Sony: Keine 3D-Updates für ältere Spiele geplant

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Sony: Keine 3D-Updates für ältere Spiele geplant

Beitrag von 4P|BOT2 »

johndoe776539
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

3d braucht kein mensch

Beitrag von johndoe776539 »

ok, dann kaufen wir uns alle solche TV Geräte für 1000nde von Euro ... setzen uns mit total bekloppten Brillen vor den Schirm und spielen 3D

==> da kommen die Zocker-Kiddies erst recht nicht mehr aus ihrem Kinderzimmer .... wenn der Mensch irgendwann Glasknochen bekommt, dann bestimmt auch deswegen --> Sonne tut nicht weh ihr Nerds ^^
Raposa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raposa »

Dieses Kopfweherzeugende 3D Shutterverfahren soll sterben gehen. Die können sich wieder melden wenn 3D funktioniert.
Cloud3
Persönliche Nachricht:

3d ...

Beitrag von Cloud3 »

ich find es muss ja nicht unbedingt drei Dimensionale Spiele geben, Sony macht eh was es will aber bevor sich die " 3 D Fernseher " gut verkaufen wird es noch lange dauern ... meines erachtens nach wird das ganze unterfangen ein gnadenloser FLOP!!!
herrherrmann
Persönliche Nachricht:

Re: 3d braucht kein mensch

Beitrag von herrherrmann »

Bl000b3r hat geschrieben:==> da kommen die Zocker-Kiddies erst recht nicht mehr aus ihrem Kinderzimmer .... wenn der Mensch irgendwann Glasknochen bekommt, dann bestimmt auch deswegen --> Sonne tut nicht weh ihr Nerds ^^
Sehr fragwürdige Ereigniskette.
Ilove7
Persönliche Nachricht:

a

Beitrag von Ilove7 »

Da haben sie wohl wieder tolle aha rendervideos gezeigt und am ende sieht es ganz anders aus..
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

sony downgrades

Beitrag von johndoe571688 »

der drecksladen sony soll uns mit seinen updates verschonen! was sperrt denn die nächste firmware an features? videos? sound? das PSN?
DerNamenlose01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerNamenlose01 »

Raposa hat geschrieben:Dieses Kopfweherzeugende 3D Shutterverfahren soll sterben gehen. Die können sich wieder melden wenn 3D funktioniert.
hast du eine normale brille? bestimmt nicht. als ich meine erste brille bekam hatte ich auch einige tage schlimme kopfschmerzen. das wird genau wie bei 3d eine gewöhnungssache sein. wenn sich das gehirn an 3d gewöhnt hat tut nix mehr weh
Immaculate_Misconception
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Immaculate_Misconception »

DerNamenlose01 hat geschrieben:
Raposa hat geschrieben:Dieses Kopfweherzeugende 3D Shutterverfahren soll sterben gehen. Die können sich wieder melden wenn 3D funktioniert.
hast du eine normale brille? bestimmt nicht. als ich meine erste brille bekam hatte ich auch einige tage schlimme kopfschmerzen. das wird genau wie bei 3d eine gewöhnungssache sein. wenn sich das gehirn an 3d gewöhnt hat tut nix mehr weh

"Wenn sich die Leber an einen gewissen Alkoholspiegel gewöhnt hat, dann ..."

Also das klingt wirklich ungesund! :)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Jupp, Manche denken vermutlich noch, dass wenn sie ihre erste Brille kriegen, sie sie aufsetzen und dann einfach alles scharf sehen und das wars. Ich hatte mir darum auch nie Gedanken gemacht und als ich dann vor ein paar Monaten meine erste Brille bekam, war das vom Gefühl her so wie wenn man eine fremde Brille aufsetzt, was sie ja in dem Fall auch noch war. ;)

Bei den Shutterbrillen sehe ich da ein viel größere Problem: den Ghost Effekt bei hohen Kontrastwerten. Wenn die Shutterbrille nicht wirklich 100% exakt Syncon läuft, was ich bisher noch bei keiner Shutterbrille erlebt habe, dann ist die Trennung nicht 100% perfekt und man sieht trotzdem ständig mit dem linken Auge das Bild, was eigentlich für das rechte Auge bestimmt ist und umgekehrt. Das sorgt für einen Ghost Effekt und das ist das Problem der Shuttertechnik. Gut möglich, dass auch das mit für die Kopfschmerzen sorgt.
Blasebalken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blasebalken »

Stimmt, zum Glück leben wir ja nur in einer 2-dimensionalen Welt :lol:
Das mit der Brille liegt doch wohl damit zusammen, dass sich die Wahrnehmung verändert, also das Gesehene nicht mit dem kleinen Ding im Innenohr übereinstimmt. Ist die Verschiebung registiert -> Problem gelöst.

Beim Spielen, wenn mich nun in 3-D als Soldat durch die Gegend ballere, dabei über Hindernisse springe und was weiß ich mache, ich aber eigentlich auf meiner Couch sitze, dann ist das schon eine krasse Anstregung für das Gehirn das alles in Einklang zu bringen -> Kopfschmerzen, Übelkeit.
Und ehrlich gesagt habe ich keinen Bock erstma Kopfschmerzen zu bekommen um dann, wenn ich mich daran gewöhnt habe, mir nurnoch schlecht wird :wink:

Ich denke, die ersten wirklich sinnvollen 3-D Spiele wird man erst in 10-20 Jahren zu Gesicht bekommen, den nötigen Platz und das Kleingeld vorrausgesetzt.
COLOSSUSofKH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von COLOSSUSofKH »

brauche sowieso kein 3D, ist echt overhyped!!
tramposo84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tramposo84 »

als ich ein kind war, hatte ich einige hefte, die in rot grün gedruckt waren und man konnte mit einer papp-brille 3d sehen:)

mittlerweile habe ich schon zwei filme in 3d im kino gesehen (avatar und alice) und bin eigentlich hin und weg! lediglich zwei sachen stören mich: die brille ist nervig, durch die bauart der brille wird das bild zu dunkel, sonst geil!

ich werde aber jetzt nicht wie ein bekloppter losrennen um mir solche hardware zu kaufen! als erstes werde ich noch ein bis zwei jahre warten, bis es einen "standard" gibt und bis die preise gefallen sind. schätze sony wird sich um "ihren" standard bemühen, da ja schon mit der 3d-fähigen ps3, dem medium blu-ray und den diversen filmstudios fast alles klar sein könnte.
Cohaagen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cohaagen »

Wenn man unbedingt 3D-Spiele haben möchte, ist der PC irgendwie die sinnvollere Alternative. Kostet zwar auch was (120-Hz-Monitor + Shutterbrille + flotte Grafikkarte), dafür kann man dann aber auch JEDES Direct3D-Spiel nutzen und nicht nur eine kleine selektive Auswahl in einer (vermutlich teureren) 3D-Spezialversion wie bei Sony.

Die Konsolenspiele sind nunmal auf die Hardware optimiert. Wenn ein Spiel dann im 3D-Modus die doppelten Ressourcen benötigt, da das ganze aus 2 Blickwinkeln berechnet wird, müssen an anderer Stelle wieder freie Ressourcen geschaffen werden (niedrigere Auflösung, Postprocessing-Effekte weglassen).
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

tramposo84 hat geschrieben:mittlerweile habe ich schon zwei filme in 3d im kino gesehen (avatar und alice) und bin eigentlich hin und weg! lediglich zwei sachen stören mich: die brille ist nervig, durch die bauart der brille wird das bild zu dunkel, sonst geil!
Also ich fand die Bauart der 3D Brillen im Kino echt gut. Das mit dem zu dunkel stimmt aber irgendwie. Aber ich denke dafür müsste man nich die Brillen ändern sondern den Film :lol:

Zocken in 3D, ich freu mich schon auf den Tag wo das richtig möglich ist. Ich find auf jedenfall voll dafür. Ich würde es klasse finden. Aber jetzt soll sich das ganze erstmal langsam entwickeln und dann sehen wir weiter.
ich denke dass die PS3 durchaus in der Lage ist sowas gut rüber zu bringen und die nächste Xbox sowieso :)