Resident Evil 5 Gold -> einmal Download und dann weg?

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Resident Evil 5 Gold -> einmal Download und dann weg?

Beitrag von Jazzdude »

Moinmoin,

Ich bin im Begriff die Gold Edition von RE5 zu kaufen.

Ich wollte das Spiel eh kaufen, und seid der gold Edition hat sich mein Entschluss gefestigt. Die 2 DLC's sowie der endlich eingebundene Versusmode interessieren mich.

Nun hab ich jedoch unklarheiten die ich an dieser Stelle kurz und knackig in Fragen formulieren möchte:

1. Die 2 DLC's muss man sich ja wie der Name schon sagt über Live downloaden. Damit hab ich von Grundauf kein Problem, doch eine Frage: Ist der Code nur einmal verwendbar? Denn ich fände es extrem scheiße, würde meine Festplatte -aus welchem Grund auch immer- kaputt gehen und die DLC's unwiderruflich weg. Weiß da jemand was?

2. Ist der Versus mode ebenfalls nur per Download zu bekommen oder ist er von Anfang an auf der Disc (fände ich besser)?

3. Braucht man für den Download des DLC's einen Gold Account, oder reicht ein gratis Account? Denn einen Goldaccount nur wegen 2 kleinen DLC's würd ich mir nich extra zulegen...

Hoffe irgendjemand kann da licht ins dunkle bringen. Ich google zwar nebenher auch, aber falls es eh jemand weiß, kanns ja nichts schaden hier zu fragen.

Mit freundlichen Grüßen und auf Antwort hoffend euer,

Jazzdude
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

1. Der code ist nur einmal gültig, allerdings kann man einmal gekaufte inhalte so oft downloaden wie man möchte, die sind dann an deinen gamertag/konsole gebunden.
Falls du dein gamertag wechselst, dass passwort vergisst ist der inhalt weg bzw. kann nicht neu heruntergeladen werden (sollte logisch sein).

Weniger fatal wird es wenn du die konsole wechselst, dann kannst du den inhalt auch neu runterladen, allerdings nur verwenden wenn du mit live verbunden bist. Hier gibt dir microsoft aber die möglichkeit die lizenzen (gekauften inhalte) einmal in 12 monaten auf eine andere konsole zu übertragen.

Das gilt für alle auf live gekauften inhalte.

2. Keine ahnung.

3. Gold ist nicht nötig, allerdings brauchst du gold wenn du online spielen möchtest.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Ilove7 hat geschrieben:1. Der code ist nur einmal gültig, allerdings kann man einmal gekaufte inhalte so oft downloaden wie man möchte, die sind dann an deinen gamertag/konsole gebunden.
Falls du dein gamertag wechselst, dass passwort vergisst ist der inhalt weg bzw. kann nicht neu heruntergeladen werden (sollte logisch sein).

Weniger fatal wird es wenn du die konsole wechselst, dann kannst du den inhalt auch neu runterladen, allerdings nur verwenden wenn du mit live verbunden bist. Hier gibt dir microsoft aber die möglichkeit die lizenzen (gekauften inhalte) einmal in 12 monaten auf eine andere konsole zu übertragen.

Das gilt für alle auf live gekauften inhalte.

2. Keine ahnung.

3. Gold ist nicht nötig, allerdings brauchst du gold wenn du online spielen möchtest.
Dank dir!