB - max. 16GB) benutzen und musst keine manuelle Modifikationen vornehmen!

*edit* lol, da war wohl einer schneller ;)
keldana
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keldana »

Bl000b3r hat geschrieben:FRAGE:

Wenn die jetzte mit USB Sticks anfangen, warum haben die da eigene, nicht MS, Festplatten rausgenommen ?

Ist doch Schwachsinn ...
Die wollen noch immer Ihre eigenen HDDs für die XBox360 verkaufen ...
Sonnie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonnie »

Hmmm, ich bin leicht verwirrt.
Wie ist das jetzt wenn ich z.B. Musik von USB Sticks hören will?
Ich hab meinen Stick jetzt konfigurieren lassen, hab ihn danach rausgezogen, an den PC gesteckt, und wollt neue Musik drauf ziehen, aber laut den Eigenschaften ist der Stick komplett voll.

Geht es überhaupt, dass ich auf einen konfigurierten Stick Musik vom PC ziehe, oder muss ich ich ihn "zurück-formatieren", und als normalen Stick benutzen, damit ich Musik hören kann?

Edit: @Sonnyking2010: Also dein Name... der ist zur Hälfte ja ganz nett :wink:
johndoe796247
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe796247 »

Sonnie hat geschrieben:Geht es überhaupt, dass ich auf einen konfigurierten Stick Musik vom PC ziehe, oder muss ich ich ihn "zurück-formatieren", und als normalen Stick benutzen, damit ich Musik hören kann?
Wenn du den Stick nicht nur für Xbox Saves, Downloads und CO verwenden willst, sondern auch als "normalen" USB - etwa für Musik - dann beim Einrichten den 2. Punkt wählen und die manuelle Konfiguration durchführen. Da kannst du dann angeben welchen Teil des STicks du für die Xbox einrichten & reservieren willst und wie viel GB normal für den PC sichtbar / nutzbar sein sollen.

Wenn du den Stick jetzt schon konfiguriert hast, dann musst du die Xbox Formatierung erst wieder entfernen (Stick unter Speicher markieren -> Y drücken -> Speichergerät entfernen) und neu einrichten.
Sonnie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonnie »

Bernd2k8 hat geschrieben:Wenn du den Stick nicht nur für Xbox Saves, Downloads und CO verwenden willst, sondern auch als "normalen" USB - etwa für Musik - dann beim Einrichten den 2. Punkt wählen und die manuelle Konfiguration durchführen. Da kannst du dann angeben welchen Teil des STicks du für die Xbox einrichten & reservieren willst und wie viel GB normal für den PC sichtbar / nutzbar sein sollen.

Wenn du den Stick jetzt schon konfiguriert hast, dann musst du die Xbox Formatierung erst wieder entfernen (Stick unter Speicher markieren -> Y drücken -> Speichergerät entfernen) und neu einrichten.
Ah hokay, den 2. Punkt hab ich komplett überlesen. Gut, dann mach ich das mal so. Thx.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Moment, heist das im Klartext, dass ich z.B. meinen Borderlandsspielstand aufn Stick ziehen kann und dann auf den PC ziehen oder auf dem Stick lassen kann um so die Daten zu schützen? Fänd ich ne sinnvolle neuerung. Bei mir hat sich nämlich mal mein Condemend 2 Spielstand von selbst gelöscht (kein scheiß!)