Sony: Keine 3D-Updates für ältere Spiele geplant
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Naja Jahrelang hat wohl auch keiner daran gedacht dass es überhaupt möglich wäre. Aber jetzt durch die wiederauferstehung von 3D-Kino sehen die Leute wieder wie geil 3D ist und warum sollte man auch nicht in 3D zocken wollen. Und warum Hype ? Ist es etwa schlimm dass die Gaming Branche sich weiterentwickelt ?Onekles hat geschrieben:Jahrelang hat kein Hahn nach 3D gekräht. Auf einmal muss es jeder haben. Naja, vermutlich haben jetzt so ziemlich alle ne HD-Glotze, jetzt braucht man neue Gründe um neue Fernseher zu verkaufen.
Don't believe the hype!
-
Mockingbird
- Persönliche Nachricht:
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Wenn dadurch der Inhalt derartig schlecht und öde wird wie in Avatar - ja, dann ist es schlimm.Bedameister hat geschrieben:Naja Jahrelang hat wohl auch keiner daran gedacht dass es überhaupt möglich wäre. Aber jetzt durch die wiederauferstehung von 3D-Kino sehen die Leute wieder wie geil 3D ist und warum sollte man auch nicht in 3D zocken wollen. Und warum Hype ? Ist es etwa schlimm dass die Gaming Branche sich weiterentwickelt ?Onekles hat geschrieben:Jahrelang hat kein Hahn nach 3D gekräht. Auf einmal muss es jeder haben. Naja, vermutlich haben jetzt so ziemlich alle ne HD-Glotze, jetzt braucht man neue Gründe um neue Fernseher zu verkaufen.
Don't believe the hype!
Es gibt einfach so viel wichtigere Dinge, auf die man sich konzentrieren könnte/sollte.
-
Laichzeit
- Persönliche Nachricht:
außer ard und zdf (und paar nischensender mtv n, anixe hd usw) bekommt es kein arsch gebacken überhaupt auf hd zu übertragen und die hd fernsehre gibt es schon 3-4 jahre, da kommen die jetzt mit 3d?! das ich nicht lache! grade nen 52" fernsehr gekauft und der hat die nächsten 7+ Jahre zu halten!
3d viel spass ohne mich, ich zahl keinen cent mehr, erstmal darf dafür das nötige material über die dämliche t-home kiste geliefert werden.
versuch mal einer die komplette 2. buli in hd zu sehen, viel spass würd mich interessieren wie das geht.
3d viel spass ohne mich, ich zahl keinen cent mehr, erstmal darf dafür das nötige material über die dämliche t-home kiste geliefert werden.
versuch mal einer die komplette 2. buli in hd zu sehen, viel spass würd mich interessieren wie das geht.
- Psychedelic
- Persönliche Nachricht:
Kann dir nur zustimmenLaichzeit hat geschrieben:außer ard und zdf (und paar nischensender mtv n, anixe hd usw) bekommt es kein arsch gebacken überhaupt auf hd zu übertragen und die hd fernsehre gibt es schon 3-4 jahre, da kommen die jetzt mit 3d?! das ich nicht lache! grade nen 52" fernsehr gekauft und der hat die nächsten 7+ Jahre zu halten!
Die 3D Technick ist sicher noch nicht ausgereift da mag man ein paar Jahre warten. Für mich ein Trend was sich nicht durchsetzt und auch keiner brauch mal ehrlich. Die HD technick steckt ja noch in den Kinderschuhen und jetzt auf einmal nur mehr 3D TV lächerlich.
Auch wenn sich das 3D Komzept durchsetzen sollte brauch man sicher ne Glotze ab 60Zoll .
Lieber nen Fetten LED als wie 3D .
-
Shedao
- Persönliche Nachricht:
also ich zocke seit gut nem halben Jahr in 3D und es ist ausgereift, es funktioniert, es ist gut, es ist nicht überhypept und wenn man nicht die Nvidia Brille nimmt ist es auch nicht überteuert. (Man muss halt nen bisschen schauen, hab seinerzeit für den Zalman 22" 170€ bezahlt)
Und man ist als PC-ler auch nicht darauf angewiesen das sich Sony erbarmt 3D Updates für ältere Sachen zu bringen. Wenn ich Bock hab zock ich Gothic2 in 3D.
Es ist Unsinn 3D und HD in eine Schublade zu schmeißen. Das ist als würde man Stereo von Kasette und Stereo von CD vergleichen mit Dolby Digital 5.1
das eine is ne Frage der Qualität, dass andere ändert die Art der Wahrnehmung deutlich.
Zum Beispiel ist das Geschwindigkeitsgefühl bei Rennspielen ist ein ganz anderes weil das Gehirn die Daten besser interpretieren kann.
Und man ist als PC-ler auch nicht darauf angewiesen das sich Sony erbarmt 3D Updates für ältere Sachen zu bringen. Wenn ich Bock hab zock ich Gothic2 in 3D.
Es ist Unsinn 3D und HD in eine Schublade zu schmeißen. Das ist als würde man Stereo von Kasette und Stereo von CD vergleichen mit Dolby Digital 5.1
das eine is ne Frage der Qualität, dass andere ändert die Art der Wahrnehmung deutlich.
Zum Beispiel ist das Geschwindigkeitsgefühl bei Rennspielen ist ein ganz anderes weil das Gehirn die Daten besser interpretieren kann.
-
Mockingbird
- Persönliche Nachricht:
du machst mich gerade richtig geil auf s 3D gamingShedao hat geschrieben:
und @Laichzeit
nun mach mal halblang! nur weil du es dir nicht leisten kannst oder es dir nicht leisten möchtest haben doch nicht alle anderen drauf zu verzichten ,
außerdem lässt sich der fortschritt doch nicht aufhalten
- Immaculate_Misconception
- Persönliche Nachricht:
Laichzeit hat geschrieben:außer ard und zdf (und paar nischensender mtv n, anixe hd usw) bekommt es kein arsch gebacken überhaupt auf hd zu übertragen
...bekommt es sonst niemand in Deutschland gebacken. In den USA wird schon seit 2004 in HD gesendet (Erste HDTV Angebote gab es glaube ich schon 1998/1999). RTL, Pro7, Vox und Co. besitzen auch hierzulande schon HDTV Kanäle, sind jedoch noch in der Testphase bzw. verschlüsselt. Die Übertragung der Privaten in HD wird aber eine Gebühr von etwa 50€ jährlich mit sich ziehen, außerdem benötigt man spezielle Receiver.
-
Laichzeit
- Persönliche Nachricht:
digga mach dir mal keine sorgen um meine finanzen, nur auch wenn mans hat, muss man es nicht immer für modeerscheinungen rauswerfen.Mockingbird hat geschrieben:du machst mich gerade richtig geil auf s 3D gamingShedao hat geschrieben:
Zum Beispiel ist das Geschwindigkeitsgefühl bei Rennspielen ist ein ganz anderes weil das Gehirn die Daten besser interpretieren kann.![]()
![]()
und @Laichzeit
nun mach mal halblang! nur weil du es dir nicht leisten kannst oder es dir nicht leisten möchtest haben doch nicht alle anderen drauf zu verzichten ,
außerdem lässt sich der fortschritt doch nicht aufhalten
abgesehen davon, sagt das der, der in seiner sig stehen hat ne ps3 ist zu teuer.
@Immaculate_Misconception
bzgl. hd und usa ach ja? laut dem hier lief in den staaten vor 2006 auch nicht viel. Marktforschungsversuche und sonstige experimente zählen nicht.
http://de.wikipedia.org/wiki/High_Definition_Television
von daher ist es noch lange nicht so, das man sich wagen sollte den leuten zu sagen werft euren fernsehr weg und kauft euch nen neuen, und das ist leider genau das was sie im moment tuen.
und das mit den privaten ist die frechheit überhaupt, sorry aber bei der werbemenge zahle ich nicht noch drauf. und mal ehrlich, findest das massentauglich? denkst die leute machen das wirklich mit? Zur gez noch für die privaten zahlen? das will ich sehen!
eigentlich bin ich der letzte der meckert wenns ums geld ausgeben geht, die ganze dlc story als beispiel geht mir am a..... vorbei, aber den leuten die hd fernsehre aufschwafeln und dann noch bevor es zum standart geworden ist, den nächsten mist raushauen, gehts noch?
- Faxenmacher
- Persönliche Nachricht:
Puh, wie manche hier über 3D herziehen ist ja lächerlich!
Ich zocke schon 2 Monate mit der Nvidea 3d Vision und einem 120Hz Monitor The Witcher, RD:GRID, Half Life 2 und noch viel mehr! Es ist einfach genial und revolutionär!
Von Kopfschmerzen oder Übelkeit kann keine Rede sein! Klar die Brille macht das Bild etwas dunkler, aber dann dreht man am Gamma Regler oder der Helligkeit am Monitor!
Es IST einfach die Weiterentwicklung im Gaming UND Kino Bereich!

Ich zocke schon 2 Monate mit der Nvidea 3d Vision und einem 120Hz Monitor The Witcher, RD:GRID, Half Life 2 und noch viel mehr! Es ist einfach genial und revolutionär!
Von Kopfschmerzen oder Übelkeit kann keine Rede sein! Klar die Brille macht das Bild etwas dunkler, aber dann dreht man am Gamma Regler oder der Helligkeit am Monitor!
Es IST einfach die Weiterentwicklung im Gaming UND Kino Bereich!
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Es ist schade, dass derartige Augenwischerei, die wirklich nur die Optik verändert, so stark als revolutionär angesehen, ja gar als nächster Schritt der digitalen Unterhaltung hingestellt wird.
Für mich persönlich sind viel mehr inhaltliche Entwicklungen, wie beispielsweise die Erzählweise von HEavy Rain wichtig und wegweisend. Lieber spiele ich Heavy Rain auf einer 12" S/W Kiste als mir ein hinrentleertes Call Of Duty in 3D zu geben.
Für mich persönlich sind viel mehr inhaltliche Entwicklungen, wie beispielsweise die Erzählweise von HEavy Rain wichtig und wegweisend. Lieber spiele ich Heavy Rain auf einer 12" S/W Kiste als mir ein hinrentleertes Call Of Duty in 3D zu geben.