Modern Warfare 2 - Eine Million für DLC-Werbung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

thefoxdonut
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thefoxdonut »

MW2 kostet für den PC auf Amazon 18€ (+5€ Spezialversand)
Mappack für Konsole: 15€

:cheer: :Quetsch:
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Erynhir hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben:seltsam dass man bei MW2 von der ganzen Werbung in Deutschland irgendwie nie was mitbekommt. Für MW2 wurde auch weltweit massig Werbung gemacht, in Deutschland hat man nur ganz selten mal den (wirklich schlechten Werbespot) gesehen. Wird wohl das meiste Geld in den USA und GB geblieben sein
Du schaust zu wenig Fernsehen. :ugly:
Der Spot wurde z. B. bei Pro7 ab 22:00 Uhr rauf und runter gesendet.
hm also da hab ich z.B. den Werbespot für Red Faction Guerilla öfter gesehen als den von MW2 :?
XP38vanRFC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XP38vanRFC »

So eine Sauerei!! Da vergeht einem grad die Lust am spielen. Da nehmen die schon Quadrillionen mit dem Spiel ein und wollen dann noch mehr für etwas früher selbstverständliches. Hoffe die werden mal von nem Bot-netzwerk attackiert :D
kr4yt0s
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kr4yt0s »

sourcOr hat geschrieben: Es sind immernoch 5 Maps, auch wenn 2 davon nur Remakes sind.

Und was hat jetzt der Preis des Grundspiels mit dem DLC zu tun? Richtig, erstmal garnix. Es gibt hunderttausende Onlinespieler, alles potentielle Käufer und genug werden sich dazu hinreißen lassen. Zu deiner Info, ich besitze das Spiel nicht und nein, der Preis ist nicht OK.
Grundpreis und DLC-Preis haben ne ganze Menge miteinander zu tun. Ein PSN-Spiel für 15€ wird sicherlich nicht mit nem DLC von ebenfalls 15€ erweitert, und wenn dann würde ich in einem solchen Fall eine Verdopplung der Spiedauer/Inhalte erwarten.
Im Fall von MW2 (65€ bei release) sollte man also für 15€ min. 23% mehr Inhalt bekommen. Das könnten nebst MP-Maps neue Waffen, Perks, Ränge, Abzeichen, Spezial-Missionen oder whatever sein und nicht nur 3(+2) Maps.
Vor allem könnte man bei dem Umsatz und Hype mal ein Online-Stats-System auf deine Beine stellen oder zumin. den Code dafür freigeben, wenn es schon nicht mal dedicated Server und freie Map-Wahl gibt... aber egal ich schweife ab... wie gesagt, wo Grundspiel schon viel kostet, wird DLC nicht preiswert sein, dass er im besagten Fall nun sowas von inhaltsarm daherkommt ist imo einfach nur dreist und sollte nicht unterstützt werden... aber wie man liest, gibts ja genug Leute die auch das einfach hinnehmen... :roll:
johndoe807799
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe807799 »

völlig sinnlos... für das Hauptspiel leuchtet mir das ja ein viel Geld für Marketing auszugeben. Aber für ein Mappack bei dem eh jeder weiß das es erscheint finde ich das unnötig. Die müssen es ja haben -_-
kr4yt0s
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kr4yt0s »

Auch wenn es wohl nichts bringen wird, aber zumindest kann man damit seinen Unmut gegenüber Activision zum Ausdruck bringen:

## Onlinepetition gegen völlig überhöhten CoD MW2 DLC-Preis (click) ##
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

paulisurfer hat geschrieben:
psyemi hat geschrieben:na spiele die sich gut verkaufen bleiben immer länger teuer als anderes, gta4 war auch über ein jahr nur wenig unter release preis zu haben...
ist vollkommen normal angebot und nachfrage.

der preis von dem dlc wird auch nur durch die nachfrage bestimmt.. es regen sich hier ja auch nur leute auf die es gerne haben würden denen es ja zu teuer ist.
ansonsten, wen juckt der preis?

firmen die kostenlose maps bieten machen das auch nicht weil sie gutmenschen sind sondern nur weil sie sich von anderen anheben wollen und dadurch mehr spiele verkaufen möchten..
den service bezahlst du dann auch mit dem hauptspiel.
machen sie auch nur solange es sich rechnet.
es gibt niemals etwas umsonst!!
was hat das bitte mit der nachfrage zu tun...sicher steht die nicht ganz im hintergrund,aber vllt hätte man gerade wegen der enormen nachfrage sich einfach mal mehr ins zeug legen sollen.für eine million € hätte man ein mappack basteln können das so gigantisch ist das du nach 2wochen zocken noch nicht alle maps kennst.und der vergleich ist nicht wirklich ausgereift wa,wenn das so wär wie du meinst warum wurde dann gta4 trotz der nachfrage zu normalpreis verkauft?weil alles andere einfach nicht anständig ist

aber wenn ich mir dein kommentar nochmal durchlese kann man dir glaube garnichts übel nehmen.du scheinst nicht wirklich zu verstehen worum es hier geht.darf ich dir jemanden vorstellen:
"psyemi - der kapitalismus / kapitalismus - psyemi"
nicht jedem kommt geld zugeflogen und viele müssen verdammt viel geld abgeben damit anderen das geld zugeflogen bekommt.jaja wenn es kein hartz4 geben würde und ich am monatsende einfach mal die kohle hätte die mir nach schweißtreibender arbeit zusteht dann würde ich vllt anders über solche unverschämt überzogenen geldverteilungen denken (max. 5.000€ für die maps und 1.000.000€ für die werbung damit jemand auch den billigschrott kauft
jeder muss kapitalist sein um in unserem systen zu profitieren und zu überleben..
ich sag nur dazu.. warum leckt sich ein hund die eier... weil er es kann...

jede firma versucht das maximale rauszuholen.. haben nur eine andere strategie... die einen durch service die anderen durch preise und werbung.. keiner von euch würde es anders machen..
heisst nicht das ich es besonders toll finde. liegt halt am system.. es wird immer nur das gemacht was funktioniert.
könnt es halt boykottieren aber die leute die sich aufregen möchten es ja gerne haben.. :D
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

PallaZ hat geschrieben:
Menschke hat geschrieben: Nur zur Info: Ich hab mich NIE(!) Pro für den Mappack ausgesprochen...
Und warum musst du gleich jemanden als Idiot bezeichnen?
Komisch dein Satz ("...CoD:MW2 gezockt haben und dort die 15€ locker gemacht") drückt eigentlich genau das aus, das du mir unterstellst das ich den Mappack habe.
und genau an dem punkt setzt dann "idiot" ein:
schau mal nach auf welchen post du deine 1,2,3,4 aufzählung setzt und von wem die ist
in dem sinne: denkmaschine anwerfen ;)
Och Mensch. Jetzt haste ihn eiskalt erwischt und er weiß nicht mehr was er sagen soll.
Vielleicht ist er ja jetzt weinend zu seinem Freund, dem Mappack, gegangen und *schrubb* *schrubb*... :lach:
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

zweiB hat geschrieben:
Termix hat geschrieben:Rofl du siehst auch nur, was du sehen willst, amazon.de als einzige Quelle ist absolut sinnfrei. In unserem MM kostet es für Xbox360 z.B. 65 Euro für PS3 55 und nun?
In UK kosten beide Versionen sehr viel weniger.
Und bei amazon verkaufen, nein Danke. Zudem ist PC MW2 immer an Steam gebunden.
Das sind keine amazon.de Preise sondern die niedrigsten Preise aus geizhals.at/de und geizkragen.de. Dank aktuellem Pfund-Wechselkurs (+VAT) sind die in uk momentan übrigens auch nur 1-3Eur billiger.
Weshalb du bei ebay verkaufst aber bei amazon nicht, bleibt wohl dein Geheimnis...
Zu dem Thema MM sag ich mal nix, ansonsten haben wir hier die nächste Diskussion...

Bzgl. Steam-Bindung, das bestätigt nur meine Theorie von der gehackten Plattform, wieso sollte der Preis sonst so niedrig sein, die PC-Version wird ja wie man sieht noch seltener gebraucht angeboten.
Bei deiner Argumentation würde man die PC-Version gar nicht gebraucht kaufen können... geht aber doch, nämlich samt extra angelegtem Steam-Account. Kauft aber dank torrent & filehoster wahrscheinlich trotzdem keiner, folglich übersteigt das Angebot die Nachfrage und der Preis für die PC-Version geht bei den Händlern runter (lernt man zwischen Klasse 7-10) und im fall der PS3-Version stagnierte der Preis..
Wie du auf 1-3Euro Unterschied kommst ist mir ein Rätsel, bei vielen Händlern muss man nur die englische VAT zahlen. Schon doof, wenn man nur von amazon ausgeht. geizhals.at zeigt btw bei mir 53 Euro inkl. Versand an, amazon.de ist halt im Moment günstig was die Xbox 360 Version angeht, sowas nennt sich wohl Angebot.
Ja bleibt mein Geheimnis, aber vielleicht ist es auch einfach nur persönliche Erfahrung?
Genau, nichts sagen ist besser, dass Preise regional unterschiedlich sind weißt du scheinbar auch.

Wow zu soviel geballter Intelligenz fällt mir fast nichts mehr ein:
1. PC-Spiele waren schon immer VIEL günstiger, woran das nur liegt Herr 11.Klässler?
2. Vielleicht will auch einfach niemand Steam-Accounts kaufen, weil es eine Möglichkeit gibt sie sich zurückzuholen?
3. Das Angebot übersteigt die Nachfrage also, wenn du solche Behauptungen aufstellst, dann solltest du sie auch beweisen können, das wirst du im Laufe deiner ersten wissenschaftlichen Arbeit sicherlich lernen.
4. Das Medium Blu-Ray ist etwas teurer als eine herkömmliche DVD.
Termix hat geschrieben:Der hohe Preis spiegelt einfach den Größenwahn, des "best rated, best selling, fastest selling hypegame ever" wieder.
Wie kann ein Spiel unter Größenwahn leiden... du meinst wahrscheinlich, genau das, was ich bereits geschrieben habe, hier nochmal etwas verständlicher extra für dich: :P
Dank 0815-Käufern, die mal irgendwo ne MW2-Werbung gesehen haben und dann gleich zuschlugen, sind die Absatzzahlen ins Unendliche geschossen. Für die PS3-Version blieb der Preis bis heute nahezu konstant, mangels Crack und gedämpften Gebrauchthandel (ausgelöst durch 0815-Schrank-Steller und FSK18@ebay-Verbot). Die 15€/3Maps sind nun die logische Konsequenz seitens activision, die längst erkannt haben, dass man noch wesentlich mehr Kohle aus den Spielern rausholen kann.
Widerleg mir das argumentativ oder lass es - Danke!
Wow, ich habe bei einem 10 Sekunden Beitrag einen kleinen Fehler gemacht, gratuliere Sherlock.
Nun bring doch endlich mal ne Quelle zu deiner tollen Theorie, guck mal hier - Vorbesteller sind wohl kaum "08/15-Käufer, die gleich zuschlugen"
Der Preis der PS3-Version lag zu Release übrigens bei 45 Euro, man muss nur wissen wo. Hier
Das die Möglichkeit des Raubkopierens einen Einfluss auf Preise haben kann schliesse ich überhaupt nicht aus, deine "Argumente" entbehren nur leider jeder Grundlage.
Der Gebrauchtmarkt ist zudem auf der Xbox360 größer, da auf dieser gehackten Plattform mehr Spiele LEGAL verkauft wurden Quelle
Marktsättigung sagt dir wohl etwas? So etwas kann zu niedrigeren Lizenzgebühren und einem niedrigeren Kaufpreis führen.
Nun könnte ich anführen, dass es sicherlich auch ein paar 100.000 Raubkopierer gab, die nur am Singleplayer interessiert waren.
Es gab aber ebenfalls etliche Raubkopierer die Online spielen wollten Quelle 1 und gebannt wurden Quelle 2 viele von denen haben sich eine neue Xbox360 gekauft und ein originales MW2.

Bring mir nun eine vernünftige Quelle, die belegt, dass die WENIGEN Sammler, die es auf BEIDEN Konsolen gibt "Schuld" an dem hohen amazon-Preis der PS3-Version sind.

Ich würde auch 15 Euro für 5 Maps verlangen, denn der Markt ist halt riesig, warum nicht richtig abkassieren, man wird ja nicht dazu gezwungen die Maps zu kaufen.

Edit: Vlüchtigkeitsfehlar kannsu dismal bähalten, Danke.
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

thefoxdonut hat geschrieben:MW2 kostet für den PC auf Amazon 18€ (+5€ Spezialversand)
Mappack für Konsole: 15€

:cheer: :Quetsch:
Wenns gebraucht ist, dann ist der MP fürn Arsch :wink:
Guardian2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Guardian2 »

Najaa, ist ebend ein Großkonzern und ein Großkonzern wie dieser steht auf Gewinnmaximierung und deshalb können sie sich soetwas auch leisten. Desweiteren frage ich mich wie lange es noch dauert bis, unser so einst hochgelobtes, Activision, wie EA damals auf die Nase fällt. Doch bekommt dieser schmierige üüüber Geldgierige Manager Millionen an Boni, und schaut auf die Masse der dummen, mit Dollarscheinen überwuchernden Menschen hinab und lacht sich in die Faust. Man man man, dann werden wie wohl weiter mit Mikrowellen Nachschub beliefert und müssen vielleicht auch noch 70€ für ein PC-Spiel bezahlen.

Und zu Termix:
Natürlich würde jeder von uns solche Preise erheben um Geld zu machen, aber aus der Sicht der Kunden ist dies ein sehr schlechtes Preis Leistungs Verhältniss. Um nochmal Allgemein darüber zu schreiben. erwähne ich dass man nicht mehr erwarten darf, dass man die Dinge für die man füher nichts bezahlt hat, auch heute noch geschenkt bekommt. Denn der Markt hat sich vergrößert und ist von einer Nischenbranche, in der man die Kunden ebend so behandelte, zu einer großen Branche geworden ist, die sogar größer ist als die Musik und Film-Industrie zusammen. Auch geht in den Meisten Fällen der "personelle" Kontakt zu den Kunden verloren. Dies sieht man in dem Vergleich von Großkonzernen wie Activision und den Indie Entwicklern, bei denen die Indie Entwickler noch auf Feedback der User angewiesen in und diese auch gerne beachten und wenn möglich auch in das Spiel implementieren.
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

Termix hat geschrieben:
Bring mir nun eine vernünftige Quelle, die belegt, dass die WENIGEN Sammler, die es auf BEIDEN Konsolen gibt "Schuld" an dem hohen amazon-Preis der PS3-Version sind.
.
ich weiß nicht wie du auf wenige sammler kommst.
die meisten spieler die ich in meine spielerlaufbahn kennengelernt habe kaufen das spiel und behalten es.... klar muss mein eindruck nicht repräsentativ sein denke aber das die gebrauchtverkäufer immer noch eindeutig in der unterzahl sind.
multiplayerspiele wie cod werden mit sicherheit noch weniger gebraucht verkauft.. deswegen bleibt der preis länger hoch.
das selbe gilt auch für filme und musik.
Lester.Burnham
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lester.Burnham »

Ich kann die Wut einiger Spieler ja verstehen. Wenn man sich den Titel anfangs für 50-60€ gekauft hat, ist der Mappack Preis schon mies. Aber ich denke, die Karten werden schon ihren Spaß haben, zumal ich die 2 alten garnicht kenne. Wenn ich ins Kino gehe und der Film war scheiße, sind mit Bahnfahrt,Popcorn ect. auch mind. 15€ weg....und hatte nur ca90-120min meinen "Spaß" ..wenn überhaupt.
Ich bin zudem auch PS3 Besitzer, irgendwie stören mich die 15€ nicht so, ich hab auch im PSN Store bei der PS3 10€ für Megaman 10 hingeblättert, hab 6€ für Dantes Inferno Relics hingelegt (was fürn Arsch war) und und und...
MW2 kostet ca 20€ noch, bisher hatte ich wirklich meinen Spaß mit dem Spiel und überlege mir den Kauf auch noch.
3€ für eine Map ist schon irgendwie näääääh....aber wären es 2€ würd sich sicherlich um die Hälfte weniger aufregen...
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

Boy Scout hat geschrieben:Ja entschuldigung mein Post war irgendwie doof geschrieben.

Ich bin irgendwie der Meinung, das es zur Zeit kein besseres Softwareprodukt gibt. Technik, Grafik und Netzcode (ahh bitte keine Schläge dafür) laufen doch einfach perfekt. Und ja es ist alles mein ernst. Das Mappack rulet. Ich mußte sogar 2100 Punkte kaufen. Weiß gar nicht was ich mit dem Rest jetzt machen soll.
sehr aufrichtig und ehrlich von dir.heb den rest der punkte doch einfach auf statt es schnell für irgendein 0815-instantspaß auszugeben :lol:
hast du schon badcompany2 gespielt? gameplaytechnisch ist es natürlich ein gewaltiger unterschied,halt geschmackssache
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Manche Kommentare hier sind ja noch schlimmer als der Artikel selbst :roll:
90% von euch sollten lernen, die Meinung anderer Leute zu akzeptieren, und diese nicht gleich als Idioten abzustempeln weil sie ja anscheinend nicht so klug gegen den Strom schwimmen wie Ihr ;-)
Herzlichen Glückwunsch