Final Fantasy XIII

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Respekt das du überhaupt so lange durchgehalten hast. Mein erster Kritikpunkt am End Game ist das Pulse schnell langweillig wird, besonders dann wenn man sich in diesem Gebiet um die 70~90 Stunden aufhalten soll. Den eigentlich ist Pulse bei näherer Betrachtung zwar groß, aber es gibt halt kaum was zu entdecken. Nach spätestens 5 Stunden hat man eigentlich alles schon gesehen. Das End Game wirkt wie gesagt so, als ob SE in letzter Sekunde eingefallen ist, das da noch was fehlt.
Firon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firon »

Also ich muss sagen, dass ich abgesehen von dem trapez-farmen mit Tod immer Spaß am Spiel hatte. Klar es ist kein Topgame, wie es der Name hoffen lässt, aber für meinen Geschmack grundsolide.

Von daher war das durchhalten kein Problem, ich hätte nur gerne
- mehr zu Erkunden
- mehr aufzuleveln
- mehr starke Gegner

75 Stunden bis zur Platin ist zwar in Ordnung, aber wenn man bedenkt, dass das Post-Game zu 90% nur aus Adaman farmen und dem Laufen zu Cie'th Statuen und den entsprechenden Zielen besteht... naja :roll:

In näherer Zukunft wird das Spiel bei mir wohl auch nicht mehr den Weg ins Laufwerk finden. Hab' ja nun alles gesehen und erreicht. Irgendwie Schade.
johndoe822788
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe822788 »

Tire_Burner hat geschrieben:hab heut nen glückstag.
6 trapezohedron und 5 platinbarren in 2,5 stunden =)
edit: und ich hab festgestellt man kann nicht mehr wie 999 999 kp übrig haben ^^
mann und ich farme megr als 10 stunden und hab grad mal ein trapezohedrons...
starke gegner gibts auch nicht mer, alle meine charaktere sind voll entwickelt und ich mach deb stärksten gegner ohne ultima waffen platt :roll:
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Xchris hat geschrieben:Wie gesagt, Fang gegen Vanille eintauschen und Hope gegen Sazh.

Ohne Augmentor? Ohne Augmentor ist ab einem gewissen Level kein 5 Sterne Rating mehr möglich (wegen Haste), kann froh sein wenn man noch einen Stern pro Fight bekommt.
Ich hab bisher fast immer 5 Sterne, geht eig . Gut muss schauen wie es gegen die Monster aus den A Missionen wird, werde dann schon Sazh eintauschen müssen ^^.
johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

Xchris hat geschrieben:Wie gesagt, Fang gegen Vanille eintauschen und Hope gegen Sazh.

Ohne Augmentor? Ohne Augmentor ist ab einem gewissen Level kein 5 Sterne Rating mehr möglich (wegen Haste), kann froh sein wenn man noch einen Stern pro Fight bekommt.
Sind Vanniles Manipulator Faehigkeiten denn besser als von Fang, ich meine naemlich das sie kein Gemach kann? Gemach schien mir immer so wichtig.
Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

Hat jemand einen Tipp gegen den 2. Stolzrobo?

Krieg den nicht klein...
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Sothen hat geschrieben:Hat jemand einen Tipp gegen den 2. Stolzrobo?

Krieg den nicht klein...
Hmm ja der war nervig, als er in den offensivmodus überging hatte ich nen Verteidiger, nen Heiler und nen Angreifer. Durch den Verteidiger war sein schaden recht niedrig
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Sind Vanniles Manipulator Faehigkeiten denn besser als von Fang, ich meine naemlich das sie kein Gemach kann? Gemach schien mir immer so wichtig.

Ja sind sie. Fang fehlen zu wichtigen Spells wie bspw. Deprotect die -ga Spells. Ausserdem hat Vanille Gemachga. Und allgemein würde ich Gemach als eher nicht so wichtig betrachten. Besser sind da schon Spells wie Fluch, die nur Fang hat. Grundsätzlich ist Vanilles Erfolgsqoute als Manipulator auch höher als die von Fang, weil Fang von allen den schlechtesten Wert in Magie hat. Grundsätzlich kann man auch Fang, Sazh und Vanille spielen. Auf dem Papier ist diese PT sogar besser, weil man über alle Rollen und über alle beide Manipulatoren.

Die eigentliche Frage wollte ja darauf hinaus, gegen wen man Hope am besten austauscht. Das Problem ist, das man entweder Hope oder Vanille in der PT haben muß, den die Anderen taugen allesamt nicht zum mainhealen. Und bevor Fang nicht die Nebenrolle Verheerer gelernt hat, halte ich sie ab Kapitel 11 in der PT für uneffektiv. Geht nichts über Trisaster (Ver - Ver - Ver). Und ein Tank ist nur an sehr wenigen Stellen im Spiel wirklich zu gebrauchen. Aber muß jeder selber wissen. :wink:
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

So, hab nun mit Light, Fang und Vanille den Endgegner besiegt ^^. Hab Light paar Augmentorfähigkeiten erlernen lassen und Fang auch ( Flor ) und dann hat das auch geklappt. Zum Endgegner
Spoiler
Show

Boah der 2te Part war so nervig, der hat Tod auf mich gezaubert und es hat fast immer geklappt -_-. Dann kamen noch seine Manipulationsfähigkeiten gegen die ich am Anfang echt zu kämpfen hatte, da hat glaub Flor aber geholfen und ab und zu waren die Items oder eben die Esper nützlich. Mieß war halt nur als mein Hauptcharakter echt garnix mehr machen konnt und ich nicht sofort gewusst hab welches Item ich den nun benutzen soll xD. Dazu hatte ich noch Pech mit meinen Manipulatoren, teils haben die Fähigkeiten garnicht geklappt.
Der 3te Teil war lächerlich.... Mit Raserei ging nämlich die Schockleiste sehr schnell auf 999 % ^^

Achja, Cocoon sieht nun richtig nice aus, wie aufn Cover :P

Und ich hatte keine Schleife, wäre vll hilfreich gewesen.
Echt geiles Spiel sonst, bin zufrieden und mir hats echt gefallen, war nicht so "Episch" wie zb FF 10 aber es war gut. Jetzt kommt Platin = )

Aber schade, dass man nicht mehr von Pulse erfahren hat, hätt gern noch bisschen mehr geforscht etc.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Krieg den nicht klein...
Ich hab mich da von deepflow beraten lassen.

Als Team Hope, Fang, Light (Augmentor, Manipulator, Heiler). Hope soll erstmal alles an Buffs auf alle Chars zaubern. Dann sobald das geschehen ist auf Blitzschlag wechseln und den Stolzrobo in Schock versetzen. Dort dann mit Brecher, Brecher Heiler oder Brecher, Brecher , Verheerer so lange es geht draufhauen. Wenn die Tp eng werden, auf Heiler, Brecher , Heiler springen. Irgendwann ist es möglich den Stolzrobo Zustandsveränderungen anzuhängen. Dann auf Heiler, Manipulator, Augmentor wechseln. Dann sollte es eigentlich gehen :). Hatte glaube ich Fang als Mainchar, Bahamut haut da doch arg rein ;).
Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

4P|moshman hat geschrieben:

Krieg den nicht klein...
Ich hab mich da von deepflow beraten lassen.

Als Team Hope, Fang, Light (Augmentor, Manipulator, Heiler). Hope soll erstmal alles an Buffs auf alle Chars zaubern. Dann sobald das geschehen ist auf Blitzschlag wechseln und den Stolzrobo in Schock versetzen. Dort dann mit Brecher, Brecher Heiler oder Brecher, Brecher , Verheerer so lange es geht draufhauen. Wenn die Tp eng werden, auf Heiler, Brecher , Heiler springen. Irgendwann ist es möglich den Stolzrobo Zustandsveränderungen anzuhängen. Dann auf Heiler, Manipulator, Augmentor wechseln. Dann sollte es eigentlich gehen :). Hatte glaube ich Fang als Mainchar, Bahamut haut da doch arg rein ;).
danke mosh mach ich heute mal. jetzt weiß ich endlich wo mein fehler war ;)
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Kein Thema ;)

Ich hab auch einige mal gegen ihn antreten müssen, glaub mir
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Ich muss sagen, ich komme *nur* mit einem Team gut zurecht, das sieht bei mir so aus:

- Lightning, Hope, Fang

Folgende Paradigma:
1.) Brecher, Verheerer, Brecher
2.) Verheerer, Verheerer, Brecher
3.) Verheerer, Heiler, Brecher
4.) Brecher, Augmentor, Manipulator
5.) Heiler, Augmentor, Manipulator
6.) Heiler, Heiler, Verteidiger

Mit diesem Setup habe ich bisher ca. 40 Missionen ge-5-sternt, alle Endbosse gelegt, den Riesenkaktus ohne Lucky Break, etc.
Nur für Mission 55 habe ich Hope gegen Vanille und Fang gegen Snow getauscht.

Ich starte meist mit Blitzschlag, bei schweren Gegnern mit 4.) oder 5.)

Wie man eine Partie ohne gescheiten Augmentor erfolgreich führen soll, ist mit schleierhaft ?? Deshalb habe ich keine Verwendung für Vanille, mit Fang habe ich ja einen Manipulator dabei, und Vanille heilt auch nicht besser als Hope, und seine Augmentorfähigkeiten halte ich (für mich) für unverzichtbar...

Mit Trisaster habe ich ebenfalls keine guten Erfahrungen gemacht, da ist mit Blitzschlag lieber, aus dem Grund, dass die Breakleiste mit drei Verheerern zwar irre schnell steigt, aber auch irre schnell fällt... Daher der Brecher, um die Breakleiste zu "stabilisieren" :)
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Eirulan hat geschrieben: Mit Trisaster habe ich ebenfalls keine guten Erfahrungen gemacht, da ist mit Blitzschlag lieber, aus dem Grund, dass die Breakleiste mit drei Verheerern zwar irre schnell steigt, aber auch irre schnell fällt... Daher der Brecher, um die Breakleiste zu "stabilisieren" :)
Den brauchst du ja nur einmal kurz. Solange du die Leiste dann halten kannst, sinkt sie langsam. Da kannst du dann auch ein Team wählen, das ohne Brecher agiert.

Habe ich persönlich aber auch nie gemacht.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ich habe wie gesagt ab Kapitel 11 kein Blitzschlag Paradigma mehr gehabt. Weil es imho nicht mehr nötig ist. 3 Verheerer können die Schockleiste recht gut halten, da braucht es keinen Brecher mehr.