Modern Warfare 2 - Eine Million für DLC-Werbung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

zweiB hat geschrieben:
sourcOr hat geschrieben:
Aber das nächste Mal, wenn ich ein Spiel im Schrank stehen lasse denke ich an dich, versprochen!
kk^^ ...ich hab nur 2 Fragen an dich:
15€ für 3 Maps sind für dich OK?
Wie entsteht dieser Preis deiner Meinung nach?
Termix hat geschrieben:
Und übrigens haben MW2-Preise (und die des Mappacks) NICHTS mit dem Gebrauchtmarkt zu tun und auch nichts mit gehackten Plattformen..
Sehe ich eben ganz anders. Vergleich doch einfach mal die aktuellen Preise von MW2 für die verschiedenen Plattformen (PC 19€, Xbox 30€, PS3 60€).
Wie gesagt, das Mappack ist so teuer, weil das Hauptspiel sich so zahlreich verkauft hat (sind wir uns da einig?) und das Hauptspiel hat sich so gut verkauft, weil viele 0815-Gamer (die man hier im Forum nicht antreffen wird) gleich bei release zugeschlagen haben, die haben dann die Kampagne durchgezockt und dann ab in Schrank.
Hätten diese Leute das Spiel jedoch anschließend verkauft, wäre der Neu-Preis unter Umständen gesenkt worden, da mehr Leute das Spiel billiger gebraucht bekommen hätten und der Publisher zwecks schlechter werdenden Absatzzahlen den Preis hätte senken müssen.

Ich sage ja auch gar nicht, dass das der alleinige Grund für den nach wie vor hohen Preis des Hauptspiels + DLCs ist, aber es ist eben ein nicht zu unterschätzender Faktor UND vor allem ist eine Möglichkeit wenigstens etwas Einfluß auf den Preis auszuüben.
Termix hat geschrieben: Wie will man den FSK18 Titel loswerden?
Amazon.de Marketplace (http://www.amazon.de/gp/seller/sell-your-stuff.html), klappt ohne Probleme.
Rofl du siehst auch nur, was du sehen willst, amazon.de als einzige Quelle ist absolut sinnfrei. In unserem MM kostet es für Xbox360 z.B. 65 Euro für PS3 55 und nun?
In UK kosten beide Versionen sehr viel weniger.
Und bei amazon verkaufen, nein Danke. Zudem ist PC MW2 immer an Steam gebunden.

Der hohe Preis spiegelt einfach den Größenwahn, des "best rated, best selling, fastest selling hypegame ever" wieder.
Boy Scout
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boy Scout »

Die neuen Maps sind ja mal sowas von lecker. Bin so froh, das ich die gekauft habe. Und die zwei alten Maps- hmm super geniale Klassiker. Von der Qualität her, kenne ich kein besseres Stück Spielesoftware- Wer etwas besseres kennt bitte posten.
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

Boy Scout hat geschrieben:Die neuen Maps sind ja mal sowas von lecker. Bin so froh, das ich die gekauft habe. Und die zwei alten Maps- hmm super geniale Klassiker. Von der Qualität her, kenne ich kein besseres Stück Spielesoftware- Wer etwas besseres kennt bitte posten.
oh man,musste erst kurz lachen weil ichs nicht gleich gecheckt hab...aber als ich mir deine vorherigen 4 kommentare hier kurz überflogen hab ists mir klar geworden...
es ist dein ernst!! :banane: :Spucklinks: :Spuckrechts: :tanzen: :waah: :hammer:

:sabber:
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

paulisurfer hat geschrieben:
Boy Scout hat geschrieben:Die neuen Maps sind ja mal sowas von lecker. Bin so froh, das ich die gekauft habe. Und die zwei alten Maps- hmm super geniale Klassiker. Von der Qualität her, kenne ich kein besseres Stück Spielesoftware- Wer etwas besseres kennt bitte posten.
oh man,musste erst kurz lachen weil ichs nicht gleich gecheckt hab...aber als ich mir deine vorherigen 4 kommentare hier kurz überflogen hab ists mir klar geworden...
es ist dein ernst!! :banane: :Spucklinks: :Spuckrechts: :tanzen: :waah: :hammer:

:sabber:
Da ist bestimmt auch ein kleiner Teil der Million in virales Marketing geflossen ;)
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

Wer etwas besseres kennt bitte posten.
Wie besser? P/L? Oder Qualitativ im Vollpreisbereich?

für beide Varianten wären endlose Listen möglich ^^
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

na spiele die sich gut verkaufen bleiben immer länger teuer als anderes, gta4 war auch über ein jahr nur wenig unter release preis zu haben...
ist vollkommen normal angebot und nachfrage.

der preis von dem dlc wird auch nur durch die nachfrage bestimmt.. es regen sich hier ja auch nur leute auf die es gerne haben würden denen es ja zu teuer ist.
ansonsten, wen juckt der preis?

firmen die kostenlose maps bieten machen das auch nicht weil sie gutmenschen sind sondern nur weil sie sich von anderen anheben wollen und dadurch mehr spiele verkaufen möchten..
den service bezahlst du dann auch mit dem hauptspiel.
machen sie auch nur solange es sich rechnet.
es gibt niemals etwas umsonst!!
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

psyemi hat geschrieben:na spiele die sich gut verkaufen bleiben immer länger teuer als anderes, gta4 war auch über ein jahr nur wenig unter release preis zu haben...
ist vollkommen normal angebot und nachfrage.

der preis von dem dlc wird auch nur durch die nachfrage bestimmt.. es regen sich hier ja auch nur leute auf die es gerne haben würden denen es ja zu teuer ist.
ansonsten, wen juckt der preis?

firmen die kostenlose maps bieten machen das auch nicht weil sie gutmenschen sind sondern nur weil sie sich von anderen anheben wollen und dadurch mehr spiele verkaufen möchten..
den service bezahlst du dann auch mit dem hauptspiel.
machen sie auch nur solange es sich rechnet.
es gibt niemals etwas umsonst!!
was hat das bitte mit der nachfrage zu tun...sicher steht die nicht ganz im hintergrund,aber vllt hätte man gerade wegen der enormen nachfrage sich einfach mal mehr ins zeug legen sollen.für eine million € hätte man ein mappack basteln können das so gigantisch ist das du nach 2wochen zocken noch nicht alle maps kennst.und der vergleich ist nicht wirklich ausgereift wa,wenn das so wär wie du meinst warum wurde dann gta4 trotz der nachfrage zu normalpreis verkauft?weil alles andere einfach nicht anständig ist

aber wenn ich mir dein kommentar nochmal durchlese kann man dir glaube garnichts übel nehmen.du scheinst nicht wirklich zu verstehen worum es hier geht.darf ich dir jemanden vorstellen:
"psyemi - der kapitalismus / kapitalismus - psyemi"
nicht jedem kommt geld zugeflogen und viele müssen verdammt viel geld abgeben damit anderen das geld zugeflogen bekommt.jaja wenn es kein hartz4 geben würde und ich am monatsende einfach mal die kohle hätte die mir nach schweißtreibender arbeit zusteht dann würde ich vllt anders über solche unverschämt überzogenen geldverteilungen denken (max. 5.000€ für die maps und 1.000.000€ für die werbung damit jemand auch den billigschrott kauft
kr4yt0s
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kr4yt0s »

Termix hat geschrieben:Rofl du siehst auch nur, was du sehen willst, amazon.de als einzige Quelle ist absolut sinnfrei. In unserem MM kostet es für Xbox360 z.B. 65 Euro für PS3 55 und nun?
In UK kosten beide Versionen sehr viel weniger.
Und bei amazon verkaufen, nein Danke. Zudem ist PC MW2 immer an Steam gebunden.
Das sind keine amazon.de Preise sondern die niedrigsten Preise aus geizhals.at/de und geizkragen.de. Dank aktuellem Pfund-Wechselkurs (+VAT) sind die in uk momentan übrigens auch nur 1-3Eur billiger.
Weshalb du bei ebay verkaufst aber bei amazon nicht, bleibt wohl dein Geheimnis...
Zu dem Thema MM sag ich mal nix, ansonsten haben wir hier die nächste Diskussion...

Bzgl. Steam-Bindung, das bestätigt nur meine Theorie von der gehackten Plattform, wieso sollte der Preis sonst so niedrig sein, die PC-Version wird ja wie man sieht noch seltener gebraucht angeboten.
Bei deiner Argumentation würde man die PC-Version gar nicht gebraucht kaufen können... geht aber doch, nämlich samt extra angelegtem Steam-Account. Kauft aber dank torrent & filehoster wahrscheinlich trotzdem keiner, folglich übersteigt das Angebot die Nachfrage und der Preis für die PC-Version geht bei den Händlern runter (lernt man zwischen Klasse 7-10) und im fall der PS3-Version stagnierte der Preis..
Termix hat geschrieben:Der hohe Preis spiegelt einfach den Größenwahn, des "best rated, best selling, fastest selling hypegame ever" wieder.
Wie kann ein Spiel unter Größenwahn leiden... du meinst wahrscheinlich, genau das, was ich bereits geschrieben habe, hier nochmal etwas verständlicher extra für dich: :P
Dank 0815-Käufern, die mal irgendwo ne MW2-Werbung gesehen haben und dann gleich zuschlugen, sind die Absatzzahlen ins Unendliche geschossen. Für die PS3-Version blieb der Preis bis heute nahezu konstant, mangels Crack und gedämpften Gebrauchthandel (ausgelöst durch 0815-Schrank-Steller und FSK18@ebay-Verbot). Die 15€/3Maps sind nun die logische Konsequenz seitens activision, die längst erkannt haben, dass man noch wesentlich mehr Kohle aus den Spielern rausholen kann.
Widerleg mir das argumentativ oder lass es - Danke!
papperlapapp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von papperlapapp »

bin ehrlich gesagt schwer enttäuscht.
zwar noch nicht gespielt aber die wirklich NUR 3 neuen karten für soviel geld finde ich schon hart. da will man schön asozial abkassieren und grenzen beim konsumenten ausloten.
davon mal abgesehen sind die maps grafisch meines erachtens eher unspektakulär. sieht etwas zu sehr am reissbrett orientiert aus. eckig, eng, onorganisch und nicht gerade authentisch. da hatten die grund maps von mw mehr auf dem kasten.

schade.

http://www.youtube.com/watch?v=NqB0X43PIDA

vielleicht denkt der piblisher ja folgendermassen:

a) entweder wir verkaufen weniger dlc einheiten, aber nehmen genausoviel durch den erhöhten preis ein wie beim letzten teil, oder

b) wir verkaufen genausoviele einheiten wie beim vorgänger und kassieren durch den mehrpreis zusätzlich dick ab.

unterm strich bleibt nach dieser überlegung das risiko marginal für activision.
Zuletzt geändert von papperlapapp am 05.04.2010 18:25, insgesamt 2-mal geändert.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Ich hab gerne 15€ für das Mappack ausgegeben :tanzen:
PallaZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PallaZ »

MSentis hat geschrieben:
jackhaze86 hat geschrieben:OMG ich finds echt lustig wie ihr ganzen noobs darüber aufregt^^
habt ihr keine 3 € für ne neue karte übrig oder wie??
also ich schon und die maps sind mehr als gut - kommen stark wieder an den CoD4 skill ran..... aber was erzähle ich das so schwachen spielern wie euch -- ich würde euch wohl in jedem clanwar alleine auseinander nehmen, bevor ihr überhaupt wisst das ich da bin xD
Ok, jetzt erklär mir bitte mal, mein lieber Troll, was der Unwillen des Zahlens von 15€ für 5 Maps zu tun hat mit:
1. Anfänger sein
2. Zu wenig Geld
3. Clanwar
4. Skill

Der Trollversuch bekommt von mir 3/10 Punkten, und auch nur für den dämlichen "xD". Geh doch bitte wieder WoW-Spielen.
<3
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

zweiB hat geschrieben:
sourcOr hat geschrieben:
Aber das nächste Mal, wenn ich ein Spiel im Schrank stehen lasse denke ich an dich, versprochen!
kk^^ ...ich hab nur 2 Fragen an dich:
15€ für 3 Maps sind für dich OK?
Wie entsteht dieser Preis deiner Meinung nach?
Es sind immernoch 5 Maps, auch wenn 2 davon nur Remakes sind.

Und was hat jetzt der Preis des Grundspiels mit dem DLC zu tun? Richtig, erstmal garnix. Es gibt hunderttausende Onlinespieler, alles potentielle Käufer und genug werden sich dazu hinreißen lassen. Zu deiner Info, ich besitze das Spiel nicht und nein, der Preis ist nicht OK.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

seltsam dass man bei MW2 von der ganzen Werbung in Deutschland irgendwie nie was mitbekommt. Für MW2 wurde auch weltweit massig Werbung gemacht, in Deutschland hat man nur ganz selten mal den (wirklich schlechten Werbespot) gesehen. Wird wohl das meiste Geld in den USA und GB geblieben sein
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Bedameister hat geschrieben:seltsam dass man bei MW2 von der ganzen Werbung in Deutschland irgendwie nie was mitbekommt. Für MW2 wurde auch weltweit massig Werbung gemacht, in Deutschland hat man nur ganz selten mal den (wirklich schlechten Werbespot) gesehen. Wird wohl das meiste Geld in den USA und GB geblieben sein
Du schaust zu wenig Fernsehen. :ugly:
Der Spot wurde z. B. bei Pro7 ab 22:00 Uhr rauf und runter gesendet.
Boy Scout
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boy Scout »

Ja entschuldigung mein Post war irgendwie doof geschrieben.

Ich bin irgendwie der Meinung, das es zur Zeit kein besseres Softwareprodukt gibt. Technik, Grafik und Netzcode (ahh bitte keine Schläge dafür) laufen doch einfach perfekt. Und ja es ist alles mein ernst. Das Mappack rulet. Ich mußte sogar 2100 Punkte kaufen. Weiß gar nicht was ich mit dem Rest jetzt machen soll.